1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TMB_Randy

Beiträge von TMB_Randy

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Massiver Perkmissbrauch durch AOG Mitglieder

• TMB_Randy
    • 5. November 2023 um 17:08
    Zitat von Ortmelone

Das entziehen juckt die doch eh nd? 😂🤦‍♂️

deswegen dauerhaft weg nehmen. Also so, dass die das auch nicht wieder kaufen können

• Massiver Perkmissbrauch durch AOG Mitglieder

• TMB_Randy
    • 5. November 2023 um 17:06

Lets get ready to rumble...

Recht hat er, der Dirk. Wer auf CB7 die Spieler kickt, weil sie eine öffentliche Farm nutzen, der braucht auch selbst keine Com Farmen mehr nutzen.

• Autokorrektur Mod für GrieferGames

• TMB_Randy
    • 27. Januar 2023 um 02:41

Liebe Community,

heute hat die TMB wieder eine neue Mod für euch! Mit der Autokorrektur für GrieferGames schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:

Wer kennt es nicht? Man schreibt eine Nachricht an andere Spieler und überschreitet dabei das 100-Zeichen-Limit auf GrieferGames, obwohl die Textzeile eigentlich 256 Zeichen lang ist. Was passiert? Die Nachricht wird einfach abgeschnitten und man muss einen Teil erneut tippen.

Das hat nun ein Ende! Denn mit unserer neuesten Mod werden /msg und /r automatisch in mehrere Nachrichten aufgeteilt, falls die Nachricht zu lang wird. Wir glauben, dass einige von euch das gut gebrauchen können.

Aber damit nicht genug, denn wenn wir schon dabei sind, gehen wir doch auch gleich noch ein weiteres Alltagsproblem der GrieferGames Community an:

Wer kennt es nicht? Man will einen Befehl, wie "/r", "/msg", "/ec", "/craft" usw. schreiben und... ...fettfingert :( . Statt den Befehl abzusenden, kommt ein "7msg" oder ein "t/ec SpielerName" heraus und das ganze landet im Chat. Das kann unangenehm sein, wenn alle Spieler plötzlich eine eigentlich private Nachricht lesen können. Ein /clearchat schafft leider auch keine Abhilfe, da viele Spieler ein Anti-ClearChat nutzen und werden dadurch erst recht neugierig, was da nicht gelesen werden soll.

Auch das hat nun ein Ende! Denn unsere Mod erkennt gängige Tippfehler und korrigiert sie. Aus einem 7msg wird wieder ein /msg und die Nachricht landet beim Empfänger.

Da wir das Ganze als Forge Mod entwickelt haben, ist es auch unabhängig von MysteryMod und LabyMod nutzbar. Leider gibt es dennoch eine Einschränkung: Aufgrund von technischen Limitierungen von Forge 1.8.9, können wir diese Version leider nicht bedienen. Die Mod läuft aktuell nur unter 1.12.2 und 1.16.5. An einer Version für 1.19.2 arbeiten wir noch.

Wir hoffen, euch euren Alltag auf GrieferGames damit etwas angenehmer gestalten zu können und freuen uns auf euer Feedback.

Ach ja, das wichtigste hätten wir fast vergessen: Hier könnt ihr euch die Mod herunter laden:

Autokorrektur für GrieferGames

Viel Spaß wünscht euch der TMB Clan! :)

TheBoyx_x  Benutzer95574  Issei_Kun  Bear_30  Nasima  Kico  PeterSilie666  bergaaaa  koraychen  Affecter_  Flexi97

Bilder

• 2023-01-27_02.09.23.png
      • 1,18 MB
      • 3.200 × 1.800
      • 133
  • Mod zum Umrechnen komprimierter Items

• TMB_Randy
    • 26. Januar 2023 um 23:36
    Zitat von koraychen
    Zitat von Hard2Def

Klar. Ist doch sau praktisch.

_The_Worst_  ByPander  K4RMAEXE  Praitime  Manni_TV_

Vielleicht auch was für euch =)

Könntest du bei mir nachschauen wie viele dks items ich habe?

Kannst es dir ja runter laden. Dann hast du es immer an Bord. Habe es gerade auch für die 1.16.5 veröffentlicht und bin an 1.19.2 gerade dran.

• Mod zum Umrechnen komprimierter Items

• TMB_Randy
    • 6. Januar 2023 um 21:01

Liebe Mitgrieferinnen und Mitgriefer,

wir vom TMB Clan freuen uns, euch heute eine kleine Mod zur Verfügung stellen zu können. Sie soll euch den Alltag etwas erleichtern, indem sie euch im Tooltip die genaue Anzahl an DKs, Stacks und Items von komprimierten Items anzeigt. Sobald ihr mit eurer Maus über einen komprimiertes Item geht, erhaltet ihr die Anzeige. Anders als bei der Griefergames-eigenen Anzeige, welche nur die Gesamtanzaht EINES einzelnen Items anzeigt, wird hier die gesamte Itemzahl der komprimierten Items berücksichtigt und in DKs umgerechnet.

Die Mod basiert auf Forge und ist daher sowohl mit LabyMod, als auch mit MysteryMod (oder auch ohne eines von beiden) nutzbar. Herunter laden könnt ihr sie für 1.8.9 und 1.12.2 hier:

TMB Tooltip Rechner für GrieferGames

Viel Spaß damit wünscht euch der TMB Clan!

Bilder

• Bildschirm­foto 2023-01-06 um 20.39.26.png
      • 286,69 kB
      • 864 × 364
      • 325
  • 160 Bauern Villiger weg aus der 57 Etagen WeizenFarm

• TMB_Randy
    • 5. Oktober 2022 um 00:17
    Zitat von SceneStivo

Hi, ich habe auf CB7 auch eine große Weizenfarm mit 900 Villagern. Ich kenne dein Problem. Ich musste meine Farm auch 2x bauen. Bei der ersten Variante sind mir auch insgesamt 90 Villager gestorben. Das kann passieren, wenn der Server stark laggt und die Villager in Chunks laufen, die nicht geladen sind. Man kann das Problem umgehen, indem man die Kammern so baut, dass sich die Kammern nicht über Chunkgrenzen erstrecken. Du kannst es dir auf p h Weizen auf CB7 anschauen wie ich es gebaut habe. Über den Teleporter kannst du dir die Farm auch von außen ansehen. Wenn du dann auch die Chunkgrenzen achtest siehst du, dass die Kammern genau 16x16 Blöcke groß sind und exakt in den Chunks liegen. Mein Beileid wegen deinem tragischen Verlust. Ich hoffe, du kriegst wenigstens einen Teil der Token ersetzt.

• Tichterfilter

• TMB_Randy
    • 6. Juli 2022 um 19:54

Bei mir nicht. Aber inzwischen habe ich einen Workaround gefunden indem ich weitere Trichter gesetzt hab. Braucht sich das Team dann auch nicht über zu viele Trichter beschweren, wenn sie das nicht fixen können.

• Tichterfilter

• TMB_Randy
    • 3. Juli 2022 um 19:37

Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

• Tichterfilter

• TMB_Randy
    • 3. Juli 2022 um 19:33
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Tichterfilter

michi1896
    25. Juni 2022 um 08:11
    Beitrag

Trichtersystem Item Sotierung funktioniert nicht mehr

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Plasma_KA

Wie lautet dein Discord-Name inkl. Discord-Tag?
    Plasma_KA#0073

Was genau macht der Fehler?
    Obwohl ein Filteritem gesetzt ist werden alle Items eingezogen.

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    In meinem Kistenlager (wo bis vor kurzem noch alles reibunglos geklappt hat) sind alle Kisten durcheinander überall ist alles drin bspw. bei Türkisen Ton sind Öfen drin.

…
    Plasma_KA
    26. Juni 2022 um 00:51
    Zitat von giftlippenstift

dieser Umstand wurde uns bereits gemeldet und befindet sich derzeit in Klärung.

Um weiterhin auf dem neusten Stand zu bleiben, schau doch gerne hier: Tichterfilter vorbei :)

danke für die Infos. Lese ich mir mal durch. Ich bin im Forum kaum aktiv und werde mich dafür nicht rechtfertigen. Ich spiele Minecraft und nicht das GG Forum. Letzteres nutze ich nur wenn es wie in diesem Fall sein muss.

• Tichterfilter

• TMB_Randy
    • 3. Juli 2022 um 15:26

Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    TMB_Randy

Wie lautet dein Discord-Name inkl. Discord-Tag?
    TMB_Randy#9958

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.12

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?
    LabyMod

Was genau macht der Fehler?
    Seit einigen Tagen funktionieren die Trichter nicht mehr so, wie sie sollten. Genauer gesagt saugt ein Trichter dann nicht mehr ein, wenn sich unmittelbar über ihm ein anderer Trichter mit einem anderen Filter-Item befindet. Beispiel:

Ich habe unten eine Reihe aus Kisten, hinter denen befinden sich Trichter mit einem Filteritem (Melonenscheiben). Über diesen Trichtern befindet sich eine Trichterstraße, welche ebenfalls Melonenscheiben als Filteritem und dazu Einsaugradius haben, damit alle Melonen eingesaugt werden und in alle Kisten verteilt werden. Unmittelbar darüber befindet sich das selbe Sytem noch einmal für Kürbisse. Ebenfalls alles mit eingestellten Filteritems. Bislang war es so, dass die Trichterstraße aufgrund des Filters die Kürbisse des darüber liegenden Trichters ignoriert hat und einfach Melonen eingesaugt und weitergeleitet hat. Das funktioniert nun nicht mehr. Die Trichterstraße saugt nichts mehr ein. Lege ich manuell Melonenscheiben in die nun leeren Trichter, dann werden die auch verteilt. Nur das einsaugen klappt nicht mehr. Baue ich den darüberliegenden Kürbistrichter ab, dann saugt der Trichter auch wieder ein. Das war vorher nicht so. Bitte behebt das bald, da ich meine gesamte Farm auf das Prinzip ausgerichtet habe und auch keinen Platz habe, das ganze anders zu bauen.

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Er ist vor ein paar Tagen aufgetaucht. Offenbar hat jemand am Trichterplugin herumgeschraubt, was auch erklären würde, warum letztens überall Scheissdreck in die Sortieranlagen gelaufen ist.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z. B. Server-Lags)?
    nein

Wie könnte man den Fehler beheben?
    Schaut euch mal das Trichter Plugin genau an.

• Nehmt den Orhändler doch gleich ganz raus

• TMB_Randy
    • 25. April 2022 um 04:25
    Zitat von ERAGOn007
    Zitat von TMB_Randy

überarbeitet? Machen die doch ständig. Erst gestern. In welche Richtung das geht, sieht man ja. Alles wird entwertet. Das Team ist einfach zu unfähig, mit dem Orbsystem umzugehen.

Ich meine eine Komplette Überarbeitung, und nicht nur von z.B. wie jetzt dem Eisen.

Verallem da Leute schon sehr viel Geld/Zeit in das Orb-System gesteckt haben, sollte es nicht Entfernt werden.

Und wenn du das Orb-System nicht gut findest musst du es ja nicht benutzen =)

LG

Muss ich eben schon. Ich habe noch 13 Community Spawner, die ich upgraden will. Und nein, ich werde die Upgrades Stufe 4 nicht für GG Dollar kaufen. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich das nicht machen.

• TMB_Randy
    • 25. April 2022 um 04:01
    Zitat von ERAGOn007

Anpassung ja, Entfernung nein.

Die Preise sollten echt mal überarbeitet werden, und neue Items zum Kauf von Orbs eingeführt werden, aber Komplett Entfernen? Besser nicht.

überarbeitet? Machen die doch ständig. Erst gestern. In welche Richtung das geht, sieht man ja. Alles wird entwertet. Das Team ist einfach zu unfähig, mit dem Orbsystem umzugehen.

• TMB_Randy
    • 25. April 2022 um 03:00
  • Gefahr für Villager durch Bots

• TMB_Randy
    • 23. Oktober 2021 um 01:33

Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Villager(farmen) gezielt sabotiert wurden, indem Spielmechaniken ausgenutzt werden, damit die Villager keine Trades mehr anbieten wollte ich mich mal nach dem Status erkundigen. Soweit ich gehört habe sollte an dem Problem gearbeitet werden. Ich verfolge regelmäßig die News, aber bisher gab es keine Entwarnung. Ich habe meine Villagerfarm für die Community gebaut und würde die Dorfbewohner gerne möglichst bald wieder frei geben.

• Farmwelt auf CB2 zu klein

• TMB_Randy
    • 4. Oktober 2021 um 22:24

Hab auch mehrere CBs geprüft. Überall das selbe. Nur auf den Farmservern sind die Welten noch größer.

• Trichter Version 3.0

• TMB_Randy
    • 26. August 2021 um 17:18
  • Trichtersystem (Funktion) überarbeiten

• TMB_Randy
    • 18. Februar 2021 um 06:34

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einführung von Trichtern mit Filterfunktion und gleichzeitige Anhebung der beförderten Itemanzahl pro Tick

Wie sollte er im Detail funktionieren?

In Zeiten, in denen die Stackpreise durch zahlreiche, miteinander konkurrierenden Bot-Shops und deren Dumping-Preisen immer weiter fallen, sind wir Spieler gezwungen, die Items in größeren Megen (1DK+) zu verkaufen, damit sich das Farmen und Verkaufen noch lohnt. Infolgedessen müssen immer größere Lager mit mehr Kapazität gebaut werden. Da große Lager oft mit vielen Trichtern einhergehen und nicht selten mit automatischen Sortieranlagen ausgestattet sind, steigt damit auch die Auslastung des Servers. Mein eigenes Lager wurde durch W00ki mit WorldEdit um über 50% verkleinert, da es angeblich den Server zu sehr belastet hat. Daher möchte ich folgende Verbesserungen Vorschlagen:

Sortieranlagen (egal ob Redstone-powered oder Redstone-frei) kosten den Server nicht nur Rechenpower, sondern den Spieler auch Geduld und ein gewisses Know-How beim Aufbau. Das Spigot-Plugin "Hopper Filter Plus" würde es den Spielern deutlich einfacher machen, automatische Lagersysteme zu bauen und dabei den Server entlasten, da weder eine Redstone-Clock läuft, noch 2 Trichter das Filteritem permanent hin- und her schubsen müssen. Zudem könnten die Spieler auch nicht-stackbare Items filtern lassen. Eine win-win-Situation. Da das Plugin bereits existiert muss es daher schlimmstenfalls noch konfiguriert oder minimal angepasst werden. Der Aufwand der Implementierung dürfte - verglichen mit dem Orb-System - sehr gering sein.

Gleichzeitig könnte man die Anzahl an Items, die ein Trichter pro Tick transportiert von 12 z.B. auf 64 erhöhen. Die Trichter würden ihre Arbeit mit der 5,3-fachen Geschwindigkeit erledigen, ohne dabei mehr Performance zu verbrauchen. Im Gegenteil - da die gleiche Arbeit in weniger Zeit bzw. in weniger Ticks erledigt wird, trägt dies ebenfalls zur Entlastung des Servers bei. Einige Spieler setzen sogar AFK-Accounts ein, damit die Chunks der Sortiermaschinen auch bei Abwesenheit geladen sind. Dies wäre mit schnelleren Trichtern ebenfalls hinfällig. Weniger AFK-Accounts, bessere Server-Performance, zufriedenere Spieler. Eine win-win-Situation. Die Umsetzung erfordert lediglich die Änderung eines Werts in einer config-file (spigot.yml, falls der Server mit Spigot läuft). Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Glaubt mir, es gibt sehr viele Spieler die euch für die Einführung der beiden Features die Füße küssen würden. Und von einem lag-freieren Server profitieren am Ende auch alle.

Weitere Anmerkungen

Bitte erhöht die Beförderungs-Anzahl der Trichter pro Tick NICHT OHNE gleichzeitige Einführung der Filter-Funktion. Denn das würde sämtliche Redstone-freie Sortieranlagen funktionsunfähig machen. Die Spieler wären eher sauer, als dass sie sich über die schnelleren Trichter freuen würden. Und bei den aktuellen Orb-Preisen sollte man die Spieler nicht noch mehr verärgern.

• Permanenter Kick wegen "Fly oder ähnlichem"

• TMB_Randy
    • 29. Dezember 2020 um 08:27
  • TMB Clan scamming, TMB_Randy

• TMB_Randy
    • 28. Oktober 2020 um 21:54

Mocoru du musst doch selbst deine Eltern noch bestechen, dass sie dir Recht geben xD

• TMB Clan scamming, TMB_Randy

• TMB_Randy
    • 28. Oktober 2020 um 21:37

Lad dein Video gerne hoch. Ich bin auf das GS von EnolaHolmes123, da dieser im Chat um Hilfe gerufen hat, weil der bekannte Scammer Mocoru14 sein GS belagert hat. Tatsächlich stand Mocoru14 auf dem GS und hat die PVP Flag ausgenutzt, um niemanden auf das GS zu lassen. Es ist mir gelungen, Mocoru14 zu killen und ihn vom GS fern zu halten. Ich habe die Items von Mocoru14 eingesammelt. Anschließend habe ich den Plotchat aktiviert und gefragt, ob er jemandem Sachen angezogen hat. Nachdem sich niemand gemeldet hat, habe ich die Sachen auf dem GS gedroppt. Es war nichts von großem Wert dabei. Paar Dia-Rüstungen, Essen, Bogen und solche Sachen. Das "wertvollste" war ein Stack Ambosse. Ich scamme niemanden und schon garnicht wegen solch wertlosem Stuff.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • /showcase nun sicher?

1 Antwort, 55 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Merch Crown

3 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

7 Antworten, 262 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22