Heyho,
die Administration hat sich leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho,
die Administration hat sich leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.
Heyho,
der Fehler ist inzwischen behoben worden. ![]()
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Heyho,
wir müssen uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Wir würden gerne solche Prefixe wie in der 1.16 auf unsere andere Version ausweiten, jedoch haben wir hier technische Limitationen. Das Farbsprektrum in der 1.8 ist auf die bekannten Grundfarben reduziert, weshalb dies leider nicht möglich ist.
Heyho, ![]()
vielen Dank für deine Meldung!
Das ist aber in dem Fall beabsichtigt. Ränge werden bewusst nur bis Supreme vergeben, aufgrund von der technischen Umsetzung des Befehls bzw. aufgrund der Struktur unserer Freundesränge (Freund & Best Buddy).
Wäre Freund jetzt auf dem Discord mit inkludiert, würden alle Freunde die Ingame nicht den Freundesrang haben, diesen verlieren. Ich habe hiermit bei uns mal auf das Problem aufmerksam gemacht aber gehe bitte am besten nicht davon aus, dass es in Bälde zu einer Änderung kommt - wenn überhaupt.
Njoaa... kann ich jetzt nicht sagen, da ich das jetzt selber noch nie gemacht habe aber mit Plugin meine ich ein Plugin, was sich jeder manuell installieren muss. Das ist nichts was wir ins Forum einbinden. :-D Du musst es dir quasi wie eine App aus dem App-Store am Browser installieren. Ist also im Endeffekt unrealistisch, wenn man niemanden Software aufzwingen will. ![]()
Aber am Forum haben wir ja auch keine Clientseitige Modifikation.
Da braucht man dann sowas wie ein Browser-Plugin.
Bei Roleplay-Servern ist es ja sogar möglich, das bei Joinen des Servers in der Datenbank alles direkt erfasst wird.
Bei Minecraft Roleplay Servern oder GTA? Das wäre nämlich etwas komplett anderes, da bei Minecraft nur sehr wenig Daten an den Server vom Client übertragen werden, wenn keine Clientseitige Modifikation existiert.
Ich dachte da man sich jetzt eh mit GGAuth anmelden muss, und damit einen Mc Account braucht, wäre das Problem aus der Welt geschaffen? Oder bin ich wieder lost?
Ist schon richtig aber durch Alt-Accounts etc. ist dennoch weiterhin möglich Strafen zu umgehen - wenn auch mit höherem Aufwand.
Heyho,
der Plotchat ist nun im Chatlog mit integriert. ![]()
Hierfür kann /chatlog plot oder /chatlog plot <Name> genutzt werden.
Liebe Grüße
Heyho,
der Plotchat ist nun im Chatlog mit integriert. ![]()
Hierfür kann /chatlog plot oder /chatlog plot <Name> genutzt werden.
Liebe Grüße
Heyho,
schonmal als Vorabinfo. Plotchat ist nun im Chatlog mit integriert. ![]()
Liebe Grüße
Was meinst du denn genau mit Login-Portal bzw. inwiefern soll dort die Hardware-ID greifbar sein? Über einen Browser, wäre das meines Wissens nach nur über ein Addon möglich, weil es eben irgendwas am Client geben muss, was diesen Wert kommuniziert.
Heyho,
das ist leider bei uns nicht möglich, da wir diese Information nicht erhalten. :/ Möglich wäre es nur, wenn wir diese Information über eine Clientseitige Mod einholen (wie es vermutlich bei Roleplay-Servern der Fall ist).
Liebe Grüße
Heyho,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
Das vergeben und entziehen dieser Ränge liegt im Ermessen unserer drei Administratoren. Entscheidungen zu dem Thema können hier, so leid es mir tut, nicht vorgeschlagen werden. Sollte es für diese drei einen Grund geben einen Rangentzug rückgängig zu machen, gibt es hierfür vordefinierte Wege, bei denen im Normalfall keine Abweichungen wie z. B. in Form eines Vorschlags oder einer Petition möglich sind.
Heyho,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Ich habe mir hierfür die Meinung unserer Moderatoren eingeholt. Mit deren Feedback sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Strafmaß an sich nicht erhöht werden soll, da durch die Steigerung einzelner Banns (12h, 24h, 48h, 96h, usw.) jedem ein zwei Chancen gewährt wird, bevor die Strafen dann entsprechend hart werden und somit jeder seines Bannes Schmied ist.
Manchmal sind härtere Strafen zwar wünschenswert aber wenn der Spieler sich sonst zuvor nie was hat zu Schulden kommen lassen, verzeihen wir das Verhalten einmalig mit so einer eher niedrigen "Start-Strafe".
Es gibt Situationen wo sich Spieler nicht korrekt verhalten und auch nicht bestraft werden, das stimmt. Manchmal fallen solche Spieler durch unser System bzw. die damit verbundenen Vorgaben aber wenn ihr wollt könnt ihr ständiges Fehlverhalten eines Spielers über die Supporter sammeln, dass diese das dann irgendwann mal gebündelt an die Moderation weitergeben können. Garantiert zwar keine Bestrafung aber dann kann man sich das mal in Ruhe anschauen und ggf. in einem Gespräch über so einen Spieler eine Entscheidung außerhalb vom normalen Bestrafungssystem fällen.
Wenn es größere Änderungen an unserem Bestrafungssystem vornehmen, nutzen wir zudem auch immer die Gelegenheit die einzelnen Strafen mit unseren Intentionen dahinter zu überdenken (z. B. zuletzt bei der Einführung des Jails).
Von deinem Beispiel mit SieKxfft habe ich persönlich jetzt nichts mitbekommen und kann es deshalb nicht objektiv beurteilen aber das sind dann wohl Entscheidungen der Administration/Geschäftsführung gewesen, die nochmal ganz unabhängig von "normalen" Bestrafungen stattfinden. Da wäre es vermutlich am effektivsten an die Adminmail direktes Feedback an die Administration zu dem Umgang mit dem Thema abzugeben.
Heyho,
vielen Dank für deine Meldung!
Ich hab da bereits nach dem Update danach geschaut und bin leider vorerst zu keiner Lösung gekommen, da nicht alle Codeteile ohne Weiteres editierbar sind. Der Fehler ist aber auch definitiv nicht allgemein bei WoltLab verankert. Es kann durchaus sein, dass der Fehler bei uns liegt. Ich lass es euch dann hier wissen, wenn ich vielleicht weitergekommen bin.
Geht aber bitte mal vorerst nicht davon aus, dass das so schnell passieren wird.
Huhu,
scheinbar ist dieser Beitrag damals bei der Umsetzung der Teleporter untergegangen.
Tut mir sorry. ![]()
In dem Sinne nun hier -> abgehakt (Teleporter & das große Kisten-Update). ![]()
Heyho,
ja, wir haben im Zuge des Forenupdates alle Punkte neu berechnen lassen.
Das machen wir immer in unregelmäßigen Abständen (Zu Forenupdates bietet es sich meistens am besten an), weshalb in solchen Fällen immer Geduld gefragt ist.
Liebe Grüße
Heyho,
aufgrund der Umsetzung des anderen Vorschlags, ist dieser hiermit nun auch erledigt. ![]()
Heyho,
diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Infos dazu findest du in dieser News: [1.8] Platzieren von komprimierten Items & Fehlerbehebungen