1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Scammer habe Item aus Enderchest genommen plötzlich gekickt vom Plot

• IntelCore
  • 27. September 2019 um 01:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• IntelCore
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2019 um 01:10

Hallo war auf sein Plot habe dort mit ihm gehandelt habe aus meiner EC das Item genommen ich hatte es noch nicht im invenntar jetzt kommt der Punkt er hat mich vom GS gekickt und dann hat er sich das Item geschnappt weil er mich während ich das Item sozusagen ausgewählt hatte gekickt hat und es sozusagen fallen gelassen wird durch den Plot kick

Meine Frage ist das auch erlaubt oder ist sowas rechte ausnutzen

Gruß

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 27. September 2019 um 01:22

Das passiert immer öfter is ne neue Masche des scamming?

Daher bitte nicht mehr auf fremden Plots eigene Items handeln.

Kannst im Notfall mit der Maus aufs item gehen (nichts drücken) den ne Nummer auf deiner Tastatur drücken zb 7 und das item landet direkt in deinem siebten Inventar Slot ohne es umständlich mit der Maus runter zu ziehen.

Oder eben auf der Straße handeln da kann dich niemand kicken (Mit pi prüfen ob es eine Fake Straße ist )

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• IntelCore
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2019 um 01:48
    Zitat von Manni_TV_

Das passiert immer öfter is ne neue Masche des scamming?

Daher bitte nicht mehr auf fremden Plots eigene Items handeln.

Kannst im Notfall mit der Maus aufs item gehen (nichts drücken) den ne Nummer auf deiner Tastatur drücken zb 7 und das item landet direkt in deinem siebten Inventar Slot ohne es umständlich mit der Maus runter zu ziehen.

Oder eben auf der Straße handeln da kann dich niemand kicken (Mit pi prüfen ob es eine Fake Straße ist )

Hallo aber ist das den erlaubt was die machen also das ist doch ausnutzen der Rechte oder nicht ?

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 27. September 2019 um 02:04

Denke dass fällt unter normalen scamm ist leider nicht verboten ?

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 27. September 2019 um 02:14
    Zitat von Manni_TV_

Wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info!

Bringt aber leider wegen dem Scaming ja nix. Spätestens wenn mas das item droppt zum handeln ist man gekickt.

Auf der Straße kann man zwar nicht gekickt werden. Aber der Scammer kann auf nimmer wiedersehen verschwinden wenn er/sie das item hat.

GG ist nunmal so ausgelegt das leicht gescammt werden kann. Ein einfaches Tradeplugin würde Scammen zum großteil unterbinden.

Das einzige was wirklich hilft ist eine gründliche überprüfung des Handelspartners und Haustürgeschäfte ohne MM um große Summen unterlassen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 27. September 2019 um 02:22

Wer droppt denn bitte First ?

Denke die wenigstens also ist es auf der strasse schon sicherer?

Ja scamming wird immer ein Thema bleiben dass stimmt ?

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 27. September 2019 um 02:32

Es gibt viele die zuerst droppen.

Und einer muss ja zuerst. Entweder droppen oder payen. Beide Parteien können scammen wenn ihnen danach ist.

So ist das system hier absichtlich unsicher gemacht worden.

Wie gesagt. MM und oder gründliche überprüfung. Oder eben nie first was machen...

Es gehn einem aber dadurch auch viele gute Geschäfte durch die lappen wenn der andere nicht willens ist 5 minuten zu warten oder zuerst zu machen...

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• IntelCore
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2019 um 02:39

Ja also Robin das stimmt schon ein Trade Plugin hatte ich auch schon im Kopf also auf ein anderen Server haben diese auch ein drinnen also wirklich helfen tut es jetzt nicht aber wegen Tpa fallen ETC würde es helfen da aber man bei eine Trade Plugin vorsichtig sein muss also die Spieler da man nicht vorher Akzeptieren darf muss man drauf achten das er auch nicht alle Items direkt weg nimmt nach dem der andere Akzeptiert hat ^^

• Sierra_83
    Gold Griefer
    Reaktionen
    239
    • 28. September 2019 um 22:04

Ideal führt Ihr euren Verkauf oder Kauf bei einem MM eures Vertrauens durch.

Schließe dich einem erfahrenen Handelspartner an, nette Leute gibt es mehr als Scammer.

Grüße

Sierra

ANFÄNGER :?: besuch mich auf /p h Akademie auf CB 2

gerne Erkläre ich dir unsere Welt

Zuckerrohr, Weizen, Kürbis, Melone. Die Farm die sich selbst füllt

CB 2 /p h comfarmen :!:

• Jeff_The_Killer_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    652
    Clan
    FaT
    • 28. September 2019 um 22:57

Mir ist das gleiche vor paar Wochen mit 64 dracheneiern passiert. :( Finde dass diese Scammmethode die mieseste ist, die es gibt.

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Jeff_The_Killer_

CityBuild: 1 :diamantblock: & Nature :laub:

Discord: Nyroox#0096

:!: Gebote sind 24H gültig :!:

╚═══════════════════════════╝

Abge

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 28. September 2019 um 23:14

Also bitte! Bei 64 Dracheneiern kann man schon etwas mehr Security aufwarten als bei einem 0815 Haustürgeschäft.

Und schon gar nicht mit jemandem den man nicht gründlich überprüft hat.

Keiner der ehrlich spielt und sich 64 Dracheneier leisten kann geht hier im Forum als anonymer noname durch.

Wieso handelt man überhaupt mit so vielen Dracheneiern. Die Gewinnspanne ist marginal und das Risiko extrem hoch!

Im RL Handel macht man das große Geld doch auch mit dem kleinkram. Ein Druckerkabel bringt mehr Gewinn als der teure Drucker.

Ich würde Beacons und Dracheneier eher als Bonusschmankerl zum abschluss eines guten Deals anbieten. Wenn ich denn als richtiger Händler unterwegs wäre!

Meine Ausführungen gelten natürlich nur für die sogenannten Zwischenhändler.

Verfügt man selber über effektive Produktionsmethoden sehen die beschaffungskosten und damit die Gewinnspanne natürlich ganz anders aus.

• HerSlave
    Senior Griefer
    Reaktionen
    229
    • 28. September 2019 um 23:19

das funktioniert indem der Käufer sagt er möchte eins kaufen dann noch eins und beim zweiten das man aus der ec holt wird man gekickt

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 28. September 2019 um 23:34
    Zitat von HerSlave

das funktioniert indem der Käufer sagt er möchte eins kaufen dann noch eins und beim zweiten das man aus der ec holt wird man gekickt

Ja, gut. Dann hat man eins verloren. Halt aufpassen das man teure items nur einzeln in die Hand nimmt und nicht stackweise!

Es gibt zich möglichkeiten vorsorge zu treffen.

Wie gesagt. Es kommt darauf an ob man auf sicherheit spielt oder man so oft nebenbei Stackweise Dracheneier, Spawner usw handelt das man öfter fünfe gerade sein lässt für nen schnellen Deal.

Das kann ich nachvollziehen!
    In dem Segment ist dann der Verlust natürlich besonders hoch.

Kann man aber auch besser verkraften als derjenige der nach monatelangem sparen und arbeiten um seinen Spawner gescammt wird.

Gut möglich das der Spieler dann zum letzten mal auf GG war.

Macht die großen Deals einfach hier über das Forum!

Man kann den Ablauf absprechen, vetrauenswürdige MM dazuholen und hat genügend Zeit zur Recherche!

Im RL kauft doch auch keiner ne Immobilie vom Typen an der Straßenecke!

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 28. September 2019 um 23:58
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wieso handelt man überhaupt mit so vielen Dracheneiern. Die Gewinnspanne ist marginal und das Risiko extrem hoch!

du hast teilweise recht, prozentual ist die Gewinnspanne bei standart Stuff eventuell deutlich höher, absolut ist aber unter Umständen der hohe trade der bessere Gewinn. Wenn ich 500$ pro Drachenei verdienen, hab ich bei einem stack 32k gemacht. Da muss ich schon eine menge wolle für verkaufen, um 32k Gewinn zu haben. Prozentual sind die 32k vieleicht nicht viel, aber doch gutes geld, was man mal einstecken kann...

Deshalb können sich hohe Trades schon ganz gut lohnen.

Aber manche verkaufen auch einfach aus Spekulationsgründen oder weil Cash gebraucht wird.

Wenn du vor paar monate dragoneggs in großen mengen gekauft hast, bist du wohl heute nicht ärmer, irgendwann willst du dein invest vieleicht in ingamegeld umwandeln.

Je höher der Betrag wird, umso professioneller werden auch die scammer, leider.

Die scammer an die man ingame bei hohen Beträgen manchmal gerät, arbeiten deutlich professioneller wie die kids im Abge Video die um nen beacon scammen.

• minka1987
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    81
    • 29. September 2019 um 00:09

hallo rechte ausnutzen ist das nicht, da dies jeder machen kann.

diese masche wurde vor kurzem bei einem unserem clan mitglied durchgeführt.

er wurde angeschrieben, ob er ein drachenei verkaufen möchte für 9k.

da überlegte er nicht lange und stimmte dies zu.

er sollte auf seinem gs kommen, wo er das kaufen wollte.

Für das erste drachenei wurde auch ohne probleme gezahlt und rausgegeben.

Dann wollte er mehr dracheneier kaufen, sodass der andere die dracheneier aus seiner ec nehmen müsste.

dies wäre auch fast passiert, wenn nicht vorher schon einer gescammt wurde und unseren clan mitglied darauf aufmerksam gemacht hätte .

--------------------------------------------------

C B 8

/p h BATMAN

---> Ownerin <---

<3<3<3<3<3<3<3<3<3

----------------------------------------------------

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. September 2019 um 00:38

@Annikaxyz:

Deine Ausführungen stimmen zwar!

Aber der schnelle 32K Gewinn hat natürlich versteckte Nebenkosten.

RL Händler rechnen da zb vorangegeangene und mögliche zukünftige Verluste mit ein durch diebstahl, schwund, retouren usw.

Dann sind da noch Arbeitszeit in der Beschaffung, Aquise (Kundengewinnung) und und und...

Soll der Deal dann auch noch sicher über die Bühne gehen kostet das noch mehr.

Es sind nicht immer nur ingame $.

Auf der anderen Seite macht das professionelle Scammen an sich fast noch mehr Arbeit. Ganz zu schweigen das der Scammer seinen Kundenkreis in rekordzeit verbrennt auf so einem kleinen Markt wie ein CB.

Tarnidentitäten kosten auch wieder Zeit und Geld! Oft sogar Echtgeld.

Gescammt wird meiner meinung nach nicht der $ wegen. In jedem steckt ein kleiner Teufelchen der ab und zu raus will. Und auf GG kann man dies tun und mal der fiese abzocker sein ohne dafür strafe zu erwarten oder echten schaden anzurichten.

Ausser einem mal den Tag zu vermiesen.

Das muss per se kein böser Mensch sein.

Leider suggeriert einem die Onlinewelt aber ein falsches Bild.

Man kann es einem Avatar nicht ansehen ob der Mensch dahinter das einstecken kann wie ein erwachsener ausgebuffter Händler oder ob ein kleines Kind gerade monate seiner Freizeit und Taschengeld geopfert hat und am boden zerstört ist.

Hier müsste man sich wirklich sowas wie einen "Welpenschutz" für Anfänger und Minderjährige einfallen lassen.

Das das auf GG wahrscheinlich nicht gehen wird ist mir auch klar!

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 29. September 2019 um 01:06

es gibt doch genug Möglichkeiten um sich zu schützen, trotzdem ist man immer mal unachtsam, die meisten male wo es mich erwischt hat, hab ich als ich drüber nachgedacht habe einfach falsch gehandelt. Also hätte es verhindern können, war zu gierig, hab nicht aufgepasst, etwas übersehen, nicht ausreichend geprüfte...

Klar erwischt es jeden anders. Das größte was mich erwischt hat war der crash der neuen cbs. War da auch mal kurz traurig. Aber was will man machen, kinder lernen wie Erwachsene daraus. Oder eben nicht...

An den regeln bezüglich scammen wird wohl nie was grundlegend geändert, der aufwand wäre wohl auch extrem.

Griefergams ist nunmal nicht änfänger freundlich. Da muss man sich wohl durchkämpfen.

Zitat von RobinFerngelenkt

@Annikaxyz:

Deine Ausführungen stimmen zwar!

Aber der schnelle 32K Gewinn hat natürlich versteckte Nebenkosten.

RL Händler rechnen da zb vorangegeangene und mögliche zukünftige Verluste mit ein durch diebstahl, schwund, retouren usw.

Dann sind da noch Arbeitszeit in der Beschaffung, Aquise (Kundengewinnung) und und und...

Soll der Deal dann auch noch sicher über die Bühne gehen kostet das noch mehr.

Es sind nicht immer nur ingame $.

Alles anzeigen

der schnelle gewinn an einer DK wolle hat auch versteckte Nebenkosten.

Die kosten hast du immer, der vorteil an GG ist, das die Wirtschaft extrem vereinfacht ist.

Klar kannst du einen stack drachenei verlust ein kalkulieren.... die einkaufzeit ermittel und in kosten umrechnen....

Aber du kannst dir auch denken, ich hab es für x gekauft, für y verkauft und die differenz ist mein gewinn oder verlust.

Wenn ich ingame, im forum, Gruppen... was sehe, rechne ich das eben ob ich denke, das macht sinn oder nicht. Wenn ich glaube es macht sinn kaufe ich, wenn nicht, dann nicht. Ist auch Bauchgefühl wie auch in reallife. Die Kalkulation kann man etwas vereinfachen.

Hab bestimmt auch schon schlecht geschäfte gemacht aber denke die meisten sind gut, manches liegt sehr lange im lager eventuell. Aber auch hier berechne ich ja keine lagerkosten...

Theoretisch ist es auch egal ob ich item oder cash hab.

Das item kann auf und abgewertet werden, geld genauso.

Ein hoher trade kann dir viel mehr cash bringen wie x kleine. Ist wie beim pokern, am tisch sitzen, sparsam sein und auf karten warten.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. September 2019 um 01:40

Im gesammten Kontext gesehen werfen die kleine Trades in der Realen Marktwirtschaft den größten Gewinn ab, bezieht man Kosten und Nutzen mit ein.

Aus meiner Sicht existiert auf GG keine echte Marktwirtschaft.

Man kann wohlwollend bestenfalls von einfachem Tauschhandel reden.

Ich will hier keine Werbung machen. Aber es gibt Server die sich darauf spezialisiert haben und es dann auch richtig spaß macht dort zu handeln.

NAtürlich mit allen Fallstricken die eine realistische Marktwirtschaft mit sich bringt.

Ich habe selbst früher im Handel gearbeitet.

Den eigentlichen Gewinn machen die meisten alle Händler fast ausschließlich über die kleinen Trades ab. Verbrauchsgüter, Zubehör usw.

Ausgenommen natürlich der Luxusgüterbereich! Hier wird aber nich ein Produkt zu einem vernünftig kalkulierten Preis verkauft sondern eher Marken und Lifestyle zu Fantasiepreisen.

Bietet aber auch den größtmöglichen Spielraum sich illegal zu bereichern.

Wie auch immer...

Selbst hatte ich nie vor in den Handel hier auf GG einzusteigen. Das hatte ich RL schon zur genüge.

Ich Handle nur für den Eigenbedarf und wurde bisher auch nicht beim Handeln gescammt.

Ein einziges mal hab ich ein paar Yezzys verloren weil ich beim Porten nicht aufgepasst habe und gekillt wurde.

Es erübrigt sich zu sagen das ich ne Kiste voll davon habe weil ich sie eh ständig verliere wenn ich in Lava falle oder dergleichen und sie auch ab und an verschenke.

Kalkuliertes Risiko eben. Und bei verlust wird auch nicht gejammert und um spenden gebettelt.

Und wenn einer meint mich um 20 Stacks dirt scammen zu müssen hab ich sogar meinen Spaß daran wenn ich beim porten gekillt werde oder in p h fallen laufe die dann doch nicht funktioneiren wegen fly.

Das meiste an Vermögenswerten hab ich bisher nur über Serverlaggs, Mergebuggs, Serverfehler, wegbuggendem Loot, mergebuggs und dem berühmten todesjoin auf ein CB verloren!

Ein Schelm wer böses dabei denkt!:evil:

Aus meiner Sicht braucht GG keine Scammer um die Vermögenswerte zu dezimieren die in umlauf sind...

Ein schlimmer Crash reicht und wir alle landen wieder in der (Bruch)steinzeit!

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung