1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Booster für Ingame Money übertragen lassen

• Rouricht
  • 15. März 2020 um 10:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 20. März 2020 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

Okay, dann versuche ich das mal klar zu stellen :D

Also meiner Meinung nach sind Rechte, welche man aus Kisten bekommt, keine Güter die gehandelt werden sollten. Dazu zählen aus den oberen Beispielen, Booster (das Recht diese Booster x-malig zu nutzen), Ränge (die Rechte die ein Rang beinhaltet), Flags (das Recht die ForceFieldFlag zu nutzen), Ränder (das Recht einen bestimmten Rand zu setzen) und Wände (das Recht eine bestimmte Wand zu setzen).

Die sind alles Güter welche durch echtes Geld gekauft werden - sei es direkt, wie die Booster im Shop, oder über die Kisten - vielleicht könnte man eine Ausnahme bei der ForceFieldFlag machen, weil man diese auch aus der Vote-Kisten gewinnen kann. Immer wenn echtes Geld im Spiel fließt dann spreche ich von Echtgeldhandel, völlig egal ob es nun ein direkter Kauf ist, wie Booster im Shop, oder ein indirekt, wie Booster aus Kisten. Auch Booster aus Kisten von /grieferboost sind Kisten welche durch gekaufte Rangrechte erworben werden.

Hier eine Ausnahme zu machen wäre ganz klar ein weg Echtgeldhandel zu betreiben, wenn auch ein schlechter. Kauft jemand sich 10 Supremekisten und zieht 50 Booster darauf, kann er diese ja im Forum dann für 100k bspw. verkaufen. Da wird dann gezielt, wenn das von Anfang an die Absicht ist, echtes Geld in InGame Währung umgetauscht. Klarer Fall.

Dass Abge da jetzt seinen Segen zu gegeben hat vermute ich daher dass es sich um 520 Booster gehandelt hat. Wer möchte schon 520 Mal Booster verkaufen im Spiel? Natürlich ist das eine Sache die dann für alle gelten sollten, aber hier kann man eine Regelung einführen dass ab einer Summe x (x z.B. 150 Booster) eine Übertragung durch einen Admin genehmigt werden kann. Das schränkt zumindest das gezielte Kisten kaufen ein, denn wer kriegt schon 3 mal hintereinander 50 Booster, und entlastet diejenigen die sich diese Booster über eine ganze Zeit zusammengesammelt haben.

Im Prinzip nach meinen Ausführungen ist das natürlich immer noch EGH, aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel ;)

Ich hoffe dass das jetzt verständlicher ist :)

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1Oldsc00l
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    RNG
    Discord
    1Oldsc00l#5165
    • 20. März 2020 um 15:44
    Zitat von Partyluda

Also ich werde auch mal meine Meinung hier lassen.

Man darf einen Rang nicht für andere Personen Kaufen und diesen auf deren Account *übertragen* lassen bzw vom Shop direkt auf deren Account setzen lassen. Dieses gilt als EGH.

Somit darf man auch keine Booster für jemand anderen Kaufen dieses wäre auch EGH.

Wenn ich nun Booster aber für mich Kaufe diese von einem Admin übertragen lasse den ist es auf einmal kein EGH mehr?

Macht für mich wenig sinn.

Meiner Meinung nach sollte das übertragen von Booster grundsätzlich abgelehnt werden. Ich denke auch sowas wie *Booster auf zweit Account übertragen* ist da echt schwer zu lösen den Rechtlich müsste man in jedem Einzelfall Prüfen ob es wirklich der zweit Account ist.

Gruß

Partyluda^

PS: Dies trifft natürlich nur zu wenn man eine Gegenleistung erhält. Verschenken ist natürlich erlaubt.

Gamlo90  Vavany  FaulerKnochen  motze1992

Alles anzeigen

und ich werde nicht markiert haha aber ja sehe ich auch so

:leuchtfeuer:Main CB: 8:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Mein Rang: Supreme:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Mein Clan:

Alle meine Gebote gelten nur 24h!                                              

• Partyluda
    Gast
    • 20. März 2020 um 15:53
    Zitat von 1Waschbaer

Also meiner Meinung nach sind Rechte, welche man aus Kisten bekommt, keine Güter die gehandelt werden sollten. Dazu zählen aus den oberen Beispielen, Booster (das Recht diese Booster x-malig zu nutzen), Ränge (die Rechte die ein Rang beinhaltet), Flags (das Recht die ForceFieldFlag zu nutzen), Ränder (das Recht einen bestimmten Rand zu setzen) und Wände (das Recht eine bestimmte Wand zu setzen).

Die sind alles Güter welche durch echtes Geld gekauft werden - sei es direkt, wie die Booster im Shop, oder über die Kisten - vielleicht könnte man eine Ausnahme bei der ForceFieldFlag machen, weil man diese auch aus der Vote-Kisten gewinnen kann. Immer wenn echtes Geld im Spiel fließt dann spreche ich von Echtgeldhandel, völlig egal ob es nun ein direkter Kauf ist, wie Booster im Shop, oder ein indirekt, wie Booster aus Kisten. Auch Booster aus Kisten von /grieferboost sind Kisten welche durch gekaufte Rangrechte erworben werden.

Hier eine Ausnahme zu machen wäre ganz klar ein weg Echtgeldhandel zu betreiben, wenn auch ein schlechter. Kauft jemand sich 10 Supremekisten und zieht 50 Booster darauf, kann er diese ja im Forum dann für 100k bspw. verkaufen. Da wird dann gezielt, wenn das von Anfang an die Absicht ist, echtes Geld in InGame Währung umgetauscht. Klarer Fall.

Dass Abge da jetzt seinen Segen zu gegeben hat vermute ich daher dass es sich um 520 Booster gehandelt hat. Wer möchte schon 520 Mal Booster verkaufen im Spiel? Natürlich ist das eine Sache die dann für alle gelten sollten, aber hier kann man eine Regelung einführen dass ab einer Summe x (x z.B. 150 Booster) eine Übertragung durch einen Admin genehmigt werden kann. Das schränkt zumindest das gezielte Kisten kaufen ein, denn wer kriegt schon 3 mal hintereinander 50 Booster, und entlastet diejenigen die sich diese Booster über eine ganze Zeit zusammengesammelt haben.

Im Prinzip nach meinen Ausführungen ist das natürlich immer noch EGH, aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel ;)

Alles anzeigen

Ich finde man sollte einfach generell den Handel von *Virtuellen* Kisten Items wie Booster, Ränge, Flaggs untersagen oder Eben alles zum verkauf Freigeben.

Den rein Rechtlich macht es keinen sinn Booster Übertragungen zu gestatten aber den Supreme Rang aus Kisten nicht.

Ist ja am ende Beides nur ein Virtuelles Item aus Kisten daher entweder darf man alle *Virtuellen* Sachen aus den Kisten verkaufen oder eben nicht.

Wen man Geichberechtigung haben will kann man auch nicht sagen ab Summe X übertragen wir Booster das wäre Unfair und diskriminierend jedem gegenüber der sich nicht genug Kisten Kaufen kann um auf Summe X zu kommen.

Aber wie man an uns ja schon merkt es ist nen schweres Thema und braucht einfach mal Klare Aussagen vom Team.

Was man aus diesen hinterher macht wird man sehen aber solange das Team nix dazu sagt kann man lange Diskutieren.

Vllt könnte sich Abge ja mal Persönlich dem Thema hier annehmen den ich denke hier sind sehr viele Fragen offen die Beantwortet werden sollten ;)

Gruß

Partyluda

PS: Sry fürs Makieren aber anders wird er hier eh nicht aufmerksam drauf wenn überhaupt xD

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 20. März 2020 um 16:02

Wenn Ihr eine effektive Anfrage habt, dann macht es doch wie Divi. Fragt per Telegram oder wendet euch direkt an die Adminmail.

Oder kommt bald noch ein Thread "XYZ seine Antragsnummer wurde vor meiner in Bantor's Wunschliste bearbeitet. Das ist rechtlich nicht korrekt!" ?

Aber immer wieder spannend, wer plötzlich akut brennende Fragen zu dem Thema hat...:pjsalt:

CB8

• Moradon
    Gast
    • 20. März 2020 um 16:06
    Zitat von yyyeah

Wenn Ihr eine effektive Anfrage habt, dann macht es doch wie Divi. Fragt per Telegram oder wendet euch direkt an die Adminmail.

Oder kommt bald noch ein Thread "XYZ seine Antragsnummer wurde vor meiner in Bantor's Wunschliste bearbeitet. Das ist rechtlich nicht korrekt!" ?

Aber immer wieder spannend, wer plötzlich akut brennende Fragen zu dem Thema hat...:pjsalt:

Meinst du echt, Abge würde auf eine anfrage von einem Nicht Teamler antworten?

Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 20. März 2020 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

@Moradon wir antworten auf fast alle Anfragen unter [email protected]. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 20. März 2020 um 16:16

@Partyluda

Ich hab nen Vorschlag und werde Dir, wenn es dann soweit volle Unterstützung geben!

Kauf Supreme Kisten bis Du 500 All Booster hast, beantrage dann die Übertragung dieser nach Verkauf im Forum und berichte uns davon bzgl Gleichberechtigung.

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Aufklärung und tolle Unterstützung des Servers!

LG

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.207
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 20. März 2020 um 16:21
    Zitat von Partyluda
    Zitat von 1Waschbaer

Alles anzeigen

Ich finde man sollte einfach generell den Handel von *Virtuellen* Kisten Items wie Booster, Ränge, Flaggs untersagen oder Eben alles zum verkauf Freigeben.

Den rein Rechtlich macht es keinen sinn Booster Übertragungen zu gestatten aber den Supreme Rang aus Kisten nicht.

Ist ja am ende Beides nur ein Virtuelles Item aus Kisten daher entweder darf man alle *Virtuellen* Sachen aus den Kisten verkaufen oder eben nicht.

Wen man Geichberechtigung haben will kann man auch nicht sagen ab Summe X übertragen wir Booster das wäre Unfair und diskriminierend jedem gegenüber der sich nicht genug Kisten Kaufen kann um auf Summe X zu kommen.

Aber wie man an uns ja schon merkt es ist nen schweres Thema und braucht einfach mal Klare Aussagen vom Team.

Was man aus diesen hinterher macht wird man sehen aber solange das Team nix dazu sagt kann man lange Diskutieren.

Vllt könnte sich Abge ja mal Persönlich dem Thema hier annehmen den ich denke hier sind sehr viele Fragen offen die Beantwortet werden sollten ;)

Gruß

Partyluda

PS: Sry fürs Makieren aber anders wird er hier eh nicht aufmerksam drauf wenn überhaupt xD

Alles anzeigen

Rechtlich kann der Server das handhaben wie er will. Wenn er es erlaubt dann erlaubt er es, wenn nicht dann nicht. Problematisch wäre es wenn er es nur einigen Spielern erlaubt. Dh. Spieler A will Booster übertragen und es wird gemacht.

Spieler B will auch Booster übertragen aber es wird nicht gemacht.

DAS ist problematisch.

Aber Spieler A bekommt Booster übertragen und Spieler B seinen Wand-Effekt nicht ist nicht Problematisch da hier Birnen mit Äpfeln verglichen werden.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• Moradon
    Gast
    • 20. März 2020 um 16:22
    Zitat von Abge

das war auf Telegramm bezogen xD sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe xD

• Partyluda
    Gast
    • 20. März 2020 um 17:08
    Zitat von Abge

Das freut mich zu hören den hoffe ich auf eine baldige Antwort auf meine Mail und hoffe das alle dort gestellten Fragen zufrieden stellend Beantwortet werden den auch den Regelwerk was für sowas da sein sollte sind keine zufrieden stellenden Antworten zu entnehmen.

Zitat von Fetznfritz

@Partyluda

Ich hab nen Vorschlag und werde Dir, wenn es dann soweit volle Unterstützung geben!

Kauf Supreme Kisten bis Du 500 All Booster hast, beantrage dann die Übertragung dieser nach Verkauf im Forum und berichte uns davon bzgl Gleichberechtigung.

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Aufklärung und tolle Unterstützung des Servers!

LG

Alles anzeigen

Selbst wenn ich nur einen Booster gewinne und das Team ihn nicht überträgt ist es keine Gleichberechtigung. Aber wenn man nur ließt was man will versteht man den Text halt auch nicht ;)

Es geht mir nicht um die Gleichberechtigung an sich sondern um den Aufwand den das Team betreiben müsste um diese sicher zu stellen.

Zumal wie oben gesagt ich bin sicher 1Divi hat schon mal *All* Booster gekauft, ich behaupte jetzt einfach mal einen dieser Booster hatte er davon noch alls er die 520 Verkauft hat schon ist es ein EGH.

Damit es kein EGH ist müsste man ganz Klar zwischen All Booster aus dem Shop und denen aus den Kisten unterscheiden können den sonst kann keiner der je ALL Booster gekauft hat sagen was von den vorhandenen Booster Kisten und was Gekaufte Booster sind.

Auch das Team kann hier keinen unterschied erkennen die sehen Ledigtlich wie viele All Booster man hat und wie viele Man gewonnen hat und nicht welche aus Kisten kommen ;)

Und ich wiederhole mich ungern aber wenn man Booster aus Kisten verkaufen darf den doch auch Ränge oder seht ihr das auch völlig anders?

Wenn ja solltet ihr euch mal Gedanken über den Einfluss der Team Spieler in eurem Clan machen den es macht einfach keinen unterschied beides sind Kisten Items die man nur durch Übertragung verkaufen kann ;)

Zitat von Esarune
    Zitat von Partyluda

Gruß

Partyluda

Alles anzeigen

Rechtlich kann der Server das handhaben wie er will. Wenn er es erlaubt dann erlaubt er es, wenn nicht dann nicht. Problematisch wäre es wenn er es nur einigen Spielern erlaubt. Dh. Spieler A will Booster übertragen und es wird gemacht.

Spieler B will auch Booster übertragen aber es wird nicht gemacht.

DAS ist problematisch.

Aber Spieler A bekommt Booster übertragen und Spieler B seinen Wand-Effekt nicht ist nicht Problematisch da hier Birnen mit Äpfeln verglichen werden.

Alles anzeigen

Das siehst du leider Falsch den Rechtlich ist ein Kisten Item wie das andere wenn das Team Booster aus den Kisten durch übertragen Handelbar macht müssen sie das mit allen anderen nicht *so* Handelbaren Kisten Items auch machen.

Es geht hier immer noch bei jedem Kisten Verkauf bzw Kauf im Shop um einen Kaufvertrag und da sind die Deutschen Gesetze recht eindeutig ;)

Aber du der sich über das Verkaufen von Signierungen beschwert hat solltest da Eigentlich eh unserer Meinung sein ;)

Zitat von yyyeah

Wenn man im Forum gebannt ist weil Teamler ihre Rechte in Einem Privaten Verkaufs Gespräch nutzen was andere auch nicht könnten den braucht man sich nicht wundern das jetzt erst geschrieben wird ;)

Ich z.b. könnte auch keine störenden Beiträge unter meinen Themen löschen...

Aber lassen wir das ich denke man braucht sich nicht wundern das Morgens um 9 noch 14 Leute auf den Haupt Cbs sind bei so einem Verhalten was hier Teilweise an den Tag gelegt wird war das zu erwarten.

Gruß

Partyluda

PS: Werde hier nix mehr Kommentieren hab alles gesagt was ich sagen will weiteres erst wenn ich Rückmeldung auf meine Mails hab ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Partyluda (21. März 2020 um 22:16)

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 20. März 2020 um 17:31

Also das ist auch was mich etwas wurmt..

Was hier viele nicht schnallen ist, dass es der EULA sogar egal sein kann, wo Booster herkommen, sondern vielmehr der Aufwand der nun betrieben werden muss, damit alle Spieler die Booster übertragen haben möchten, diese auch übertragen bekommen. Die EULA unterscheidet nicht zwischen 1 oder 500 Booster, sie schaut lediglich auf die gleiche Behandlung der Spieler vom Team- Nämlich einer Anfrage auf eine Team/administrationsleistung. Der Aufwand zwischen 1 oder 500 Booster übertragen ist von Seiten des Teams aus nämlich der gleiche.. ^^

Sollte jemand eine solche Anfrage abgelehnt bekommen dann wird es vermutlich interessant- Ich persönlich habe aber keine Anfrage für sowas, deshalb kann ich da auch nicht so viel zu sagen. xD

[CB8] /p h Fairytale | /p h Bedrock

59er-Merge von Rouricht

-------------------------------------------------------------------------

What if Bedrock truly is the Philosopher's Stone?

Einmal editiert, zuletzt von Rouricht (20. März 2020 um 22:53)

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 30. März 2020 um 04:17
    Zitat von Rouricht

Guten Tag,

Ich habe nun mitbekommen, dass man Booster von der Administration übertragen lassen kann. Auf Nachfrage wurde mir dies von 1Divi bestätigt, außerdem sollte ich hier einen Beitrag dafür öffnen. (Tschuldigung nochmal wenn mein Post da am falschen Ort war ^^)

Soweit ich weiss gab es die allgemeine "Booster" Situation unter der "Pay to win" Sektion schonmal mit dem Ausgang von Mojang dass [...Booster für jeden Spieler auf dem Server sowohl in Funktion, als auch in Erwerb ... Gleich sein müssen...] Booster deshalb auch im Shop seperat verkauft werden müssen.
    In der Richtlinie Gadgets und Funktion wurde definiert dass [... Funktionen dürfen für Soft Money (Ingamewährung) verkauft werden, solange diese kosmetisch, gleich für alle, gleich erhältlich sind...] die Übertragung der Administration nicht legal ist, da dieses laut momentanen Stand von GG nicht jedem Spieler zusteht. (Dies ist ähnlich wie die Übertragung eines Ranges, da Kaufvertragliszenzen mit im Spiel sind)
    Sprich wenn das hier so übertragen werden darf, steht nun jedem das Recht zu, Booster übertragen zu lassen ohne dass es abgelehnt wird. (Eine Ablehnung wäre ja folglich ein Verstoß gegen die EULA)

Ich wollte deshalb mal in Erfahrung bringen, wo man sowas im Forum beantragen kann? Gibt es da schon eine Sektion für?

Pay to Win verstösst gegen die Minecraft Eula also dürfte man es nicht durch führen :D

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 23:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli