Gibt einen "Itemfahrstuhl" den man bauen könnte... Ossi_Playz , du hattest doch mal so einen, diesen Glasfahrstuhl? Wie funktioniert der denn, bzw. wie baut man den?
Beiträge von 1Waschbaer
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Grüße,
am besten gar keine Stufen, dass führt zur Verwirrung, da genügt eine für 10 oder 20 angenommene Vorschläge.
Sonst hat man später diese Unmengen an Trophäen und das ist aus meinem Erachten Schwachsinn.
Eine Trophäe für eine gewisse erreichbare Anzahl an akzeptierten Vorschlägen ist ausreichend.

Dann kann man ja eine Trophäe machen bei 3 Vorschlägen, das ist was, was man erstmal erreichen muss, und nur eine Trophäe

-
Aber 10 sollte dann schon das Beste sein, was du kriegen kannst ^^ Eher so 1-5-10 als Schritte

-
Aber wenn es nur um 10 erstellen geht, dann passiert das, was PhantomExitus sagte, mit der Überflutung der unnötigen Vorschläge ^^
-
10 ist aber schon echt viel! ^^
-
-
Könnte man dann sogar auch auf mehreren Leveln machen, die Idee finde ich gut.
Das Problem was ich hier nur sehe: Oft werden Vorschläge gemacht, die so oder so ähnlich schon auf dem Server akzeptieren, und diese kriegen dann auch das Label "Angenommen" - also müsste die Trophäe dann immer manuell verteilt werden.
-
Stören ist da der falsche Begriff. Das Problem ist dadran, dass die Trophäe Forumshelfer widerspiegelt, dass du mit deinen Beiträgen im Forum den Usern weiterhilfst - de facto also deren Frage beantwortest oder ihnen hilfst ihr Problem zu lösen.
Und ich denke es ist kein Geheimnis, dass nur die wenigsten Nutzer gebrauch machen von dem hilfreichsten Beitrag.
Wenn man jetzt mal in hohe Extreme geht:
Du beantwortest 500 Beiträge, und erhälst dafür keinen einzigen HB. Ein anderer User beantwortet 50 Beiträge, und erhält 50 HBs. Wenn du jetzt nach diesen Trophäen gehst, wird der User, der absolut gesehen weniger geholfen hat, dafür aber gewürdigt.Natürlich ein unrealistisches Szenario, aber ich denke du weiß worauf ich hinauswill.
Rechnen wir das jetzt mal aus - ohne inhaltlich Wertung der Beiträge:
Ich habe jetzt 1297 Beiträge gemacht, und habe 14 hilfreiche Beiträge. Da heißt: 1,08% der Beiträge werden bei mir im Schnitt als hilfreich bewertet. Im Umkehrschluss müsste ich als 4946 Beiträge verfassen unter anderen Themen, um als "Forumshelfer" ausgezeichnet zu werden.
Ich denke dass es aber doch wohl klar ist, dass unter diesen Knapp 4950 Beiträgen wohl mehr als 50 hilfreich waren, oder?
Natürlich ist das ganze gehabe um Punkte, Trophöen, Ränge und so weiter und so fort ein doch unnötiges Thema, aber dennoch ein kleines Zeichen der Aktivität und Hilfsbereitschaft eines Users. Deshalb hier die Diskussion darüber. Ich denke dass es mehrere User gibt die stets der Community helfen, ebenso wie auch du Niemand , die alle aus meiner Sicht diese Trophäe verdient hätten, daher dieses Thema ja auch hier ^^
-
Ich finde die Idee zwar gut, aber:
RP gehört einfach nicht zu GG. Extra dafür ein Forum zu erstellen finde ich dann doch too much. Dafür gibt es sicher dutzende andere Angebote im Internet, wo solche Leute ihr Interesse miteinander teilen können. -
Naja, es ist dann eine andere Trophäe ^^ Bisher hat die ja auch nur 50U7R34P3R .
Das wäre halt ein anderes Konzept, dass die von einem Admin vergeben wird denke ich leider nicht - es muss ja schon Voraussetzungen haben.
-
Wie genau meinst du das? Wenn er die Anfrage annimmt, oder nur wenn du die Anfrage rausgesendet hast?
-
Der Portalraum ist ja eigentlich relativ neu, den jetzt wieder zu ersetzen, da sehe ich da keinen Sinn drin - genauso wurde der Hub ja erst gerade erneuert - da gibt es auch viel zu entdecken,
Es gibt auch gerade einen Vorschlag, dass der Hub um ein Jump&Run erweitert werden soll, damit dort auch ein wenig "Unterhaltung" während einer 15-Min Sperre herrscht

-
Naja, es ist eigentlich ein ganz einfacher Prozess:
Ein User stellt eine Frage, und ein anderer User beantwortet diese Frage - solang es sich in dem Rahmen hält, ist dem ganzen ja nichts entgegenzusetzen. Frage beantwortet - also war dein Beitrag entsprechend Hilfreich. Solange es sich in dem einfachen Rahmen befindet, sehe ich da jetzt keinen Ermessensspielraum. -
Und dann die Trophäe „Trophäe vorgeschlagen“ 😂
-
Danke, dass du mich in der Rolle siehst ^^
Eine Alternative wäre allerdings auch, dass die entsprechenden Moderatoren des Forums diesen ... Beitrag vergeben können, wenn dieser zur Lösung des Problems geführt hat. Manchmal werden Themen ja dann auch direkt geschlossen, da die Antwort die Frage des Erstellers beantwortet hat.
-
Hatte auch nie Probleme mit meinem Spawnern - zumindest nicht dass es mir aufgefallen wäre. Ich kriege Level, und höre auch den Sound wenn ich Level aufsteige.
-
Die Trophäe für Forumshelfer finde ich allgemein etwas doof, weil 50 hilfreiche Beiträge, sammel das erstmal. Hat ja bisher nur 50U7R34P3R , und dann kommt es auch immer drauf an, dass ein User den Beitrag auch vergibt. Das geschieht nämlich nur in den seltensten Fällen.
Hier wäre auch eine Einteilung in 10-25-50 ganz cool!
-
Naja,
Trophäen sollten nicht so einfach zu bekommen sein, sonst hast du ja irgendwann dutzende. Sie sollen ja auch darstellen, dass du was geleistet hast. Die Gravatar ist da ja eher die Ausnahme.Und wegen der Ränge: Dafür gibt es ja die Ränge, Trophäen wären da doppelt gemoppelt ^^
-
Ihr habt mich ertappt

Viel Glück an alle anderen!
Und dir @Marlon_67644 Herzlichen Glückwunsch!
Tja, EinGriefer und ich arbeiten unter der Hand bei den Trovatos

-
Das seht ihr dann, wenn ich es habe.

ich glaube ich weiß, was

Beliebtheit hohen Grades oder Forumshelfer ^^