1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Eigender CB nicht bespielbar

• Anders_Gamen
  • 8. April 2020 um 19:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Anders_Gamen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    132
    Clan
    COPY
    Discord
    anders_gamen#3245
    • 8. April 2020 um 19:49

Hallo,

In der letzten Zeit simd auf CB17 dauerhaft events, so das immer 450/200 spielern online sind. Es macht mir einfach kein spaß mehr auf dem anfangs ruhigen CB zu Spielen.

400 von den 450 spielern kommen nur auf CB17 um moneydrops abzu stauben. Von den 400 sind locker 300 AFK.

Man kann nixhts mehr machen, kein bauen, nicht farmen und man kann nichtmal in ruhe im chat schreiben. Es nervt einfach nur.

Heute war ich auf CB17 hab nur 2x /p h eingegeben und wurde wegen spamm gekickt. Als ich wieder drauf wollte, war mein eigender CB mit whitelist an und ich wurde 15 min gespert.

Ich finde, für solche events sollte es einen eigenden CB geben oder es sollte lang angekündigt werden im forum.

Mit freundlichen Grüßen Anders_Gamen_ASA

Thoika  1Foxyy  _Server  Melonstyle04  WHS_GatoYT  Sakulmiek

Ingame: Anders_Gamen

Rang: Supreme

Citybuild: CB7

Shop: /p h Bester_Shop

Discord: anders_gamen#3245

Mache auch MM ;)

Gebote 24h gültig!

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 8. April 2020 um 19:52
    Zitat von Anders_Gamen

Ich finde, für solche events sollte es einen eigenden CB geben oder es sollte lang angekündigt werden im forum.

Events müssen eigentlich vorher angemeldet werden. Außerdem gibt es den Event-Server, welcher aktuell aber nur für riesige (wirklich riesige) Events genutzt wird.

MfG :eingriefer:

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 8. April 2020 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EinGriefer

Außerdem gibt es den Event-Server, welcher aktuell aber nur für riesige (wirklich riesige) Events genutzt wird.

Der wird leider viel zu wenig genutzt.. In meinem 3/4 Jahr 1 Mal erlebt, als Zwieback das riesen Case Opening gemacht hat

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 8. April 2020 um 19:54
    Zitat von Anders_Gamen

Hallo,

In der letzten Zeit simd auf CB17 dauerhaft events, so das immer 450/200 spielern online sind. Es macht mir einfach kein spaß mehr auf dem anfangs ruhigen CB zu Spielen.

400 von den 450 spielern kommen nur auf CB17 um moneydrops abzu stauben. Von den 400 sind locker 300 AFK.

Man kann nixhts mehr machen, kein bauen, nicht farmen und man kann nichtmal in ruhe im chat schreiben. Es nervt einfach nur.

Heute war ich auf CB17 hab nur 2x /p h eingegeben und wurde wegen spamm gekickt. Als ich wieder drauf wollte, war mein eigender CB mit whitelist an und ich wurde 15 min gespert.

Mit freundlichen Grüßen Anders_Gamen_ASA

Thoika  1Foxyy  _Server  Melonstyle04  WHS_GatoYT  Sakulmiek

Alles anzeigen

Ich würd an deiner Stelle auf einem anderen cb ne dk schaufeln hinstellen und 100 dks kisten. Wenn cb 17 voll ist einfach dahin gehen und sand farmen. Geht im Forum sehr gut für 800-850$ weg xD

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 8. April 2020 um 19:55

Verstehe ich, wolllte auch eben auf Cb17 und nix ging, ich kam nichtmal drauf!

Bitte kündigt Chest Opening Events ab 50 Truhen doch bitte im Forum an, und lasst ab 50 Spielern mehr, als eig. drauf sollten, eine Whitlelist aktivieren. Danke!

Fire_and_Flame

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Abolis
    Expert Griefer
    Reaktionen
    160
    • 8. April 2020 um 19:55

Hallo Anders_Gamen,

ich kann deine Frustration verstehen. Es ist nunmal nicht normal, dass auf einem eher neuen CityBuild so viele Leute sind. Aber sieh doch die Events auf deinem Heim-CB als eine Chance. Ein Chance, dass du auch mal auf einem anderen CityBuild vorbeischauen kannst, neue Leute treffen kannst und deinen Horizont auf Griefergames etwas erweitern kannst.

Es wird vermutlich sehr schwierig bist unmöglich solche Supreme-Kisten-Öffnungs-Events zu unterbinden, also musst du selbst irgendwie des Problems Lösung suchen. Wenn du nicht von deinem CB weg willst, kannst du alternativ in der Zwischenzeit, in der der Server lagt, selbst von den 5000$-Drops profitieren und dir nebenbei ein Buch schnappen, etwas lesen oder ein Youtubevideo reinziehen.

Also, sei da nicht zu allergisch drauf und probier das Beste daraus zu machen und optimistisch zu bleiben! :D

Gruss

Abolis :)

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 8. April 2020 um 19:56
    Zitat von WHS_GatoYT

Bitte kündigt Chest Opening Events ab 50 Truhen doch bitte im Forum an, und lasst ab 50 Spielern mehr, als eig. drauf sollten, eine Whitlelist aktivieren. Danke!

Das würde dazu führen, dass noch mehr Spieler auf die Moneydrops geiern....

Edit: hab auch gehört wenn man es im Forum ankündigt und deshalb der Server fast abschmiert kann man gebannt werden kp ob das stimmt...

• Abolis
    Expert Griefer
    Reaktionen
    160
    • 8. April 2020 um 19:57
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von EinGriefer

Außerdem gibt es den Event-Server, welcher aktuell aber nur für riesige (wirklich riesige) Events genutzt wird.

Der wird leider viel zu wenig genutzt.. In meinem 3/4 Jahr 1 Mal erlebt, als Zwieback das riesen Case Opening gemacht hat

Man könnte altrnativ einen Server aufsetzen, den man als normaler User im Forum "mieten" kann und dort könnten dann gestaffelt solche Events stattfinden.

Gruss

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 8. April 2020 um 19:58

Anfangs war es CB19 wo ständig Kisten geöffnet wurden.

Bin nicht aktuell aber wenn derzeit ein Sale im Shop ist wird es danach wieder besser.

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 8. April 2020 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Abolis

Man könnte altrnativ einen Server aufsetzen, den man als normaler User im Forum "mieten" kann und dort könnten dann gestaffelt solche Events stattfinden.

Eher sowas, wie dass Spieler einen Beitritt zahlen müssen. Entweder sie glauben so sehr an die Money Drops dass sie das bereit sind zu zahlen, oder sie lassen es eben ^^

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Anders_Gamen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    132
    Clan
    COPY
    Discord
    anders_gamen#3245
    • 8. April 2020 um 20:01
    Zitat von Abolis

Hallo Anders_Gamen,

ich kann deine Frustration verstehen. Es ist nunmal nicht normal, dass auf einem eher neuen CityBuild so viele Leute sind. Aber sieh doch die Events auf deinem Heim-CB als eine Chance. Ein Chance, dass du auch mal auf einem anderen CityBuild vorbeischauen kannst, neue Leute treffen kannst und deinen Horizont auf Griefergames etwas erweitern kannst.

Es wird vermutlich sehr schwierig bist unmöglich solche Supreme-Kisten-Öffnungs-Events zu unterbinden, also musst du selbst irgendwie des Problems Lösung suchen. Wenn du nicht von deinem CB weg willst, kannst du alternativ in der Zwischenzeit, in der der Server lagt, selbst von den 5000$-Drops profitieren und dir nebenbei ein Buch schnappen, etwas lesen oder ein Youtubevideo reinziehen.

Also, sei da nicht zu allergisch drauf und probier das Beste daraus zu machen und optimistisch zu bleiben!

Hey,

Ja ich versuche auch, mich darüber nt auf zu regen, aber schau mal so, ich hab mir heut über den ganzen tag items gekauft jnd wollt haut durch die nacht mir eine riesen farm bauen.

Ich bin ehrlich: die 5k sind mir egal, es können auch 50k sein, mir geht es darum, dass ich einfach nur wieder zocken kann xD. Mich würde es kein bisschen stlren wenn es 2 stunden vorherangekündigt wird, sodass ich mir vllt ne auszeit nehmen könnte, aber man kann j auch auf keinen anderen cb gehen, wegen der 15 min sperre.

Trzd, ich danke dir

Mache auch MM ;)

Gebote 24h gültig!

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 8. April 2020 um 20:01

Wenn ihr das erreichen wollt, so erstellt doch hier einen Feature-Wunsch: Feedback: Vorschläge & Ideen

• Anders_Gamen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    132
    Clan
    COPY
    Discord
    anders_gamen#3245
    • 8. April 2020 um 20:04
    Zitat von Umse

Bin nicht aktuell aber wenn derzeit ein Sale im Shop ist wird es danach wieder besser.

Naja... besser...

Wenn laintime live ist, kommt er auch mal auf CB17, NUR um seine events zu machen. Dann sind da auch mal so ebend von 30 spielern zu 300... schon klar, warum der server immer so laggt

LG 😁

Mache auch MM ;)

Gebote 24h gültig!

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 8. April 2020 um 20:06
    Zitat von Anders_Gamen

Wenn laintime live ist, kommt er auch mal auf CB17, NUR um seine events zu machen. Dann sind da auch mal so ebend von 30 spielern zu 300... schon klar, warum der server immer so laggt

Sowas finde ich beispielsweise nicht gut, wenn schon auf dem eigenen CB. Man kann auf dem anderen CB das Event machen, die Stammspieler bekommen eine Sperre und man selbst kann dann auf seinem Main-CB weiterspielen...

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 8. April 2020 um 20:07
    • Offizieller Beitrag

Ich meine, jetzt mal Realtalk:
    Die Leute gehen rennen so oder so hinterher, ob man es schlimm findet oder nicht, sei jetzt erstmal dahingestellt. Dann lieber ankündigen und auf einem Event-Server - in welcher Form auch immer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Anders_Gamen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    132
    Clan
    COPY
    Discord
    anders_gamen#3245
    • 8. April 2020 um 20:13
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von Anders_Gamen

Sowas finde ich beispielsweise nicht gut, wenn schon auf dem eigenen CB. Man kann auf dem anderen CB das Event machen, die Stammspieler bekommen eine Sperre und man selbst kann dann auf seinem Main-CB weiterspielen...

Ja..ich finde, dass er CB17 nur ausnutzt. Er lässt sich nie blicken und macht dort nur events

Mache auch MM ;)

Gebote 24h gültig!

• Thoika
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    Discord
    Thoika#8647

Ich sag mal so es ist okay wenn die dort Kisten auf machen. Was nur echt beschissen ist, dass die CB17 Spieler nicht mehr auf Ihr eigenes CB kommen. Dann wird ständig Slowchat gemacht, wenn alles vorbei ist sind wir nur noch 30 leute und Slowchat an, das nervt einfach mega. Dann kommen auch noch sinnlose Startkicks was echt unnötig ist. Was einfach richtig nervt ist, dass die Leute einfach nicht weg gehen vom Spawn! Es ist ja echt nicht zu viel verlangt einfach /p h, /p auto zu machen oder einfach weg laufen. Meistens sind es die 2t 3t oder sonst wie viele acc von einer Person. Wenn man noch was sagt wirst auch noch dumm angemacht auf dem eigenem CB. Egal wo man sonst hin geht wird immer beleidigt man ist ein geier usw. aber das sind genau die, die selbst nur rum geiern. Vllt mal an die eigene Nase packen und aufhören die Leute zu beleidigen oder so. Das sind einfach unnötige Spieler die einem das Spielerlebnis und den Spielspaß auf GG vermießen.

Es gibt bestimmt noch mehr aber es wird sich eh nichts daran Ändern. Da ich ne liebe Person bin werde ich dir Anders_Gamen natürlich was von dem Moneydrops abgeben =) CB17 Spieler müssen sich unterstützen =) <3

Liebe Grüße

<3 Thoika <3

:glas: Erreichbar auf CB17 :glas:

:!: # DieOriginaleJobvermittlung auf CB17 (zuvor auf CB7) :!:

:!: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen :!:

• Anders_Gamen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    132
    Clan
    COPY
    Discord
    anders_gamen#3245
    Zitat von 1Waschbaer

Ich meine, jetzt mal Realtalk:
    Die Leute gehen rennen so oder so hinterher, ob man es schlimm findet oder nicht, sei jetzt erstmal dahingestellt. Dann lieber ankündigen und auf einem Event-Server - in welcher Form auch immer.

Ja. Genau

Mache auch MM ;)

Gebote 24h gültig!

• Thoika
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    Discord
    Thoika#8647
    • 8. April 2020 um 20:15
    Zitat von Anders_Gamen
    Zitat von Umse

Naja... besser...

LG 😁

Wenn Laintime da ist, sind es auch nicht arg so viele, das kann Cb17 schon verkraften. Klar laggt es dann aber das ist CB17. Der Cb laggt halt recht schnell bei vielen Spielern oder was auch immer da los ist.

Liebe Grüße

<3 Thoika <3

:glas: Erreichbar auf CB17 :glas:

:!: # DieOriginaleJobvermittlung auf CB17 (zuvor auf CB7) :!:

:!: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen :!:

• Abolis
    Expert Griefer
    Reaktionen
    160
    • 8. April 2020 um 20:31
    Zitat von Anders_Gamen
    Zitat von Abolis

Hallo Anders_Gamen,

Also, sei da nicht zu allergisch drauf und probier das Beste daraus zu machen und optimistisch zu bleiben!

Hey,

Ja ich versuche auch, mich darüber nt auf zu regen, aber schau mal so, ich hab mir heut über den ganzen tag items gekauft jnd wollt haut durch die nacht mir eine riesen farm bauen.

Ich bin ehrlich: die 5k sind mir egal, es können auch 50k sein, mir geht es darum, dass ich einfach nur wieder zocken kann xD. Mich würde es kein bisschen stlren wenn es 2 stunden vorherangekündigt wird, sodass ich mir vllt ne auszeit nehmen könnte, aber man kann j auch auf keinen anderen cb gehen, wegen der 15 min sperre.

Trzd, ich danke dir

Alles anzeigen

Glaub mir, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich habe mich vor ca. einem Jahr auf den CityBuild-Servern 1-5 bewegt. Dort war es meistens nicht so schlimm, wie es momentan bei dir auf CB17 zu sein scheint, aber es war auch immer sehr viel los.

Als ich nun vor etwa einem Monat wieder angefangen hab zu spielen, bin ich auf Extreme gewechselt. Ich geniesse dort die himmlische Ruhe, erweitere stetig meine Farm uvm.

Da es auf CB17 ja anscheinend kaum zum Aushalten ist, würde ich dir demnach den ersten Vorschlag zu Herzen legen und beispielsweise auch mal auf CB Extreme vorbeizuschauen oder auf einem anderen CB neu durchzustarten. :D

Gruss

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung