Beiträge von SE_KimK
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
och, da mache ich auch mal mit

-
Nur um das hier nochmal klar zu machen:
Die Intention hinter diesem Anliegen ist NICHT GrieferGames die Verantwortung zu übertragen!
Es geht um Hilfestellung und Information zu dem Thema - und da denke ich gibt es keine 2 Meinungen, dass das hilfreich wäre 😉
Wie und wie umfangreich man das umsetzen kann und will ist natürlich zu diskutieren.
-
Danke für die Markierung MamaEule

Das Thema ist vielseitig und für Nachbesserung gibt es hier verdammt viele Möglichkeiten.
Ich würde es auch wichtig finden, wenn GrieferGames als Betreiber zumindest zur Sensibilisierung zum Thema Jugenschutz eine Offensive starten würde.
Hier ist erstmal kein großer Aufwand zu erwarten. Eine Textmeldung im Chat, eine kleine Infoseite im Forum mit Links und Hinweisen...
Die angesprochene Ingame-Meldung und die E-Mailadresse sehe ich auch kritisch. Allerdings denke ich, dass eine Mail-Adresse Sinn machen würde. Allerdings nur auf einer Info-Seite mit weiterführenden Links, Handlungsempfehlungen und Informationen.
Alternativ wäre auch ein Forenbereich dazu nicht verkehrt. Dieser sollte allerdings nicht öffentlich sein, um den Betroffenen mehr Sicherheit zu geben.
Ein Herzliches Danke an MamaEule für diesen Denkanstoß.
Eincore RiskyRicky_ Feynja @BigBlueFox FLUPACRAFT Ruepel Harvard84 DanceWithMe88
-
9-12 Jährige rennen nicht zu ihren Eltern und sagen „Mama im Spiel hat jemand gesagt er will mir was reinschieben“ es wird totgeschwiegen! Kinder verstehen es nicht, sie können die Situation oftmals gar nicht richtig einschätzen. Oft sind diese Kids aber auch im Ts und manche haben Glück und jemanden im Ts/Clan der ihnen sagt, dass das falsch ist was da passiert.
Und genau das ist auch ein Problem. Ist auch völlig nachvollziehbar, dass Kinder und Heranwachsende das nicht tun. Hätte ich sowas früher meinen Eltern erzählt, hätten sie mir das Spielen verboten. Und genau da endet der Gedankengang eines Kindes. Es würde sich wie eine Bestrafung anfühlen, weil sich jemand anderes nicht benehmen konnte.
Von daher wäre es verdammt wichtig eine neutrale Anlaufstelle in Form eines Teammitglieds oder zumindest eine Mail-Adresse des Betreibers zu haben. Zu Teammitgliedern hat man durch das tägliche Spielen eine gewisse Bindung, man "kennt" sie. Das mindert die Hemmschwelle sich jemandem anzuvertrauen.
Und genau hier beginnt eben auch die Freiwillige Bereitschaft des Anbieters. Das ist soziale Kompetenz! Und diese Brauchen wir!
Eigentlich ist es traurig, dass soetwas auf freiwilliger Basis stattfinden muss. Vorallem bei Spielerzahlen, wie hier. Aber das ist ein anderes Thema. Ich hoffe nur inständig, dass über eine Möglichkeit beraten wird, diesen Umstand zu verbessern.
Und hier noch einmal an alle, denen etwas derartiges in Zukunft passiert:
Vertraut euch jemandem an, jemandem aus dem Clan, jemandem aus dem TS, DC, Team oder am besten einem Bekannten, Verwandten oder Freund. Das ist wichtig und richtig und keinesfalls ein Grund sich zu schämen oder schlecht zu fühlen.
Ihr seid in so einer Situation nicht alleine!
-
dass sich im Team wohl keiner besser mit dem hier diskutierten Thema auskennt als Zwieback. Auch rechtlich ist er sicher der richtige Ansprechpartner.
Sorry, aber klares NEIN.
Welches Teammitglied bei uns intern welche Zuständigkeiten hat ist nicht nach außen kommuniziert und unterscheidet sich nunmal von den Mutmaßungen der User. Daher haben wir mit "Beschwerden über Spieler" eine Anlaufstelle von deraus alles koordiniert wird.
Mit nahezu jeder privaten Markierung oder einem privaten Report habt ihr eine Chance von 95% den Ablauf unnötig zu verzögern. So hat es klingt - es ist nunmal so.
Wie gesagt, alles gut. Ich wollte nur verdeutlichen, wieso ich die Intention verstehe.
-
das sollte man mal Zwieback zukommen lassen
Und warum genau? Das ist ca das selbe wie mit der Adminmail.Gerade von dir hätte ich mittlerweile gedacht du kennst die internen Abläufe gut genug um zu wissen dass das nicht OK ist.
Ich gebe zu diesen Gedanken auch schon gehabt zu haben. Ich verrate auch gerne, wieso...
Es geht nicht um irgendwelche Banns, die den von dir ausgesprochenen erweitern oder überstimmen. Ich hatte diesen Gedanken mit dem Hintergrundwissen, dass sich im Team wohl keiner besser mit dem hier diskutierten Thema auskennt als Zwieback. Auch rechtlich ist er sicher der richtige Ansprechpartner.
Ich gehe aber davon aus, dass ihr solche Fälle im Team besprecht und auch für jeden Bann eine Rechtfertigung vorlegen müsst. Aus diesem Grund habe ich mir diesen Vorschlag verkniffen. Ich hoffe lediglich, dass solch sensible Themen im Team mit der nötigen Sorgfalt untersucht und bewertet werden.
-
Diesbezüglich bin ich auch ganz bei dir. Das Thema ist sicher ein sensibles das mit entsprechendem Fingerspitzengefühl behandelt werden muss. Generell habe ich nicht viel/keine toleranz für solch ein Verhalten. Der Bann wurde daher von mir unkompliziert und ohne viel Bürogratie ausgesprochen als unsere SUpporterin mir das gemeldet hat. Es gibt nun aber zu beobachten, ob es ein einmaliger Fehltritt war und der User daraus lernt, oder sich weiter absolut falsch verhält. Dann wird die nächste Reaktion natürlich härter ausfallen.
Ich befürchte, wie in den Screens zu sehen, ist das keine einmalige Sache gewesen. Ich weiß natürlich nicht, was euch bisher an Bildern vorlag.
Dazu mal meine Meinung:
Die passive Haltung des Teams, empfinde ich als äußerst verheerend. Ich finde, dass bei solchen Thematiken man aktiv auf die betroffenen Personen zugehen und ihnen Unterstützung anbieten sollte. Einfach darauf zu warten, dass sich eine Person meldet, die möglicherweise bereits sehr eingeschüchtert und unsicher ist, halte ich im Sinne des Jugend- und Userschutzes für äußerst unangebracht. Vielleicht könntet ihr dies intern ja mal besprechen.
Falls bereits von Seiten des Teams Kontakt mit der Spielerin aufgenommen wurde, so hoffe ich, dass dies standardmäßig passiert. Denn dies sollte in solchen Fällen Standard sein.
Die Außenwirkung im Hinblick auf die Bestrafung und den markierten Teil der Teamaussage, halte ich für äußerst bedenklich.
Ich stimme dir zu. Es wäre wünschenswert, wenn man evtl. Einen Teil im Team aufbauen würde, dass sich mit diesem Thema AKTIV befasst.
Zumal es ja auch nicht das erste Mal ist, dass auf diesem Server soetwas vorgefallen ist. Deshalb entstand ja auch das Video von Harvard, welches ich weiter oben geteilt habe.
-
Erkennt man hier mehr?
Ich bin fassungslos, absolut unterste Schublade - mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Meine Fresse, und kurz vorher kann man noch lesen, es würde dir leid tun EIVENHOE und das war nen Ausrutscher... Hast du einen am Helm? Wie viele Screens gibt es noch? Wie vielen Mädels hast du sowas noch geschrieben?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das war wohl ein Schuss ins eigene Bein.
Dank deines Screenshots klärt sich erst Einiges auf. Für jeden erwachsenen Menschen ist hier zu erkennen, dass das als (ziemlich schlechter) Witz gemeint war, bezogen darauf, was sie vorher geschrieben hat. Daher kam das auch scheinbar "aus dem Nichts", weil es eben nicht aus dem Nichts kam. Wenn er sie dafür verantwortlich macht, ist das natürlich kindisch, aber evtl. auch verständlich, da er gebannt wurde, weil sie ihn fälschlicherweise gemeldet hat. Da frage ich mich eher, warum das Team das nicht erkannt hat. 
Nein, wenn ich sowas meinem besten Kumpel schreibe, dann ist das vielleicht als witzig anzusehen... wenn ich das einer 13-jährigen schreibe ist das Geschmacklos und unpassend...
Und das wurde meiner Meinung nach auch nicht fälschlicherweise gemeldet, sonder um ein KIND zu schützen!
-
Hmm... leider ließt sich das eher so, dass man da wenig Spielraum für Spaß bei Minderjährigen hat. Sorry, aber auch finde, dass das gar nicht geht.
Als 13-jährige muss man auch keine Reife zeigen, oder diese Art von "Späßen" verstehen.
Da muss ich als erwachsener Mann einfach selbst einschätzen können, dass man sowas nicht macht.
Zu einer Geschichte mit einer erwachsenen Frau habe ich auch vieles gehört, teilweise aus erster Hand. Es gingen ja sogar Screens davon rum. Ich glaube das war dann auch nur so lange Lustig, bis ihr Mann das nicht mehr so lustig fand. Aber ich kenne die ganze Geschichte nicht und was Erwachsene unter sich machen, ist mir eigentlich auch egal.
Wenn du ähnliches allerdings auch minderjährigen Mädels schreibst, was ich dir hier jetzt nicht unterstellen möchte, gibt es keine zwei Meinungen mehr dazu...
Hätte, wäre, wenn - mein Eindruck ist, dass du irgendwie eine andere Art Humor hast und auf alles abgehst, was weiblich ist. Spaß hin oder her, aufdringlich ist das in jedem Fall.
Vielleicht ist der richtige Ansatz ein wenig Selbstreflektion.
Ich wünsche dir, dass du einen anderen Weg einschlägst und nicht noch mehr von solchen "Unterhaltungen" auftauchen.
Und ich muss Feynja Recht geben, wenn du jetzt Größe zeigen und einräumen würdest, dass das unpassend war, wäre alles vielleicht halb so schlimm. Siehst du das aber als "normalen" Umgang an, wirst du wenige finden, die dir da zustimmen.
Und EIVI, du musst ja nur mal kurz drüber nachdenken, was passiert wäre, hätten Evas Eltern das gelesen. Du bist alt genug um zu verstehen, dass ein 7-Tage-Bann oder Neid auf Spielgeld dein geringstes Problem wären!
-
Feynja sn0wman_ RiskyRicky_ @BigBlueFox Eincore
Viel Glück euch allen ❤
-
-
Wird das jetzt dann das neue KIEStenitem?
Ich wäre ja irgendwie dafür, dass ich mein eigenes bekomme... 🤔
-
Dafür hätte ich alles gecleart was er hat und ihn dann neu anfangen lassen.
Aber gut. Zwieback hat entschieden.
Gut, dass es aufgefallen ist 👌
-
PB_Avanger ist nun Moderator! BAM!

-
Alle Mutmaßungen hier bringen rein gar nichts!
Entweder es wird aufgeklärt oder eben nicht! War auf jeden Fall ne heftige Meldung!
-
@BigBlueFox Feynja RiskyRicky_
Ein ❤ für UNnormalik!