1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. FreakyFreeke

Beiträge von FreakyFreeke

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 1. November 2023 um 17:38
    Zitat von T_Punkt_ony

Zitat von FreakyFreeke

geht glaube ich nicht ums original sondern um eine kopie mit ac

So wie du ch das hier rausgelesen hab hat er die Karte gebaut und die das einzige Exemplar an das Stream Team gegeben. Berichtigt mich gerne wenn ich falsch liege 😁

uff dass wäre natürlich wirklich fatal, dann sollte er unabhängig ob die Karte jetzt auf dem event plot bleibt oder nicht, ne kopie bekommen. Das sollte ja kein problem sein

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 1. November 2023 um 16:12
    Zitat von T_Punkt_ony
    Zitat von Tomate

FlownsnCB7 scammer

mir ist die sache mit dem kartenwettbewerb egal aber wenn ichchiechie sagt dass er/sie/es die karten wieder haben möchte und du sie nicht zurück gibst ist dass für mich scam

Kein vernünftiger Kartenbauer gibt ein original seiner Arbeit raus. Entweder man macht sich fürs eigene Archiv ne Kopie oder man muss die Karte neu bauen 😁 ganz klare Sache

geht glaube ich nicht ums original sondern um eine kopie mit ac

• CREAM-Clan Karten Bau Wettbewerb ! Das schöne Ende <3

• FreakyFreeke
    • 20. Oktober 2023 um 09:45
    Zitat von Dayta

:)

Baust du das als Werbekarte? xd

• MysteryMod: Spezial-Block "Karten-Teppich"

• FreakyFreeke
    • 19. Oktober 2023 um 14:45

Musst direkt wieder persönlich werden....

Das hier ist keine Meinungsfrage. Dir wurde gerade von 2 Kartenbauern erklärt wie du jede der 3 Farbnuancen auf jedem der 128^2 Pixel beliebig setzten kann. Einfach stumpf darauf zu beharren, dass das nicht geht, bringt wenig.

Zitat von BennyOfficial

Ah Jungs und Mädels, bitte beim Thema bleiben. Sonst wird der Beitrag unübersichtlich.

Tut mir leid

• FreakyFreeke
    • 19. Oktober 2023 um 14:21

ich weiß nicht, ob du was anderes meinst als du sagst. Aber ansonsten fällt mir da jetzt auch wenig zu ein. Man kann sich auch hinstellen und behauptwn die erde ist eine scheibe, recht hat man damit trz nicht.

Mitte oder Rand ist doch egal muss nur den Block auf dem Rand direkt außerhalb im Norden richtig setzten. Beim Bild sind 3 Nuancen der gleichen Farbe in einem Strang. Die Aussage bei der du gesagt hast, dass es nicht geht. Und ich hab das alles schon ausprobiert. Ich weiß dass das geht.

• FreakyFreeke
    • 19. Oktober 2023 um 14:00
    Zitat von TMB_Flownsn

You_met_Bread stimmt schon so ziemlich alles. Nur ist es technisch nicht möglich alle drei Farben eines blockes (Wobei eine die Grund Farbe ist und die anderen 2 durch Schatten bzw nicht schatten entstehen.) in einem 3d Strang zu placen. Da muss man sich halt überall mit 2 tönen zufrieden geben. Wenn du magst probiere es gern mal aus. Ich selbst hab es schon oft genug. Darum sage ich ja, gebe dir recht mit den 3 Farben aber ist technisch nicht umsetztbar leider. 😁🤟🍀

das stimmt nicht doch gar nicht. You_met_Bread hat dir doch erklärt wie man es hinbekommt. Warum bestehst du einfach weiter auf diesem Unsinn? Wenn du das nicht hinbekommst kann ich dir auch gerne nochmal zeigen wie man das hinbekommt

Baust es dir in Linien auf, so wie You_met_Bread es dir erklärt hat:

2023-10-19_13.50.36.png

Und bekommst alle 3 Nuacen in jeder Belibigen Reihenfolge auf der Karte heraus:

Screenshot 2023-10-19 135236.png

Und das funktioniert genauso auf der 1.8, das hab ich da vor 2 wochen zuletzt gemacht.

• Hydra & Sail HalloweenEvent...

• FreakyFreeke
    • 16. Oktober 2023 um 00:48

UltraLordNeo  REG_QueenTrinity  Manucgn1987  Kamikaze1979  g3sperrt  Briareos  WesleyBlue89  N4chtFalter  NichtGanzDicht8  MsNichGanzDicht

• Karten und Wasser

• FreakyFreeke
    • 16. Oktober 2023 um 00:19

Due Obsi Fläche und die Karte ohne Hintergund sind auf der Cloud und die graue Karte mit der Grundgesteinfläche stammt aus dem Simgleplayer. Vergleicht man den linken blauen Balken dann sieht man, dass bei der Karte von der Cloud bei den Stufen ein Verlauf drinne ist und bei dem geraden Abschnitt in der Mitte, der Teil der höher liegt auf einmal dunkelblau ist. Eigentlich sollte ja alles, wie bei der Karte aus dem Singleplayer hellblau sein, da die Wassertiefe ja überall 1 beträgt

Dateien

2023-10-15_15.09.10.png 1,11 MB – 81 Downloads 2023-10-15_15.09.18.png 1,33 MB – 97 Downloads 2023-10-16_00.11.18.png 1,33 MB – 88 Downloads Screenshot 2023-10-15 150621.png 31,47 kB – 86 Downloads Screenshot 2023-10-16 001151.png 26,96 kB – 98 Downloads

• FreakyFreeke
    • 15. Oktober 2023 um 15:08
    Zitat von TMB_Flownsn

Auf einem Strang bei 3D kannst du aber nicht alle 3 blau tiefen eines blockes wieder geben. Auch auf der Cloud nicht. Ist Schatten technisch nicht möglich. Man hat also auch da nur 2 Farben in einem Strang zur Verfügung. Hier sollte es wenn dann in erster Linie erstmal um zusätzliche Farben gehen. Nicht um die Möglichkeit was man dann noch alles raus bekommt.

hä im singleplayer gehts aber, also ist es doch ein fehler oder nicht?

• FreakyFreeke
    • 14. Oktober 2023 um 19:17
    Zitat von CosmoHDx

Tatsächlich gibt es noch mehr Optionen, die aktuell niemand benutzt, glaube ich.

Durch Wassertiefe wird z.B. der block dunkler je nach dem wie Tief es ist.

Ich weiß nicht ob das die selben Farbtöne werden wie durch die Höhenunterschiede, aber die Option besteht aktuell ja auch.

Aber ist natürlich schwer, weil das Wasser natürlich wegfließt bzw sich verteilt

Ne, das Funktioniert auf der minimap, aber auf der mc Karte ist es das 2d blau, also das mittlere in der theorie, kann man mit höhenunterschieden da noch ein helleres udn ein dunkleres blau rauskriegen, in der praxis ist da auf der cloud nen fehler, wollte dir noch ne Fehlermeldung gemahctz haben, glaube das hängt wider mit dem glas zusammen ;/

ok, sioorry hattest doch recht funktuioniert doch über die wassertiefe, macht trz ganz komische sachen auf der cloud

• FreakyFreeke
    • 9. Oktober 2023 um 19:54
    Zitat von BennyOfficial

wenn ich auf der 1.8 die Töne hätte wie auf der 1,20. Dann bin ich Glücklich, sind ja sag ich mal auch nur ein paar mehr. Mehr wünsche ich mir garnicht.

was spricht dann dagegen auf der 1.20 zu spielen? Dafür ist sie ja da

• FreakyFreeke
    • 9. Oktober 2023 um 16:53

Mehr Farben sind für Karten immer besser, keine Frage. Genuso wie mehr Blöcke beim bauen immer besser sind

Mein Problem mit dem Vorschlag ist folgendes: Wenn man mehr Blöcke und mehr Farben möchte, dann ist dafür ja erstmal die Cloud vorgesehen. Viele Kartenbauer, gerade auf der 1.8 bauen eh nur mit Teppich, da es schnell auf und wieder abgebaut ist. Ich habe jetzt leider keine Statistik wie viele es genau sind. Die Frage ist also für mich ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Wenn es zb mit den Hexwerten auf Schildern umgesetzt wird, kann ich mir vorstellen, dass es so kompliziert ist, dass nur ein paar wenige Kartenbauer das überhaupt nutzen werden.

Fazit wenn ihr viel Zeit habt, dann setzt das super gerne um, auch gerne auf der Cloud. Wenn nicht, denke ich dass es genügend Features gibt, von denen mehr Spieler etwas haben.

Zitat von ByPander
    Zitat von HQ2000

hm...warum nicht einfach jeder Block 100$ oder so?

Kann man ja auch so machen, das die Schilder ca. 100$ je kosten z.B. durch Orbs, Adventurer oder Crafting.

Schilder hätten halt den Vorteil, das für jeden ersichtlich ist, ohne jegliche extra Mods, welche Farbe ein Block nachher haben wird.

Du weißt schon, dass ne Karte aus 16k Blöcken besteht, wer soll sich da bitte 100$ pro Block leisten können? :D

• Glas über Kartenfläche zerstört Unsichtbarkeitseffekt

• FreakyFreeke
    • 27. September 2023 um 09:37

Danke funktioniert 1a <3

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 25. September 2023 um 11:04
    Zitat von FlyMini
    Zitat von uhcff16

FlyMini kannst du vlt eine Ghandi-Karte machen? z.b Kartenserie ehemalige Landesoberhäupter

Ist auch der Plan, bin z.b gerade am "Rendern" einer Otto von Bismarck Karte :D

Edit: Kann aber gerne auf ne Ghandi Karte wechseln, wenn sonst wieder die Vorurteile kommen 🙄

Wenn du das als ein Geschichtsprojekt machen möchtest, dann würde ich mir wünschen, dass du es auch so einordnest und das von Anfang an, sodass jeder weiß es geht hier nicht um die Verherrlichung dieses Menschen, sondern um einen geschichtlen Kontext. Darrüber müsste dann auch auf dem Plot selbst aufgeklärt werden und für den freien Markt ist diese Karte meiner Meinung nach nicht geeignet, da damit Verantwortungsvoll umgegangen werden muss und dass kann man dann ja nicht mehr gewährleisten.

• CREAM-Clan Karten Bau Wettbewerb ! Das schöne Ende <3

• FreakyFreeke
    • 23. September 2023 um 14:06

WesleyBlue89  N4chtFalter  REG_QueenTrinity  Manucgn1987  IchDuddiz  Lukqss vll ist das ja was für euch

Cooles Event und finde es mega, dass ihr das Museum auf die Cloud bringt <3

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 22. September 2023 um 15:02

Danke für die negativen Punkte FlownsnCB7<3

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 22. September 2023 um 14:07
    Zitat von TMB_Flownsn
    Zitat von FreakyFreeke

Man sieht im auszug von Wesley eindeutig mehrere Nuancen von Netherbricks und das Orange ist nicht schlammig und dasselbe wie in der oberen Schrift, wo es neben seinen dunkleren Pandants zu sehen ist, also ganz klar 3D. Trotz der Auflösung easy erkennbar. Gerade bei dir der solange baut und nen Contest veranstaltet frage ich mich ob du wirklich keine Ahnung hast oder dich dumm stellen möchtest

Ich merke du kommst mit Normalen Fragen nicht klar. Und fühlst dich gleich angegriffen. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte es nur wissen halt da man es einfach nicht richtig sieht. Ganz einfach. Was du hier grad daraus schon wieder machst zeig mir nur erneut das es einfach kein sinn hat sich mit dir zu unterhalten in der Hoffnung auf eine normale Antwort. Ich hatte einfach interesse an der Karte. Tut mir leid kommt nicht wieder vor. Und ja ich Bau schon länger Karten. Und muss halt nicht 3D bauen für so ein Ergebnis. Daher war meine Frage berechtigt da es mich einfach interessiert hat. Versteh dein Problem nicht. Aber das liegt evtl doch etwas am Neid oder am angekrazten Ego von dir. Wie damals schon. Viel Erfolg beim vk trotzdem dir. 🍀

Ja gut, dann entschuldige ich mich für das Misverständnis und bin ich froh dass ich dir noch was beibringen konnte :)

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 22. September 2023 um 13:51
    Zitat von TMB_Flownsn
    Zitat von WesleyBlue89

Erstens) der Beitrag steht auf Gebote sammeln, da gibts keine Verkaufspflicht und sie hat durchaus das Recht zu sagen, dass sie es nicht gut findet wenn Gebote erst getätigt und dann durch Absprachen widerrufen werden

Zweitens) wenn man sich die CB Nummer genau anschaut, sieht man das das 3D ist. Eventuell solltest du mal ein Sehtest machen, wenn dir das nicht auffällt. ;)

Ich hänge dir netterweise die Vergrößerung der Nummer hier an. Das würde man aber auch ohne Vergrößerung sehen, wenn man sich das Bild im Browser aufruft

Kp wo ich Iwas gesagt hab wegen verkaufspflicht oder so. Hier geht es nur darum das man das gleich hier in dem text hätte zuschreiben können das sie versteigert werden. Bin ja nich der erste der fragt. 😁 Und ja auf dem Bild sieht man netherbricks Gold und Orange... Aber zu sehen von 3d ist da wegen der Qualität leider nix daher die Frage. Dich frage ich auch nochmal... Ist Fragen jetzt verboten?? 🤭

Alles anzeigen

Man sieht im auszug von Wesley eindeutig mehrere Nuancen von Netherbricks und das Orange ist nicht schlammig und dasselbe wie in der oberen Schrift, wo es neben seinen dunkleren Pandants zu sehen ist, also ganz klar 3D. Trotz der Auflösung easy erkennbar. Gerade bei dir der solange baut und nen Contest veranstaltet frage ich mich ob du wirklich keine Ahnung hast oder dich dumm stellen möchtest

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 22. September 2023 um 13:05
    Zitat von TMB_Flownsn

Sollte man vllt dazu schreiben das sie versteigert werden. Ist so etwas unklar. Und ist die cb Zahl dann auch in 3D?

🌏🗞️𝐊𝐀𝐑𝐓𝐄𝐍 𝐍𝐄𝐖𝐒 𝐀𝐊𝐓𝐔𝐄𝐋𝐋🗞️🌏

‼️🍀"𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 /𝐰𝐚𝐫𝐩 𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧𝐰𝐞𝐥𝐭"🍀‼️

🥳𝐃𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐛𝐞𝐤𝐨𝐦𝐦𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐚𝐮𝐟 /𝐰𝐚𝐫𝐩 𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧𝐰𝐞𝐥𝐭 𝐂𝐁𝟕 .🥳

😍❤️𝐃𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐥𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞𝐫 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧𝐰𝐞𝐥𝐭 𝐆𝐫𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫𝐆𝐚𝐦𝐞𝐬 𝐠𝐫öß𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 ä𝐥𝐭𝐞𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧𝐬𝐡𝐨𝐩/𝐌𝐮𝐬𝐞𝐮𝐦 𝐞𝐫𝐡ä𝐥𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡.❤️😍

🏃‍♂️🏃‍♀️𝐈𝐡𝐫 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡 ü𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐧 𝐓𝐞𝐥𝐞𝐩𝐨𝐫𝐭𝐞𝐫 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐣𝐞𝐰𝐞𝐢𝐥𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐀𝐛𝐭𝐞𝐢𝐥𝐮𝐧𝐠 🏃‍♀️

𝐀𝐥𝐥𝐞 𝐏𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐕𝐇𝐁 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐢𝐞ß𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐚𝐮𝐟 𝐆𝐫𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫𝐆𝐚𝐦𝐞𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐡𝐚𝐧𝐝𝐞𝐥𝐧 𝐭𝐮𝐭 𝐣𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐫𝐧😁💸

𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐆𝐫üß𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞s 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞nende 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧! 🍀

𝐄𝐮𝐞𝐫 𝐊𝐀𝐑𝐓𝐄𝐍 𝐍𝐄𝐖𝐒 𝐀𝐊𝐓𝐔𝐄𝐋𝐋©️ 𝐑𝐞𝐝𝐚𝐤𝐭𝐞𝐮𝐫 😂

𝐓𝐌𝐁_𝐅𝐥𝐨𝐰𝐧𝐬𝐧 #𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧𝐰𝐞𝐥𝐭

Alles anzeigen

Verstehe das Problem nicht, wer Interesse hat, kann doch auf den Link klicken und erfährt alles ?(

Und Ja die CB Schrift ist auch 3D das sieht man doch auf dem Vorschaubild x'D

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 22. September 2023 um 12:12
    Zitat von Lillycat19
    Zitat von FreakyFreeke

Moin, ich biete uch neue Logo GG Logo Karten für jeden CB.

Bauart: 3D Allmats
    Größe: 6er

Verkauf: GrieferGames Logo Karten für jeden CB

Wie ist der Preis ?

werden ohne ac in dem beitrag versteigert

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

11 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 3. Reihe Spawn GS / CB22