Stebo87 's Antworten nochmal ausführlicher ^^
- Wie in @Buettie 's Screenshot zu sehen, heißt die App einfach Minecraft und sollte als Version derzeit 1.21.44 darunter stehen haben, dann ist es die richtige.
- Die Bedrock Version entstammt der "Pocket Edition" und ist die einzige Version die (offiziell) auf Handy, Tablet und Konsolen genutzt werden kann. Eine Java Version gibt es nur für PC/Laptop/Mac. Die Java Version kannst du auf https://www.minecraft.com um ~25€ kaufen.
- Wenn du mit Bedrock spielst, hast du einen anderen Account als mit Java, auch wenn du dieselben Anmeldedaten verwendest. Du kannst also am PC Java installieren und spielen, willst du dann aber am Handy weiterspielen und loggst dich vom Handy aus in deinen Account auf unserem Netzwek ein, so hast du einen anderen Account. Dieser hat zur Unterscheidung dann ein Rufzeichen vor dem Namen.
Du kannst jedoch auf unserem Netzwerk einen GGAuth Account erstellen und dort dann beide Accounts hinzufügen. Somit hast du dann am Handy die Möglichkeit ingame auf deinen Java Account zu wechseln. Spielen tust du dann aber immernoch über die Bedrock Version, lediglich ingame wirst du als dein Java Account erkannt um zB bei deinem Spielstand weiterspielen zu können.
Hallo die APP hab ich gefunden schonmal meine nächste frage wenn ich dann mit dem Handy mich bei Minecraft einlogge habe ich dann meine Items trotzdem von den Account wie vom PC java halt.