1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Waschbaer

Beiträge von 1Waschbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /Profil Befehl

• 1Waschbaer
    • 17. Februar 2020 um 16:41
    Zitat von Domeetr

Vielleicht sollte man sich mal Grundgedanken über das Thema machen. Wie gesagt, für mich ist das was bisher auf dem Server released wurde, keinesfalls den Titel "größten Citybuild-Server Deutschlands" würdig.

Von den Spielerzahlen hängt dieser Titel ja ab - und er kommt nicht von irgendwo. Auch wenn immer viel über GG und die Performace rumgemeckert wird kann man nicht behaupten dass das Team nicht viel Arbeit etc. in den Server steckt. Vielleicht manchmal an den falschen Stellen mit den falschen Ansätzen, aber dennoch machen sie viel für den Server. Deshalb finde ich es ungerechtfertigt hier jetzt den Titel "größter CB-Server Deutschlands" in Frage zu stellen.

Zitat von Domeetr

Ja, es ist große Arbeit so etwas zu releasen. Aber fakt ist eben auch, das wir momentan auf einer sehr alten Serverversion spielen und der Reiz für diesen Server einfach nicht mehr gegeben ist. Und sich unabhängig von Systemen wie Labymod zu machen, sollte normalerweise jeder Programmierers Ziel sein.

Aber das ja die Sache. Ich denke dann sollte die Priorität eben doch dadrin liegen zukünftige CBs auf einer neueren Version laufen zu lassen, oder dutzende andere Verbesserungsvorschläge durchzusetzen, als ein Plugin zu implementieren, welches durch LabyMod schon gut aufgefangen wird? Wenn mal Kapazitäten da sind, oder alles was immer stark kritisiert ist ausgebügelt ist, so kann man ja immer noch über ein solches soziales Plugin nachdenken.

• /Profil Befehl

• 1Waschbaer
    • 17. Februar 2020 um 16:33

Wenn man ein Profil einrichtet für einen Spieler, welches Dinge anzeigt wie aktivster CB, Spielzeit gesamt - sowas würde ich sogar befürworten.

Aber wie oben schon gesagt wurde wird der Kontostand nicht angezeigt werden - was ich auch gut finde.

Alles weitere, was zum Nachteile eines Spielers genutzt werden könnte, wie z.B. auf welchem CB er gerade ist oder den Spieler zu bewerten, würde ich komplett aus dem Profil rauslassen.

• /Profil Befehl

• 1Waschbaer
    • 17. Februar 2020 um 16:25
    Zitat von Volt

Ich hätte eine Idee, wie man es sehr übersichtlich gestalten könnte.

Wenn man diesen Befehl eingibt öffnet sich sowas wie ein Inventar (wie auch bei /Zuhause oder der AFK Warnung).

In diesem Inventar bekommt man dann Icons angezeigt mit diesen profilwerten. Zum Beispiel sieht man einen Goldbarren und wenn man drüber geht mit der maus steht dort "Kontostand: xxxxx.xx". Ein andres Item könnte eine Uhr sein, wo man die Spielzeit einsehen kann.

Das mit der Pinnwand finde ich auch schwierig umzusetzen, aber vllt könnte man hier sowas wie Likes/dislikes machen. Ein Block rote Wolle und einen Block grüne wolle und wenn man auf einen entsprechenden Block klickt gibt man ihm einen Like :)

Das könnte man so noch mit beliebig anderen Kenngrößen für ein Profil machen. Das sollte einfach zu programmieren sein, aber gleichzeitig interessant für viele Spieler :)

Prinzipiell in der Umsetzung eine sehr schöne Idee - aber hierbei würde mir das "Like/Dislike"-Prinzip übel aufstoßen. Wieder ein Aspekt der bei Missbrauch einem Spieler sehr schaden kann.

• /Profil Befehl

• 1Waschbaer
    • 17. Februar 2020 um 10:05
    Zitat von Domeetr

Steinigt mich, aber das ist meine Ansicht hierzu..

Meiner Meinung nach sollte prinzipiell an der Interaktion/Kommunikation CBweit etwas verändert werden. Beispielsweise ein Globaler Chat o.ä. (Bin kein Ideenfinder, dürfen gerne andere übernehmen).

Mein Fazit: Ich sehe den Server hier nicht als den größten CB-Server Deutschlands, sondern maximal als ein Server, der 22 mittelgroße Server hat. Das man sein Inv auf andere CBs mitnehmen kann -> schön, aber ist jetzt nicht weltbewegendes.

Möchte ich allerdings mal mit mehr als 200 Spielern zusammen spielen, sind auf dem "größten CB-Server Deutschlands" Grenzen gesetzt (Sofern nicht gerade der EVentserver auf ist).

Also will man einen großen Server, auf dem man einiges erleben kann? Dann wechselt man zu einem anderen Server, der zwar keine 22 einzelne Server, dafür einen größeren Server besitzt.

Für deine Meinung wird dich hier hoffentlich niemand steinigen :D

Aber man muss die Kehrseite der Medaille leider auch betrachten, und die liegt eben dadrin, dass Spieler wirklich verfolgt werden können - stell dir z.B. mal vor dass ein Spieler von einer einzelnen Person auf dem Netzwerk wirklich fertig gemacht wird - dieser hätte dann auf einem anderen CB gar keine Chance mehr vor diesem zu flüchten.

Oder wie oft angemerkt wird eine Startkickwelle aus einem Clan. Der Clan könnte einem Spieler immer weiter auf die CBs verfolgen, und dort immer weiter Startkicken.

Für den globalen Chat gibt es LabyMod - damit hast du die Vorzüge des CB übergreifenden chattens, aber nicht die oben genannten negativen Punkte.

• /Profil Befehl

• 1Waschbaer
    • 17. Februar 2020 um 09:36

Ich ergänze mal meine Meinung zu den Dingen die 50U7R34P3R schon sagten:

-Die Pinnwand: Leute können z. b. Feedback zu trades oder sonstigem geben

Dafür können Leute ihre Pinnwand im Forum nutzen. Ich sehe es sehr oft dass Feedback über Trades auf Forenpinnwänden zu finden sind.

-Der Kontostand: praktisch wenn jemand sagt das er z. B. nur 10k hat und spenden sucht aber in Wirklichkeit 100k oder so hat. Dann könnte man den Kontostand leicht nachschauen.

Da bin ich genau der gleichen Meinung wie 50U7R34P3R

-Anzeige wo der Spieler sich befindet: Praktisch wenn man gezielt eine Person sucht mit der man z. B. Handeln will oder wenn man eine Frage an jemanden hat aber nicht weiß wo er spielt ist es Praktisch, wenn man das leicht nachschauen kann.

Da muss man leider andere Wege gehen, eben weil die negativen Punkte in dem Fall die positiven überwiegen. Man kann im Forum nach den Spielern suchen, versuchen sie bei LabyMod zu adden, oder vielleicht mal die CBs abklappern und nach ihnen suchen oder fragen.

-Anzeige wo der Spieler GSe hat: Im prinzip das gleiche wie bei der Anzeige wo der Spieler sich befindet nur, dass man sehen kann auf welchem CB er aktiv spielt

Auch da kann man ja einfach die CBs abklappern und gucken wo sich GSe des Spielers befinden.

-seine ec: wenn man schon im Menü ist kann man gleich noch die ec sehen

Kann man ja, wenn der Spieler online ist. Ob ein Befehl kommt die EC zu sehen wenn ein Spieler offline ist - fraglich. Ich denke mal das ist eine Funktion die eher den höheren Rängen vorbehalten bleibt.

-Anzeige wann der Spieler zuletzt online war: hat die gleiche Funktion wie der /seen command

Die Hubs abklappern und /seen machen.

Natürlich wäre es schön manche Dinge als eine Art Kurzübersicht zu haben, aber wenn man wirklich dringend nach Informationen sucht, wie z.B. wann ein Spieler zuletzt online war, dann gibt es dafür auch Wege.

• Möglichkeit um Accountdaten zu bekommen?

• 1Waschbaer
    • 17. Februar 2020 um 09:26

Eben weil viele Leute auf GG spielen, und mit so nem Titel die Leute auf das Video klicken. Mit GG an und für sich hat das gar nichts zu tun.

Und wie @Marlon_67644 schon sagte ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein Virus ist hoch.

Was du machen kannst ist das Video melden auf Youtube damit es gelöscht wird :)

• Community Farm CB22 /p h _DK_

• 1Waschbaer
    • 16. Februar 2020 um 08:55

Also ich schließe mich mal meinen Vorrednern und an rege dich dazu an mal mit deinen Clanmates zu sprechen ob nicht doch irgendwer damit was zu tun haben könnte. Spawner können auf deinem Plot nicht einfach so verschwinden, und gesavede Villager mit Mob Tokens auch nicht.

Gerade dadurch dass nicht nur die Villager oder nur der Spawner verschwunden sind würde ich einen Bug ganz ausschließen - beides zusammen ist so mehr als unwahrscheinlich.

• cb 18

• 1Waschbaer
    • 16. Februar 2020 um 08:51

Also wenn ich richtig verstehen was du uns damit sagen willst stört es dich dass auf den neuen CBs zu wenig Spieler aktiv sind.

Die Spieler können sich letztendlich selbst aussuchen auf welchem CB sie spielen, man kann sie ja nicht zwingen, und ihnen einen CB zuweisen. Gerade morgens ist auf den CBs aber nichts los, das Problem besteht nicht nur auf CB18, sondern auf jedem. Auf CB4 sind morgens auch mal nur 20 Leute online, von denen dann 15 AFK sind.

Wenn du eine größere und aktive Community auf einem CB willst, dann rate ich dir den CB zu wechseln, oder einfach mal ein paar Stunden zu warten, bis die Leute auch wach sind und auf CB18 kommen :)

• /skin verbraucht auch /kopf!!!

• 1Waschbaer
    • 15. Februar 2020 um 11:49

Schreib das mal am besten in die Bug Reports, habe das Problem aber auch noch nie gehabt..

• Objekte unsichtbar

• 1Waschbaer
    • 15. Februar 2020 um 10:56

Ich hatte das Problem öfter wenn ich Shader und Texture Packs genutzt habe, dann aber auch nur in Chunks in denen viele Banner waren. Hatte ich den Shader und das Texture Pack deaktiviert lief alles wie gewohnt.

Aber nachdem ich meinen damaligen Bannershop abgerissen habe ist mir das Problem an und für sich nicht mehr aufgefallen.

• Neuer Command für mehr Übersicht

• 1Waschbaer
    • 15. Februar 2020 um 10:15

Über das GG Addon von Wuzl glaube ich nicht, bei einem anderen meine ich gibt es nur eine Funktion um magische Prefix zu deaktivieren - Prefixe komplett auszublenden, bzw. einheitlich zu gestalten ist meines Wissens nach nicht über ein GG-LabyMod Addon möglich.

Gerne könnt ihr mich natürlich verbessern :D

• Wie viele Member kann ein Clan ohne +1 Items haben?

• 1Waschbaer
    • 15. Februar 2020 um 08:26

Am Ende ist es auch eine Maßnahme um Geld aus der Wirtschaft zu nehmen. Momentan sind die +1 Items aber schon recht erschwinglich geworden :)

• Economy: Offline-Transaktionen / Gutschein / Coupon

• 1Waschbaer
    • 14. Februar 2020 um 19:42

Im Prinzip eine gute Idee lieber Phoenix92155, aber dann wird es auch oft dazu kommen dass Leute blind /ja eingeben, und am Ende genau das gleiche Problem haben :D

Dennoch eine Idee über die gerne nachgedacht werden kann von der Administration :)

• häufigere "Event"-Items zu besonderen Anlässen

• 1Waschbaer
    • 14. Februar 2020 um 19:38

Dann lieber für alle das gleiche statt das mit einer Chance zu verteilen.

• Ganzes Lager in Wert von 1-1,5mio weg durch aushöhlen.

• 1Waschbaer
    • 14. Februar 2020 um 12:24

@Trader dafür sind Wünsche eben da :) Manche Leute wollen es nunmal lieber so auf die schnelle Art, und dadran ist ja auch nichts auszusetzen.

• Handelsregister "Gebote sammeln"

• 1Waschbaer
    • 14. Februar 2020 um 10:04

wetziGer der "Ich biete"-Bereich ist eigentlich ein Sofortkaufbereich ^^

Was du ansprichst sind eher Versteigerungen, und dafür gibt es ja schon einen Bereich. Über diese ganze "wenn der Preis mir passt verkaufe ich es"-Diskussion gab es ja erst neulich im Offtopic-Bereich nen großen Faden, ganz interessant mal zu lesen :)

• Wie viele Member kann ein Clan ohne +1 Items haben?

• 1Waschbaer
    • 14. Februar 2020 um 10:00
    Spieler 3
    Premium 3
    Ultra 5
    Legende 7
    Titan 10
    Griefer 12
    Supreme 15

Hängt ab vom Rang des Gründers :)

• Wie ist der Botname ?

• 1Waschbaer
    • 14. Februar 2020 um 09:54

Soweit ich weiß sind fast alle Bots selbst programmiert. Ich habe mich auch mal kurz mit der Thematik vor einiger Zeit auseinander gesetzt, und dabei habe ich keinerlei vorgefertigte Bots im Internet gefunden.

Wenn du einen Verkaufsbot einrichten willst, dann wende dich doch mal an einen Clan der einen betreibt? Vielleicht sind die dann ja so lieb und stehen dir ein wenig zur Seite.

Entgegen meiner Vorredner bin ich aber nicht für ein Verbot von Verkaufsbots, da diese ja in der Regel einfache Dinge verkaufen, wie z.B. Werkzeug oder Baumats., wo es sehr bequem ist einfach schnell hinzugehen und diese ohne großes hin und her zu erwerben. Finde ich immer sehr angenehm, gerade z.B. ein Nature, wo der PlotChatBot zu guten Preisen Werkzeug verkauft, und ich nicht immer die CBs wechseln muss wenn mal beim farmen was kaputt geht.

• Perkausnutzung

• 1Waschbaer
    • 14. Februar 2020 um 09:50

Auslegen kann man die ganzen Kickgründe wie man will, aber ich denke dass in dem Falle das Regelwerk mehr als eine Art Leitfaden gedacht ist, als als die einzigen Startkickgründe. Man könnte das ganze ja sehr weit spannen, und da würden sich noch dutzende Punkte kommen in dem das Team auch sagt dass dies ein gerechtfertigter Grund für einen Startkick ist.

Letztenendes entscheidet immer noch das Team wann ein Grund als Perkausnutzung gezählt wird, und wann nicht. Und so lange es nicht komplett unnötig genutzt wird, a la "Gute Nacht" oder sowas, dann denke ich dass daraus keinem ein Strick gebunden wird.

• Skin sicher für /kopf nutzen

• 1Waschbaer
    • 12. Februar 2020 um 13:41

Moin Leute!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Funktion /kopf und den Skins.

Des Öfteren höre ich über Probleme dass Köpfe hin und her buggen, oder dass Köpfe sich komplett ändern. Nun stelle ich mir die Frage ob es möglich ist einen Skin möglichst sicher zu wechseln, um sich einen Kopf zu machen?

Ich habe einen Clan Account, dieser hat momentan den Clankopf als Skin. Nun hat mir ein Mate einen Kopf gemacht den ich gerne hätte, aber der vorher auf einen Account muss natürlich. Wie kann ich es nun vermeiden dass Köpfe rumbuggen von ein und dem selben Account? Sprich dass der Clankopf der schon teilweise steht bleibt ohne zu buggen, dass der neue Kopf dann auch problemlos funktioniert, und dass danach, wenn ich wieder zum Clankopf wechsel, dieser wieder problemlos funktioniert?

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen