Beiträge von Rouricht
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
So?
Nein der komplette screen also man muss erkennen das es auf griefergames ist...
Flaze21 hör nun mal auf deinen Scammerfreund in Schutz zu nehmen und folge meinem Link hier im Beitrag. Danke.
-
-
Also das ist auch was mich etwas wurmt..
Was hier viele nicht schnallen ist, dass es der EULA sogar egal sein kann, wo Booster herkommen, sondern vielmehr der Aufwand der nun betrieben werden muss, damit alle Spieler die Booster übertragen haben möchten, diese auch übertragen bekommen. Die EULA unterscheidet nicht zwischen 1 oder 500 Booster, sie schaut lediglich auf die gleiche Behandlung der Spieler vom Team- Nämlich einer Anfrage auf eine Team/administrationsleistung. Der Aufwand zwischen 1 oder 500 Booster übertragen ist von Seiten des Teams aus nämlich der gleiche.. ^^
Sollte jemand eine solche Anfrage abgelehnt bekommen dann wird es vermutlich interessant- Ich persönlich habe aber keine Anfrage für sowas, deshalb kann ich da auch nicht so viel zu sagen. xD -
-
Also ich persönlich sehe die Diskussion als beendet weil für mich nach dem Dialog mit den Spielern hier alles geklärt ist. Wichtig war mir die Diskussion nur, weil es nicht egal ist, ob sich EGH Möglichkeiten lohnen oder nicht- Sie sollten für die Sicherheit des Serverbetriebes schlicht und ergreifend nicht möglich sein, was Divi ja nun durch den Sachverhalt wo die Booster herkommen schon geklärt hat.
-
Ja nur da bleibt dann das Problem, dass diese Trading Methode jedem Spieler zustehen sollte und keinerlei Transparenz vorhanden ist. Ich bleibe deshalb auch erstmal neutral zu allem.
Also nun nochmal Resümee:
- Booster dürfen übertragen und in externen Medien wie zB dem Forum für Ingame-Werte verkauft werden. Externe Zahlungsmöglichkeiten sind nicht zulässig!
- Zur Übertragung der Booster muss ein Admin herangezogen werden, welcher unabhängig vom Leistungsumfang, sofern es keine Konflikte mit der EULA gibt, die Booster dann überträgt.
- Booster dürfen nur verkauft werden, wenn sie aus den Kisten sind. Booster aus Bundles dürfen nicht extern verkauft werden.
- Wenn ein Booster verkauft wird, sollte dies transparent und nachvollziehbar geschehen, sodass der Käufer und Mitbieter sehen können, dass es sich wirklich nur aus Boostern aus Kisten handelt. (Ansonsten betreiben sie unwissend EGH und dies ist zwingend zu vermeiden.)Ist das so richtig?

-
Ja wenn es zu 100% nachvollziehbar ist, dass kein Booster aus einem Bundle kommt, dann ist doch auch garkein Problem vorhanden.
Drum eröffnete ich hier ja auch einen Post, weil solche Trades dann für die Zukunft auch transparent durchführbar sein sollten. Im Moment gibt es da noch keinen vernünftigen Ort/Methode für. -
Heyhey Esa,
Naja bevor man da nun Abge schreibt und ein Fass aufmacht kann man ja auch erstmal sachlich diskutieren.Ja es gibt einen Unterschied zwischen Booster ingame für ingame Money verkaufen und mithilfe von Boostern als Medium ingame Geld in einem Shop zu kaufen. ^^
-
Nein, mir gehts nicht darum dir was zu glauben oder sonstwas zu unterstellen...
Folgendes Beispiel:Jemand kauft Booster Bundles UND Kisten:
Wie lässt sich nun nachvollziehen wo man was herbekommt? Das ist nur das was ich meine... ^^"
-
Kann das mit den Supreme Kisten denn nachgewiesen werden? Ich meine das jetzt nicht persönlich für Divi sondern so im Allgemeinen. Wie soll denn ein Admin nachvollziehen können, dass der Booster aus der Kiste ist und nicht aus dem Bundle?
Zeichnet ein System auf, welche Items welcher Spieler aus der Kiste zieht? -
Wie genau lässt sich das denn nachvollziehen?
Eine Bestätigung einer mündlichen Aussage (Selbst von Abge) finde ich ist nicht ausreichend- Da braucht man ein Kaufprotokoll mit aufgezeichnetem Opening. -
Ich bleibe sachlich- Sehe nicht, wo ich es nicht bleibe.
Der Unterschied ist, dass ich Booster direkt im Shop ohne Kiste kaufen kann.
Für einen SpawnGS Gutschein brauche ich die Kiste. -
Man kann den Schritt auch auslassen und einfach für andere Spieler für Ingame Money Booster kaufen. Ist der gleiche Weg imo.
-
520 All-Booster im Gesamtpaket zum Verkauf (mit Übertragung)
Das ist übrigens der Grund wieso es im Moment so ausartet.
-
Warte das bedeutet ich kann im Shop Booster kaufen und direkt im Forum für Ingame Money verkaufen? Also im Shop Ingamemoney kaufen?
-
Mir ging es ja nur lediglich darum, dass alle Spieler unter gleichen Bedingungen ihre Booster aufm CB verkaufen können.
Bisher aber noch nicht unter gleichen Bedingungen im Forum weil ein Admin eben erreicht werden muss und auch an/ablehnen kann,
Dass Booster verkaufen so legal ist, habe ich nie bestritten. -
Ich suche nach einer Sektion hier, wo man die Übertragung von Boostern veranlassen kann. Da man diese zB im Forum verkaufen kann und diese dann von der Administration übertragen werden. ^^
-
Guten Tag,
Ich habe nun mitbekommen, dass man Booster von der Administration übertragen lassen kann. Auf Nachfrage wurde mir dies von 1Divi bestätigt, außerdem sollte ich hier einen Beitrag dafür öffnen. (Tschuldigung nochmal wenn mein Post da am falschen Ort war ^^)
Soweit ich weiss gab es die allgemeine "Booster" Situation unter der "Pay to win" Sektion schonmal mit dem Ausgang von Mojang dass [...Booster für jeden Spieler auf dem Server sowohl in Funktion, als auch in Erwerb ... Gleich sein müssen...] Booster deshalb auch im Shop seperat verkauft werden müssen.
In der Richtlinie Gadgets und Funktion wurde definiert dass [... Funktionen dürfen für Soft Money (Ingamewährung) verkauft werden, solange diese kosmetisch, gleich für alle, gleich erhältlich sind...] die Übertragung der Administration nicht legal ist, da dieses laut momentanen Stand von GG nicht jedem Spieler zusteht. (Dies ist ähnlich wie die Übertragung eines Ranges, da Kaufvertragliszenzen mit im Spiel sind)
Sprich wenn das hier so übertragen werden darf, steht nun jedem das Recht zu, Booster übertragen zu lassen ohne dass es abgelehnt wird. (Eine Ablehnung wäre ja folglich ein Verstoß gegen die EULA)Ich wollte deshalb mal in Erfahrung bringen, wo man sowas im Forum beantragen kann? Gibt es da schon eine Sektion für?
-
Naja es ist ihr gutes recht es eben NICHT zu verkaufen punkt !!! Und nur weil der fto ihr merge das ja eh schon 50+ ist nicht reicht macht man sowas nichg sonder muss das halt mal akzeptieren aber das liegt so wie ich das hier lesen muss auch euch fern und das das sowas lostritt hätte auch der gute W00ki hnd auch divi wissen müssen und es schlichtweg einfach lassen sollen aber naja wiso deeskaltion
Macht doch keinen sinn warum auch .... so long draimi
Wäre es dein Merge. und mein GS mittendrin. Würdest nicht alles versuchen um mich da wegzukriegen?
Am Anfang war das GS aber nicht im Merge. Ihr habt drumherum geclaimt und gemerged und euch selber in diese Situation manövriert...
Alles anzeigenOkay also meine Fragen sind beantwortet... Es ist tatsächlich traurig und dreist

Ich gebe Mal vor, wie ein deeskalierender Leitfaden aussehen hätte können, egal ob von administrations- oder fto-seite:
"Nach einiger Überlegung kamen wir zu dem Entschluss, dass unser Handeln zurecht bei vielen sauer aufgestoßen ist. Wir wollten ein tolles spawnplot bebauen und hatten diese Vision vor Augen. Leider ist uns dabei die Sicht der Gegenseite aus den Augen geraten. Wir hielten es fälschlicherweise für den besten weg, dass Grundstück zu überschreiben. Im Nachhinein hatten wir uns mehr um Verhandlungen bemühen müssen / oder aktzeptieren müssen, dass dieses Grundstück nicht verkauft wird. Die fairsten Varianten haben wir leider nicht berücksichtigt/umgesetzt (unser Plot verschieben um es in Ruhe am maprand in jede Richtung erweitern zu können, eine gütliche Einigung mit sel, damit leben, dass es einen Untermieter in unserem Plot gibt, ....) Sondern sind den Weg des geringsten Widerstands gegangen.
Diesen Schritt bedauern wir im Nachhinein zutiefst und würden sel über den Wert des Grundstückes entschädigen oder ihr ein vergleichbares Grundstück noch näher am Spawn anbieten.
Wir streben für alle Parteien eine win win Situation an und können es so nicht stehen lassen. Noch einmal ein großes sorry an sel und euch allen ein schönes Wochenende"
.
Das finde ich auch.