1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

7 Monate am Warten

• GemeindeLebt
  • 21. Oktober 2019 um 01:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GemeindeLebt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 23. Oktober 2019 um 19:42
    Zitat von W00ki

Falsch! Zumindest mit dem Weg über "inaktive Grundstücke beantragen".
    Ich gebe zu, dass eventuell der Name unglücklich gewählt ist.

Korrekterweise müsste es heißen "Grundstücke inaktiver Spieler beantragen".

Sobald ein Spieler sich auf GrieferGames einloggt (--> hub) ist dieser wieder aktiv und der Countdown beginnt erneut.

Außerdem ist das "direkte freigeben" der Administration überlassen und alle anderen bearbeiteten Personen sind an Richtlinien gehalten, die keine Ausnahme erlauben. Und das ist auch gut so !

2 Fragen:

1) Warum wird die Aktivität anhand von Einloggen im Hub gemessen und nicht auf den jeweiligen CB? Warum ist es besser?

2) Warum *Genau* dürfen leere Plots, wo sich der Besitzer nicht meldet, der sich nur Online stellt für Entschädigungen und das Merge des anderen Spieler kaputt macht, nicht einfach so hergegeben werden? In dem Zitat wurde nur gesagt:"Falsch!" und das war die Begründung und das danach hat nichts mit dem Thema zutun.

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 23. Oktober 2019 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat von GemeindeLebt

Warum wird die Aktivität anhand von Einloggen im Hub gemessen und nicht auf den jeweiligen CB? Warum ist es besser?

Zum einen haben wir hier im Beitrag schon festgestellt, dass jedem Spieler Plots überschrieben werden können ohne sein Einverständnis (ob gut oder nicht ist egal, aber so ist es derzeit), also werden diese "Plot-Platzhalter" meist durch leere geclaimte Plots gefüllt.

Zum anderen kann kein Automatismus feststellen, ob nicht ein Spieler sich gezielt Plots nebeneinander holt um diese ggfs. zu mergen.

In der zwischenzeit (wo derjenig evtl auf Geld spart um weitere Plots zu holen) bebaut ein Stammspieler dieses CBs nebenstehende Plots und fühlt sich dann gestört durch die geclaimten Grundstücke. Doofe Situation, aber der andere Spieler wollte ja evtl. genau das gleiche tun. Das weiß man nicht.

Das sind 2 Gründe um die Aktivität im Hub zu messen.

Zitat von GemeindeLebt

Warum *Genau* dürfen leere Plots, wo sich der Besitzer nicht meldet, der sich nur Online stellt für Entschädigungen und das Merge des anderen Spieler kaputt macht, nicht einfach so hergegeben werden?

Erstmal gehst du hier davon aus, dass jeder aktive Spieler mit unbebauten Plots nur irgendwelche Entschädigungen oder Moneydrops mitnehmen möchte. Das ist ja nicht unbedingt gegeben, aber lassen wir das außen vor.

Mir ist das Problem bekannt , dass sich evtl. Spieler querstellen oder auch Unsummen an Geld verlangen nur damit sie ein (für sie vermeintlich) wertloses Plot löschen/freigeben.

Das ist für denjenigen, der sein (bebautes) Grundstück vergrößern möchte mehr als ärgerlich, dafür habe ich Verständnis, aber auch für solche Fälle wurden halt 2 Wege geschaffen, die auch außerhalb von Streams zu nutzen sind.

Hier reden wir dann von den Antragsformularen der Admins (Bantor, LordVarus).

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass es kein perfektes System gibt. Jedes System ist immer weiter ausbaufähig.

Aber auch hier möchte ich mal in den virtuellen Raum werfen, dass bis vor einigen Monaten auch die Möglichkeit der Anträge an die Admins gar nicht möglich war.

Hier wurde also schon einiges an Problematik erkannt und eine schnelle Lösung geschaffen.

Ich glaube ich muss auch nicht erwähnen, dass diese Antragsformulare natürlich bis unter die Decke vollgestopft sind mit allen möglichen Anliegen. Also kommt es auch hier zu einer Wartezeit.

Seid euch sicher, dass die Problematiken erkannt werden, aber es gibt halt einfach weitaus wichtigere Dinge zu regeln und zu lösen.

Es gibt die Anträge im Forum und noch die über die Administration.

Also ist es nicht so, dass gar keine Möglichkeit besteht. Ob diese nun einfach oder schwer oder schwachsinnig oder sehr intelligent ist, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen dies für sich zu bewerten.

Aber: Jeder hat die Möglichkeit über diverse Wege Anträge zu stellen und das ist uns erstmal das wichtigste.

Gruß und noch einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Oktober 2019 um 00:13
    Zitat von Annikaxyz

Also es läuft nicht für alle seiten zufriedenstellend. Ein leeres gs ist für mich, sofern kein Vorhaben erkennbar ist, einfach nicht schützenswert. Ob der user nun 15min offline ist oder 2 jahre. Es ist und bleibt ein stück rasen, was keinen Mehrwert hat aber einen anderen eventuell stark einschränkt.

Heyho Annikaxyz  W00ki  GemeindeLebt,

ich hab hier mal 'ne Weile nur "mitgelesen" und mich zurückgehalten, weil ich von dem Thema seltener betroffen bin.

Jedenfalls auf einer Seite des Anliegens. In der Regel werde ich nämlich immer nur angefragt, ob ich meine Plots abtreten kann. :D

Um das vorweg zu nehmen: Ich besitze 2 legal erworbene Minecraft-Accounts, mit denen ich auf GrieferGames tätig bin. Neben meinem Main-Acc, nutze ich einen zweiten Account für meine Lagerverwaltung.

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Plotbeantragung sind "keine wertvolle Bebauung" und "Inaktivität des Besitzers".

Ersteres entscheidet das jeweilige Teammitglied nach eigenem Ermessen. Darüber lässt sich in Einzelfällen "streiten", aber das soll hier ja nicht Thema sein. Uns geht es um die zweite Bedingung...

Die zweite Voraussetzung wird durch die bearbeitenden Teammitglieder (Supporter & Moderatoren) mit dem /checkplot-Befehl geprüft. Dieser prüft die allgemeine Aktivität des entsprechenden Besitzers auf GrieferGames (also letzten LogIn in beiden Lobbies).

In welchen Szenarien ist dies also von Vorteil?

1. Der Spieler spielt derzeit auf einem anderen CB, möchte die Plots aber zu einem späteren Zeitpunkt verwenden.
    2. Der Spieler nutzt die Plots in einer Art und Weise, die den Teammitgliedern & anderen Spielern nicht ersichtlich ist.
    3. Der Spieler nutzt diese Plots nicht selbst, sondern durch einen anderen Account. Der "Besitzer" ist also nur Platzhalter.

Um das ganze zu verdeutlichen gebe ich für diese Szenarien einmal persönliche Beispiele.

Szenario 1 & 2:

Ich besitze mehrere (4) beieinander liegende Plots auf CB Nature. Alle 4 Plots weisen keine Bebauung auf (außer einer Kiste). Hintergrund ist, dass ich häufiger auf CB Nature unterwegs bin, um zu farmen. Ich spiele dort aber nicht aktiv. Mein "Haupt-CB" ist weiterhin CB8.

Dennoch plane ich seit Längerem auf Nature ein kleines Ferienhäuschen auf die 4 Plots zu zaubern und vielleicht eine kleine Höhle unterm Berg auszubauen, wo sich netterweise eine Mine mit Spawnern befindet...

Nun, die bearbeitenden Teammitglieder... haben keinen GameMode, um unter die Erde zu schauen. Sie sehen also nicht, dass sich unter diesen 4 Plots eine komplette Minenstruktur befindet. Sie können auch nicht wissen, was ich vielleicht in 2 Wochen oder 3 Monaten auf CB Nature vorhabe und die Plots sind "de facto" nicht bebaut / inaktiv.

Szenario 2 & 3:

Auf CB8 besitze ich 4 Plots. Eines davon ist mein Shop und gleichzeitig mein Main-GS. Das zweite Plot ist ein Zwischenlager/Handelsplot. Die anderen beiden sind leere Plots, welche ich ursprünglich für den EHV claimed habe und welche noch nicht überschrieben wurden. Diese gehören zu deren Lagerkomplex auf CB8 (uninteressant für diesen Fall).

Auf meinem zweiten Account habe ich nun ebenfalls 4 Plots. 3 davon sind inaktiv und auch völlig unbebaut. Das vierte Plot ist ein Lager mit ~2000 Doppeltruhen auf 20 unterirdischen Etagen. Auf dem Plot selbst sind alle Personen denied, lediglich mein Main-Acc hat Trust-Rechte. Von einem weiteren Plot habe ich einen "Homepunkt" unterirdisch auf dieses Plot gesetzt. Dank einem Alias auf diesem, komme ich also auch mit meinem Main-Acc unkompliziert in mein unterirdisches Lager. Diese Kombination (Besitzer ungleich Main-Acc, deny *, kein offener Zugang von außen, Plothome auf der Straße) macht das Plot relativ "sicher" als Lager und verhindert sowohl das leichte Auffinden, als auch das Eindringen von Unbefugten & Griefing.

Von der Straße aus gesehen... ist dieses Plot natürlich völlig "unbebaut". Daran ändert sich auch nichts... Schließlich ist mein Lager unter der Erde angelegt, damit man es nicht als solches erkennt. Zudem ist mein Zweit-Account nur alle 3-4 Wochen mal online, um die "Regelung" für inaktive Plots zu blockieren.

Kommt also jetzt ein Spieler vorbei, der genau dieses Plot sieht, würde er es zwangsläufig als "inaktiv" sehen. Dennoch ist unter der Erde ein Lager mit nicht unerheblichen Werten.

Auch ein Supporter/Moderator käme zu der Ansicht, dass das Plot wertlos & ggf. sogar "unbebaut" ist, da keine Möglichkeit besteht mittels GameMode unter die Erde zu blicken. Das Einzige, was also mein Lager an dieser Stelle vor dem Clear bewahrt, ist die Regelung zur Freigabe Plots inaktiver Spieler.

Das Lager-Plot, sowie das Alias-/Homepunkt-Plot, würde ich beide natürlich nicht "abgeben". Bei den anderen beiden Plots ist dies für mich kein Problem...

Deshalb steht dort, ebenso wie auf allen Plots auf anderen CB's (welche ich zum Schutz des Charakters claimed habe), grundsätzlich ein Schild mit meinen Kontaktinfos auf dem Plot. So gehen diese Plots bei Bedarf auch an neue Besitzer. Im Normalfall sind das circa 3-5 Plots pro Monat...

=========================================

Was es, meiner Meinung nach, also nicht braucht ist eine Änderung der Regelung zur Freigabe von Plots inaktiver Spieler, sondern mehr Verständnis der aktiven/semi-aktiven Spieler "unbenutzte Plots" mit Kontaktmöglichkeiten (Main-CB/Forenprofil) zu versehen.

Als Alternative hierzu wäre es auch möglich zumindest den Moderatoren einen GM3 zu geben, damit sie die scheinbar "unbebauten" Plots auch wirklich "durchleuchten" können. Wie wir aber bereits in der Vergangenheit mehrfach gehört haben, werden aus Sicherheitsgründen Supps & Mods keine solchen Rechte gewährt... Diese Alternative (so gut sie wäre) scheidet somit leider aus!

Eine Einführung des schon lange geforderten, längst akzeptierten & weiterhin in der Schwebe befindlichen /plot accept-Befehls bei der Überschreibung mit /setowner wäre selbstverständlich ein gutes Mittel, um die "Sicherheitsclaims" als Plotleichen los zu werden...

Ein "integriertes" Nachrichten-System (CB-/Spielmodi-übergreifend) bzw. eine Art "Posteingang" auf dem GG-Server wäre ebenfalls eine gute Möglichkeit, um semi-aktive Spieler anzuschreiben, wenn diese offline sind... (leider nutzt noch nicht jeder LabyMod als gängige Alternative)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• GemeindeLebt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 24. Oktober 2019 um 01:49

Ja, im Endeffekt kann sehr viel geändert werden, es ist immer verbesserbar, jede Sache in Minecraft, die man macht kann man verbessern und die Verbesserung wieder verbessern. Aber meiner Meinung nach sollte man das auch bezwecken. Es ist ja nicht so das man keine Ideen hat. Im Gegenteil, man hat zuviele Verbesserungen. Von Bestätigungen, dass man ein GS animmt bis zu automatischen Systemen. Naja, ich weiß es gibt wichtigere Sachen schon, aber es ist ja von Angsicht zu Angesicht. Jeder findet die Situation anders. Ich finde es ist schon wichtig, da z. B hier eine "Bestätigungsnachricht" zum Plot annehmen von anderen Spieler, wäre für mich ziemlich sinnvoll. Wie in deiner Antwort

gesagt**:"

Zum einen haben wir hier im Beitrag schon festgestellt, dass jedem Spieler Plots überschrieben werden können ohne sein Einverständnis (ob gut oder nicht ist egal, aber so ist es derzeit), also werden diese "Plot-Platzhalter" meist durch leere geclaimte Plots gefüllt.

Zum anderen kann kein Automatismus feststellen, ob nicht ein Spieler sich gezielt Plots nebeneinander holt um diese ggfs. zu mergen.

In der zwischenzeit (wo derjenig evtl auf Geld spart um weitere Plots zu holen) "**

Man könnte kein automatisiertes System entwickeln, ist klar (zum Gucken, ob der Besitzer die Plots nebenam hat) aber ein System kann auch manuell ablaufen. Heißt, ein Moderator guckt sich die Plots neben dem Grundstück an,

Ein Vorteil: Man sieht, dass man das Plot hergeben kann

Ein Nachteil: Mehr Zeitaufwand.

Das mit dem Geldsparen könnte man auch verbessern mit einem einfachen Schild oder man schreibt übers Forum, es passiert ja nicht häufig, dass jemand ein leeres Plot hat und Geld spart für ein weiteres :)

Aber wie gesagt Verbesserung auf Verbesserung usw. Trotzdem ein Nachdenken sinnvoll.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 24. Oktober 2019 um 04:21

Ich denke das Problem ist nicht das grundlegende System, sondern ein kleiner Stolperstein.

Wenn man zu spät kommt und jemand anderes dort bauen will, dann ist das so oder man geht mit dem Gebot hoch. Man kann sich immer irgendwie arrangieren und findet eine Lösung, zur Not muss man in den sauren Apfel beißen und umziehen, wenn man sein Werk vollenden möchte.

Jetzt komme ich aber zum Fehler im System W00ki :

Jemand ist im hub on und der countdown beginnt erneut.

Echtgeld Händler, Scammer und Duper nutzen alts um ihr Geld zu bunkern, diese sind maximal ein paar Minuten online, haben aber meistens überall gse, um nicht auffällig zu wirken und Geld abzugreifen.

Ich hatte beispielsweise selbst das Glück einen Spieler der eig nicht mehr spielt zu treffen um ihm sein gs abzukaufen.

Der Acc war der acc irgendeines Bruders und der Nutzer hat sich 4 mal auf den acc eingeloggt um items zu übertragen. 4 mal die mit einer Wartezeit von 3 Monaten zu einem Jahr werden, wenn man sich gut getimed einloggt.

Es reicht ja wirklich eine Sekunde im hub, könnte man den timer nicht auf eine Stunde oder sowas erhöhen?

Dann könnte man ja wenigstens noch daran glauben, dass der acc bespielt wird.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 24. Oktober 2019 um 05:08

Ich würde den Checkplot Befehl einfach freigeben. Bei der Menge an Ablehnung würde das schon mal jede Menge Arbeit sparen wenn die Leute selbst schauen können: kann ich das überhaupt beantragen.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• CatyLvic
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 24. Oktober 2019 um 09:10
    Zitat von W00ki

3 weitere Wege über Administration/Orga

in Form von Spenden in Streams von Rypex, Abge und Zwiebackgesicht? (Nur eine Frage, keine Provokation) ;)

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 24. Oktober 2019 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CatyLvic

in Form von Spenden in Streams von Rypex, Abge und Zwiebackgesicht? (Nur eine Frage, keine Provokation) ;)

Nein.

Bantor Antragsformular: antrag.bantor.de

LordVarus Ticketsystem: lordvarus.de/ticket

Zwiebackgesicht im Stream --> oder vorgeschlagen von Harvard84

Mit freundlichen Grüßen

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 24. Oktober 2019 um 09:27
    Zitat von CatyLvic

Auch wenn sich manche das gerne so hindrehen, kann ich dir sagen das wir Moderatoren bei Zwiebackgesicht (also Merkator88 und Ich) Tippee Donations garnicht so schnell erfassen könnten um diese aufzunehmen. Wir können auch den Stream nicht zurückspulen, da diese Funktion von Zwieback deaktiviert ist.

Super Chat sehen wir zwar, ignorieren wir aber genauso, da Zwieback auch immer wieder bei Wunsch Donations darauf hinweist das die Leute es in den Chat schreiben sollen. Denn nur was normal im Chat steht wird von uns erfasst und ggf. Aufgenommen nach Prüfung.

Natürlich kann das vorkommen das User XYZ am Anfang des Streams donated und ich den Wunsch nach 2 Stunden aufnehme, weil er halt im Chat gespammt wurde. Ob der jenige Donated hat oder nicht, ist mir egal - wie gesagt bekomme ich das eh nicht mit.

Und da wir auch Vorgaben von Zwieback haben, bringt es auch nichts 100 Euro zu Donaten wenn dort dann ein leeres GS steht und ein Adminrand hin soll.

Darüber hinaus würde ich mir persönlich auch nicht nachsagen lassen ich würde so verfahren.

Das TicketSystem von Lordvarus kann von Donations auch nicht beeinflusst werden. Und Lordvarus habe ich bisher so kennengelernt, daß er nicht mal wünsche erfüllt wenn der jenige in diesem Stream donated hat - auch wenn es nur ein "hi" war.

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

Einmal editiert, zuletzt von HD1920x1080 (24. Oktober 2019 um 09:55) aus folgendem Grund: Fehler Satzbau

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 24. Oktober 2019 um 11:04

Bin Laie was Plugins angeht, aber der /checkplot Befehl könnte ja evtl. auch auslesen, ob auf einem vermeintlich leeren GS wertvolle Items (Beacons, Spawner, Dracheneier) verbaut sind oder eben Kisten stehen. Das würde 50U7R34P3R s Probleme beheben.

Mit meinen Schildern habe ich gestern dann auch direkt mal angefangen ?

Eine Sache muss ich aber tatsächlich noch erwähnen... Der Kontakt zu den Admins... Habe selbst einen Wunsch beantragt... Bantors Ticketsystem war zu der Zeit wegen Überfüllung geschlossen und bei LordVarus warte ich jetzt schon seit dem 26.08. auf mein Losglück im Stream ( 1Ivii ). Bei Zwieback habe ich es bisher sporadisch im Stream versucht. Soooo leicht (wie es in W00ki s Post klingt) ist der Weg über die Administration leider nicht. Selbstverständlich ist mir klar, dass mein Ticket nicht das einzige ist ?

Ich finde die Funktion inaktive Plots zu beantragen toll. Ist eine sehr wichtige Möglichkeit in einem Citybuild-Modus, da sicher keiner eine Wüste an leeren Plots haben möchte. Heißt ja schließlich sinngemäß „Stadtbau“ ?

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 24. Oktober 2019 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

bevor es hier zu Missinterpretationen kommt.

Zitat von buerger85

Soooo leicht (wie es in W00ki s Post klingt)

Ich habe lediglich dargestellt, dass es sehr leicht ist sich in die bestehenden Verfahren einzutragen :)

Damit sage ich nicht, dass jeder Wunsch, jedes Anliegen oder jedes Wehwehchen auch innerhalb eines festgesetzten Zeitraumes bearbeitet und ggfs. auch erledigt wird.

Zitat von W00ki

Ich glaube ich muss auch nicht erwähnen, dass diese Antragsformulare natürlich bis unter die Decke vollgestopft sind mit allen möglichen Anliegen. Also kommt es auch hier zu einer Wartezeit.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

• CatyLvic
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 24. Oktober 2019 um 11:17
    Zitat von HD1920x1080

Auch wenn sich manche das gerne so hindrehen, kann ich dir sagen das wir Moderatoren bei Zwiebackgesicht (also Merkator88 und Ich) Tippee Donations garnicht so schnell erfassen könnten um diese aufzunehmen. Wir können auch den Stream nicht zurückspulen, da diese Funktion von Zwieback deaktiviert ist.

Super Chat sehen wir zwar, ignorieren wir aber genauso, da Zwieback auch immer wieder bei Wunsch Donations darauf hinweist das die Leute es in den Chat schreiben sollen. Denn nur was normal im Chat steht wird von uns erfasst und ggf. Aufgenommen nach Prüfung.

Natürlich kann das vorkommen das User XYZ am Anfang des Streams donated und ich den Wunsch nach 2 Stunden aufnehme, weil er halt im Chat gespammt wurde. Ob der jenige Donated hat oder nicht, ist mir egal - wie gesagt bekomme ich das eh nicht mit.

Und da wir auch Vorgaben von Zwieback haben, bringt es auch nichts 100 Euro zu Donaten wenn dort dann ein leeres GS steht und ein Adminrand hin soll.

Darüber hinaus würde ich mir persönlich auch nicht nachsagen lassen ich würde so verfahren.

Das TicketSystem von Lordvarus kann von Donations auch nicht beeinflusst werden. Und Lordvarus habe ich bisher so kennengelernt, daß er nicht mal wünsche erfüllt wenn der jenige in diesem Stream donated hat - auch wenn es nur ein "hi" war.

Lg

FullHD

Alles anzeigen

Dann freut es mich zu hören, das nun endlich das Pay2Win-Verfahren abgeändert wurde. Denn es war damals genau so wie von mir beschrieben. Wie es jetzt ist, kann ich nur anhand deines Textes sagen, da ich aktiv keine Streams mehr von diesem Server schaue.

• Muchtie
    Junior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 24. Oktober 2019 um 11:21

Ich habe vor Kurz mal ein Vorschlag vorgeschlagen um das Probleme zu Lösen

Das verwahrlosen von Plots

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 24. Oktober 2019 um 12:08
    Zitat von W00ki

kommt....

Sch... wusste eigentlich beim Absenden hier, dass das doof formuliert war von mir. Sorry W00ki . Weiß natürlich, wie das gemeint war und wollte sinngemäß schreiben, dass du das natürlich schon so meintest „die Wege (Formulare) sind einfach“...

Wollte mit meinem Erlebnis nur kurz schildern, dass der Weg zum Erfolg durchaus länger dauern kann.

Im Übrigen würde ich ein Ticketsystem bevorzugen, welches die Anliegen nach Reihenfolge abarbeitet. Somit wäre ein Admin nicht zum x-ten Mal bei einem bestimmten Spieler und Anträge wären seltener schon abgeschlossen, weil sich jemand anderes drum gekümmert hätte...

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 24. Oktober 2019 um 12:12

also ich verfolge auch so gut wie keine strams, sorry das ich das so sagen muss aber in 3 stunden mir anzuschauen, wie zwieback 6 adminränder baut ... kann mir wenig langweiligeres vorstellen. Und dann da rum zu betteln um eine Kleinigkeit, sorry halte ich eher für persönliche Demütigung sowas.

Wahrscheinlich beschwert er sich noch im selben stream darüber das leute geiern obwohl er bewusst ein system geschaffen hat, was ohne geiern nicht funktioniert. Und mir 10 min anzuhören/schauen ob er jetzt harvard eine paddelt oder nicht.... keine ahnung ob das nötig ist und wo da der unterhaltungsfaktor ist. Zum glück sind Geschmäcker verschieden. Hab mir das mal angetan, hat gereicht...

Ein teil war auch wo er sich beschwert, das irgendjemand nicht richtig makiert hat und auf ihn gewartet hat. Soll man x wochen lang sein gs mit hässlichen pfeilen markieren und ständig rumstehen und warten, bis der endlich mal kommt? Also sorry...

Naja vieleicht wird auch das step bei step etwas besser. Glück auf...

Dann hab ich vor einer woche oder so mal bei bantor reingeschaut, das fand ich vom Prinzip schonmal deutlich besser gelösst, der hatte da eine vernüftig erstellte liste abgearbeitet, welche über ein Formular erzeugt wird.

Ich würde trotzdem Bantor wie auch schonmal erwähnt einen sup/mod vorschlagen, der zumindest in streams 2-3 punkte vor ihm ist und schon das unnötige aussortiert. Ich denke mal ohne stream kann man da auch alleine recht viel und schnell abarbeiten.

Oder die liste generell von einem sup/mod vorher durcharbeiten lassen um unnötigen aufwand zu vermeiden und nur dahin zu müssen, wo man wirklich was machen kann. Vieleicht müsste man auch hier mal world edit vergeben. Scheinbar leiden nicht nur die unteren Teammitglieder an zu wenig rechten sondern sogar admins.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das einiges schon erledigt war im stream, das liegt wohl an den doppelten systemen und, das hier der user eben in beide reinschreibt, chancen erhöhen. Das könnte man mit einem gemeinsamen system auch lösen.

Das größte problem sehe ich bei der wartezeit. 4 wochen warten und dann ein nein ist dann sogar doppelt ärgerlich. Ich denke die meisten verstehen das sachen auch abgelehnt werden. Aber zeitnahes feedback wäre schon schön.

4 wochen können halt in einem spiel eine riesige zeitspanne sein. Je nach Aktivität kann man in 4 wochen eine menge erledigen, wenn dann der wunsch erfüllt wird, kann es sein, das man sich längst ein anderes projekt gesucht hat. Weil man weiter kommen will und nicht ständig warten.

• GemeindeLebt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 24. Oktober 2019 um 13:22

Also in relativ kleinen Worten zusammengefasst, was mir gefallen hat aus den Antworten und was ich umsetzen würde:

-/Checkplot bzw. nur wie lange der Besitzer nicht on war

-/Grieferwert um von Grieferwert das Plot zu messen

-Bestätigung zum Annehmen der übergebenen Plots

[-automatisiertes System wie beim Redstone benutzen für inaktive Plots mit Schildern, wenn angefragt]

[-Aktivität auf CB messen]

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 24. Oktober 2019 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

Ich lese hier verdammt viel unberechtigte Kritik.

Am besten wäre es scheinbar, wenn wir auf den Stand 2017 zurückspringen würden: Keine offiziellen Wege mehr, Wünsche von Spielern entgegen zu nehmen. Nur Abge soll dann Wünsche für bspw. Videos erfüllen. Würde so Einiges an Aufwand ersparen.

Hier, in diesem Thema, geht es nur um die scheinbar nicht zufriedenstellende Bearbeitung von Wünschen eurerseits. Ihr blickt dauerhaft, scheinbar, nur auf eine Seite. Versetzt euch mal in die Position unsererseits. Wir sind nicht dazu verpflichtet, eure Wünsche zu bearbeiten. Wir machen das hier ALLES rein ehrenamtlich und unterstützen Abge bei seinem Projekt GrieferGames.

Und nein, Admins existieren nicht hauptsächlich für Bearbeitungen von Wünschen. Wir haben im Hintergrund deutlich mehr zu tun als ihr denkt.

Schade, dass sich um sowas so krass aufgeregt wird...

EDIT: Dazu muss man auch sagen, dass die hauptsächliche Aufgabe von Supportern und Moderatoren NICHT das Bearbeiten von Anträgen inaktiver Grundstücke ist.

Man sollte vielleicht sogar Admins die Rechte entfernen, Wünsche bearbeiten zu können und extra für Wünsche Spieler dazu beauftragen, solche zu erfüllen. Haben dann "Fee" als Rang im Spiel und erfüllen euch jeden eurer Wünsche. Admins haben dann damit nichts mehr zu tun. Geil, oder?

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 24. Oktober 2019 um 13:30
    Zitat von Bantor

Ich lese hier verdammt viel unberechtigte Kritik.

Am besten wäre es scheinbar, wenn wir auf den Stand 2017 zurückspringen würden: Keine offiziellen Wege mehr, Wünsche von Spielern entgegen zu nehmen. Nur Abge soll dann Wünsche für bspw. Videos erfüllen. Würde so Einiges an Aufwand ersparen.

Hier, in diesem Thema, geht es nur um die scheinbar nicht zufriedenstellende Bearbeitung von Wünschen eurerseits. Ihr blickt dauerhaft, scheinbar, nur auf eine Seite. Versetzt euch mal in die Position unsererseits. Wir sind nicht dazu verpflichtet, eure Wünsche zu bearbeiten. Wir machen das hier ALLES rein ehrenamtlich und unterstützen Abge bei seinem Projekt GrieferGames.

Und nein, Admins existieren nicht hauptsächlich für Bearbeitungen von Wünschen. Wir haben im Hintergrund deutlich mehr zu tun als ihr denkt.

Schade, dass sich um sowas so krass aufgeregt wird...

regt sich ja keiner auf, aber mitzuteilen, das die zu zeit verwendeten systeme unglücklich gelösst sind, wird man doch dürfen.

Da brauchst du dich ja nicht direkt wegen aufzuregen...

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 24. Oktober 2019 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Annikaxyz

regt sich ja keiner auf, aber mitzuteilen, das die zu zeit verwendeten systeme unglücklich gelösst sind, wird man doch dürfen.

Okay, das nenn ich dann mal meckern auf hohem Niveau.

• LuxLuci
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 13:36

Also als ich mein letztes Plot beantragt habe ist zwar schon etwas her,aber da hab ich selbst zuvor geschaut , wann der Spieler zuletzt online war mit /seen Spielername im Hub.Hat sich das geändert und man kann das nicht mehr sehen??

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni