1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bug im Plot system => alle Plots verloren

• 1Waschbaer
    • 10. April 2020 um 08:52

Gäbe es denn überhaupt eine Möglichkeit dass p² die Zuweisungen über die UUID macht? Kannst du da mehr zu sagen EinGriefer ?

• CB Toplist

• 1Waschbaer
    • 10. April 2020 um 08:48

Ich finde dass die Idee keine repräsentatives Ranking eines CBs zulässt. Umd das so umzusetzen müsste jeder Spieler fest einen Heim-CB angeben können, damit man das auch zuordnen kann. Wenn jetzt ein CB2 Spieler z.B. auf CB14 eine Runde 4-Gewinnt spielt, dann wird das ja auch das Ranking von CB14 mit aufgerechnet.

Ohne eine vorherigen Stamm-CB Zuweisung ist dieses System also nicht wirklich gut umsetzbar.

Wie Abolis sagte gab es da für Clans schon den Vorschlag, aber genau das gleiche System müsste dann auch für einzelne Spieler kommen.

• Passive Spawner am Spawngs

• 1Waschbaer
    • 10. April 2020 um 08:42

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es ist dein GS, auf dem du tun darfst was du willst. Aktive Spawner sind da natürlich eine andere Sachen - die würden dann ja fast 24/7 Mobs spawnen, aber ob jetzt ein passiver Spawner auf einem GS mit 1000 Plots Abstand zum Spawn arbeitet, oder direkt am Spawn, das ist gehopst wie gesprungen ^^

• (Geschlossen)

• 1Waschbaer
    • 10. April 2020 um 08:40

Uff,

also ich sages es mal ganz offen und ehrlich:
    Es sind deine Zuschauer, denen du dankst, dass sie dich durch ihre Abos unterstützen. Dann lass doch lieber du dir jetzt was einfallen dafür, anstatt dass deinen Zuschauern andere Leute dafür was gutes tun. Wenn die dich nur abonieren um dann Money-Drops zu geiern, und nicht auch mit etwas anderem zufrieden sind, dann sind das nach dem Opening sowieso Abo-Leichen ^^

• Eigender CB nicht bespielbar

• 1Waschbaer
    • 9. April 2020 um 08:55
    Zitat von PB_Avenger

Und wer ist dann der "nicht-normale User" der noch drauf darf?

teamler

• Cobble-Spawner - Lager größer als es scheint?

• 1Waschbaer
    • 9. April 2020 um 08:18
    Zitat von RobinFerngelenkt

Das ist ein ganz anderer Sachverhalt. In dem Thread ging es um Erzblöcke die nicht weiter produziert wurden.

Hier geht es um die Erzstücke selber auf Upgradestufe 1 ohne Behutsamkeit.

Naja, was produziert wird ist ja erstmal irrelevant - es geht ja darum, dass die Sachen nicht weiter produziert werden, wenn der Gen voll ist.

Für mich sieht es so aus als wären keine langzeittests durchgeführt worden. Das Phänomen habe ich jetzt 2x be jeweils 5 Spawnern beobachtet.

Solche Sachen fallen eben manchmal erst zu spät auf. Ich habe gestern auch einen gravierenden Bug gemeldet, dass man, unter bestimmten Voraussetzungen, auf AFK-Spawner und Cobbler zugreifen kann, ohne Trust oder die Flag auf einem Plot zu haben.

• Webshop: FAQ "Reservierte Slots" verlinken

• 1Waschbaer
    • 9. April 2020 um 08:16

Ufff, schwierig.

Im Falle eines Falles würde da sicher ein Gericht entscheiden, in wie weit die Werbung auf dem Server mit dem Internetshop zusammen steht. Aber da auch auf dem GG-Netzwerk selbst auf diesem Shop verwiesen wird, ist auf jeden Fall ein klarer Zusammenhang erkennbar.

Ob nun mit oder ohne absicht hier irreführende Werbung betrieben wird ist ebenfalls unerheblich solange keine Leistung beworben wird die nicht erbracht wird oder werden kann.

Naja, der Shop sagt folgendes:
    "Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist! (reservierte Slots nutzen)"

Da ist das ganze jetzt sehr schwammig. Reserviert Slots - was heißt das? Wie viele gibt es? Im Shop steht bei keinem anderen Rang, dass du auch immer auf den Server kommst - immer nur dass man alle Rechte aus den Rängen die unterstellt sind bekommt. Also geht demnach die Aussage vom Premium Rang bis zum Supreme hoch. Demnach sollte es da keinerlei Änderungen geben.

Fakt ist, das im Shop ja nicht beworben wird das jeder CB mit dem Rang jederzeit erreichbar ist. Sondern nur das der Server an sich betretbar ist. Das dies auch komplett ohne Rang möglich ist, ist Juristisch jedoch nicht von belang.

Im Feature des Premium Ranges wird sich, meiner Meinung nach, ganz klar auf die CBs bezogen, da es heißt ".. auch wenn dieser voll ist!"

Ist einfach nur der ganze Server von GG voll, dann kommt wohl gar keiner mehr drauf - völlig unabhängig vom Rang.

Jetzt kommt aber noch eine Schwierigkeit:
    Die Nachricht bei vollen Servern. Das suggeriert den Verbraucher, dass er sich den Rang kaufen muss, um IMMER auf den Server zu kommen - so wie es eben auch in der Beschreibung im Shop steht. Da bei den Reservierten Slots so auf die schnelle nichts zu finden ist was auf die Limitierung hinweist, könnte man hier auf § 5 Abs. 1 Satz 1 UWG gucken, was da sagt:

(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:

1.die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile, Risiken, Zusammensetzung, Zubehör, Verfahren oder Zeitpunkt der Herstellung, Lieferung oder Erbringung, Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, Kundendienst und Beschwerdeverfahren, geographische oder betriebliche Herkunft, von der Verwendung zu erwartende Ergebnisse oder die Ergebnisse oder wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen;

Wenn ich das jetzt mal auseinander drüsel:

"irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält"

irreführende Handelung: Dir wird eine Nachricht gesendet, wenn du nicht auf den CB kommst.

geschäftliche Entscheidung: Kauf des Premium-Ranges

unwahre Angaben: Du kommst IMMER auf den Server, auch wenn dieser voll ist

die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile,

Der Vorteil hier gegenüber keinem Rang der gesagt wird: Man kommt IMMER auf den Server, auch wenn dieser voll ist.

Das ist jetzt mal meine Einschätzung zu dem Thema. Kann natürlich sein dass ich etwas übersehen habe, aber so würde ich da jetzt mal auf die schnelle Urteilen. Also würde ich sagen, dass eine Klarstellung auf jeden Fall nötig ist - selbst wenn es nur aus Gründen der Transparenz wäre.

• 1Waschbaer
    • 9. April 2020 um 07:57

Aber wieso werden dann die Stacks manchmal nicht weiter aufgerstockt und bleiben bei 43 stehen?

Gab es ein Thema zu.

Cobble-Spawner - Erze werden nicht weiterproduziert

50U7R34P3R sagte dazu:

Zitat von 50U7R34P3R

Jap, klingt für mich nicht gewollt. ;)

Wüsste jedenfalls nicht warum.

Macht gerne nen Bugreport auf ;)

• 1Waschbaer
    • 9. April 2020 um 07:39

Ich hatte EntchenBuilds schon darauf angesprochen, er sagt dass das ein kleines "Geschenk" an die Community sei. :)

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 20:07

Ich meine, jetzt mal Realtalk:
    Die Leute gehen rennen so oder so hinterher, ob man es schlimm findet oder nicht, sei jetzt erstmal dahingestellt. Dann lieber ankündigen und auf einem Event-Server - in welcher Form auch immer.

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 19:58
    Zitat von Abolis

Man könnte altrnativ einen Server aufsetzen, den man als normaler User im Forum "mieten" kann und dort könnten dann gestaffelt solche Events stattfinden.

Eher sowas, wie dass Spieler einen Beitritt zahlen müssen. Entweder sie glauben so sehr an die Money Drops dass sie das bereit sind zu zahlen, oder sie lassen es eben ^^

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 19:54
    Zitat von EinGriefer

Außerdem gibt es den Event-Server, welcher aktuell aber nur für riesige (wirklich riesige) Events genutzt wird.

Der wird leider viel zu wenig genutzt.. In meinem 3/4 Jahr 1 Mal erlebt, als Zwieback das riesen Case Opening gemacht hat

• Keine Epischen Kisten bekommen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 19:17
    Zitat von EinGriefer

Du hättest sie nur bekommen, wenn du den Supreme-Rang direkt gekauft hättest.

Nein, du kriegst die wenn du Griefer kaufst/upgradest schon.

Zitat von Kotzinsujr

Ich habe mir den Griefer rang schon gekauft bevor es die 10 Epischen kisten dafür gab das heißt ich habe dafür gar keine kisten bekommen

Da wird wohl leider gelten: Gekauft wie gesehen. :(

• Hochpushen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 19:15
    Zitat von EinGriefer

Denke ich, je nachdem ob du noch etwas hinzufügst. Wenn du es nur wiederholst, dann ja. Wenn du noch was dazu sagst/ergänzt, dann nicht.

Aber bestimmt gibt es dafür interne Richtlinien. :)

Naja, aber jetzt mal als ein ganz extremes Beispiel:

Ein User hat eine Frage, ein anderer User beantwortet ihm die und sagt "Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das....". Jetzt antwortest du darauf "Genau so wie User X gesagt hat ist es, nämlich dass....".

Doppelbost oder Klarstellung? :D

• Hochpushen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 19:12
    Zitat von EinGriefer

Sowas liegt immer im Ermessen des Teams und wird ggf. im Einzelfall vom jeweiligen Teammitglied entschieden. :)

Ich habe halt im Studium gelernt in Prozessen zu denken. Daher ist das so eine Eigenheit von mir^^ Macht es halt leichter, denn das ist halt immer irgendwo doof wenn Dinge im Ermessen entschieden werden, die auch einfach als Prozess dargestellt werden könnte. Deshalb die Frage, ob eine Klarstellung einer Unsicheren Aussage als Doppelbeitrag gilt :p

• Hochpushen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 19:07

Also was die Löschung von Posts angeht muss ich ehrlich sagen, dass ich da teilweise unsicher bin.

Manchmal gibt es Posts, auch von mir, die die Aussage eines vorherigen Posts nochmal unterstreichen, aber auch noch zusätzliche Informationen beinhalten. Gerade z.B. wieder mit raganau . Er hatte eine Information gegeben, jedoch als "Ich glaube". Das habe ich wiederholt, aber halt als Tatsache dargestellt. Ich gehe schon stark davon aus dass der Post gelöscht wird, aber dennoch ist es in meinen Augen keine Wiederholung, sondern eine Klarstellung. Gilt das dann auch als "Wurde schon erwähnt"? Wenn ja, dann werde ich davon in Zukunft nämlich absehen ^^

• Keine Epischen Kisten bekommen

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 18:58

Die Kisten kriegst du schon ab Griefer. Daher hast du keine. Bei einem Rangupgrade kriegst du diese also nicht mehr, wie raganau schon richtig gesagt hat :)

• Das Eternity Ostergewinnspiel

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 14:38

Für unser Clan 225er Merge :)

obaschreck  Skitches_  GrandMagus22

• Nicht Beschweren & einfach abwarten!

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 13:48
    Zitat von Abolis

Alle beschweren sich immer direkt, wenn etwas nicht gerade so läuft wie man es gerne hätte.

Eher alle beschweren sich immer direkt wenn es sie auch betrifft. Wenn es bei anderen Leuten so ist, dann ist das schon in Ordnung.

Als damals das AFK-Farming verboten wurde wie es in den Großfarmen gehandhabt wurde, so gab es natürlich einen rauen Wind von der Community aus, aber das eher aus der Sicht von wegen "Jetzt kann ich nicht mehr AFK Items generieren an Großfarmen, doof!". Aber dann war es auch gut. Wenn ich mich an zum Beispiel an /p h items4all erinner, auf CB4, die mussten dann auch dicht machen. Mxtii hatte einen Verlust in mehrfacher Millionenhöhe in dem Moment, weil für ihn von einen Schlag auf den anderen sein Projekt nicht mehr weitergeführt werden konnte.

Da waren es die Owner der Farmen die sich, in dem Fall, zu Recht über die neuen Änderungen aufgeret haben. Das war was endgültiges, und war nicht nur für kurze Zeit. Der Rest der Community war da relativ stumm drüber, Unmut war ganz klar da, wurde aber nicht in so einem Maße geäußert.

Wenn aber mal so eine Einschränkung alle betrifft, mal mehr, mal weniger, dann ist gleich ein Aufstand zur Stelle der seines Gleichen sucht. Und das obwohl es von Anfang an fest stand, dass diese Lösung nur von kurzer Dauer sein wird.

Das sind Dinge die ich nicht verstehe dahinter.

• Checkplot auftretene Bugs! 2Probleme in einem Beitrag!

• 1Waschbaer
    • 8. April 2020 um 12:00

Genau, offene kannst du selbst löschen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV