Heyho,
hast du schon probiert deinen Bildschirm zu drehen?
Gruß
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho,
hast du schon probiert deinen Bildschirm zu drehen?
Gruß
Heyho,
schonmal als Vorabinfo.
Theoretisch ist Chatlog dort installiert, allerdings nicht funktionsfähig, da Chatlog eine technische Abhängigkeit zu PlotSquared besitzt.
Ich kann an dieser Stelle nicht sagen, ob und wann sich dies ändert.
Sollte es jedoch auf längere Sicht nichts werden, werde ich mal schauen wie wir das am besten lösen können. ![]()
Liebe Grüße
Heyho,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen, da wir diesen bereits in der Vergangenheit abgelehnt haben.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
Wir haben keine Information darüber, wann jemand erstmalig dem Server beigetreten ist, zumal der Entwicklungsaufwand die Daten die wir haben zu verknüpfen für den Nutzen zu hoch ist.
Dennoch für alle interessierte:
Ich hatte damals als Spieler über die Adminmail nach dieser Information gefragt. Dort konnte mir genannt werden, wann ich mein erstes Grundstück erstellt habe (Dezember 2016
), was vermutlich bei allen CB-Spielern mit dem Beitritts-Datum gleichzusetzen ist.
Fragt da einfach gerne selber mal nach. ![]()
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Heyho,
das Chatlog-Eingabefeld ist nun kein Pflichtfeld mehr.
Möglicherweise wird dies in Zukunft wieder rückgängig gemacht. Zurzeit beinhaltet ein externes Plugin bzgl. RegEx (Erkennung eines Chatlog-Links) einen Fehler, weshalb auch diese Erkennung erstmal entfernt wurde.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Heyho alle zusammen,
diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Näheres dazu könnt ihr hier nachlesen: Das neue Chat-Log-System auf der 1.8
Hierfür gibt es eigentlich einen Trophäenpunkt. Da jedoch alle Vorschlagssteller entweder gebannt sind oder ihr Konto inzwischen gelöscht haben, fällt dieser Punkt an dieser Stelle weg.
Es wird etwas an allen vorbei verhandelt und vereinbart. Und selbst an der Betroffenen vorbei.
Bei den ganzen Mergeanträgen die nun inzwischen vollzogen wurden, wurden ja schon zahlreiche Grundstücke gecleared oder bei entsprechender Bebauung verschoben. Mit all diesen Plotbesitzern zu sprechen, ist allein logistisch beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Mir sind mit diesem hier seit ich bei GrieferGames bin insgesamt zwei Fälle bekannt, wo das für Probleme gesorgt hat. Im Normalfall, stört es diese Betroffenen nicht, wenn ein Nicht-Spawngrundstück irgendwo anders hin verschoben wird. Da dieses Grundstück (Reihe 14, wenn ich mich nicht täusche) nach unserer Definition kein Spawn-Grundstück ist, ist es ebenfalls wie sonst alle anderen auch verschoben worden. Dass jetzt hier in dem Fall diese Entfernung zum Spawn als noch zu nah angesehen wird, gibt uns letzten Endes unter Anderem den Anlass ein paar Regelungen zu überdenken. ![]()
Hier scheint es so, als hätte Topgun dein Vertrauen ausgenutzt und du dich darauf verlassen, was der Spieler geschildert hat. Und das ohne Fragen oder eigene Recherche.
Das würde ich nicht sagen. Ich kann mich nicht dazu äußern, was der Antragssteller an anderer Stelle zu konkurrierenden Spielern gesagt hat. Im Antrag selber jedoch, hat er sich nicht zu dem Grundstück spezifisch geäußert. Es war eins von vielen, welches ich in einer Auflistung erhalten habe.
Es war im Endeffekt allein meine Entscheidung, dass dieses Grundstück verschoben wird, basierend auf unserer Definition eines Spawngrundstücks, welche von W00ki lediglich ausgeführt wurde.
Glaube nicht, dass das bei Randomspielern so auch passiert wäre.
Davon abgesehen, dass meine Bewertungen immer objektiv - wenn auch nach eigenen Maßstäben - ablaufen und wie bereits in meinem vorangegangenen Beitrag gesagt, jeder das bekommen hätte, ist der Antragsteller wenn du so willst für mich durchaus ein "Randomspieler", zu dem ich keine Beziehung pflege. ![]()
EDIT: lohoff44 Die Erweiterung von Großprojekten ist trotz parallelen nicht direkt mit dem Checkplot-System zu vergleichen. Beispielsweise können in so einem Merge-Antrag mehr Grundstücke in einem Schlag freigemacht werden, als es bei Checkplot der Fall wäre. Auch bietet der Merge-Antrag individuellere Möglichkeiten auf beantragte Grundstücke zu reagieren wie z. B. mit einer Verschiebung.
Wir reden hier also nicht vom Checkplot-System sondern lediglich von den Abläufen eines Merge-Antrags (in Spawn"nähe").
An dieser Stelle mal nur kurz was zum Thema "hinterhof deal", weil ich es vermehrt lese.
Dass man Merge-Anträge bei mir per Konversation stellen kann, ist etwas, was im Grunde schon immer ging und jeder tun konnte. Die Intention dahinter waren einige Spieler, die gerne andere Projekte sabotieren, indem sie nach einem gestellten Antrag bewusst Grundstücke drumherum checkplotten, um den Plot-Buildern im Weg zu stehen. Durch die anonyme Abgabe des Antrags wurde weniger Aufmerksamkeit auf ein Projekt gelenkt und die Plot-Builder hatten dadurch im Antragsverlauf auch keine Probleme mit solchen Spielern.
Dementsprechend hat das auch nichts mit einer Erweiterung zu tun, die über spezielle "Deals" mit uns ausgehandelt wurde. ![]()
Die Bebauung des alten Merges ist für die erhaltene Erweiterung im Verhältnis ausreichend bebaut.
Die Erweiterung hätte mit dem gestellten Antrag wie er abgelaufen ist objektiv gesehen zu dem Zeitpunkt jeder bekommen. Wie wir das zukünftig handhaben werden... abwarten.
Ob nun diese Möglichkeit von einem Spieler bewusst ausgenutzt wird, um eine Erweiterung mit Grundstücken zu bekommen, für die auch noch im Voraus gegenüber dem Eigentümer Drohungen bzgl. dem Grundstück ausgesprochen worden sind, ist für mich in so einem Antrag natürlich nicht dargestellt. - Wenn diese Drohungen tatsächlich stattgefunden haben, ist das äußerst schade.
Alles in allem werde ich, wie bereits von W00ki genannt, wegen seltenen Fällen wie diesen hier auch erst mal keine Anträge per Konversation mehr annehmen, in der Hoffnung, dass der ursprüngliche Auslöser für die anonymen Anträge nicht erneut aufkommt.
Gruß
Heyho,
vielen Dank für deine Meldung!
Es handelt sich hierbei jedoch um keinen Fehler. Zurzeit sind keine Stellen ausgeschrieben. So lange dies der Fall ist, leitet der Link bewusst auf die Hauptseite. ![]()
Gruß
Heyho,
diese Idee wurde, wie bereits genannt, erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Leider nein. :/
Da hast du dann wohl keine Chance. Es muss jetzt auch nicht daran liegen, wäre aber durchaus vorstellbar. Haben nicht schulische Einrichtungen gerne mal einen Proxy der einige Verbindungen blockiert?
Du könntest vielleicht mal testen ob du auf Bausucht joinen kannst. Ich glaube deren Server sind in den gleichen Rechenzentren wie von GrieferGames. Und du kannst mal komplett andere Server ausprobieren. Wenn gar keiner geht, wird es allgemein irgendwo blockiert (möglicherweise ist der Port dicht), wenn aber andere gehen und jetzt z. B. Bausucht nicht wäre es nur zufälligerweise die Verbindung zu diesen Servern.
Heyho,
besteht das Problem nach wie vor?
Inzwischen sollte das nicht mehr vorkommen.
Gruß
Heyho,
check bitte mal ob deine VPN-Verbindung schnell genug ist und ob du an deinem Client Firewalleinstellungen oder Ähnliches hast, was die Verbindung blockieren könnte.
Möglicherweise kann auch dein Router je nach Konfiguration die Verbindung unterbinden.
Gruß
Heyho,
Heyho,
die Meldung im Forum, dass der Name nicht existiert ist normal und hat keinen Einfluss auf die Funktion.
Das System prüft im Hintergrund, ob der Name bereits in der Datenbank existiert (bereits verifiziert wurde) und gibt die Information als "Fehler" statt als "Information" aus.
Du kannst den Vorgang dennoch normal fortsetzen.
Hat dir das weitergeholfen oder hast du Probleme den Vorgang abzuschließen?
Liebe Grüße
Heyho,
melde dich gerne bei mir, solltest du hier im Forum nochmal entsperrt werden.
Gruß
Heyho,
vielen Dank für deine Meldung!
Ist behoben. ![]()
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Heyho,
Zitat von Der NannyDerNanny Montag, 07:36
Ich dachte ein wenig Abwechslung tut gut xD
Spaß mal auf die Seite, das ist ein Anzeigefehler
Hallo, dies ist eine Antwort auf deine Frage. Ein User hat dem Supporter Der Nanny die selbe Frage auf seiner Pinnwand gestellt
Korrekt. Das hängt mit der Punktzahl zusammen. Bei all denen, wo es im Minus ist, fehlt die Ranganzeige. Wann wir die Anzeigen aktualisieren um das zu beheben, kann ich noch nicht sagen. Kann also sein, dass es noch eine Weile so bleiben wird.
Vielen Dank für deine Meldung!
Gruß
Heyho,
wir haben uns dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Um diesen Server wieder great again zu machen, und einer zunehmenden Verrentnerrung entgegenzuwirken, soll Abge Abi wieder aktiver YT machen.
das Abge Abi wieder auf die Jagt auf YT geht. Sehr viele Spieler sind auf GG durch den YT Algorithmus gekommen. Bzw. durch die "alten Abge videos". Ich will nicht sagen das die sinkenden Spielerzahlen davon kommen, das Abges Channel in der Algoritmus Hell gelandet ist, aber es hat sicher etwas damit zu tun, das der beste Werbechannel, YT nicht ausreichend stimuliert wird.
Abge du hast gesagt das Problem bei YT ist das du nicht auf Knopfdruck witzig sein kannst in deinen Videos. Und das du es grade so handhabst das du nur Videos machst wenn du wirklich auch Bock hast, was aufzunehmen. Deine Motivation ist natürlich deine Sache, abge ich glaube bei den aktuellen Spritpreisen, frisst sich der AMG sicher gut in deine /bank guthaben. Mehr Content, Mehr YT, Mehr Werbung, Mehr neue Spieler, Mehr Aktion, Mehr Stammspieler, Mehr para zum Tanken oder um Mehr Ram zu kaufen
Wie Abgegrieft seinen YouTube-Kanal führt, hat nicht direkt etwas mit GrieferGames zu tun, weshalb der Vorschlag an dieser Stelle eher unpassend zur Bearbeitung ist. Abgegrieft ist für gewöhnlich über recht viele Kommunikationskanäle erreichbar, weshalb es vielleicht passender wäre, ihm dort dieses Feedback zu übermitteln. ![]()
Mehr Content(s), Mehr Verbindung zur Community. Die Contents können dich und die anderen Team-YTler nicht nur unterstützen mit Content-Ideen für Videos zu sammeln, auszuarbeiten, durchzuführen. Sie können auch ganz EZ die Nase stets in der Community halten, und den (neuen & Stamm-) Spielern helfen sich aktiv an der laufenden Gestaltung der Zukunft auf GG zu beteiligen. Zum Beispiel indem sie regelmäßig content-Wünsche aufnehmen und den Ideengebern die möglichkeit geben Temporär die Unterstützung des Teams für die Idee zu bekommen, inklusive natürlich eigener Verantwortung. Also ein bisschen so temporärer "Praktikaten-Status"-Mäßig. Im Community-Talk habe ich es "Mini-Content" genannt. Ich möchte Bantor empfehlen eine neue Contentbewerbungsphase durchzuführen. Ich glaube aus dieser Community kann man so einiges Rausziehen was allen Spaß macht und auch GG strategisch dient.
Ob, wann und auf welche Weise wieder neue Contents eingestellt wird, ist der Administration vorbehalten und kann auch nicht wie alle Administrativen Entscheidungen "vorgeschlagen" werden.
Die Content-Arbeit hat auch wenig damit zu tun, YouTube-Content zu produzieren bzw. solche Produktionen auszuarbeiten. Hierfür haben alle Team-YouTuber entweder ein eigenes Team bzw. selbstständige Organisationen. All das steht nicht in direkter Verbindung mit den Verwaltungsbereichen des GrieferGames-Teams.
Die Community hat schon viele eigenständige Projekte hervorgebracht. Projekte wo sie auch Unterstützung vom Team bekommen haben. Nur weil man Spieler ist, heißt das also nicht, dass man in der Ausarbeitung von neuen Gestaltungen für GrieferGames eingeschränkt ist. Man muss sich nur vor Augen halten, dass nicht jedes Projekt beim Team anklang findet und somit auch nicht jedes Projekt unterstützt wird.
Jeder Spieler kann aktiv an GrieferGames mitwirken durch die Möglichkeit, in Forenbeichen wie diesen hier offen Feedback und Anregungen mit einzubringen.
Ab und zu mag es einem aufstoßen, wenn ein gut klingender Vorschlag nicht angenommen wird. Ich kann da allerdings jedem versichern, dass es immer gute Gründe dafür gibt, auch wenn ich diese nicht bei jedem Vorschlag so offen darstellen kann (Auch ein Mini-Content müsste sich an diese Gründe halten und könnte deshalb nicht mehr erreichen). Ihr helft uns weiterhin am meisten, wenn ihr weiter eure Vorschläge und Gedanken gut ausarbeitet und hier anschließend niederschreibt.
Diesen Beitrag bitte nicht löschen lassen, "liebes Team", von mir aus erklärt mir doch wie sehr ich im Unrecht bin (bin ich nicht xd).
Sehr gerne erkläre ich dir warum du im Unrecht bist... Zumindest bei einigen Punkten. ![]()
Die Spieler werden vom Team ignoriert, was neue Vorschläge angeht (es heißt, dann immer, dass der Vorschlag weitergeleitet wurde -
Angenommen wird es eigentlich nie) und auch Feedback und Verbesserungs-Vorschläge lässt das Team gekonnt an sich abprallen.
Ich darf dich beglückwünschen - du gehörst wohl zu den seltenen Fällen die nun nicht ignoriert werden. Dass ein Vorschlag lange Zeit auf "Weitergeleitet" steht, heißt theoretisch so viel wie "Angenommen". Wir besprechen uns regelmäßig über die weitergeleiteten Vorschläge. Wenn also ein weiterer Vorschlag nicht abgelehnt wird, bedeutet dies, dass wir den Vorschlag auf der internen Liste mit geplanten Features haben. Da diese Liste jedoch über die Jahre sehr gewachsen ist, ist es für uns nicht möglich jeden weitergeleiteten Vorschlag direkt umzusetzen. Das Label "Angenommen" wird erst bei entsprechender abgeschlossener Umsetzung gesetzt.
Feedback-Beiträge im privaten Forum werden wie von uns beschrieben, immer beantwortet. Gleiches gilt für Verbesserungsvorschläge. Aufgrund der hohen Masse an solchen Vorschlägen kann sich die Bearbeitung für die einzelnen Vorschläge verzögern. Letzten Endes wird jedoch keiner übersehen. Es gibt darüber hinaus noch andere Ursachen warum ein Vorschlag erstmal unbearbeitet liegen bleibt. Ignoriert wird jedoch keiner.
Durch Community-Talks wie sie neulich stattgefunden haben, haben beide Seiten einen wertvollen Informationsaustausch genossen, welcher die Standard-Kommunikationsmittel für Feedback unterstützt und auch von allen gut angenommen wurde.
Aber hey, das erste System, das Anfängern hilft, wurde in der 1.16 releast. Das Mentorensystem - Ganz nebenbei machen hier aber auch nur die Spieler die Arbeit.
Wie man es macht - man macht es falsch. Dass die Community in so einer Form mithelfen will, wurde sich schon lange Zeit gewünscht. Auch ist die Teilnahme als Mentor freiwillig, weshalb hier wohl alle ihre Arbeit gerne machen - andernfalls steht es ihnen jederzeit frei auszutreten. Somit widerlegt dies auch deine vorherige Behauptung, dass wir nicht auf die Community hören würden - es ist ihr eigener Wunsch.
80% sind zu blind, um zu erkennen, dass diese die Wirtschaft noch mehr zerstören, als sie eh schon ist (nicht der Hauptgrund, aber ein Grund), weitere 10% sind der Meinung, dass diese eingeschränkt für alle werden sollen und die mutigen restlichen 10% sind direkt, offen und ehrlich und sagen, dass diese vollkommen raus müssen. Aber wie verwunderlich - Diese 10% werden ignoriert.
Umfragen sind eine Form der Meinungsäußerung. Das Thema kann aus verschiedenen Aspekten betrachtet werden, wodurch so verschiedene Meinungen zustande kommen. Eine Umfrage ist außerdem kein zwingender Anlass entsprechend dem Ergebnis darauf zu reagieren, sondern gerade für uns in den meisten Fällen nur ein informatives Mittel um zu wissen, wie das in der Community gesehen wird und keine Umfrage á la die Meinung der Mehrheit wird umgesetzt. Und wenn wir diese Information haben wollen, ignorieren wir keine Sichtweise, die dadurch hervorgebracht wird. Wir ignorieren nicht die 80% und auch nicht die 2x 10%, sondern versuchen für alle gleichermaßen die beste Lösung zu finden, auch wenn halt eine Entscheidung dann vielleicht nicht direkt am nächsten Tag sondern erst später in der Zukunft gefällt wird.
So dieser Beitrag wird hoffentlich nicht gelöscht - wird er eh und ich verwarnt, bestraft für Kritikunfähigkeit [...]
So eine Denkweise ("wird eh gelöscht") ist leider sehr realitätsfern, auch wenn ich hoffe, dass du dich bemühst genauso wenig kritikunfähig zu sein wie ich bzw. wir es versuchen.
Grundsätzlich ist es ja nur nicht erlaubt rufschädigend gegenüber dem Team/Teammitgliedern aufzutreten. Von daher, kritisier das Verhalten, nicht die Person.
Gerne kann auch die Person kritisiert werden. Man sollte halt ein Gespür für eine gewisse Konstruktivität haben. Wenn man sich über etwas aufregt ist es auch in Ordnung mal etwas von den Förmlichkeiten abzuweichen aber für alles gibt es halt Grenzen. Bis diese jedoch erreicht sind: feel free.
Die Community ist aber auch teilweise gefordert, und im Endeffekt auch dafür Verantwortlich, sich selbst zu organisieren, um bestimmte Interessen durchzusetzen. Das tut der einzelne Spieler, aber am besten damit indem man Lösungen vorschlägt, anstatt das Problem 10 mal zu bemängeln.
Sehr richtig. Wir versuchen zwar selbstständig Lösungen auszuarbeiten, konkrete Vorschläge zur Beseitigung der Probleme sind dennoch immer gerne gesehen, da wir sowas oftmals schon effektiv mit unseren eigenen Bemühungen kombinieren konnten!
Hier mal ein paar Beispiele: Umfrage: Perk-Ideen (500 Antworten), Vorschläge für neue Booster (1000 Antworten), Vorschläge für die Zukunft (1600 Antworten).
Hier bin ich mal die letzten Seiten durchgegangen, die einzigen Teamler, die sich dort zu Wort melden, sind Supporter, welche Spielern irgendwelche Feature erklären, von Contents o.Ä. keine Spur.
Bezüglich "Umfrage: Perk-Ideen": Lies dir gerne meinen Eingangsbeitrag dazu durch und du wirst herausfinden, warum dort keine Reaktion eines Contents folgt.
Bezüglich "Vorschläge für neue Booster" & "Vorschläge für die Zukunft": Das sind zwei recht alte Threads die erstellt wurden bevor es die heutigen Strukturen und Möglichkeiten gab, Ideen und Vorschläge an uns heranzubringen. Wir sind natürlich nicht traurig, wenn jemand dort eine Idee postet, belassen es aber auch dort eher bei einem "mitelesen", da für die offizielle Bearbeitung dieser "Vorschläge & Ideen"-Bereich da ist.
Wenn wir aber mal etwas konzeptionieren, was sich mit den Vorschlägen in den Umfragen überschneidet, haben wir durchaus gerne ein offenes Ohr dafür.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Heyho,
das ganze sollte nun nicht mehr auftreten. ![]()
Gruß
Heyho,
ja, zurzeit sind ein paar Services von Mojang down.
Liegt also nicht in unserem Einfluss. :/
Liebe Grüße
Heyho,
Hi ho 1Gimpex und icedevil1981
das ist leider noch ein Bug im Forum, leider leiden Abge und DerNanny darunter.
Bei der nächsten Punkte Rechnungen sind die Ränge und Punkte wieder da.
Korrekt. Das hängt mit den Minuspunkten zusammen. Ist für uns erstmal nicht behebbar und auch wissen wir noch nicht wann wir die nächste Punktekorrektur durchführen, da hierfür das Forum für mehrere Stunden in den Wartungsmodus versetzt werden muss.
Es kann also sein, dass das noch eine Weile so bestehen bleibt. ![]()
Gruß