Ich denke die mobile Webseite ist generell mal nicht schlecht, nur habe ich das Problem, dass einige Funktionen nur sehr schwer zu finden sind, ich habe zum beispiel den hacken (zum gelesen markieren) noch nicht gefunden
Forum: App
-
- Web-Dienste
-
ImNoo -
12. März 2017 um 23:08 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich denke die mobile Webseite ist generell mal nicht schlecht, nur habe ich das Problem, dass einige Funktionen nur sehr schwer zu finden sind, ich habe zum beispiel den hacken (zum gelesen markieren) noch nicht gefunden
Wenn du bei den ungelesenen Beiträgen bist, musst du in das Menü gehen und dort dann auf "Optionen" tippen. Dort findest du den den Punkt "Alle Foren als gelesen makieren". Diesen musst du antippen und nun solltest du keine ungelesenen Beiträge mehr haben.
-
Schönen guten Tag,
deine Idee wird vom Status „Offen“ auf den Status „Abgelehnt“ verändern und zwar aus folgendem Grund:
Die GrieferGames Forum Seite ist auf mobilen Endgeräten sehr gut optimiert und würde daher in Form einer App keinen extra Mehrwert bieten.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.
-
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Griefergames ist ja ein echt großer Server und hat somit sehr viele Nutzer ingame sowohl auch im Forum. Ich finde es fehlt eine App fürs Handy was ähnlich wie das Forum aufgebaut istWie sollte er im Detail funktionieren?
Bin kein EntwicklerWelche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es ist einfacher zu bedienen als die mobile Version und man bekommt benachrichtigen das es ne neue Nachricht gibt etcHast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Ich suchte und liebe griefergames
-
Ah zu den News gibts eine Griefergames - Newsgruppe und auch extra noch einen Griefergames - Chat beides auf Telegram.
Denk Link von dem Newskanal hab ich sogar zur hand: https://t.me/griefernews
Hier gehts zum Griefergames Chat: http://bit.ly/griefergamesnw
Und dort zur newsseite von Grieferwert: https://t.me/Grieferwert1
-
Ah zu den News gibts eine Griefergames - Newsgruppe und auch extra noch einen Griefergames - Chat beides auf Telegram.
Denk Link von dem Newskanal hab ich sogar zur hand: https://t.me/griefernews
Das weiß ich Aber ich habe etwas weiter gedacht das es den Forum hier als App gibt und nicht nur NEWS auf Telegramm
-
Heyho,
>> GrieferGames Forum App (Android) <<
Nutzergenerierte web2apk des Forums
Hat noch seine kleinen "Macken", aber ist für unterwegs ganz gut... Genaueres Feedback zur App & Gründe für "Warum nicht für iOS" sind im entsprechenden Thread zu finden.
-
Heyho,
>> GrieferGames Forum App (Android) <<
Nutzergenerierte web2apk des Forums
Hat noch seine kleinen "Macken", aber ist für unterwegs ganz gut... Genaueres Feedback zur App & Gründe für "Warum nicht für iOS" sind im entsprechenden Thread zu finden.
❤❤❤ danke
-
Hallo Liebes Griefergamesteam
Ich hätte da einen Wunsch bzw eine Idee?, wenn das überhaupt möglich ist?.
Es wäre sehr cool und auch nice, wenn das Griefergames Forum auch auf ne App fürs Handy gäbe... Ich weis das geht vermutlich überhaupt nicht, weil es viel zu viel Aufwand ist und es nicht so viele Nutzer nutzen werden.
Ich bin in letzter Zeit eben sehr viel Aktiv auf dem Handy und muss mich jedes mal im Internetbrowser Anmelden und das ist sehr nervig.
Die Idee ist mir einfach mal so durch den Kopf gegangen.
(Handy= Mobiltelefon ? , komme eben aus der Schweiz?? und weis nicht ob ihr dieses Wort kennt.)
Liebe Grüsse
von CH_Slime und Dankeschön?
-
Glaube Bantor hat schonmal gesagt das es zuviel Aufwand, für zuwenig nutzen ist.
Du kannst doch auch deine Anmeldedaten speichern, sodass du dich immer neu einloggen musst.
-
Ja hat er schonmal gesagt. Vor knapp zwei Jahren gab es schon einmal einen Anlauf eines ehemaligen Devs, allerdings ist das kläglich gescheitert. Ich nutze das Forum seit Beginn fast ausschließlich auf dem Handy und hatte noch nie Probleme, abgesehen von ein bisschen Werbung.
-
Bin fast überwiegend auf dem Handy hier unterwegs, gerade früh am Morgen und zwischendurch in der Mittagspause oder ähnliches.
Hatte damit nun auch wirklich keine Probleme, da es eine recht gute mobile Seite gibt. Sie ist zwar nicht perfekt, aber eine App wäre sicher nicht besser.
Habe es bei einer anderen Webseite die Entwicklung einer App mitgemacht, zuerst als Alpha Tester und es war so viel Aufwand, gerade wegen anderer Display Auflösungen auf jedem Gerät. Da ist die Entwicklung einer Mobilen Webseite deutlich einfacher und sinnvoller. Benachrichtigungen kannst auch im Browser bekommen.
Abgesehen davon, wenn du den Cookie vom Forum zulässt, musst du dich auch nicht ständig neu einloggen.
-
Heyho CH_Slime,
Forum App für Android-System: GrieferGames Forum App (Android) (Stand 22.02.2019)
Ist zwar eine "Beta", die so ein paar kleine Mankos hat (siehe Feedback-Post von mir in dem Thread), aber ist immerhin ein Anfang.
Der Grund für "kein iOS" ist ebenfalls im Thread diskutiert. Apple ist (was App-Entwicklung angeht) echt mies zu "unabhängigen Entwicklern".
-
Ach mann so ein Mist ich habe Apple ?. Ich habe mich jetzt so gefreut als ich die ersten zwei Sätze gelesen habe...
Danke vielmals für die Info
-
Guten Abend CH_Slime,
Von Seitens des Teams wird es keine Forum App für Smartphones geben. Sollte sich das irgendwann mal in Zukunft ändern, wird es auf offizieller Seite bekannt gegeben.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Eine Forum-App
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Grundsätzlich nicht mega aufwendig.
Mann sollte eine App machen welche die wichtigsten Forum Register beinhaltet.
Das ganze sollte mit Push-Benachrichtigungen und einer guten Nachrichtenfunktion ausgestattet sein.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Da es teilweise sehr schwer ist mit anderen Spielern in Kontakt zu treten, respektive die Antworten zu spät sieht wäre man so schneller und besser auf dem laufenden.
Gerade im Handelsraum ist es oft so das man länger keine Antwort kriegt und es so vergessen geht.
Hätte man eine App bei welcher man via Push-Nachricht über kommentierte Beiträge informiert werden würde, könnte man schneller und einfach agieren.
Ich denke es geht vielen so, dass sie nicht die ganze Zeit auf das Forum blicken und so einiges vergessen geht.
Mir ist bewusst, da dies mit Kosten verbunden wäre, jedoch denke es wäre ein großer Mehrwert für die Community.
(sollte es bereits einen Eintrag zu diesem Thema geben habe ich Ihn nicht gefunden)
-
Hi.
Hast du mal die Einstellungen der Benachrichtigung in der mobilen Website versucht?
Ist zwar keine App aber du wirst benachrichtigt wenn du die Einstellungen dementsprechend einstellst...
Gruß
Brain_punkt_exe
-
ja hab ich eingestellt, funktioniert aber irgendwie nicht richtig
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal im Off-Topic Bereich, wenn ich mich recht erinnere hat ein Teamler dort mal eine App vorgestellt, und diese war meiner Meinung nach auf für Android schon zum Download bereit.
-
Guten Tag SwissGekko,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
[...]
Zudem solltet ihr bevor ihr eine Idee einreicht das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Spoiler anzeigen
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-