1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TMB_Randy

Beiträge von TMB_Randy

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Großes Update zum TMB GrieferGames Addon für LabyMod 4

• TMB_Randy
    • 27. September 2025 um 01:48
    Zitat von nomad7116

Ich kann es mit Laby4 nicht nutzen (1.21.4 fabric).

Das ist so und wird sich auch nicht ändern. 1.8.9 und 1.12.2 werden unterstützt. Immer die neueste Version mitzunehmen ist für mich zu viel Aufwand und die meisten 1.8.9 Spieler spielen auf dieser Version

• ✨ TMB stellt sich vor ✨

• TMB_Randy
    • 31. August 2025 um 15:02

Wir - The Minecraft Brothers - sind der dienstälteste Clan auf CB7.
    Bereits seit 2017 spielen wir auf GrieferGames.
    Wer noch nichts von uns gehört hat, hat etwas falsch gemacht.

Bei uns steht der Spaß im Mittelpunkt. Hier wird nicht nur gezockt, sondern vor allem auch gelacht.
    Wir sind mehr als nur ein Minecraft - Clan.
    Wir sehen uns als erweiterte Familie, die auch offline miteinander etwas unternimmt.

📍 2026 treffen wir uns bereits zum 5. Mal offline.
    Nach den Treffen in Frankfurt, Berlin, München und Hamburg ist kommendes Jahr Köln dran.
    Welcher Clan kann das schon von sich behaupten? 😎

Bei uns wird flache Hierarchie gelebt - jeder ist gleichwertig und stimmberechtigt.
    Wir sind zwar vorwiegend ein CB7 - Clan, freuen uns aber auch über Bewerber CB-übergreifend.

🔠 TMB - wir stehen für:

🅣

• TotalerMonumentalBau: wir haben Spaß an großen Bauprojekten und setzen sie gemeinsam um
    • Treue: wir spielen schon seit vielen Jahren zusammen
    • Trusted: wir stehen dafür ein, dass unsere Member vertrauenswürdig sind
    • Toleranz: wir akzeptieren jeden in unserem Clan - vorausgesetzt du bist ü18 und kein Arschloch
    • Teamgeist - wir halten zusammen, online und offline
    • Talkative - Kommunikation ist unser Schlüssel zum Erfolg und Discord unser Tool.
      Teamspeak? Iihh geh weg! 🤢

🅜

• Miteinander - zusammen macht`s am meisten Spaß
    • Menschlich - für Probleme haben wir ein offenes Ohr!
    • Mamawitze - eine gute Portion Humor ist bei uns unabdingbar 😂
    • Multikulturell - kein Bett für Nazis!
    • Mobfarm - zahlreiche bekannte Farmen auf CB7 gehören dem TMB - Clan
    • Multitalentiert - Wir zocken nicht nur Minecraft, aber wir zocken gemeinsam

🅑

• Brüderlichkeit - und Schwesterlichkeit!
    • Besserverdiener?! Alle haben mal klein angefangen, das ist uns bewusst.
    • Baufreudig - wir setzen Projekte gemeinsam um
    • Bewerbungsphase - Über diesen Link kannst du uns erreichen 👉 https://docs.google.com/forms/d/1i9TQf…N7ytZWKqxK7bAUw

B - bis bald!
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder auf dich in unserem Discord:
    👉 https://discord.gg/eg999EBJra

🙌 Du willst mitmachen?

Da freuen wir uns! Aber ein paar Dinge gibt es zu beachten:

• Du musst 18+ sein - weil wir gerne reden, wie uns der Schnabel gewachsen ist
    • Du solltest Spaß verstehen - Ironie, Sarkasmus und schlechte Wortspiele gehören zur Routine
    • Du brauchst kein Pro Gamer sein - aber Bock auf gemeinsame Abende haben, bei denen viel gelacht wird und Spaß an erster Stelle steht
    • Wir stehen für Zuverlässigkeit - sollte dein Name in Zusammenhang mit Scam oder anderen Regelverstößen stehen, brauchst du gar nicht erst anfragen (Unser TMB_Inspector recherchiert!!!)
    • Wir nehmen nicht jeden - du musst dich auf eine Probephase und Testmemberschaft einstellen, erst danach stimmt der gesamte Clan ab, ob du zu uns passt!

❓ Noch Fragen?

Dann schreib uns gerne im Spiel oder Discord an!
    Oder komm vorbei zum Quatschen - wir freuen uns auf Gesellschaft.

Es grüßen
    The Minecraft Brothers (and the Sister) ✌️

[TMB] The Minecraft Brothers
    Mit diesem Zusammenschnitt unserer Bauwerke stellen wir - der TMB Clan uns kurz vor.Musik by TMB_Dambeldor20Schnitt & CGI by TMB_RandyGrieferGames Bauwerke b...
    www.youtube.com
  • Großes Update zum TMB GrieferGames Addon für LabyMod 4

• TMB_Randy
    • 31. August 2025 um 14:38
    Zitat von nomad7116

wann gibts ein Update?

Das letzte Update kam erst letztens mit dem Infinity Miner. Oder gibt es irgendeine spezielle Funktion, die du vermisst?

• Ganze Invsee Droppen

• TMB_Randy
    • 31. Juli 2025 um 21:30
    Zitat von OOO_MY_GOOD
    Zitat von Bin_Dein_Fan

Laby4 tmb addon kannst du mit 3 Pfeil tasten (links rechts oben) ganzes Inventar droppen

TMB_Randy

Ohaaaa das ist mal richtig Geil :) Dankööööööööö <3

Du kannst Spawner auch mit Pfeiltaste runter leeren. Und dann mit den Pfeiltasten das Inv leeren. So lootet man die ziemlich schnell.

• Geht bei euch das TMB addon auch nicht ?

• TMB_Randy
    • 11. Mai 2025 um 22:02

Sorry dass ich das hier erst jetzt sehe, aber ich schaue ins Forum nur selten rein. LabyMod hat das Addon vorübergehend deaktiviert, weil ein paar Spieler offenbar auf schwacher Hardware spielen und sich bei LabyMod über Performance Probleme beschwert haben. Wie ihr schon bemerkt habt, funktioniert es inzwischen wieder.

• Halloween V1 & Weinachten V1

• TMB_Randy
    • 27. Oktober 2024 um 01:12

Als ob die nicht schon unbezahlbar genug wären...

• Alfiii03 verkauft kostenlose Mods / Addons

• TMB_Randy
    • 18. August 2024 um 17:25
    Zitat von Trader
    Zitat von TMB_Randy

Problem ist nur, dass es Ingame Geld ist. Sonst könnte ich ihn anzeigen.

Würdest du ihn auch anzeigen?

Ist halt immernoch ein Spiel nh

Falls das noch mal passiert würde ich zumindest mal mitm Anwant drüber sprechen. Geht da auch ums Prinzip, auch wenns n Spiel ist. Und bei einem Echgeldhändler ist der Übergang zwischen Spiel und Realität halt auch fließend.

• TMB_Randy
    • 18. August 2024 um 14:06
    Zitat von Draconia111

Ist das nicht schon strafbar? Geistiges Eigentum anderer ohne Genehmigung verbreiten oder gar verkaufen?

Problem ist nur, dass es Ingame Geld ist. Sonst könnte ich ihn anzeigen.

• Scamm an der Community durch Inc-Clanleitung

• TMB_Randy
    • 13. August 2024 um 23:37
    Zitat von ulti1983
    Zitat von FlyMini

Habe n offensichtlichen Komprimierungsbot gemeldet... stand 6h am selben Fleck, hat X Farmen etc getriggert und hat nur von Kiste zu Kiste geguckt und n ganzes inv in 0.5 Sek komprimiert, und dann wieder von vorne. Wurde nix gemacht da der spieler den Komprimierungsbot am 2. Screen offen hatte und alles ok ist xD

Komprimierungsaddons sind ja ok. Gibt ja auch das TMB Addon dafür.
    TMB hat aber auch ein kleines Bonze Extra dazugpackt.
    Anbieten kann mans ja, erlaubt es zu nutzen ist es laut Regelwerk allerdings nicht. :)

Natürlich habe ich das Team gefragt, bevor ich die Funktion eingebaut habe. Allein schon weil ich kein Interesse dran habe, dass das gesamte Addon gesperrt wird nur wegen einer Funktion. giftlippenstift hat es bestätigt dass es erlaubt ist, solange man natürlich anwesend ist. Also alles gut.

• Rainibaby hält sich nicht  an sein Wort zu Ungunsten der Community.

• TMB_Randy
    • 11. August 2024 um 01:14
    Zitat von !Kokoskuchen6562
    Zitat von TMB_Randy

Wofür? Um /checkplot zu machen, wenn ein inaktiver Spieler ein Alias auf ein unbebautes EINERplot legt?

Nein für die Datei oder was das ist

Jetzt sollte es gehen

Zitat von Rainibaby
    Zitat von TMB_Randy

Es widerstrebt mir zutiefst, mich vor einem Abschaum wie dir rechtfertigen zu müssen. Aber es muss halt sein:

https://drive.google.com/file/d/1kWuGwm…iew?usp=sharing

bitteschön. Hier der Beweis dass ich ihn gefragt habe. Er hätte es ja auch auf ein Merge legen können. Hat er nicht gemacht. Er hätte es auch auf eine Melonenfarm legen können. Hat er nicht gemacht. Ach egal. Ich steigere mich schon wieder in eine Sache rein, die er nicht wert ist. Weil so ein Schmutz wie DU es nicht wert bist. Versuch nicht von deiner Scheisse abzulenken. Kehr vor deiner Haustür.

Sagt er ,,Kehr vor deiner Haustüre`` im gleichen Satz wo er sich noch Rechtfertigt, warum er die Aliase gekaut hat!

Randy mach dir kein Kopf! Bist trotzdem ein Klasse Typ hab dich echt gerne <3

Wie oft noch? Ich habe ihn gefragt. Und ICH habe es mir nicht geholt. Hard2Def hat es sich damals geholt. Per /checkplot. Genehmigt vom Team.

• TMB_Randy
    • 11. August 2024 um 00:47
    Zitat von !Kokoskuchen6562

Man braucht dafür Zugriffsrechte

Wofür? Um /checkplot zu machen, wenn ein inaktiver Spieler ein Alias auf ein unbebautes EINERplot legt?

• TMB_Randy
    • 11. August 2024 um 00:42
    Zitat von Rainibaby
    Zitat von TMB_Randy

Ich kann dir sagen wie das geht. Mach /p i <alias>. Dann schaust du dir die PlotID an und machst /p <ID> middle und bist da wo das alias-Plot ist. Und wenn ein GS nebenan frei ist, kann man sich das claimen. Muss ich dir auch erklären, wie man ein Plot claimt? Oder wie man mergen kann? Im übrigen hat sich das Alias Melone ein anderer Spieler geholt, dem ich das Alias dann abgekauft habe.

Was du natürlich nicht wissen kannst: Ich hatte damals Bennnet vorher angeschrieben per DC und wollte ihm das Alias Melone und Kürbis abkaufen. Keine Reaktion. Da er das nur als Platzhalter hatte und keine nennenswerte Melonenfarm für die Community hatte und schon damals nicht mehr gespielt hat habe ich da auch keine Gewissensbisse. Lieber liegt es bei mir auf einer Melonenfarm für alle, als dass es irgendwo als Platzhalter rumgammelt. Soviel dazu. Gib dir keine Mühe. Bei mir wirst du nichts finden, was du gegen mich verwenden kannst. Aber wenigstens konntest du damit die ganze Konversation in eine Richtung drehen, mit der du von deiner Assi Aktion ablenken kannst.

Hat sich aber von Bennnets seite anders angehört, als er es mir erklärt hat :D aber naja geht mich ja nichts an wie du dir die Aliase holst die du brauchst wofür andere richtig Pate hinlegen! Ich zb auf cb22 /p h community-farm hab ich für 5 mio geholt damals :d Auf deiner weise wär es aufjedenfall leichter gewesen und billiger :D

Es widerstrebt mir zutiefst, mich vor einem Abschaum wie dir rechtfertigen zu müssen. Aber es muss halt sein:

https://drive.google.com/file/d/1kWuGwmZ3KwjBI5Lx8OOJm5L3HrRZfvRm/view?usp=sharing

bitteschön. Hier der Beweis dass ich ihn gefragt habe. Er hätte es ja auch auf ein Merge legen können. Hat er nicht gemacht. Er hätte es auch auf eine Melonenfarm legen können. Hat er nicht gemacht. Ach egal. Ich steigere mich schon wieder in eine Sache rein, die es nicht wert ist. Weil so ein Schmutz wie DU es nicht wert bist. Versuch nicht von deiner Scheisse abzulenken. Kehr vor deiner Haustür.

• TMB_Randy
    • 11. August 2024 um 00:27
    Zitat von Rainibaby
    Zitat von TMB_Randy

Ich hab deine Anspielung schon verstanden. Auch wenn du es bewusst so formuliert hast, dass man es dir nicht als Rufmord auslegen kann. Ich habe ihn geschenkt bekommen. Auch wenn du das nicht glauben magst, weil jemandem wie dir, der nur auf sich fixiert ist halt nie jemand was schenkt.

Darum baut auch Engel gerade meine nächste öffentliche Com farm gerade mit 210 Spawnern! Ne Randy hast du schon Recht! Gut, dass es so gute Spieler wie dich gibt! Aber ey wie schafft man es eigentlich ein gs zu bekommen was direkt neben einem anderem Gs liegt was als Aliassafer genutzt wird? Schade, dass Bennnet das alles damals über MSG geschrieben hat! War spannend mit Melone und so <3

Ich kann dir sagen wie das geht. Mach /p i <alias>. Dann schaust du dir die PlotID an und machst /p <ID> middle und bist da wo das alias-Plot ist. Und wenn ein GS nebenan frei ist, kann man sich das claimen. Muss ich dir auch erklären, wie man ein Plot claimt? Oder wie man mergen kann? Im übrigen hat sich das Alias Melone ein anderer Spieler geholt, dem ich das Alias dann abgekauft habe.

Was du natürlich nicht wissen kannst: Ich hatte damals Bennnet vorher angeschrieben per DC und wollte ihm das Alias Melone und Kürbis abkaufen. Keine Reaktion. Da er das nur als Platzhalter hatte und keine nennenswerte Melonenfarm für die Community hatte und schon damals nicht mehr gespielt hat habe ich da auch keine Gewissensbisse. Lieber liegt es bei mir auf einer Melonenfarm für alle, als dass es irgendwo als Platzhalter rumgammelt. Soviel dazu. Gib dir keine Mühe. Bei mir wirst du nichts finden, was du gegen mich verwenden kannst. Aber wenigstens konntest du damit die ganze Konversation in eine Richtung drehen, mit der du von deiner Assi Aktion ablenken kannst.

• TMB_Randy
    • 11. August 2024 um 00:02
    Zitat von Rainibaby
    Zitat von TMB_Randy

Auf wen spielst du an? Willst du mir unterstellen, ich hätte den Bogen für Echtgeld gekauft? Das muss ich mir von jemandem der selbst wegen EGH gebannt war und bei Abge gebettelt hat entbannt zu werden nun nicht bieten lassen. Ich habe ihn geschenkt bekommen, weil TMB_Dambeldor20 quitten wollte. Und wer was anderes Beheutet ist nunmal ein Rufmörder.

Stand hier irgendwo dein Name in dem Satz von mir? Aber schön, dass du sofort so auf 180 hochgehst! Wunden Punkt getroffen? Einmal bitte zeigen, wo ich bei Abge gebettelt habe?

Ich hab deine Anspielung schon verstanden. Auch wenn du es bewusst so formuliert hast, dass man es dir nicht als Rufmord auslegen kann. Ich habe ihn geschenkt bekommen. Auch wenn du das nicht glauben magst, weil jemandem wie dir, der nur auf sich fixiert ist halt nie jemand was schenkt.

• TMB_Randy
    • 10. August 2024 um 23:37
    Zitat von Rainibaby
    Zitat von TMB_Randy

Kein Mensch hat dir nen Vorwurf gemacht wegen Einsatz und das interessiert auch niemanden. Trotzdem war es Bennet wohl wichtig, dass es eine Com Farm bleibt. Das hat er ja auch hervorgehoben und dir gegenüber sicher auch erwähnt. Dass man aufgrund der unterschiedlichen Wegbreite von CB7 und anderen CBs nicht verschieben kann sollte eigentlich klar sein. Dass die Wege auf CB7 breiter sind sollte auch dir bewusst sein. Du spielst ja schon lange genug. Aber selbst wenn man alles bis hierhin ignoriert, hättest du zumindest mit Bennnet Rücksprache halten können, dass dein bisheriger Plan nicht aufgeht und er sie ggf zurück kauft. Ist nicht passiert. Dir gings nur um Profit. Ist zwar kein Scamm, aber auch nicht die feine Art. Daran, dass es eine Com Farm bleiben soll hast du dich auf jeden Fall nicht gehalten. Ich kann daher nur jedem Farm Besitzer ans Herz legen: Rainibaby bannen - denn wer so einen Move macht, der braucht auch selbst keine Com Farmen zu nutzen. Bei mir biste unten durch.

Wenn Leute mit deinem Verständnis von Moral und Kollegialität im Zweifel unser Land verteidigen sollen, dann gute Nacht!

Alles gut ich geh auf meine eigenen! Aber wenn Leute die 24/7 in GG chillen einen Birthbow für Echtgeld holen, dann sind die bald Rentner auch verloren <3

Auf wen spielst du an? Willst du mir unterstellen, ich hätte den Bogen für Echtgeld gekauft? Das muss ich mir von jemandem der selbst wegen EGH gebannt war und bei Abge gebettelt hat entbannt zu werden nun nicht bieten lassen. Ich habe ihn geschenkt bekommen, weil TMB_Dambeldor20 quitten wollte. Und wer was anderes Beheutet ist nunmal ein Rufmörder.

• TMB_Randy
    • 10. August 2024 um 22:32
    Zitat von Rainibaby

So jetzt bin ich auch mal Zuhause! Und kann man zu dem allen hier äußern!

Am Anfang sehr sehr schwache Leistung von dir Bennet einen Beitrag zu machen, dann wenn ich nicht da bin sondern auf Einsatzvorbereitung von der Bundeswehr aus im Ausland bin, also nicht mal eine Möglichkeit hatte etwas dazu zu sagen!

Ja ich hab die Farm gekauft, um sie zu meiner jetzigen Community-Farm auf Cb22 zu setzen, da ich Wächter noch nicht habe! Hab sie erworben für eine dir Vorgegebenen Summe hab sie geupgraded die Spawner und bisl angefangen schon zu bebauen für die Community! Jetzt ist etwas dazwischen gekommen und meine Einheit muss kurzfristig nach Kosovo! [Für alle die nicht kapieren was dies heißt! Ein Auslandseinsatz ist ein Befehl und muss erledigt werden!] Dies Bedeutet wiederrum für mich:

- Ich werd nicht online sein

- Werd in der Zeit mich nicht um GG kümmern, weil mein rl vor geht

Das war jetzt Punkt eins warum ich sie vk habe! Der zweite und Große Punkt für einen vk war, dass ich die Comm farmen nicht verbinden kann, da es nicht möglich ist von Cb7 was wegverschieben zu lassen und auch nicht auf Cb7 schiebenlassen zu können! Diese Farm hat also absolut keinen Sinn für mich jetzt! Als mich dann 27Shadow gefragt hat ob er sie kaufen kann warum also nicht? Jeder hier hätte sie vk, wenn er in meiner Lage gewesen wär! Sie hat für mich keinen Sinn gemacht und ich bin ein Händler und kein Farmer! Wer jetzt Nein sagt der Lügt wie gedruckt und das wissen die Personen aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit selber!

Lg Rainibaby

Alles anzeigen

Kein Mensch hat dir nen Vorwurf gemacht wegen Einsatz und das interessiert auch niemanden. Trotzdem war es Bennet wohl wichtig, dass es eine Com Farm bleibt. Das hat er ja auch hervorgehoben und dir gegenüber sicher auch erwähnt. Dass man aufgrund der unterschiedlichen Wegbreite von CB7 und anderen CBs nicht verschieben kann sollte eigentlich klar sein. Dass die Wege auf CB7 breiter sind sollte auch dir bewusst sein. Du spielst ja schon lange genug. Aber selbst wenn man alles bis hierhin ignoriert, hättest du zumindest mit Bennnet Rücksprache halten können, dass dein bisheriger Plan nicht aufgeht und er sie ggf zurück kauft. Ist nicht passiert. Dir gings nur um Profit. Ist zwar kein Scamm, aber auch nicht die feine Art. Daran, dass es eine Com Farm bleiben soll hast du dich auf jeden Fall nicht gehalten. Ich kann daher nur jedem Farm Besitzer ans Herz legen: Rainibaby bannen - denn wer so einen Move macht, der braucht auch selbst keine Com Farmen zu nutzen. Bei mir biste unten durch.

Wenn Leute mit deinem Verständnis von Moral und Kollegialität im Zweifel unser Land verteidigen sollen, dann gute Nacht!

• Premium Spieler !Megaritter47 zieht neue Spieler ab

• TMB_Randy
    • 9. Juli 2024 um 11:43
    Zitat von don_camillo72

Am besten sind die PH Fallen wenn fly an ist 🤪🤓

Joa oder die, die fragen ob jemand Fly aus machen kann. Oder die kein Home unten haben und dann von jemandem gekillt werden und dann auf dem Weg nach unten selbst immer wieder in ihrer Falle sterben

• TMB_Randy
    • 8. Juli 2024 um 22:47

Aus aktuellem Anlass, weil er offenbar immer noch weiter macht: Falls euch Alfiii03 irgendwelche Mods oder Addons gegen Geld andrehen will - geht NICHT darauf ein. Mir wurde nun mehrfach aus zuverlässigen Quellen zugetragen, dass er Mods, die ich entwickelt habe und zur kostenlosen Nutzung anbiete gegen Geld anbietet und als seine Arbeit ausgibt. Ich erachte das als Scamm.

Falls er euch etwas in der Richtung anbietet, kommt gerne auf mich zu. Ingame oder Discord: tmb_randy

• Citybuild: individuelles Redstone-System

• TMB_Randy
    • 19. Juni 2024 um 20:42

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Clock-Trichter einführen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Nachdem wir ja nun fast keine Trichter mehr brauchen, hätte ich da noch eine Idee, um auch die letzten paar auch noch einzusparen:

Redstoneanlagen und Farmen (z.B. Zuckerrohrfarmen) laufen ja i.d.R. mit Trichter Clocks. Also ein geschlossener Trichterkreislauf, durch den ein Item flitzt und an irgendeinem Hopper sitzt dann ein Komperator und löst die Farm aus. Man könnte das auf einen Trichter reduzieren, indem man einen "Clock-Trichter" als besonderes Craft Item einführt. Dort kann man in einem Menü einstellen, dass er z.B. alle 2, 5, 10 20, 100... Ticks ein Signal ausgeben soll.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Weniger Trichter - bessere Performance :)

• Webshop: Gekauften Rang als Item erhalten

• TMB_Randy
    • 19. Juni 2024 um 15:05
    Zitat von Wolf63675

Hallo TMB_Randy ,
    ich finde deine Idee gut, jedoch sollte man dafür im
    voraus erstmal die Rang gewinne in den Kisten mindern.
    Sonst würde man den Markt etwas überschwemmen, und
    die Preise würden fallen, was kein Verkäufer möchte.

Ich würde es so machen, dass man beim Kaufen im Online shop angeben muss
    ob man den Rang als Item oder Direkt für den Account bekommen möchte.
    Den Rang als Item zubekommen wäre InGame etwas anders, da
    man circa 20 Tage warten muss bis man es im CaseOpening abholen kann.
    Das Item wäre schon im CaseOpenin, jodoch würde dort stehen das
    man das Item erst in ? so vielen Tagen abholen kann.

Damit man das Geld nicht zurück ziehen kann, nach kauf und keiner bestraft werden kann.
    Und ein Rang in die Wirtschaft gekommen ist, welcher denn nicht dort sein dürfte.

Alles anzeigen

Dass man im Shop wählen kann könnte man schon machen. Wobei es ja auch nur 2 Klicks wären, das Item einzulösen, wenn man es selbst nutzen möchte. Dein Argument mit Geld zurückziehen verstehe ich schon. Wobei die Problematik ja generell besteht. Kauft sich jemand Kisten, zieht nen Stack Spawner, haut den in die Wirtschaft und zieht dann das Geld zurück.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • ✨ ~= Sammelköpfe und Signs =~ ✨

1 Antwort, 44 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ich suche dks Schienen

1 Antwort, 30 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

41 Antworten, 684 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team