1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Versehentlich einen RW Prefix benutzt

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 21:51

Hast du einen Beweis für den Scamm? Dann pack es doch in die Scammerwarnung um andere Spieler vor dem Scammer zu warnen.

Und lass dir von sowas nicht den Spielspaß verderben. Da mussten schon viele durch :/

• Anzeige Fehler?

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 21:26

Habe das gleich Problem am Rechner mit Chrome Version 80.0.3987.122

• Anzeige Fehler?

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 21:19

Was für einen Browser in welcher Version nutzt du denn?

• Anzeige Fehler?

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 21:17

Ich habe es auch schon auf anderen Pinnwänden gesehen. Sind das vielleicht Smileys, welche nicht richtig angezeigt werden?

• Versehentlich einen RW Prefix benutzt

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 21:08

Nein, leider nicht. Benutzt ist benutzt.

• Anfrage für ein Karten Plot

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 21:02

Du kannst die kaufen, natürlich. Wenn du aber nicht genug Plots zur Verfügung hast muss es dann von einem Admin überschrieben werden :)

• Karten für ein paar Minuten wieder löschbar machen

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 20:29
  • Trustpilot

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 20:19

Aber die Diskussion weicht vom eigentlichen Thema des Threads ab ;)

Wie schon gesagt, Trustpilot würde ich persönlich aus oben genannten Gründen aus dem FAQ rauslassen, eher ein Verweis im Shop dafür erstellen.

• Trustpilot

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 20:04

Aber dafür wäre ja Trustpilot nicht das richtige Werbemedium. Ich denke wie es Momentan mit Youtube als Werbeplattform gemacht wird ist es schon die beste Möglichkeit :)

• Trustpilot

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 19:46
    Zitat von GrandMagus22

Durch eine bessere Bewertung könnte GG wieder zu mehr Aufmerksamkeit gelangen und ggf. seine Spieleranzahl vergrößern. Es sollte aber lieber am Netzwerk gearbeitet werden, statt Bewertungen zu "farmen".

Die Trustpilotseite ist dafür zuständig die Seriösität eines Internetshops zu bewerten. Der GG Shop hat so gesehen nur im entfernten Sinne mit dem MC-Netzwerk zu tun. Die Bewertungen auf Trustpilot sollten sich von daher NUR auf den Einkauf beschränken, und eben nicht auf das Netzwerk, wie es jetzt im Moment der Fall ist.

• Trustpilot

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 18:00
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Das bezweifle ich. Ich glaube nicht, dass sowas gut für GrieferGames wäre.

Ich denke wer explizit danach sucht wie man GrieferGames bewerten könne, dem wird es meist nicht um etwas Positives gehen.

Leider muss ich dir da zustimmen.. 3,5 Sterne hat GG im Moment, obwohl der Shop tadellos läuft, und hat man Probleme wird einem geholfen.. es passiert zu oft dass Leute einfach nur ihrem Unmut Luft machen wollen, und das leider dann auf Kosten von dem Netzwerk.

Gerade wenn man sich die Bewertungen durchliest geht es bei vielen nicht um den Shop, sondern um das Minecraft-Netzwerk... ich denke dass das damit nicht gemeint war bei den Bewertungen ^^

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 17:47
    Zitat von Marlon_67644

"Neger" ist in keinen wort zu finden außer in beleidigungen , gleiche gilt für "Hrns" , bei "Huso" bin ich mir nicht ganz sicher

War auch nur Allgemein gemeint :) Manchmal fällt dir so ab hoc auch nichts ein, und im Spiel musst du dann einen ganzen Satz auseinandernehmen, um zu gucken woran es liegt :/

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 17:35

Im Prinzip finde ich es immer gut die Blacklist zu erweitern, gerade wenn es um so rassistische Dinge geht. Jedoch muss man immer abwägen ob es dann nicht im normalen Wortlaut irgendwo öfter zu finden wäre, denn dann ist es natürlich suboptimal wenn normale Sätze wegen sowas nicht mehr geschrieben werden können.

Es gab erst vor einiger Zeit einen Thread zu der Erweiterung der Blacklist, vielleicht kannst du deinen Vorschlag da auch nochmal dazuschreiben?

• Trustpilot

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 17:22

im FAQ würde ich Trustpilot jetzt ehrlich gesagt nicht gerade mit aufnehmen, es sind ja wirklich häufig gestellte Fragen, und ob da die Frage so oft kommt kann ich mir nicht vorstellen. Der Link kommt ja sowieso im Moment noch häufig im Chat.

Im Shop ein Verweis, in sofern er noch nicht da ist, wäre da aber ne gute Alternative :)

• Vorteil durch teure Ränge?

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 12:36
    Zitat von CowMowTV

Es gab die Ränge in 3, 6 und 12 Monats-Varianten.

Der Rang war ähnlich wie Titan, wurde gegen Supreme im Shop getauscht, sonst ist dieser ausgelaufen.

Aber ich glaube Leute die damals Champ hatten haben dann jetzt die Rechte von Titan bekommen? Und hätten dann auch den Prefix wenn sie ihn updaten würden?

• Vorteil durch teure Ränge?

• 1Waschbaer
    • 5. März 2020 um 12:31
    Zitat von TheDices

Es gibt deinen Rang angeblich nicht mehr auf gg, wie machst du das xD

Den Champ rangt gibt es auch als solchen nicht mehr.
    Er wurde durch einen neuen, welcher genau - da fragst du den falschen - ersetzt, nur der Prefix ist geblieben, wenn man ihn im Hub nicht geupdated hat.

• Glück funktioniert nicht

• 1Waschbaer
    • 4. März 2020 um 22:49

Also bis jetzt habe ich oft bei Drop mit Glück gefarmed, und mir war nie was aufgefallen... Deshalb wunder ich mich darüber..

• 1Waschbaer
    • 4. März 2020 um 22:46
    Zitat von CowMowTV

War denn Dropbooster an?

Sollte doch keinen Einfluss auf Glück haben, oder? Zumindest nicht im negativen...

• 1Waschbaer
    • 4. März 2020 um 22:22

Du bekommst aus jedem Block nur ein Quarz raus oder wie muss ich das verstehen?

• Text-Tutorials mit Video-Tutorials erweitern

• 1Waschbaer
    • 4. März 2020 um 21:52

Ich habe mich für Option 3 entschieden aus folgenden Gründen:

Ich denke es ist stark von Menschen abhängig, wie er am besten Sachen nachvollziehen kann. Das kennt sicher auch jeder aus der Schule, manche Leute kommen mit dem Lehrkonzept eines Lehrers mit, andere können damit wider rum gar nicht anfangen. Ich bin zum Beispiel ein Kandidat, der Sachen besser versteht wenn ich sie lese. Auch bei Anleitungen. Oft ist es in Videotutorials ja so, dass die Ersteller dieser Videos manche Schritte unkommentiert lassen, weil es in ihren Augen trivial ist - andere hingegen stehen auf einmal auf dem Schlauch - so wie ich es so oft tue.
    Das ganze in einer schon ausformulierten Art und Weise zu gestalten regt dann auch noch dazu an jeden einzelnen Schritt mit anzugeben.

Auf der anderen Seite haben Videos natürlich ihre Vorzüge darin, dass man sofort sieht wie und wo etwas zu geschehen hat. Ist einfach greifbarer, gerade wenn man Sachen nachbauen will, nennen wir mal als Beispiel einen Cobblestonegenerator. Da wäre eine schriftliche Anleitung eher zweite Wahl. Dennoch natürlich eine schöne Ergänzung, wie zum Beispiel aus den oben genannten Gründen.

Aber wie wäre das ganze am besten umzusetzen? Gerade weil du deine Kritik an dem Equipment erwähnt hast? Naja, wenn die Community dahinter steht, dann wird sich denke ich mal immer jemand finden der das ganze vernünftig machen kann. Sollten jetzt Videos dazukommen, welche qualitativ einfach nicht ausreichend sind, so könnte es ja jedem offen sein das Video einfach selbst aufzunehmen, in besserer Qualität, und dadurch das alte zu ersetzen.
    Ebenso würde ich das ganze auch mit dem schriftlichen Anleitungen machen, denn auch hier können andere Leute die Dinge einfach greifbarer formulieren, oder besser. Ich denke mal dass es leider kein Geheimnis ist dass so mancher Spieler auf GG wohl leider im Deutschunterricht geschlafen hat wie es oft scheint. ;)

Würde man jetzt mal die Annahme treffen die oben genannten Punkte so umzusetzen, so müsste man nur noch eine Möglichkeit finden wie man diese, sagen wir mal "schlechten" Anleitungen, ersetzen kann. Hierfür würde ich eine extra Kategorie in den Verbesserungsvorschlägen hinzufügen, wo jeder, der meinte eine bessere Version zu haben, seine Version vorstellen kann. Das würde die Diskussionen unter den Tutorials nicht beeinflussen, und auf der anderen Seite die Arbeit für die Verantwortlichen natürlich um einiges leichter machen. Das gilt sowohl für die Videos, als auch die schriftlichen Teile.

Das ganze wären mal so meine Gedanken dazu, sowohl zu meiner Wahl der dritten Option, als auch mal eine Idee einen Ansatz für die Umsetzung zu finden. Denn wie höre ich so oft in meinen wirtschaftlichen Vorlesungen? Es sollte immer ein Ziel sein das Produkt am Markt kontinuirlich zu verbessern, und an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen - und den Ansatz würde ich auch bei den Tutorials nehmen.

Beste Grüße
    Waschbär

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81