1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Viele Banns in letzter Zeit

• 1Waschbaer
    • 28. Februar 2020 um 21:24
    Zitat von CowMowTV

Das mit den Punkten ist geplant, denke, dass er die 50 Punkte bekommen hat, als die Strafen noch anders waren.

Soweit habe ich das auch verstanden, wäre aber nur fair bei den Umständen das dann abzuändern meiner Meinung nach.

• Viele Banns in letzter Zeit

• 1Waschbaer
    • 28. Februar 2020 um 21:15
    Zitat von JulCrafter03

vielleicht wäre es ja generell möglich, Verwarnungen und Banns im Forum öffentlich zu stellen, damit die User es besser nachvollziehen können.

Wäre ich dagegen, denn die User sollten wissen weshalb sie gebannt sind, und es muss ja nicht unbedingt jeder wissen.. Oben kannst du ja die Liste mit den Strafpunkten finden, und einfach mal durchgucken - ich finde dass das Transparenz genug ist :)

Zitat von Partickster

Strafe von 50 Punkten bekommen, die nie abläuft.

Hier wäre es vielleicht mal angemessen sich an [email protected] zu wenden, um die Sache aufzuklären. Ich fände es nur fair die Punkte anzupassen - gerade wenn es kein Spam war der böswillig gemeint war. Vielleicht hilft das dir dann ja weiter :)

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• 1Waschbaer
    • 28. Februar 2020 um 18:26

Aber wie würdest du das dann im Plugin einbauen wollen?

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• 1Waschbaer
    • 28. Februar 2020 um 17:03
    Zitat von CowMowTV

Naja, bei leeren/schlecht bebauten Plots.

Aber das wäre wieder eine relative Ansicht, die man ja nicht in ein Plugin einfügen kann.

• NoHunger ein wenig Sättigung

• 1Waschbaer
    • 28. Februar 2020 um 14:59

Also ich weiß dass einige sich NFD und NH gekauft haben, um eben mit den Yeezys ein angenehmeres Spielgefühl zu haben. Jetzt das ganze umzustellen, so dass NFD im Prinzip weniger Attraktivität hat, wäre sehr schade und ärgerlich für diejenigen, die sich extra deshalb NFD gekauft haben.

• NoHunger ein wenig Sättigung

• 1Waschbaer
    • 28. Februar 2020 um 14:53
    Zitat von CowMowTV

wenn man zum Beispiel durch Yeezys Schaden bekommt, sofort heilt

Aber dafür gibt es dann doch das No Fall Damage Perk?

• [GrieferGames Nature] Lösung derzeitigen Probleme der /p reset Bugs und ungewollten zuweisungen von Plots.

• 1Waschbaer
    • 28. Februar 2020 um 08:23
    Zitat von SchebeschMotoTV

2. Es sollte eine Abfrage stattfinden ob man das Plot vom Spieler "XY" annehmen möchte.

Das ist wohl schon auf dem Testserver aufgespielt und kommt dann hoffentlich bald live :)

• perk unsichtbar / keine einsicht auf cooldown

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 21:33

1BumseBaer Nein, ich habe mein Startkick da noch angezeigt

• Netzwerk|Regelungen zum Glücksspiel

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 18:12

Was das ganze Glücksspiel angeht gebe ich euch Recht, würde sogar schon fast in die Richtung gehen das ganze auf GG zu verbieten...

Aber was ihr nicht vergessen dürft ist dass GG ein Server ist der auch, wenn nicht sogar zum Großteil, Kinder bzw. Jugendliche anspricht. Hier den Spielern zu sagen wie sie ihre Werbung zu formulieren haben finde ich sehr übertrieben, bzw. unzweckmäßig. Das ins Regelwerk zu implementieren würde dann viele Spieler gegen die Regeln verstoßen lassen. Denn gerade neue Spieler, die nach einiger Zeit mit sowas anfangen, werden da oft anecken - mal ganz davon abgesehen dass viele Leute eh das Regelwerk nie gelesen haben.

Prinzipiell bin ich eurer Meinung, finde aber dass da ein anderer Vorschlag kommen müsste - muss aber ehrlicherweise gestehen, dass mir auch keiner bzw. kein besserer einfällt.

• perk unsichtbar / keine einsicht auf cooldown

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 16:58

Also ist dein Perk nicht weg, sondern es ist ein Darstellungsbug bei /cooldowns? Wenn dem so ist, dann änder bitte den Titel des Themas ^^

• /tpa finde ich diskriminierend

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 14:25

Lasst doch jedem seine Meinung haben wie er will und wie er meint. Wenn Thegriffin_ sich daran stört, dann ist das eben so. Wenn es andere nicht stört, dann ist das eben auch so. Das Team wird entscheiden wie es jetzt ausgeht, und damit ist das Thema dann auch wieder vom Tisch :D

• KartenBug

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 13:39

Dass das Plugin für Perforamcestörungen auf dem CB sorgt ist ja bereits bekannt, und daran wurde/wird auch optimiert.

Mit deinen Verbesserungsvorschlägen würde ich das ganze aber nochmal im Verbesserungsvorschlagsbereich posten, und nicht hier unter den Bugmeldungen, dafür ist es das falsche Forum ;)

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 13:36

Du kannst ja einfach im All-Chat sagen dass du Arbeit suchst, oder die Augen offen halten - öfter wird auch nach sowas gefragt. Dass ist so der allgemeine Umgang mit Arbeiten für andere Spieler :)

• Forum: App

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 13:35

Schau mal im Off-Topic Bereich, wenn ich mich recht erinnere hat ein Teamler dort mal eine App vorgestellt, und diese war meiner Meinung nach auf für Android schon zum Download bereit.

• IYoutube

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 13:31

Aus dem FAQ:

Anforderungen für den YouTuber-Rang in einer Übersicht:

• ca. 5.000 Abonnenten
    • ca. 75.000 monatliche Aufrufe
    • hoher Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad auf GrieferGames
    • hohe Aktivität in Form von Videos auf GrieferGames

Anforderungen für den YouTuber+-Rang in einer Übersicht:

• ca. 30.000 Abonnenten
    • ca. 800.000 monatliche Aufrufe
    • sehr hoher Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad auf GrieferGames
    • Minecraft GrieferGames-Content
    • positives Erscheinungsbild
    • hohe Aktivität in Form von Videos auf GrieferGames
  • Meine Plots sind weg

• 1Waschbaer
    • 27. Februar 2020 um 13:30

Es gibt eine fest Anzahl an Grundstücken die ein Spieler besitzen kann, Standard sind 4. Alle weiteren Grundstücksslots kannst du nur durch Kisten dazubekommen.

Die einzige Möglichkeit an mehr Grundstücke zu kommen besteht dann nur dadrin leere Grundstücke dazuzukaufen, oder wenn dir ein Admin Grundstücke überschreibt, wenn du bspw. welche kaufst.

Wichtig hierbei ist, dass diese extra Grundstücke deine Slotzahl überschreiten, in deinem Fall wäre es damals gewesen dass du 16 von 4 Grundstücken hattest. D.h, dass gekaufte oder überschriebene Plots dein Limits überziehen, es aber nicht hochsetzen. Verkaufst du nun ein Grundstück, oder verschenkst es, so kannst du es nicht wiederbekommen, es sei denn du hast genug Slots für Grundstücke durch Erweiterungen aus den Kisten bekommen.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt ^^

• Man kann von überall aus Spieler von seinem Gs kicken und bannen

• 1Waschbaer
    • 25. Februar 2020 um 09:06

Ich denke auch dass das ganze eigentlich kein Problem darstellst, sondern in manchen Situationen sogar hilfreich sein kann? Auf jeden Fall kein Bug, wie du schon selbst gesagt hast. Du könntest das ganze maximal als Verbesserungsvorschlag ins Forum bringen, aber ich kann dir jetzt schon sagen dass das ganze abgelehnt wird ^^

• Event-Server

• 1Waschbaer
    • 25. Februar 2020 um 09:02

Also ich denke mir bei sowas: Besser haben als brauchen.
    Der Server ist ja dafür ausgesetzt eine möglichst hohe Spielerzahl zu haben, und dadurch dass darauf einfach nicht gebaut ist, auch von der Performace her optimal dafür zu laufen.

Mehr Events wären auf jeden Fall wünschenswert, vielleicht kann sich das Team ja in die Richtung mal was ausdenken? Dass in Zukunft bei Bauwettbewerben, wie bei dem Momentan laufenden, die Plots auf dem Eventserver gebaut werden?

Vielleicht wird uns da ja in Zukunft was erwarten :) Einfach abwarten.

• Banner Bug

• 1Waschbaer
    • 24. Februar 2020 um 22:22
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von 50U7R34P3R

Rahmen

Also macht es keinen Unterschied ob ich in meinem Lager 200 Kisten mit Schildern beschrifte oder mit Rahmen in dem das jeweilige Item drin ist!?

Ich würde mal so sagen nein, es macht keinen Unterschied, nur dass bei Rahmen die Gefahr besteht dass die Items in diesen gelöscht werden können.

• Banner Bug

• 1Waschbaer
    • 24. Februar 2020 um 21:15

Das scheint ein Clientproblem zu sein, wenn du in den Bug Reports mal ein wenig durchguckst wirst du auch ein entsprechendes Thema dazu finden, wo einige Tipps gesagt wurden die man mal ausprobieren kann um es eventuell zu fixen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

9 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern