1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• Citybuild 10
    • Rufschädigung
  • BaumEntenFisch
  • 18. September 2021 um 23:57
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Feynja
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    Diversity [DVS]
    • 19. September 2021 um 13:47
    Zitat von Ribi87

Was nun mit EGH Vorwürfen? - 0 Beweise, 1Vic von Beta kommt auf CB10 und macht Rufmord ohne jeglichen Beweis. Das ist NICHT OK, genau so wenig wie die Anspielungen und Texte von Eivi, in welchem Kontext auch immer, da gibt es Grenzen die überschritten wurden, das müssen wir hier nicht diskutieren.

Ich verurteile das Verhalten aller, die nun weiter Rufmord betreiben auf jemanden der in den letzten 48 Stunden genügend mitgemacht hat! Iwann is auch mal gut!

Bitte zeigt Respekt auch wenn sich jemand falsch verhalten hat. Weitere Unterstellungen wie EGH werden nicht geduldet ohne Beweise, das ist wie Ingii schon gesagt hat einfach nur dreist!

Verstehe auch gar nicht wie es so so einer Art Diskussion überhaupt kommen konnte.. Das war nie der Punkt um den es ging...

Macht nen Beitrag wegen Rufmord... und ansonsten kickt die spinner halt 🤷‍♀️ schön ists nicht aber sone Idioten gibt es ja leider oft genug

Zitat von Hakeje
    Zitat von Feynja

Sind jetzt bei einer Diskussion darüber ob hier wer EGH gemacht haben soll oder nicht?

Das steht doch gar nicht zu Debatte 🙄

Ahh und was ich noch sagen wollte: neidisch bin ich nicht xD ganz und gar nicht.. mir war das Geld auf GG schon immer sowas von egal, ich handel nicht.. verkaufe selten was etc... mir geht's um die Leute mit denen ich fast täglich im TS sitze, denn diese Leute zu haben ist der wertvollste Besitz auf GrieferGames für mich. Da ist es mir reichlich egal wieviele Kisten jemand öffnet oder ob der 4 oder 40 Mio auf dem Konto hat👍 Und nein ich denke nicht das der Großteil der Leute die hier Kritik üben Neider sind...ein paar Spinner gibt es immer, war immer so und wird auch immer so sein..

Der schwierige Weg wäre es nun

Größe zu zeigen und zuzugeben das es scheiße war, sich selbst einzugestehen das solche Dinge in der Form nie an eine Minderjährige hätten rausgehen dürfen... das man nicht nachgedacht ABER das man einsieht das man nen Fehler gemacht hat..

Der einfache Weg ist es

Zu sagen das alle hier nur Neider sind und Nichtsgönner, das Leute manipulativ und lange geplant haben, quasi darauf gewartet hätten dir das zu unterstellen..

Zu sagen das man eben so ist und es n joke war...

Welcher Weg im Endeffekt deiner ist werden wir sehen...

Alles anzeigen

ja aber du kannst dir sicher vorstellen das es andere menschen auf dieser welt gib die neidisch auf geld sind ....

Alles anzeigen

Darum geht es doch aber gar nicht 🤣😅 Klar gibt es Leute die so sind... aber das hier

Zitat Eivi:

Nun muss ich mit ansehen wie all die Leute die immer nett zu mir waren Meinen Ruf extrem schädigen nur weil ich jetzt bisschen mehr Geld auf dem Konto habe wie andere und der Neid so gross ist und nun das passende Futter gefunden haben um mir eins auszuwischen.

Ist einfach nicht wahr.. es gibt genug Menschen die ihn einfach der vorliegenden Situation wegen kritisiert haben nicht weil er nen schicken Kontostand hat...

:smaragdblock: Ingamename: Feynja :smaragdblock:  

:smaragdblock: CB 10 #CB10Liebe :smaragdblock:  

:smaragdblock: Clan: Diversity (DVS) :smaragdblock:

"Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind." #DVS  <3

Einmal editiert, zuletzt von Feynja (19. September 2021 um 13:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Feynja mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Clanlos ging der Plan los
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 19. September 2021 um 14:04

habe jetzt ehrlichgesagt nich alles gelsen, was ist denn passiert?

Zufällig Interesse an einem Grundgesetz?

• Goethe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 19. September 2021 um 14:18
    Zitat von KTB_Minion

habe jetzt ehrlichgesagt nich alles gelsen, was ist denn passiert?

EIVENHOE hat einer minderjährigen geschrieben, er wolle in ihr kommen und ihr ein Kind machen und noch irgendwas derartiges

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 19. September 2021 um 14:53
    Zitat von Ribi87

Ich verurteile das Verhalten aller, die nun weiter Rufmord betreiben auf jemanden der in den letzten 48 Stunden genügend mitgemacht hat! Iwann is auch mal gut!

Bitte zeigt Respekt auch wenn sich jemand falsch verhalten hat.

Zusammenfassend: Da ist ein 40jähriger Typ, welcher eine Minderjährige sexuell belästigt, 0 Einsicht zeigt und sich nicht entschuldigen will. Und jetzt darf man nichts gegen ihn sagen, weil das schon "genügend" Leute gemacht haben.

Zum ersten Satz: Rufmord ist es erst wenn es unwahr ist und das ist es in diesem Fall nicht. Eivenhoe oder wie der heißt hat eine Minderjährige nämlich nachweislich sexuell belästigt.

Entschuldigt mich bitte, ich muss meine Freunde rassistisch beleidigen (Auch wenn das falsch und unmenschlich ist, zeigt bitte Respekt mir gegenüber🙏)

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 19. September 2021 um 14:59

Hmm... leider ließt sich das eher so, dass man da wenig Spielraum für Spaß bei Minderjährigen hat. Sorry, aber auch finde, dass das gar nicht geht.

Als 13-jährige muss man auch keine Reife zeigen, oder diese Art von "Späßen" verstehen.

Da muss ich als erwachsener Mann einfach selbst einschätzen können, dass man sowas nicht macht.

Zu einer Geschichte mit einer erwachsenen Frau habe ich auch vieles gehört, teilweise aus erster Hand. Es gingen ja sogar Screens davon rum. Ich glaube das war dann auch nur so lange Lustig, bis ihr Mann das nicht mehr so lustig fand. Aber ich kenne die ganze Geschichte nicht und was Erwachsene unter sich machen, ist mir eigentlich auch egal.

Wenn du ähnliches allerdings auch minderjährigen Mädels schreibst, was ich dir hier jetzt nicht unterstellen möchte, gibt es keine zwei Meinungen mehr dazu...

Hätte, wäre, wenn - mein Eindruck ist, dass du irgendwie eine andere Art Humor hast und auf alles abgehst, was weiblich ist. Spaß hin oder her, aufdringlich ist das in jedem Fall.

Vielleicht ist der richtige Ansatz ein wenig Selbstreflektion.

Ich wünsche dir, dass du einen anderen Weg einschlägst und nicht noch mehr von solchen "Unterhaltungen" auftauchen.

Und ich muss Feynja Recht geben, wenn du jetzt Größe zeigen und einräumen würdest, dass das unpassend war, wäre alles vielleicht halb so schlimm. Siehst du das aber als "normalen" Umgang an, wirst du wenige finden, die dir da zustimmen.

Und EIVI, du musst ja nur mal kurz drüber nachdenken, was passiert wäre, hätten Evas Eltern das gelesen. Du bist alt genug um zu verstehen, dass ein 7-Tage-Bann oder Neid auf Spielgeld dein geringstes Problem wären!

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• Ribiho
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    Ribilion
    Discord
    Ribiho#8743
    • 19. September 2021 um 15:15
    Zitat von Tomate
    Zitat von Ribi87

Bitte zeigt Respekt auch wenn sich jemand falsch verhalten hat.

Zum ersten Satz: Rufmord ist es erst wenn es unwahr ist und das ist es in diesem Fall nicht. Eivenhoe oder wie der heißt hat eine Minderjährige nämlich nachweislich sexuell belästigt.

Entschuldigt mich bitte, ich muss meine Freunde rassistisch beleidigen (Auch wenn das falsch und unmenschlich ist, zeigt bitte Respekt mir gegenüber🙏)

Bitte nochmals meinen Beitrag als ganzes lesen. Ich verurteile die sexuelle Belästigung wie alle andern aufs härteste! Davor distanziere ich mich und finde ich inakzeptabel.

Mir geht es um den Echtgeldhandeln (EGH) welcher zudem hier im Verlauf und eben auf den Bildern / all Chat von CB10 vorgeworfen wurde. Dafür gibt es weder Andeutung noch Beweise...

_______________________________________________________________________________

► Ingame Name: Supreme| Ribiho

►CLAN-Owner von: #Ribi (Ribilion)

►Main-CB: CityBuild 21

►Discord: Ribiho#8743

• FrantexMachtEGH
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    • 19. September 2021 um 15:20

Perma Bann und fertig :) ✅

Eickoh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    007
    • 19. September 2021 um 15:25

Wie kann man hier noch über belangloses Geld sprechen bei so einem Thema

Schämt ihr euch nicht?

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Clanlos ging der Plan los
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 19. September 2021 um 15:27

ekelhaft, welcher schluss wurde jetzt mit der administration geschlossen?

Zufällig Interesse an einem Grundgesetz?

• BigBlueFox
    Gast
    • 19. September 2021 um 15:35

Ich kann auch durchaus einen ziemlich derben und grenzwertigen Humor haben. Aber auf einem Netzwerk, auf dem viele Kinder spielen, ist sowas einfach nicht angebracht. Denk auch mal daran, dass es durchaus jüngere Spielerinnen gibt, die sich durch sowas eingeschüchtert fühlen und auch eben nicht dagegen aussprechen.

Eivi, Du hast Mist gebaut. Entschuldige dich, lerne daraus, dann kann es bald wieder ruhig weiter gehen. Und lass den Quatsch mit dem Geld. Es geht hier nicht um deinen Kontostand. Es geht hier nur um ein paar Kommentare und um einen Umgang mit anderen, der in diesem Umfeld absolut unangebracht und unlustig ist.

• EIVENHOE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Discord
    Eivi#1997
    • 19. September 2021 um 15:36
    Zitat von SE_KimK

Hmm... leider ließt sich das eher so, dass man da wenig Spielraum für Spaß bei Minderjährigen hat. Sorry, aber auch finde, dass das gar nicht geht.

Als 13-jährige muss man auch keine Reife zeigen, oder diese Art von "Späßen" verstehen.

Da muss ich als erwachsener Mann einfach selbst einschätzen können, dass man sowas nicht macht.

Zu einer Geschichte mit einer erwachsenen Frau habe ich auch vieles gehört, teilweise aus erster Hand. Es gingen ja sogar Screens davon rum. Ich glaube das war dann auch nur so lange Lustig, bis ihr Mann das nicht mehr so lustig fand. Aber ich kenne die ganze Geschichte nicht und was Erwachsene unter sich machen, ist mir eigentlich auch egal.

Wenn du ähnliches allerdings auch minderjährigen Mädels schreibst, was ich dir hier jetzt nicht unterstellen möchte, gibt es keine zwei Meinungen mehr dazu...

Hätte, wäre, wenn - mein Eindruck ist, dass du irgendwie eine andere Art Humor hast und auf alles abgehst, was weiblich ist. Spaß hin oder her, aufdringlich ist das in jedem Fall.

Vielleicht ist der richtige Ansatz ein wenig Selbstreflektion.

Ich wünsche dir, dass du einen anderen Weg einschlägst und nicht noch mehr von solchen "Unterhaltungen" auftauchen.

Und ich muss Feynja Recht geben, wenn du jetzt Größe zeigen und einräumen würdest, dass das unpassend war, wäre alles vielleicht halb so schlimm. Siehst du das aber als "normalen" Umgang an, wirst du wenige finden, die dir da zustimmen.

Und EIVI, du musst ja nur mal kurz drüber nachdenken, was passiert wäre, hätten Evas Eltern das gelesen. Du bist alt genug um zu verstehen, dass ein 7-Tage-Bann oder Neid auf Spielgeld dein geringstes Problem wären!

Alles anzeigen

ich habe mit ihr schon auf DC geschrieben das es mir leid tut und das es nie böse Absichten von mir waren, sie meinte auch das sie nicht wollte das es andere erfahren und es nur an 3 Leuten gesagt hatte und selber überrascht war das ich Bann bekommen hab.

Ich hab mich auch schon bei ihr auf DC entschuldigt das mir halt da paar Sachen rausgerutscht sind wo ich halt echt nicht viel darüber nachgedacht habe, sie meinte auch es war ihr klar das es nur Spass war aber das man sowas halt nicht zu einer minderjährigen sagt , das sehe ich nun auch ein und bereue es zu tiefst.

Einmal editiert, zuletzt von EIVENHOE (19. September 2021 um 15:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EIVENHOE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MamaEule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    273
    Clan
    SHB
    • 19. September 2021 um 15:48

Aus Sicht einer Mutter, nachdem ich nur die Kommentare gelesen habe:

Würde mein Kind auf so einem Netzwerk solche Nachrichten bekommen, auch wenn sie nur aus Spaß und mit wenig Verstand geschrieben worden sind, würde ich die Polizei einschalten.

Es geht garnicht, dass auf dem Netzwerk mit mindestens 50-80 % Minderjährigen (da kommt es auf die online Zeit an) solche Dinge geschrieben werden. Auch nicht aus Spaß. Wir als Erwachsenen haben die Aufgabe, die Kinder hier zu schützen, denn derzeit gibt es kaum Jugendschutz durch den Server an sich. Man kann sowas an die Admin Mail schicken und die Polizei verstândigen, aber wirklich Support durch ein geschultes Team gibt es leider noch nicht.

Auch die Bann Strafe empfinde ich als viel zu gering. Solche Aussagen sollten mit einer längeren Auszeit bestraft werden, die Person hinter dem Monitor benötigt etwas mehr Zeit für die Selbstreflektion. Außerdem sollte er nach der entbannung etwas im Auge behalten werden.

Und wie man von sexueller Belästigung Minderjähriger auf EGH kommt...? Ich denke das EGH in dem Falle ein sehr leichtes Vergehen ist.

Wichtig ist aber auch noch zum Abschluss zu sagen: Wir sollten uns trotz allem an die Nettiquette Regeln halten.

EuleMitKeule  UltraLuca  Patrickfey

Eure GrieferNews - Redaktion

MamaEule von CB4 & CB22

Kontakt:

Telegram: @MamaEule20

Forum: PN

Instagram: MamaEule.gg

• Mulaan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 19. September 2021 um 15:57
    Zitat von 01Oswin

So Leute. Mal mein Blickwinkel. Ich kenne eva und baumi schon seit knapp 2 Jahren. Wir waren immer sehr gut befreundet und hatten deswegen auch einen Freundes discord. Gestern in der früh fragte ich aus Regelmäßigkeit wie es eva denn gehe, dann kam aber nur ein "geht" von ihr. Ich fragte natürlich nach was denn los sei und sie sagte mir, dass sie aus ihrem Clan geschmissen wurde weil der ehemalige Owner EIVENHOE einen Bann durch sein eigenes Verschulden (Wofür er aber Eva schuldig macht) bekommen hätte. Ich fragte nach was denn da krasses abgegangen war und sah einen Screenshot wie EIVENHOE Eva aus dem Nichts schrieb : "Darf ich in dich rein". Natürlich fühlt man sich als unter 16 jährige davon belästigt, wenn ein 40 jähriger (oder wie alt EIVENHOE halt ist, was ich gesagt bekommen habe über 40) so etwas einfach so zu einem schreibt. Eva hat natürlich das bestmögliche gemacht und Screenshots aufgenommen und diese an den Support gesendet. 7 Tage Bann. Ich finde das sollte perma Bann geben. Seine pedophilen Fetiche sollte man nicht auf einem Server auf dem Minderjährige spielen, und erst recht nicht AN einem Minderjährigem ausüben. Screenshots hefte ich gleich noch an. Natürlich werden wieder Leute ankommen die nicht glauben können das ihr Liebling EIVENHOE auch eine dunkle Seite hat. Aber Leute. Die Beweise sind vor Euren Augen.

Hier noch ein paar Markierungen von CB22 Spielern, könnte euch interessieren, wenn nicht bitte Bescheid geben!

*entfernt*

Chatverlauf Eva EIVENHOE

Das war wohl ein Schuss ins eigene Bein. :D Dank deines Screenshots klärt sich erst Einiges auf. Für jeden erwachsenen Menschen ist hier zu erkennen, dass das als (ziemlich schlechter) Witz gemeint war, bezogen darauf, was sie vorher geschrieben hat. Daher kam das auch scheinbar "aus dem Nichts", weil es eben nicht aus dem Nichts kam. Wenn er sie dafür verantwortlich macht, ist das natürlich kindisch, aber evtl. auch verständlich, da er gebannt wurde, weil sie ihn fälschlicherweise gemeldet hat. Da frage ich mich eher, warum das Team das nicht erkannt hat. :rolleyes: Falls das wirklich das Einzige war, was er in dieser Art geschrieben hat, hätte das nicht mal einen Ban verdient. Das ist aber schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht den ganzen Chatverlauf oder die Vorgeschichte kennt. Urteilt also nicht, wenn ihr vorher nicht selbst beide Seiten gehört habt.

Besonders sollte man Leute nicht einfach als Pädophile bezeichnen, wenn man mit der Sache nichts zu tun hat und keine direkten Beweise hat bzw. darf man in DE auch nicht, soweit ich weiß. Deshalb hab ich deinen Beitrag mal dem Team gemeldet. Wäre aber gut, wenn der Screenshot erhalten bleibt.

Edit: Ich hab gesehen, dass er (und sie) sich selbst dazu bereits geäußert hat. Damit sollte die Sache also erledigt sein. Deshalb also: Verurteilt nicht gleich jemanden direkt. Hört euch immer zuerst beide Seiten an. :)

Einmal editiert, zuletzt von Mulaan (19. September 2021 um 16:13)

• BaumEntenFisch
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    112
    Clan
    -
    Discord
    BaumEntenFisch#1529
    • 19. September 2021 um 16:02
    Zitat von Mulaan
    Zitat von 01Oswin

So Leute. Mal mein Blickwinkel. Ich kenne eva und baumi schon seit knapp 2 Jahren. Wir waren immer sehr gut befreundet und hatten deswegen auch einen Freundes discord. Gestern in der früh fragte ich aus Regelmäßigkeit wie es eva denn gehe, dann kam aber nur ein "geht" von ihr. Ich fragte natürlich nach was denn los sei und sie sagte mir, dass sie aus ihrem Clan geschmissen wurde weil der ehemalige Owner EIVENHOE einen Bann durch sein eigenes Verschulden (Wofür er aber Eva schuldig macht) bekommen hätte. Ich fragte nach was denn da krasses abgegangen war und sah einen Screenshot wie EIVENHOE Eva aus dem Nichts schrieb : "Darf ich in dich rein". Natürlich fühlt man sich als unter 16 jährige davon belästigt, wenn ein 40 jähriger (oder wie alt EIVENHOE halt ist, was ich gesagt bekommen habe über 40) so etwas einfach so zu einem schreibt. Eva hat natürlich das bestmögliche gemacht und Screenshots aufgenommen und diese an den Support gesendet. 7 Tage Bann. Ich finde das sollte perma Bann geben. Seine pedophilen Fetiche sollte man nicht auf einem Server auf dem Minderjährige spielen, und erst recht nicht AN einem Minderjährigem ausüben. Screenshots hefte ich gleich noch an. Natürlich werden wieder Leute ankommen die nicht glauben können das ihr Liebling EIVENHOE auch eine dunkle Seite hat. Aber Leute. Die Beweise sind vor Euren Augen.

Hier noch ein paar Markierungen von CB22 Spielern, könnte euch interessieren, wenn nicht bitte Bescheid geben!

*entfernt*

Chatverlauf Eva EIVENHOE

Das war wohl ein Schuss ins eigene Bein. :D Dank deines Screenshots klärt sich erst Einiges auf. Für jeden erwachsenen Menschen ist hier zu erkennen, dass das als (ziemlich schlechter) Witz gemeint war, bezogen darauf, was sie vorher geschrieben hat. Daher kam das auch scheinbar "aus dem Nichts", weil es eben nicht aus dem Nichts kam. Wenn er sie dafür verantwortlich macht, ist das natürlich kindisch, aber evtl. auch verständlich, da er gebannt wurde, weil sie ihn fälschlicherweise gemeldet hat. Da frage ich mich eher, warum das Team das nicht erkannt hat. :rolleyes: Falls das wirklich das Einzige war, was er in dieser Art geschrieben hat, hätte das nicht mal einen Ban verdient. Das ist aber schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht den ganzen Chatverlauf oder die Vorgeschichte kennt. Urteilt also nicht, wenn ihr vorher nicht selbst beide Seiten gehört habt.

Besonders sollte man Leute nicht einfach als Pädophile bezeichnen, wenn man mit der Sache nichts zu tun hat und keine direkten Beweise hat bzw. darf man in DE auch nicht, soweit ich weiß. Deshalb hab ich deinen Beitrag mal dem Team gemeldet. Wäre aber gut, wenn der Screenshot erhalten bleibt.

Alles anzeigen

Hier sind noch 2 :

https://prnt.sc/1ssm4z1

https://prnt.sc/1ssm6zh

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 19. September 2021 um 16:10
    Zitat von Mulaan

Das war wohl ein Schuss ins eigene Bein. :D Dank deines Screenshots klärt sich erst Einiges auf. Für jeden erwachsenen Menschen ist hier zu erkennen, dass das als (ziemlich schlechter) Witz gemeint war, bezogen darauf, was sie vorher geschrieben hat. Daher kam das auch scheinbar "aus dem Nichts", weil es eben nicht aus dem Nichts kam. Wenn er sie dafür verantwortlich macht, ist das natürlich kindisch, aber evtl. auch verständlich, da er gebannt wurde, weil sie ihn fälschlicherweise gemeldet hat. Da frage ich mich eher, warum das Team das nicht erkannt hat. :rolleyes:

Nein, wenn ich sowas meinem besten Kumpel schreibe, dann ist das vielleicht als witzig anzusehen... wenn ich das einer 13-jährigen schreibe ist das Geschmacklos und unpassend...

Und das wurde meiner Meinung nach auch nicht fälschlicherweise gemeldet, sonder um ein KIND zu schützen!

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

2 Mal editiert, zuletzt von SE_KimK (19. September 2021 um 16:14)

• Noswagson
    Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    Clan
    Howl
    • 19. September 2021 um 16:37

Solche dummen Sprüche sind der Anfang. Wo führt sowas hin? Sie ist 13 und Eivenhoe ist ein erwachsener Mann. Ich finde das absolut ekelhaft.

Zitat von BaumEntenFisch

Der 2. Screen ist wirklich widerlich. Kann sein dass ich es grad falsch verstehe, aber du EIVENHOE, tauscht Bilder mit einer 13 jährigen aus und bist scharf auf sie?

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 19. September 2021 um 16:48

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von SE_KimK (19. September 2021 um 16:56)

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 19. September 2021 um 16:49

Spiel hin oder her..

Sagst du sowas auch zu Kindern in deiner Umgebung?

Die Vorwürfe hier sind nicht mal eben so.

Und dann einen auf „ihr seid neidisch auf mein Geld“ machen, das ist ne schwache Leistung!

Ich als Mutter würde da fix handeln.

Kinder können doch noch gar nicht so richtig verstehen was schwarzer Humor ist(was dieses Geschreibe hier definitiv nicht ist)

Als Erwachsener muss man Kinder schützen.. sorry aber das ist ein ekelhaftes Verhalten und hat auf einem Server, wo viele Kinder unterwegs sind, nichts zu suchen.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 19. September 2021 um 17:07

Bei so einem Thema gibt es keine Grauzone... Es gibt nur Schwarz und Weiß oder Rot und Grün!

Es gilt - und das ist ein Appell an ALLE Erwachsenen - die Minderjährigen auf GrieferGames und - soweit möglich - im ganzen Internet zu schützen!

Ich bin auch jemand, der gerne mal über die Strenge mit seinen Aussagen schlägt, aber DAS was ich auf den Screens sehe, ist widerlich und erschreckend zugleich!

Auch ein "das war doch nur ein Spaß" gibt es nicht zwischen einem erwachsenem Mann und einem 13 jährigen Mädchen oder Jungen...

An die beiden Beteiligten - und ich meine wirklich an BEIDE: Sucht euch Hilfe! Opfer UND Täter!!!

Hier könnt ihr Infos und Hilfe bekommen:

HILFETELEFON: 0800 2255530
    - Diese Nummer ist komplett kostenfrei und anonym!
    - Für Betroffene, Freunde von Betroffenen, Familienmitglieder der Betroffenen oder FÜR JEDEN, der einfach bzgl. dieses Themas ein offenes Ohr braucht!

Mehr Schutz vor Belästigung im Netz
    Die Bundesregierung verbessert den Schutz von Kindern im Internet. Künftig ist schon der Versuch des sogenannten Cybergroomings strafbar.
    www.bundesregierung.de

https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/missbrauch-verhindern/

Online Strafanzeige erstellen: "Online Wache + Bundesland" googlen.
    (Pädophilie, sexuelle Belästigung, etc. muss allerdings bei der örtlichen Polizei angezeigt werden)
    Beispiel Niedersachsen: https://www.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/…nds-112182.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Die Leute, die hier über EGH reden haben doch als Kind auch zu nah an der Wand geschaukelt... Sowas bescheuertes hier in so einem Thema reinbringen ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Ribiho
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    Ribilion
    Discord
    Ribiho#8743
    • 19. September 2021 um 17:23
    Zitat von Noswagson

Solche dummen Sprüche sind der Anfang. Wo führt sowas hin? Sie ist 13 und Eivenhoe ist ein erwachsener Mann. Ich finde das absolut ekelhaft.

Zitat von BaumEntenFisch

Der 2. Screen ist wirklich widerlich. Kann sein dass ich es grad falsch verstehe, aber du EIVENHOE, tauscht Bilder mit einer 13 jährigen aus und bist scharf auf sie?

Hey Nos nein der 2.Screen war nicht mit Eva und auch nicht mit einer minderjährigen.

_______________________________________________________________________________

► Ingame Name: Supreme| Ribiho

►CLAN-Owner von: #Ribi (Ribilion)

►Main-CB: CityBuild 21

►Discord: Ribiho#8743

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990