1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. FreakyFreeke

Beiträge von FreakyFreeke

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 21. September 2023 um 13:22

Moin, ich biete uch neue Logo GG Logo Karten für jeden CB.

Bauart: 3D Allmats
    Größe: 6er

Verkauf: GrieferGames Logo Karten für jeden CB

• Glas über Kartenfläche zerstört Unsichtbarkeitseffekt

• FreakyFreeke
    • 4. September 2023 um 11:16

Moin, ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Habt ihr es euch schonmal angeguckt, wenn nicht könnt ihr ungefähr sagen, wann ihr es auch anschauen wollt? Aktuell baue ich nämlich ständig die Konstruktion zum anschauen auf und ab =)

• PetzniefHRO (jetzt Niemerix) hat unseren Clan verarscht und gescammt

• FreakyFreeke
    • 29. August 2023 um 13:45

ah ok, danke für die erklärungen

schließe mich wesley an, wenn man items aus einem Projekt einfcah für sich behält ist es scam. im übrigen ist es ja wohl nicht die aufgabe des besitzers diesen hinterherzurennen. also wenn der remover sie gefressen haben sollte und sie nicht ersetzt werden ist es für mich ebenfalls scam

beim verkauf kann ich ja auch nicht einfach in den remover schmeißen und dann sagen, oh da hab ich nicht drauf geachtet und mit dem geld abhauen.

• PetzniefHRO (jetzt Niemerix) hat unseren Clan verarscht und gescammt

• FreakyFreeke
    • 29. August 2023 um 13:32

ich verstehe gerade nicht wofür der rang entfernt wurde, clanstreitigkeiten haben mit dem ja erstmal überhaupt nichts zu tun.

Gibt es den Beitrag nicht mehr oder warum finde ich den nicht.

und es tut mir super leid für alle vod member, richtig kacke sowas. man kann doch nicht einfach den eigenen clan abziehen.....

• FreakyFreeke
    • 28. August 2023 um 08:13

Hey, ich hatte es abgebaut, weil ich eine Karte gebaut hab und ich dachte ihr hättet die rechte das selber aufzubauen sorry.

Hab bisschen was aufgabut und zufällig noch was rausgefunden,

mit glas ist alles kleinergleich -1 unsichtbar
    ohne glas ist alles kleinergleich 0 unsichtbar

man sieht die smaragdblocke, man sieht das obsi, aber man sieht nicht die blöcke die in Ebene -1 liegen

Dateien

2023-08-28_08.18.20.png 663,47 kB – 50 Downloads 2023-08-28_08.18.42.png 76,29 kB – 50 Downloads

• FreakyFreeke
    • 27. August 2023 um 11:02

Dateien

2023-08-27_10.55.30.png 300,07 kB – 65 Downloads 2023-08-27_10.56.03.png 82,14 kB – 69 Downloads
  • Jail/Kick Begründung in der Statusleiste mit Anzeigen

• FreakyFreeke
    • 15. August 2023 um 08:55

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich etwas bringt, da es ja noch mehr relevante Informationen gibt. Zum Beispiel wer den Startkick erstellt hat. Und im Zweifel muss man sich eh die Vorgeschichte im Chat durchlesen.

• /status in cloud

• FreakyFreeke
    • 31. Juli 2023 um 21:03

Ich finde die Idee ist nicht so blöd. Ich kann zwar den punkt mit dem Nerven nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass es der Fall wäre. Bei vollen CBs hatte man früher auch immer viele Status Nachrichten gehabt und ob ich jetzt eine Statusnachricht habe oder online komme und die cloud begrüße wie es aktuell jeder macht und dann vll noch meine Werbung reinschreibe, macht den Kohl auch nicht fett.

Ich persönlich mag die Nachrichten und lese sie eig gerne, weil man dann immer weiß wer so da ist und was die Leute so für Projekte haben und so.

Allerdings hat die Cloud aktuell auch nur 300-400 Spieler, wenn da wirklich viele dazukommen, kann es schon nerviger werden, gerade wenn mal wieder so ein Tag ist wo alle ständig fliegen....Ein Cooldown würde dem aber auch wieder abhilfe verschaffen.

• Autiomatisches löschen alter Jobs beim NPC

• FreakyFreeke
    • 31. Juli 2023 um 20:53
  • Hexfarbcodes für Schilder

• FreakyFreeke
    • 30. Juli 2023 um 15:19
    Zitat von CosmoHDx

Hallo,

wir können die Hex Codes bei den Schildern zulassen, aber das Zeichenlimit haben wir nicht in der Hand. Das ist der Client der das begrenzt.

Deshalb haben wir die bisher auch nicht implementiert, da die verbleibenden Zeichen so gering wären.

LG Cosmo

schade

• Hexfarbcodes für Schilder

• FreakyFreeke
    • 29. Juli 2023 um 11:00
  • Manni auf Deny * plots kommen

• FreakyFreeke
    • 11. Juli 2023 um 00:10

Als Tipp für die Kartenbauer, ich mache es immer so, dass ich deny erst anmache, wenn mein teil so gut wie fertig ist und habe da bisher keine negativen erfahrungen mit gemacht

• Regenbogen Schilder

• FreakyFreeke
    • 26. Juni 2023 um 00:40

finde ich ne coole idee, würde dann auch zu dem mm rgb sofa passen.

• explizit sexuelle karten verbieten

• FreakyFreeke
    • 10. Juni 2023 um 10:47

Ich finde es sehr schade, dass hier das Prinzip wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich vorherrscht.

• FreakyFreeke
    • 7. Juni 2023 um 14:47
    Zitat von Tomate
    Zitat von FreakyFreeke

zum zweiten Absatz: Dies habe ich so nie gesagt

warum denkst du dass zebrers beitrag über dich ist

Er hat mich zitiert, ich hab ihn zitiert, verstehe dein Problem gerade nicht?

• FreakyFreeke
    • 7. Juni 2023 um 11:00
    Zitat von Zebra
    Zitat von FreakyFreeke

Ein Nachteil wäre zum Beispiel, dass man die künstlerische Freiheit extrem einschränkt. Und Kunst ist nunmal eine Art seine Gefühle und Interessen auszudrücken und das sollte man nicht einschränken.

Es tut mir jetzt mal leid das zu sagen, aber für Künstlerische Auslebungen ist meiner Ansicht nach ein Minecraft-Server der suboptimalste Anlaufpunkt.

Zudem sind meines Wissens die Mehrheit der Karten nicht selbst designt (einfach nur selbst auf dem Server gebaut), da greift dann nicht die Künstlerische Freiheit, sondern das Urheberrecht. Die Bilder werden einfach gedownloadet und gebaut, fertig ist.

Ich finde es ehr einen Angriff an die Künstlerische Freiheit, da es Leute dazu anregt das Urheberrecht einfach nicht zu beachten. Aber das ist ein Komplett anderes Thema und ich möchte jetzt nicht zum Winkeladvokat werden.

Zitat von FreakyFreeke

Ein Nachteil für die Kinder wäre, dass man Ihnen ein völlig falsches Signal liefert, wenn man sagt so etwas wäre verboten und man müsste es versteckten. Eine nacktere Frau ist doch nichts was grundsätzlich anstößig sein sollte. Wir sollten an unseren Kinder nicht diesselben Scheiß Werte weitergeben, dass ein Mann im Prinzip so nackt sein darf, wie er möchte und das völlig ok ist, aber bei einer Frau ist das ganze problematisch. Das trägt zum einen nicht zur Gleichberechtigung bei und zum anderen führt es zur Übersexualisierung des weiblichen Körpers. Wenn man "alles" verbietet dann können wir uns nicht weiterentwickeln.

Oke, also sollten wir P0rnos, Hentai und was auch immer normalisieren, dass statt Kika sonst was geguckt wird. Das ist doch völliger Schwachsinn. Wir wollen doch nicht das Thema in der gesamten Gesellschaft verbieten, sondern auf einem MINECRAFT Server wo das schlichtweg nichts zu suchen hat. Ich verstehe ja, dass sowas kein Tabu Thema werden sollte, aber die Werte die das ganze Vermittelt ist ehr "Eyy PUPPE, geiler Ars*h". Andererseits ist GG hoffentlich auch kein Bestandteil der Erziehung und Entwicklung eines Kindes.

Zitat von FreakyFreeke

Warum sollten sie hier strenger agieren als die Norm?

Um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht geht? Mir gehts nicht um die Künstlerische Freiheit, wenn die Leute das Überhaupt mal selbst machen würden. Es geht darum das Leute solche Karten in Massen verbreiten, auch an Minderjährige, nur weil sie das Motiv sehr ansprechend finden. Meine Güte, macht euch ne Diashow oder aufm Handy nen Filmchen auf.

Alles anzeigen

zum ersten Absatz:

Ja gebe ich dir Recht künstlerische Freiheit ist nen schwieriges Argument. Habe Bilder teilweise zwar schon stärker verändert, machen aber die wenigsten. Trotzdem zeigt man über seine Karte ja einen Teil der eigenen Persönlichkeit.

zum zweiten Absatz: Dies habe ich so nie gesagt, bitte dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich kritisiere es ja selbst, dass eine Frau oben ohne nicht erlaubt ist, aber ne Frau in einem eindeutig sexuellen Kontext mit extremen Machtgefälle schon. Und GG ist schon Teil der Entwicklung von Kindern, sonst würden wir diese Disskussion nicht führen.

Wenn ihr meint, dass man da so super leicht differenzieren kann, dann kann ich da schlecht was gegen sagen. Ich glaube aber echt nicht daran. Jeder für sich könnte die Bilder wahrscheinlich einordnen und wenn man dann zusammenkommen würde dann hätte jeder die Bilder an den Enden des Spektrums wahrscheinlich gleich eingeordnet, aber dazwischen gäbe es massive Unterschiede.

Ich kann nachvollziehen, dass man sich den Stress von klaren Regeln abzuweichen nicht antun möchte.

Ich würde gerne mal von jemandem einen wirklich konkreten Regelvorschlag hören. Und Bilder mit sexuellen Inhalten oder Sexapeal ist nicht konkret..... Ich kann mir vorstellen wenn man dem Team etwas an die Hand gibt mit dem sie am Ende auch arbeiten können und nach dessen Regeln, die meisten Menschen die Karten gleich einordnen würden, würden sie sich eher überlegen etwas zu machen.

Aber bedenkt bitte in dem Moment, in dem sie etwas ändern, brechen sie ihr Wort gegenüber vielen Spielern, die dann zu Recht sauer sind, dass die ganze Arbeit umsonst war. Man fragt ja nicht umsonst nach ob man gewisse Bilder bauen darf oder nicht.

Und diese Argumente mögen für euch weniger wiegen, aber ihr müsst die Regeländerung am Ende auch nicht ausbaden.

• FreakyFreeke
    • 6. Juni 2023 um 23:22
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von FreakyFreeke

Es tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich habe ich habe einen mega langen wall of text geschrieben, dass dsie Grenzen sehr fließend und subjektiv sind und man da eben keine eindeutige Regelung finden kann, wenn man nicht die nimmt die aktuell gilt. Und du schreibst drunter was dagegen spricht einfach allesm zu verbieten.

Und meine Antzwort bleibt dieseelbe wie eben. Wenn man alles verbietet, dann untersellt man immer einen sexuellen Kontext und sexualisiert den weiblichen Körper immer. Auch wenn es unangebracht ist.

Beipiele, ich darf keine Karte bauen wie eine Mutter ihr Kind stillt, wenn man dabei die Burst zu sehr sieht.

Arielle ist schon ziemlich nackt unterwegs, Karten von ihr sollte man dann auch verbieten.

Das sind extreme Beispiele, wenn man alles verbieten möchte.

Nein, nur weil ich es verboten haben will meine ich nicht dass man jede Karte damit als sexualisiert abstempelt.

Die frage bleibt die gleiche, warum nicht alles was in die Richtung geht verbieten? Ganz einfache Frage, der sinn der Frage ist ganz einfach. Man kann viele Vorteile aus dem Verbot ziehen aber keiner hat bisher einen wirklichen Nachteil genannt.

Zitat von FreakyFreeke

Ich sage nicht, dass ich die aktuellen Regeln ideal finde, aber ich sehe auch nciht wie man andere klare Regeln schaffen könnte.

Komplettes verbot von Inhalten die man als "Sex-Appeal" bezeichnen würde.

Fertig

Alles anzeigen

ah jetzt verstehe ich deine Frage.

Ein Nachteil wäre zum Beispiel, dass man die künstlerische Freiheit extrem einschränkt. Und Kunst ist nunmal eine Art seine Gefühle und Interessen auszudrücken und das sollte man nicht einschränken.

Ein Nachteil für die Kinder wäre, dass man Ihnen ein völlig falsches Signal liefert, wenn man sagt so etwas wäre verboten und man müsste es versteckten. Eine nacktere Frau ist doch nichts was grundsätzlich anstößig sein sollte. Wir sollten an unseren Kinder nicht diesselben Scheiß Werte weitergeben, dass ein Mann im Prinzip so nackt sein darf, wie er möchte und das völlig ok ist, aber bei einer Frau ist das ganze problematisch. Das trägt zum einen nicht zur Gleichberechtigung bei und zum anderen führt es zur Übersexualisierung des weiblichen Körpers. Wenn man "alles" verbietet dann können wir uns nicht weiterentwickeln.

Und mal abgesehen von der ganzen Gesellschaftskritik, wie stellst du dir denn die Regelung vor, sodass das Ganze nicht in Willkür ausartet oder die Leute schlupflöcher finden? Denn mein Hauptpunkt ist ja eig, dass ich es als schwierig empfinde eine bessere/gute andere Regel zu finden. Und ich empfinde das schon als ein sehr gutes Argument eine bestehende Regel nicht zu ändern.

Jeder von uns hat eine eigene Definiton des Begriffes Sexappeal. Einige empfinden einen Bikini als nomales Kleidungsstück andere als sexy. Wirklich "alles in die Richtung zu verbieten" würde bedeuten, dass weibliche Figuren auf Karten nicht mehr zu finden sind. (Wenn man davon ausgeht, dass es gleichberechtigterweise auch für männliche Figuren gilt, dann viele von denen ebenfalls).

Und man muss an dieser Stelle auch ganz klar sagen, dass sich Griefergames mit Ihrerer Regelung klar in dem Rahmen befindet, den auch viele andere weitaus größere Plattformen gesetzt haben. Warum sollten sie hier strenger agieren als die Norm?

• FreakyFreeke
    • 6. Juni 2023 um 22:19

Es tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich habe ich habe einen mega langen wall of text geschrieben, dass dsie Grenzen sehr fließend und subjektiv sind und man da eben keine eindeutige Regelung finden kann, wenn man nicht die nimmt die aktuell gilt. Und du schreibst drunter was dagegen spricht einfach allesm zu verbieten.

Und meine Antzwort bleibt dieseelbe wie eben. Wenn man alles verbietet, dann untersellt man immer einen sexuellen Kontext und sexualisiert den weiblichen Körper immer. Auch wenn es unangebracht ist.

Beipiele, ich darf keine Karte bauen wie eine Mutter ihr Kind stillt, wenn man dabei die Burst zu sehr sieht.

Arielle ist schon ziemlich nackt unterwegs, Karten von ihr sollte man dann auch verbieten.

Das sind extreme Beispiele, wenn man alles verbieten möchte.

Wann etwas zu sexuell ist, ist je eine persönliche Entscheidung. Wo will man da die Grenze ziehen. Wäre eine leicht bekleidete Frau ok? Wäre eine Frau die irgendwo gefesselt ist aber vollständig bekleidet ist ok? Was ist mit wenn ihre Kleidung sehr Körperbeztont ist, ist es dann wieder nicht ok? Weibliche Anime Figuren werden häufig sexualisiert, darf man die dann grundsätzlich nicht bauen?

In dem Moment wo das Team sich für andere nicht so klare regeln entscheidet und anfängt nach subjektivem empfinden zu sagen was ok ist und was nicht, müssen sie sich garantiert viel damit rumschlagen, warum der eine etwas darf und der andere nicht.

Ich sage nicht, dass ich die aktuellen Regeln ideal finde, aber ich sehe auch nciht wie man andere klare Regeln schaffen könnte. Denn egal was man machen wird. Es wird auf der einen Seite Leute geben, die es bis zum äußersten ausreißen und auf der anderen Seite werden Karten verboten sein, die absolut nichts mit Sex zu tun haben. So wie es jetzt ist, ist es aber immerhin keine Willkür.

• FreakyFreeke
    • 6. Juni 2023 um 21:37

onemeterboy wenn du alles verbieten möchtest, dann sexualisierst du den weiblichen Körper immmer. Und das ist definitiv einfach unangebracht.

• FreakyFreeke
    • 6. Juni 2023 um 12:33

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es für dieses Thema eine gute Lösung geben wird. Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen würde aber gerne noch ein paar Sachen sagen, vom denen ich mir vorstellen kann, dass sie vll noch gar nicht erwähnt wurden.

Das Problem fängt doch schon damit an festzulegen, was überhaupt ein sexueller Inhalt ist und was nicht. GG hat versucht es sich sehr leicht zu machen und hat gesagt, man darf keine Nippel bei Frauen sehen und keine primären Geschlechtsorgane. Das sind klare Regeln und es ist nach diesen Regeln sehr leicht zu sagen, welche Karten erlaubt sind und welche nicht. Allerdings kann man diese Regel auch ziemlich krass und bis zim äußersten ausreizen.

Ich persönlich fand es schon immer lächerlich, dass eine Karte auf der eine Frau nackt, in einem ästhetischen und nicht unbedingt sexuellen Kontext zu sehen ist, verboten wird, aber eine Karte wo eine Frau leicht bekleidet und in einem eindeutigen Machtgefälle sexuell dargestellt wird, erlaubt ist.

Aber es ist auch einfach deutlich schwieriger dort eine klare Grenze zu ziehen, was noch ok ist und was eben nicht mehr. Weil das ganze dann einfach irgendwann eine Gradwanderung wird und im Auge des Betrachters liegt. Es gibt einfach keine klare Trennlinie mehr.

Von daher kann ich schon nachvollziehen warum das Team so entschieden hat und die Regeln so sind wie sie sind.

Ich persönlich finde generell nicht, dass GG ein geeigneter Ort für Kinder ist und würde meine Kinder hier auch nicht unbeaufsichtigt drauf spielen lassen. Das gilt aber auch generell fürs Internet.

Ich glaube niemand kann es verneinen wenn ich sage, dass es schon einige ganz schön krasse Motive auf GG gibt, bei denen sich jeder mal fragt: Muss das sein? Aber wie gesagt sehe ich das Problem darin, wo man genau die Grenze zieht. Wenn es Bilder sind auf denen Frauen freizügig und sexy gezeigt werden, wie sie es auch in jedem Action Film oder Spiel der Fall wäre, dann empfinde ich das nicht als too much und völlig in Ordnung. Ich finde es nicht einmal schlimm, wenn man den Nippel sieht, da der eh übersexualisiert wird und ich der Meinung bin, dass Frauen den ruhig zeigen können sollten, wenn sie das denn möchten.

Als zu problemtaisch empfinde ich es, wenn Kinderfiguren sexualisiert werden oder Frauen in einem eindeutig sexuellen Kontext (weit über sexy hinaus) am besten noch mit einem extremen Machtgefälle dargestellt werden.

Aber wie gesagt ist mir auch bewusst, dass es schwieriger wird da eine Grenze zu ziehen. Zumahl die Debatte an sich, ja gerade noch on unserer Gesellschafft heiß disskutierr wird und es nichtmal dort eine eindeutige Antwort gibt, was zu viel ist und was nicht. Deswegen würde ich persönlich jetzt nicht von Griefergames verlangen dort eine angemessene Lösung zu finden. Das Thema ist einfach nicht so schwarz weiß, wie manche es hier darstellen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

11 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 3. Reihe Spawn GS / CB22