1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PhantomExitus

Beiträge von PhantomExitus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• PhantomExitus
    • 24. Juni 2021 um 09:44

Heyho Community,

machen wir es kurz und schmerzlos - wir sind für die nächsten 1-2 Wochen etwas vermehrt auf der Suche nach coolen Ideen für neue Perks.

Zwar gibt es den ein oder anderen Vorschlag dazu im V&I-Bereich, allerdings würden wir gerne auf diesem Weg gerne mal alle Ideen von euch hören, was denn für euch einen brauchbaren/interessanten Nutzen hätte.

Ob ihr eure Ideen grob, detailliert oder vielleicht auch nur in einzelnen Gedankengängen formuliert, ist euch überlassen. Es sollte nur in der Grundidee "realistisch" und der Perk-Effekt natürlich in irgendeiner Form ausbalanciert zu den anderen Perks & Gameplay-Mechaniken ausfallen.

Im Grunde könnt ihr aber alles raushauen, was euch spontan einfällt. :)

Ich werde vermutlich anstatt auf die Ideen aktiv einzugehen eher still und heimlich mitlesen, während ich parallel gute Ansätze von euch intern ausarbeite.

Vielen Dank im Voraus für jede Idee und jeden Ansatz! :)

Gruß

EDIT 25.06.2021:

Wir werden kein Fly-Perk umsetzen. Es gibt bereits drei Möglichkeiten an Fly zu gelangen (Fly-Booster, Fly-Trank, Fly-Wurftrank).

Damit sind genug Möglichkeiten geboten, um an den gewünschten Effekt zu gelangen.

Allgemein wollen wir keinen Effekt mit dieser "Wichtigkeit" als permanentes Perk. Ein Spieler soll nicht durch eine Ansammlung dieser Perks zur Allrounder-Maschine werden, die alles kann. Es soll immer ein gewisser Aufwand nötig sein, um solche Effekte aufrecht zu erhalten - wie z. B. durch das erarbeiten von Fly-Tränken.

Dies gilt, wie bereits gesagt, nur für die besonders mächtigen Effekte, welche deutliche Auswirkungen auf das Spiel haben.

EDIT 12.07.2021:

Ich danke allen für die erbrachten Vorschläge!

Ich habe mir den ein oder anderen Vorschlag raus geschrieben.

Von vielen Vorschlägen war die Grundidee interessant, aber das "drumherum" nicht wirklich passend, weshalb ich noch eigene Ideen basierend auf diesen Grundideen mit hinzugefügt habe.

Ob, wann und wie diese Ideen dann intern verarbeitet werden, wird sich zeigen - seid gespannt.

Obwohl meine Auswertung an dieser Stelle beendet ist, lasse ich das Ganze hier dennoch offen und ermögliche euch weiterhin eure Ideen zu verfassen. Ich lese immer im Hintergrund mit und kann mir vielleicht zwischendurch mal eine Idee für die Zukunft rauspicken. :)

• Knorke Verlosung ($1.040.000 & Team-Signs) + Spende an das DRK (#2)

• PhantomExitus
    • 24. Juni 2021 um 08:54

Hey,

das Event ist hiermit beendet. :)

Ich bedanke mich bei allen <3-lichst die hieran teilgenommen haben, sowie allen, die selber nochmal etwas dazugelegt und mir zusätzliche Spenden an das Rote Kreuz ihrerseits zugesprochen haben! <3

Ich habe dieses Mal anfänglich entschieden, dass ich pro Teilnahme 1,00€ an das DRK spende + einen Basisbetrag von 20,00€. Insgesamt haben 107 Personen teilgenommen. Nicht alle entsprechen den Bedingungen, die ich für eine Teilnahme aufgestellt habe, jedoch ist dies nur für die Verlosung relevant. Das heißt, auch die ungültigen Teilnahmen werden für die Spende gewertet.

107 * 1,00€ + 20€ = 127,00€ (Funfact: Im ersten Spendenevent waren es "nur" 20,00€)

127,00€ ist der Betrag, den wir zusammen erreicht haben! <3  50U7R34P3R hat außerdem zugesagt, den selben Betrag, der zusammenkommt, an das Rote Kreuz von Deutschland und Österreich nochmal zu spenden. Ich werde meine Spende auf 130€ aufrunden. Somit hätten wir mit meinen 130€ und die 2 * 127€ eine Spende von 384,00€ an das Rote Kreuz. :) <3 Klasse! Selbstverständlich ist aber jeder unabhängig hiervon zusätzlich zu einer kleinen Spende eingeladen - danke an jeden Einzelnen!

Mein Teil der Spende ist soeben hierüber rausgegangen: https://www.drk.de/spenden/corona/

#füreinander

Nun zur Verlosung. :saint:

Ursprünglich war geplant, da der Fokus des Events sowieso nicht auf der Verlosung liegt und ich größere Geldmengen nicht bieten kann, $25.000 sowie einen von mir signierten Beacon zu verlosen. Da ihr aber verrückte Geldsäcke seid, habt ihr einfach mal diese $25.000 auf $1.040.000 + zwei weitere Items aufgestockt. =O Nochmal vielen lieben Dank an jeden von euch! <3

Um den Gewinner der gültigen Teilnahmen zu bestimmen, habe ich mich an der Funktion dieses Tools: https://www.ultimatesolver.com/de/zufall-teilmenge bedient.

Und der Gewinner, der sich herausgestellt hat iiiiiiiiist.... *Trommelwirbel* - Thunderdevil666!!!

Glückwunsch an dich! :) Das Schicksal hat es heute wohl gut mit dir gemeint. ;)

Du erhälst $1.040.000, einen von mir signierten und personalisierten Beacon, ein Jhins heiliges Zepter und ein personalisiertes Sign von 50U7R34P3R! (Ich werde mich bei dir für die Übergabe der Gewinne per Konversation melden. :))

PS: Er hat das Geld + Items erhalten. :)

An alle, die nicht gewonnen haben, keine Sorge. Es war nicht das Erste und ich habe das Gefühl, dass dies auch nicht das letzte Event dieser Art war. ;) Abgesehen davon habt ihr mit jeder Teilnahme unseren Superhelden da draußen einen großen Gefallen getan. :)

In dem Sinne bedanke ich mich nochmal <3-lichst bei jeder einzelnen Person, die sich hieran beteiligt hat, in welcher Form auch immer! <3 Ich gehe jetzt erstmal das Loch im Geldbeutel stopfen und genieße danach den warmen Sommertag. :)

Dankeschön und euch allen einen schönen Tag, einen schönen Sommer sowie eine gesunde Zeit für euch und eure Familien!

Schöne Grüße

Phantom :phantomexitus:

• "Feuerkelch" auf Citybuild 7 größte Grundstück auf GG

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 18:04
    Zitat von LordEufab
    Zitat von PhantomExitus

Hey,

das liegt leider akutell nicht in unserer Macht. Aufgrund der Größe, übersteigt die dabei benötigte Leistung die mögliche Performance von CB7.

Dass dort Merge-Bugs existieren haben wir nicht vergessen aber sind dementsprechend aktuell machtlos, da ein Versuch diese zu beheben bereits mehrmals CB7 zum Absturz gebracht haben.

Wir könnten erst einen neuen Anlauf versuchen, wenn sich mal etwas an der verfügbaren Performance auf CB7 ändert oder eine Möglichkeit gefunden wird solche Merge-Bugs bei deutlich geringerem Performanceanspruch zu beheben.

Gruß

Kann ich gut verstehen, allerdings füllt Mann sich schon in Stich gelassen, und vergessen, da zwischen durch keine Info über den Stand gegeben wird, oder Mal ein persönliches Gespräch über die Situation geführt wird. Griefergames hat sehr gute Developer, die haben absolut keine Möglichkeit da was zu machen!!!!?. Wie steht es mit Plot übertragen auf einen Performance stärkeren CB ( wie zb. CB 15) wäre das nicht ne Möglichkeit?

Viele Grüße

Alles anzeigen

Ja, ist verständlich aber mehr als "unbestimmte Zeit warten" können wir leider aktuell nicht sagen. ?(

PlotSquared ist im Grunde ein sehr "empfindliches" System, weshalb es auch trotz Developer nicht einfach möglich ist.

Eine Plot Übertragung ist leider auch nicht möglich, da 1. Bei der Übertragung nicht sichergestellt ist, dass alles richtig kopiert wird. Mit ansteigender Größe des Plots, sinkt auch die Kontrolle über solche Probleme. 2. weil das kopieren so vieler Blöcke vermutlich mehr Performance in Anspruch nimmt als der Merge-Vorgang selbst. Und 3. War ein Versuch den Merge-Bug zu beheben direkt nach einem Versuch zuvor und dem daraus resultierenden Server-Absturz. Dementsprechend war CB7 zu diesem Zeitpunkt beinahe leer und bei bester Performance. Da es selbst dort nichts gebracht hat, könnte das wohl CB15 genauso wenig verarbeiten.

Wenn wir eine gut umsetzbare Möglichkeit wüssten, hätten wir sie längst umgesetzt, aber dies ist aktuell leider nicht der Fall. ?( Tut mir leid.

• jobs.griefergames.net ist nicht erreichbar (Weiterleitung auf die Startseite)

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 15:04

Guten Tag KiloAlpha1909,

vielen Dank für deine Meldung!

Aktuell ist es tatsächlich absicht, dass auf die Hauptseite weitergeleitet wird. Sobald es wieder offene Stellenangebote gibt, wird der Link entsprechend angepasst.

Der Aufwand den Link komplett zu entfernen wird auf diese Weise umgangen und wird auch erstmal so bleiben.

Sollte sich dies mal ändern, wird das von der Administration entschieden.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Knorke Verlosung ($1.040.000 & Team-Signs) + Spende an das DRK (#2)

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 14:03

Noch 2 Tage! :)

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 13:52
    Zitat von LordEufab
    Zitat von PhantomExitus

Guten Tag LordEufab,

bisher war dein Projekt hier im Merge-Bereich als Vorstellung gekennzeichnet.

Diese Vorstellungen wird es hier in der Form nicht mehr geben und durch eine Liste mit solchen Projekten ersetzt.

Ich werde deshalb dein Projekt in das Forum "Vorstellungen" verschieben und sobald die Liste fertig gestellt ist eine Verlinkung zu deinem Projekt hinzufügen. :)

Alles anzeigen

Moinsen, wie sieht es denn so langsam mit der Beseitigung der Mergebugs aus? Es ist jetzt 3 Monate her wo gemerged wurde und die Bugs sind immer noch da. Ich kann immer noch nicht weiter bauen!

Alles anzeigen

Hey,

das liegt leider akutell nicht in unserer Macht. Aufgrund der Größe, übersteigt die dabei benötigte Leistung die mögliche Performance von CB7.

Dass dort Merge-Bugs existieren haben wir nicht vergessen aber sind dementsprechend aktuell machtlos, da ein Versuch diese zu beheben bereits mehrmals CB7 zum Absturz gebracht haben.

Wir könnten erst einen neuen Anlauf versuchen, wenn sich mal etwas an der verfügbaren Performance auf CB7 ändert oder eine Möglichkeit gefunden wird solche Merge-Bugs bei deutlich geringerem Performanceanspruch zu beheben.

Gruß

• Von 80er Merge zu 170er

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 10:49

Guten Tag HaruRainbow,

Diese Vorstellungen wird es hier in der Form nicht mehr geben und durch eine Liste mit solchen Projekten ersetzt.

Ich werde deshalb dein Projekt in das Forum "Vorstellungen" verschieben und sobald die Liste fertig gestellt ist eine Verlinkung zu deinem Projekt hinzufügen. :)

• PhantomExitus

Guten Tag LordEufab,

• Rummel - Redundanz schafft Sicherheit (Baustern gegen Mergeerweiterung)

• PhantomExitus

Guten Tag HeimdallTR,

• Vorstellung Neue CB8 Community Farm im Aufbau

• PhantomExitus

Guten Tag Takatunga,

• Gespeicherte Antworten

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 10:09

Hallo WeissbrotDE,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Die Anforderungen wurden bewusst so hoch angesetzt. Zwar ist es ärgerlich wie manche mit dieser Funktion umgehen, allerdings wäre durch die leichtere Erreichbarkeit langfristig viel mehr Personen in der Lage diese Funktion auf diese Art zu verwenden.

Es wird erstmal alles so bleiben wie es ist, aber wendern wäre deshalb eher eine Erhöhung der Anforderungen das Ziel.

Auch wenn es nicht immer leicht ist, hat denke ich durchaus noch jeder die Möglichkeit sich mit qualitativ ausgearbeiteten Antworten von den Standardantworten abzuheben.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Automatische Erkennung von Dark/Lightmode.

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 09:47

Hallo CowMowTV,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

• Regelwerk genauer deklarieren

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 09:42

Hallo Footballeye,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Die Aussage im Regelwerk "Pro Vergehen darf nur eine StartKick-, StartJail- oder MuteP-Strafe ausgehändigt werden." ist im Grunde exakt. Es darf für jedes unterschiedliche Vergehen auch seperat gestartkickt werden.

Allerdings ist dennoch wichtig zu erwähnen, dass es "wünschenswert" wäre, wenn das ganze nicht übertrieben wird. ;)

Wenn eine Person in den Vergehen übertreibt kann man sie sicher 2-3 mal startkicken aber irgendwann kann man es dann auch mal gut sein lassen, so lange die Person in der Zeit nichts neues macht. Es ist sicherlich nicht nötig jedes Vergehen zu dokumentieren um irgendwann rückwirkend noch einen Startkick auszuführen. :)

Wenn ein Teammitglied in einer Situation live sagt, dass die Startkicks aufhören sollen, seid ihr zwar im Bezug auf die Perks durch das Regelwerk im Recht. Allerdings habt ihr dann dennoch aufzuhören, da dies i. d. F. eine Teamanweisung wäre, welche zu beachten ist.

• Kartensammelthread 2.0

• PhantomExitus
    • 22. Juni 2021 um 05:55
    Zitat von Virusv9

>> 24er Karte <<

Die Neue Elsa Karte ist fertig. Die Eiskönigin kann auf CB1 /p h worldofcards mit AC für 30k gekauft werden. Das 3er Packet gibts es für 45k.

Kommt vorbei.

Virusv9

Ich bin.... wie verzaubert. :huh::love:

Mega cool! <3

• Kleine Anzeige im Chat wenn eine Person jemanden tötet

• PhantomExitus
    • 21. Juni 2021 um 10:30

Hallo Frantex,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

• Vorschau bei Prefix zurücksetzten

• PhantomExitus
    • 21. Juni 2021 um 10:06

Hallo Friedinger,

Wie du selber bereits erwähnt hast, wäre es sinngemäß nur "nett" und nicht notwendig. Für uns entspricht der Aufwand ebenfalls nicht dem Nutzen.

Dass wir die Vorschau für die Prefixe integriert haben, liegt daran, dass für die Betrachtung keine Wartezeit sondern der Besitz des Prefixes notwendig ist. Es soll sozusagen die Kaufentscheidung unterstützen.

Dies ist bei dem bereits existenten Rang-Prefix nicht mehr der Fall.

• Orb Grundstücke

• PhantomExitus
    • 21. Juni 2021 um 10:03

Hallo KTB_Minion,

Es wäre sicherlich ein nette Möglichkeit für Farmer eine erste Basis zu erwerben allerdings weniger notwendig.

Am Anfang könnte das recht interessant sein, allerdings wären die Plots nach kurzer Zeit jedem bekannt und eher unspektakulär in der Plotwelt.

Mehr Abwechslung bieten da Plots von der Community für die Community. Es gibt viele Builder-Teams/Clans in der Community, die z. B. gegen Orb-Items ein Grundstück bauen, welches dem Wert entspricht. :) Dies sorgt zusätzlich dafür, dass keine "Stufen" notwendig sind und jeder gewünschte Wert individuell entschieden werden kann.

• Alle Perks mit einem Button deaktivieren und aktivieren

• PhantomExitus
    • 17. Juni 2021 um 14:43

Hallo Mario_the,

Der Aufwand wäre von unserer Seite zu groß für solch eine "Kleinigkeit". Im Normfall bzw. normalen Gebrauch ist die Notwendigkeit alles zu deaktivieren/aktivieren, äußerst gering.

Ja, es gibt aktuell Bugs, wodurch es leider öfters notwendig ist, allerdings soll dann an dieser Stelle die Lösung nicht die Einführung von einem neuen Feature sondern die Lösung des Fehlers sein. :)

• Animierte Köpfe ;D

• PhantomExitus
    • 17. Juni 2021 um 14:41

Hallo Ortmelone,

Solch ein Feature würde sich sehr stark in der Client-Performance bemerkbar machen. Wenn man mal große Köpfe-Shops betrachtet, sind dort bereits die Performance-Probleme deutlich spürbar. Geht man nun davon aus, dass vielleicht in ein bis zwei Jahren solche Shops aus animierten Köpfen bestehen, wird es nicht zwangsläufig besser. ;) Bei jedem Skin oder Skin-Wechsel in einer Animation muss der Skin von den Mojang-Servern abgefragt werden, weshalb hier große Performancelasten seitens der Clients zustande kommen.

Die ständige Integration neuer Köpfe dieser Art würde zudem ein höheres Maß an Ressourcen in Form von Zeit fressen, was dauerhaft eher contraproduktiv wäre.

Es gibt zwar solche animierten Köpfe auf anderen Servernetzwerken, allerdings sind diese nur schwer mit GrieferGames zu vergleichen. Dort gibt es keine solch großen CityBuild-Server sondern z. B. nur Lobbys wo ein paar wenige dieser Köpfe in Form von Cosmetics der Spieler aktiv sein können. Außerdem sind sie dadurch nicht frei setzbar, was auf GrieferGames allerdings der Fall wäre und somit eine hohe Konenztration dieser Köpfe in kleinen Arealen ermöglichen würde.

Ja, man jönnte es umsetzen und durch Caps, etc. regulieren. Allerdings wäre das dann nichts halbes und auch nicht ganzes, zu einem jedoch hohen Aufwand, weshalb animierte Köpfe aktuell auf GrieferGames ungeeignet wären.

• Pinnwandkommentare laden bei mir nicht

• PhantomExitus
    • 17. Juni 2021 um 14:29

Guten Tag Tomate,

vielen Dank für deine Meldung!

Wir hatten hier das Thema vor kurzem schon einmal:

Thema

Pinnwandeinträge seit dem 7 Dezember nicht mehr da :(

Lord_Cancour
    19. April 2021 um 10:27

Wir vermuten sehr stark, dass es sich hierbei um ein Problem handelt, welches selten auftritt und nur von WoltLab selbst behoben werden kann, da die Pinnwand zu den Kern-Features von WoltLab gehört.

Dementsprechend können wir an dieser Stelle außer beobachten nicht sehr viel machen. Tut mir leid.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bonze Klingen

2 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

4 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • Prefixe & Schriften - Hübsch dich auf!

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 10 Minuten
  • Strandaufsicht-Rang

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 23 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

186 Antworten, 3.568 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22