1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Killua

Beiträge von Killua

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum: Dislike / Reaktion "Daumen runter" / Gefällt mir nicht

• Killua
    • 30. Juni 2020 um 20:34

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Bitte neben dem Like-Button auch einen Disslike-Button einführen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wenn man ihn klickt erscheint eine rote anzahl der dislikes

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich kann meinen Unmut preisgeben ohne ausfallend zu werden.

Danke.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Killua
    • 30. Juni 2020 um 20:19

ja

• Like Zwang durch Team-Mitglieder...

• Killua
    • 30. Juni 2020 um 19:57
    Zitat von Locatoer
    Zitat von Killua

Dabei als Teammitglied gegen Öffentliche Regeln zu verstoßen , um dafür eine Interne Eichtlinie durch zu setzten ist aber nicht der richtige weg.

gegen welche "öffentliche" Regel wurde denn verstoßen? :D

lese meinen beitrag einfach durch und schreibe bitte nicht meinen Beitrag voll danke !

• Killua
    • 30. Juni 2020 um 19:52
    Zitat von Locatoer

Guten Tag,

Die Regel wurde keines Falls von einer einzelnen Person eingeführt. Jedes Teammitglied kann deinen Beitrag mit genau der selben Begründung löschen. Sollte dein Beitrag unnötig sein und in einem Forum verfasst sein, in dem Aktivitätspunkte gezählt werden, so ist es berrechtigt, diesen Beitrag zu löschen. Du erhälst dann entweder den Grund "kann mit einem Like ausgedrückt werden" oder "unnötiger Beitrag". Wenn du z.B. im FeedBack bereich sagst, dass dir was gefällt und dies auch mit einem Beitrag zeigst, so wird dieser gelöscht. Solltest du aber den Beitrag mögen und troztdem Kritik in deinem Beitrag enthalten, ist der Beitrag (meines Erachtens nach) berechtigt, dafür gibt es aber bestimmt interne Richtlinien seitens des Teams.

Dabei als Teammitglied gegen Öffentliche Regeln zu verstoßen , um dafür eine Interne Richtlinie durch zu setzten ist aber nicht der richtige weg.

• Killua
    • 30. Juni 2020 um 19:24

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte ich hier ein anliegen äußern was mich sehr verärgert. Ständig werden Post und Kommentare von mir gelöscht, der Grund hätte man auch durch ein Like ausdrücken können.

Erstens ich like das was mir gefällt und wenn ich mich schriftlich für etwas bedanken möchte dann tu ich es auch so! Ich seh es nicht ein mich nur auf den Likebutton beschränken zu müssen. Und wenn ich mich nicht irre ist das auch ein Regelverstoß leute dazu zu bitten Beiträge zu liken wurde mir damals so mal von glaube SeverusM gesagt.

Also warum darf ich nicht um Likes bitten und Teammitglieder dürfen mich zum Liken zwingen?!

Dieses Teammitglied über was ich rede ist mir des öfteren schon negative im Forum aufgefallen. Ich werde mit Absicht den Namen erstmal nicht sagen da ich hoffe Er/Sie liest den beitrag und überdenkt nochmal die Art und weise wie Er/Sie im Forum auftritt.

• Magmaschleim Egg [NBT0]

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 22:12
    Zitat von NichtDingsiii
    Zitat von Killua

Unter Sammlern extrem beliebt weil wegen selten und so. Habe schon trades von 150k bei dem egg live miterlebt also handle nicht voreilig.

Wo lebst du denn bitte xD

Zu Hause.

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 22:11

Jawollaaaaa

• Selbstanzeige ( Einsicht/Entschuldigung/Erklärung zu meiner Tat )

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 22:07

So leute wir haben hier jetzt den Punkt erreicht wo einfach nur noch unnötig drüber geredet wird. Ich persönlich kenn Lostix nur von schreiben denke aber er ist einer der Jüngeren Spieler (Spreche für alle Ü20). Wir älteren Spieler Wissen das sowas etwas Zeit dauert zu verdauen. Lasst den Jungen jetzt darüber nachdenken. Und hoffen das er sich ab nun an ändert und an reife gewinnt. Ich glaube er hat genug front bekommen und muss damit erstmal umgehen lernen. Ja es ist verdammt schei... was er gemacht hat ohne zweifel! Aber ihn jetzt öffentlich hinzurichten wird nur das gegenteil bewirken was wir eigl wollen den das ist doch das er daraus lernt und uns als Community nicht hassen lernt !

• Magmaschleim Egg [NBT0]

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 22:00

Unter Sammlern extrem beliebt weil wegen selten und so. Habe schon trades von 150k bei dem egg live miterlebt also handle nicht voreilig.

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 21:50
    Zitat von 1Lostix
    Zitat von DasZeitung

Leider muss auch ich Eretyleth  Nyrox  AngelPro313 und paar anderen zustimmen.

Lostix Lostix Lostix...

Ich hatte dir damals als ich sehr neu war bei einem RW Prefix first gegeben (damals alles was ich hatte) obwohl ich nicht mal wusste wer du warst. Für mich warst du immer ein netter und scamm freier Buddy. Wir waren zusammen in Insane, da begann aber leider die Geschichte... Du jüngst immer wieder mit scammern TS und hast ihnen auch ein Wächter Egg geschenkt. Da hatte ich auch schon die Vermutung das du mit dem Scammen beginnen wirst. Trotzdem hätte ich das niemals von dir gedacht, umso blöder das du es jetzt gemacht hast auch wenn du dich jetzt entschuldigt hast und selbstangezeigt werde ich nicht mehr bzw wenn nur über first geben oder mit mm mit dir traden finde es sehr schade aber ist nun mal so. Natürlich kann man sagen du hättest um das Geld scammen und hast es nicht jetzt hast du mal gescammt was dich auch dazu bringen wird weiter zu scammen wenn man einmal damit anfängt ist es oft schwer aufzuhören.

LG

DasZeitung

leRissk  Leider1234  1OG_  1Cetrox  Melonstyle04

Alles anzeigen

wenn ich jetzt weiter machen wollen würde wäre ich schon längst in den scammerwarnungen mit beweisen und auch schon auf der liste von Harvard mit der summe die ich heute noch machen könnt

Alles anzeigen

1OG_ es geht nicht darum wieviel du hättest scammen können punkt ! Beweise einfach jedem das du es nicht mehr machst !

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 20:45

Ewe11 der alte cb16 player :D

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 20:26
    Zitat von _i6

Wer hat dich eig. Gescammt?

würde mich auch mal interessieren.

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 19:44

1OG_ ich geb dir jetzt einen Tipp fürs leben. Vertraue niemanden denn dann kannst du nicht betrogen werden. Seid dem Tag als ich um um 3,5mio gescammt wurde habe ich mich dafür entschieden niemanden mehr zu 100% zu vertrauen und das solltest du auch machen. Ich geb dir das jetzt mal als generelle Lebensweisheit mit weil ich dich echt mochte. Ich hoffe du wirst in zukunft die richtigen entscheidungen treffen den ehrlichkeit währt am längsten und dann kann einem niemand was.

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 18:30
    Zitat von Magischerspieler
    Zitat von Eretyleth

Ich mach dann mal den Ars*h (wie üblich):

Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich scammen lässt oder nicht - genauso ob er scammt oder nicht. Kommt mir nicht mit sicherem MM oder sonstwas - bevor ich mit einem "möglicherweise" sicheren MM handle, gehe ich lieber keinen Handel ein und bleibe definitiv ungescammt.

Für mich ist Scammen unverzeihlich. Schön, dass du Einsicht zeigst, aber wenn dich das nächste Mal einer über den Tisch zieht muss man ja wieder davon ausgehen, dass du "nicht ganz bei dir" bist und losziehst um irgendwen zu scammen.

GborYT : Bewundernswert, wie du hinter ihm stehst, aber egal wer auf ihn eingeredet hat oder ihm sonstwas angeboten hat - für die Tat ist er allein selbst verantwortlich und es gibt keine Rechtfertigung für Betrug.

Anderen Leuten so den Spielspaß zu versauen ist und bleibt unterste Schublade.

1OG_ du weißt selbst wie wir auf CB8 sagen: Einmal Scammer, immer Scammer.

Vor einigen Tagen wurde auf CB8 noch erzählt, du würdest dir überlegen unter die Scammer zu gehen und das hast du vehement abgestritten - scheinbar aber dann ja doch gemacht.

Ich für meinen Teil würde und werde jedem davon abraten, mit dir zu handeln - wie jeder weiß, gibt es keine zweite Chance für Scammer, Einsicht hin oder her.

Traurig - vor einigen Tagen hätte ich für deine Scamfreiheit noch die Hand ins Feuer gelegt. :thumbdown:

Alles anzeigen

Dann "schließt" bitte 70% von ganz Griefergames auf Citybuild 8 aus. Viele, die angefangen haben, zu spielen, haben gescammt, da sie meist nicht wussten, wie sie Geld machen sollen.

Es gibt selbst YouTuber auf Griefergames, die selber Mal in Videos erwähnt haben, dass sie sicherlich früher Mal um 1 Stack Sand oder so gescammt haben. Ich nenne hier keine Namen.

Wieso wird mir Citybuild 8 immer unsympathischer? Komisch, viele Streitereien, doofe Behauptungen usw.

Zum eigentlichen Beitrag von 1OG_, glaub mir, fair handeln ist entspannter als scammen und bringt auf lange Sicht auch mehr.

Ist alles nur meine eigene Meinung! Falls sich jemand angegriffen fühlt, solle er sich doch bitte per Konversation melden, und nicht den Beitrag "voll müllen".

Alles anzeigen

Aber das du das jetzt damit legitimieren möchtest nur weil leute die heute sehr viel ansehen genießen find ich falsch. Egal ob Ytuber, reichster Spieler von irgend nem CB. Scammer bleiben für mich Scammer. Wurde die grenze einmal im Kopf übertreten. Hat er der Teufel auf der Schulter leichter mit sowas ber der nächsten Stress situation nochmal zu machen.

• Rüstungsständer mit Armen

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 17:59
    Zitat von juliannix
    Zitat von JulCrafter03

Bitte nenne einen Grund, warum dies zu Lags führen sollte 😉

Es stimmt, Rüstungsständer führen prinzipiell zu Laggs, aufgrund dessen wurde ja auch eine maximale Anzahl pro Chunk festgelegt. Mit Armen hat das allerdings nichts zu tun.

Die Rüstungsständer mit Armen können verschiedene Positionen einnehmen und können etwas in der Hand halten daher muss mehr berechnet werden ,dies kann zu Lags führen wenn jemand viele plaziert ,den etwas in die Hand tut kann es auch wenn es nicht in einen Chunk ist kann zu größeren Laggs führen wenn die Chunks auch nur geladen sind

Gibt übrigens falls du mal in den News guckst gibt es für solche fälle eine beschrenkung was anzahl der Rüstungständer angeht usw.

• Mit Forum Punkten Anzeigen Pushen

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 17:57
    Zitat von 1Waschbaer

Die Forenpunkte sind ein Indiz für deine Aktivität im Forum, und nicht dafür gedacht für etwas verwendet zu werden.

Des Weiteren würde das zum extremen Punktefarmen führen.

Absolut dagegen.

sehe ich genau so.

• Befehl zum Anzeigen der Color Codes

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 17:55

hmm finde es auch eher unnötig. Zumal ich sagen muss als ich das erstmal was Farbig gestalten wollte ich auch etwas verzweifelt wahr da ich ans Forum garnicht gedacht hatte zu der Zeit.

• Befehl, um zu sehen wo der Spieler gerade Aktiv ist.

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 17:53
    Zitat von DasBoeseGemuese

Liest sich hier eigentlich irgendjemand den Regelbeitrag durch, oder klicken alle nur auf "Ja, habs gelesen"!? Das steht bei den Vorschlägen, die sofort abgelehnt werden.

MfG Gemuese

Wie wird das den Kategorisiert ? Ist das ein Admin recht oder warum wird das abgelehnt ?

• Items buggen aus der EC weg

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 17:50

wenn das stimmt ist das ein großes problem.

• Killua
    • 29. Juni 2020 um 16:18

1OG_ bin trotzdem sehr enttäuscht...

Ich denke damit sind unsere Handelsbeziehungen erstmal vorbei.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram