1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Revej

Beiträge von Revej

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Geld bei einem Erfolg weggebuggt

• Revej
    • 21. Februar 2022 um 12:16
    Zitat von BecauseBaumHDyt

Hast du durch das /p claim evtl. ausversehen ein Plot gekauft? (Keine Ahnung ob das auf der 1.16. schon geht)

Ja Baum, ich glaube du hast Recht, nur das ich kein Hinweis zu den Kosten gesehen habe, entweder kam keiner oder Chat war zu schnell?!?

Beitrag kann vermutlich wieder zu.

• Geld bei einem Erfolg weggebuggt

• Revej
    • 21. Februar 2022 um 11:29
  • Filtertrichter unter Dispensern

• Revej
    • 11. Januar 2022 um 12:47

Selber Fehler auch bei Kisten, es darf kein anderes Item von oben Links aus gesehen vor dem zu filternden Item liegen, sonst geht es nicht, gravierender Unterschied zur Funktion unter der 1.8.9.

• Wegbuggen von Items nach dem Tot

• Revej
    • 11. Januar 2022 um 12:14

Angeblich soll es jetzt auch einen Chunkclear geben, der nicht angezeigt wird, hat mir in meiner Tierfarm letztens alle meine Schafe nach und nach weggecleart... bei meiner Freundin ist die ganze Netheritrüstung dem Chunkclear zum Opfer gefallen.

• Knöpfe BUG!

• Revej
    • 1. Januar 2022 um 23:13

Ergänzend mal dazu, man drückt den Knopf und muss schnell danach den Block dahinter mit Wassereimer anklicken, dann wird das Wasser ausgeschüttet. Momentan haben wir das verhalten sowohl bei Holzknöpfen und auch bei Steinknöpfen feststellen können.

• Knöpfe BUG!

• Revej
    • 19. Dezember 2021 um 00:49

Mit Wasser habe ich den Fehle auch auf einem anderen GS reproduziert. Gefährlich wenn Gegenstände von Wert in Rahmen oder ähnlichen in der Nähe sind.

• Knöpfe BUG!

• Revej
    • 18. Dezember 2021 um 23:10

War das Wasser/die Lava von dir? Haben das vorhin bemerkt und waren am rätseln wir dort Wasser/Lava hinkam.

• Trichter: Mehrere Items für Filter

• Revej
    • 26. November 2021 um 19:55

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Je Trichter mehrere Itemfilter/Namensfilter setzen oder mit Platzhaltern beim Namensfilter arbeiten

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Simples Beispiel um Trichterlinien und deren automatischen Einsortierung zu entlasten, wäre es praktisch, wenn ich bei einer Sortieranlage einen Trichter einsetzen kann, der alle Farben Wolle absaugen kann (gleiches gilt für Keramik oder auch Glas und andere Items).

Bei größeren Mengen an Items sind jetztige Sortieranlagen schnell überfordert und verstopfen, da dennoch nur 12 Items je Tick weitergeleitet werden. Die Zuführungskisten sind dann bis Anschlag voll und nichts geht weiter, da jedes 12 Stack erstmal bis zu seinem Absaugtrichter kommen muss. Wenn ich aber von vornherein Wolle, Glas, Erze, Keramik, Holz... nach Kategorie schon herausfiltern könnte. Wäre eine schnellere Wegsortierung möglich, ohne das mehr Trichter anfallen.

Die Umsetzung könnte direkt über den mehrere Itemfilter oder auch mehrere Namensfilter gemacht werden, bei Wolle könnte auch in den zusätzlichen Informationen des Items über "mincraft:wool" gefiltert werden

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

- schnellere Sortierung für Spieler

- noch weniger Filter, da nicht so viele Absaugtrichter gebaut werden müssen

- Trichterlinien müssen nicht künstlich länger gebaut werden um einem Verstopfen vorzubeugen

• Schwämm auf GG farmen?

• Revej
    • 19. August 2021 um 20:43

Am besten erst tauchen, wenn Mobremove war, damit der Boss weg ist (der verlangsamt den Abbau von Blöcken) und trage eine gute Rüstung, da die anderen Wächter dich sonst ruck zuck töten.

• aufzug

• Revej
    • 19. August 2021 um 20:41

Ja, komplett identisch. Nachdem man sie gesetzt und wieder abgebaut hat, steht auch nichts mehr zu dem Set dran, aus dem sie kamen.

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• Revej
    • 19. August 2021 um 15:40
    Zitat von biwabel
    Zitat von Revej

Ja, verstehst es falsch. :D Es ist kein riesen Gewinn möglich, wenn man es selber nur 1x die Woche oder sogar nur alle 2 Wochen machen kann.

Also ist doch Gewinn möglich ;)

Problem ist halt, dass je seltener einsetzbar, desto höher die verlangten Preise. Je öfter einsetzbar, desto mehr kann man regelmässig Gewinn damit machen. Ist schlussendlich gleich wie ein Startkick, da verdient man ja auch ab und zu was, wenn man es verkaufen kann.

Die Idee an sich finde ich aber toll :)

Naja, der Preis ist aber in starker Abhängigkeit dazu, wie viel der Perk kostet, wenn der Perk erschwinglich ist, dann kaufen sich den viele Leute, auch wenn sie ihn nur wenig nutzen können, also geringer Preis um damit verdienen zu können. Kostet der Perk natürlich wieder ne Million, dann haben ihn schon deutlich weniger, aber auch dann kann ich ihn nur 1x alle 1-2 Wochen einsetzen und was das verschieben eines Blockes jemanden Wert ist, entscheiden noch immer die User. Wäre jedoch toll, wenn man sich ein GS mit Spawnern kauft und diese neu ausrichten kann, z.B. für andere Eggs oder wenn man die Farmart von manuell auf automatisch oder umgekehrt umstellen will.

• Revej
    • 19. August 2021 um 15:25
    Zitat von biwabel
    Zitat von Revej

Wie wäre es mit einem Move-Perk, sonst nicht abbaubare Blöcke lassen sich damit jedenfalls innerhalb eines GS verschieben, Besonderheit nur 1x in der Woche (oder alle 2 Wochen) nutzbar, damit die Leute mit dem Perk damit kein Geld verdienen können (GS überschreiben und z.B. Spawner verschieben). Bei Spawner wäre die Frage, ob diese ausgebaut bleiben (was den Passiv-Status angeht) oder einfach zurückgesetzt werden.

Anzahl an Wünsche an die Admins würden sinken, Spawnerpreise bleiben stabil.

Vlt. verstehe ich das falsch, aber die Limitierung auf 1x die Woche hindert ja trotzdem niemanden daran, an diesem Service Geld zu verdienen, oder?

Ja, verstehst es falsch. :D Es ist kein riesen Gewinn möglich, wenn man es selber nur 1x die Woche oder sogar nur alle 2 Wochen machen kann.

• Revej
    • 19. August 2021 um 15:08

Wie wäre es mit einem Move-Perk, sonst nicht abbaubare Blöcke lassen sich damit jedenfalls innerhalb eines GS verschieben, Besonderheit nur 1x in der Woche (oder alle 2 Wochen) nutzbar, damit die Leute mit dem Perk damit kein Geld verdienen können (GS überschreiben und z.B. Spawner verschieben). Bei Spawner wäre die Frage, ob diese ausgebaut bleiben (was den Passiv-Status angeht) oder einfach zurückgesetzt werden.

Anzahl an Wünsche an die Admins würden sinken, Spawnerpreise bleiben stabil.

• p h Falle

• Revej
    • 4. Juni 2021 um 09:31

Aussagekräftigere Bilder wären nicht schlecht, also ganzer Bildschirm und nicht nur teile (mit Handy?) abfotografiert. Zusammenhang zwischen GS und Chatinformationen sind so nicht klar erkennbar.

• KampfKru3m3l Bett-Bomben Scammer

• Revej
    • 22. Mai 2021 um 00:47
    Zitat von KampfKru3m3l

Rufmord, Screens sind gefaked

Nix gefaked, bist aber scheinbar nicht nur ein schlechter Scammer, sondern auch ein schlechter Lügner. Timestamps sind drin, können es ja gerne mal vom Team überprüfen lassen. Wer weiß, vielleicht haben sie auch Logs über deine Biome, aber sehe gerade, warst zu faul es zu ändern... kann sich also jeder selbst überzeugen.

• 1Marador und weitere Beschuldigen mich des Scammens

• Revej
    • 21. Mai 2021 um 22:23
    Zitat von KampfKru3m3l

Der rufmordet mich auch immer

Thema

KampfKru3m3l Bett-Bomben Scammer

Vorsicht vor KampfKru3m3l tut gerne mal unschuldig im Forum und im Chat, aber hier mal seine aktuelle Masche auf CB6, erst lockt er mit Drop-Event und sprengt die Leute dann in die Luft. Da ich aber immer Rüstung trage und Feuerfest bin hat es ihm nicht geholfen. In den Screens könnt ihr sehen, wie er Leute anlockt und welches Biom sein GS hat (nur damit kann man Bettbomben machen). Mit Lava wollte er mich auch übergießen, aber hey, hat dank Perk nicht funktioniert. :D

Vielleicht habe ich…
    Revej
    21. Mai 2021 um 22:19

Bist halt ein kleiner dreckiger Scammer. Bei anderen mag das Rufmord sein, aber deinen Ruf hast du schon lange selber getötet. Ich habe es ja gerade eben noch selber erlebt, nur dass du auch noch ein schlechter Scammer bist, denn ich habe überlebt.

• KampfKru3m3l Bett-Bomben Scammer

• Revej
    • 21. Mai 2021 um 22:19

Vorsicht vor KampfKru3m3l tut gerne mal unschuldig im Forum und im Chat, aber hier mal seine aktuelle Masche auf CB6, erst lockt er mit Drop-Event und sprengt die Leute dann in die Luft. Da ich aber immer Rüstung trage und Feuerfest bin hat es ihm nicht geholfen. In den Screens könnt ihr sehen, wie er Leute anlockt und welches Biom sein GS hat (nur damit kann man Bettbomben machen). Mit Lava wollte er mich auch übergießen, aber hey, hat dank Perk nicht funktioniert. :D

Vielleicht habe ich demnächst mal wieder einen Mitschnitt wenn er was macht.

• Kann nicht connecten

• Revej
    • 15. Mai 2021 um 14:15

Versuch mal nicht direkt über den Bungee zu connecten sondern die allgemeine Adresse.

• Partikeleffekt verschwunden

• Revej
    • 30. April 2021 um 20:27

Kann ein Partikeleffekt auch wegen einem bestimmten Reccourcenpaket nicht sichtbar sein? Meine Freundin kann bei sich die Sphere nicht sehen, ich hingegen schon.

• Spawnt auf Citybuild Eis?

• Revej
    • 30. April 2021 um 20:18

/p biome ICE_PLAINS

/p flag set ice-melt false

/p flag set ice-form true

Habe auf CB 6 auf /p h Revej 3 meine Eisfläche, funktioniert wunderbar seit der Einführung der Flags.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen