1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. pappnase22

Beiträge von pappnase22

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bilderrahmen sind wieder weggebuggt...

• pappnase22
    • 15. August 2025 um 19:14

Bei einem meiner Plots sind wieder Bilderrahmen verschwunden ....
    bei /p h pappnase22 10 wenn man den teleporter 2 mal runter geht kommt eine noch sehr kleine Galerie.

von den meisten Bildern dort habe ich mehrere exemplare aber habe gesehen dass da auch 2 verschwunden sind die ich nur einmal hatte.

das ganze muss in den letzten paar tagen oder vll auch wochen passiert sein. ich schaue da ja nicht ständig nach -_-
    wieso passiert sowas ständig ? :(

• bandito und ich habe eine lösung gefunden

• pappnase22
    • 19. Juli 2025 um 17:05

Ja so habe ich auch echt gedacht ^^ Du nanntest mich aus dem nichts immer Sensei und wir verstanden uns bis dahin ganz gut und das reichte mir für ne Einladung :P Mich wunderts aber dass du von "extra fusch" redest obwohl du den Forenbeitrag gelesen hast. Du kannst nur die Sache mit Klinkeremden meinen denn ich nehme eigentlich keine Aufträge an sondern helfe netten Spielern aus Spaß ^^

Falls jemand mitliest:

Thema

Klinkeremden droht mit Scammer Ruf

Hi Leute,

ich will hier nur mal meine Erfahrungen mit Klinkeremden festhalten und euch vorwarnen bzw euch mitteilen wie mich (und eventuell auch andere) der typ so nervt.

Klinkeremden und ich hatten noch nie Kontakt. Er kam von sich aus auf mich zu und hatte großes Interesse an ein paar meiner Farmen. Er war vorher schon mit anderen Leuten im Discord und sagte sinngemäß folgendes was er auch als ich ihn drauf ansprach bestätigte:

"Wenn pappnase22 die farmen nicht für mich baut dann sucht er sich…
    pappnase22
    10. Juni 2025 um 22:59

gerne lasse ich auch dir das letzte Wort, nur solche Kommentare unbeantwortet zu lassen wäre doch eine Art Eingeständnis. Also falls du nicht mit weiteren anschuldigungen kommst wärs das von meiner Seite schon.

• pappnase22
    • 19. Juli 2025 um 16:13

xYoshimitsu Dass ich damals nicht direkt zu dir bin um es zu klären sondern es direkt "öffentlich" geschrieben habe war ein großer Fehler von mir. Ich kann verstehen wenn du mich seitdem meiden möchtest. Nur dass plötzlich die hälfte meiner Farmen auf eurem Plot stand schockierte mich. Und so wie bei allen anderen Plots wo dies der Fall war habe ich erstmal alle denied die auf dem gs getrustet waren bis es sich evtl geklärt hat. Das war nichts persönliches. Kam natürlich maximal Falsch rüber als ichs nach der Klärung nicht wieder aufgehoben hatte. Wie gesagt ich verstehe dich in diesem Punkt. Auch dass ich etwas von dir wollte ohne mich vorher bei dir zu entschuldigen.

Was ich sagen will ist dass ich keineswegs stolz auf mich bin wie es gelaufen ist.

Aber seitdem ich deine unangenehme Seite immer mehr kennen lerne finde ich das auch nicht mehr schlimm. Von daher danke für deine direkte Art.

Btw hab ich noch niemals von mir behauptet korrekt zu sein ^^ Ich spiele in erster Linie um Spaß zu haben :P UUUUUnd wegen Redstone xD

• pappnase22
    • 17. Juli 2025 um 11:09
    Zitat von xYoshimitsu

".... bist du jetzt pappnase 2.0 und siehst fehler immer bei anderen und nie bei dir selber oder wie...."

also Kindergarten bist du an dem Punkt zumindest schon ... Reife sieht anders aus.
    Hat nichts mit dem Thema hier zu tun aber seitdem ich namentlich erwähnt wurde ...

PS: Freut mich aber dass es zu einer Einigung gekommen ist Leute ;)

• Klinkeremden droht mit Scammer Ruf

• pappnase22
    • 4. Juli 2025 um 13:57

Hut__LP  Lil_Toe_OG

Ich habe hier mal ein Sinngemäßes Beispiel formuliert falls da noch irgendjemand zweifel haben sollte wer hier im Recht ist.

Ich bin Farmer aber nicht nur für den Profit sondern auch weil ich es liebe zu farmen und meine ganze Farm zu betrachten und stolz darauf zu sein was ich da geschaffen habe.
    Klinker sagt er will mir apfel (Netherholz) und kirschbäume(Eichenholz) abkaufen sonst lässt er sie klauen. Auch wenn seine Absicht mich vorzuwarnen nett gemeint war, klang ein bevorstehender Diebstahl als eine Drohung an mich.
    Ich wollte das eigentlich nicht weil ich nicht für andere Bäume pflanze oder für andere arbeite.
    Da die Polizei in so einem Fall aber nichts machen würde und Klinker mir damit Konkurenz macht willige ich wiederwillig ein damit ich nicht leer ausgehe.
    Klinker fragt mich was so ein Baum im Jahr produziert und ich sag ihm so ein apfelbaum macht bestimmt so eine Tonne und Kirschbäume vll so eine drittel Tonne im Jahr.
    jetzt einigen wir uns darauf dass ich ihm einen Apfelbaum hinbaue/pflanze und 3 Kirschbäume und er mir diese Arbeit auch bezahlt.
    Er sagt mir wo er diese Bäume auf seiner Farm haben möchte und ich mache mich tags darauf mit einem Mitarbeiter an die Arbeit.
    Da mich Klinker noch darum gebeten hat nach seiner Düngemittelproduktion (Knochenmehl) drüber zu schauen dass diese gut funktioniert habe ich das gegen eine vereinbarte entlohnung nebenbei auch gemacht.
    Das warf mich zeitlich etwas zurück und ich musste das Pflanzen der bäume um einen Tag verlängern. Mein Kollege hatte aber bereits die vorarbeit geleistet und die Fläche an denen die Bäume stehen sollen perfekt vorbereitet.
    Am zweiten tag verlegte ich die leitungen für das Düngemittel vom Vortag, habe eine Straße gebaut von den Bäumen zu seinem Lager und habe ein magisches System gebaut und eingestellt mit dem die Kirschen und Äpfel
    automatisch eingesammelt werden.
    So jetzt hat er 1 apfel und 3 kirschbäume so wie abgesprochen bei mir. Zeit und mühe hätte ich mir gerne gespart aber bis hier war der Deal abgeschlossen.

Empört meldet sich Klinkeremden nach einem Jahr und sagt dass der Apfelbaum gar keine Tonne produziert und sein Geld wieder haben möchte oder mehr Bäume bis die Tonne produktion im Jahr erreicht wäre.
    Ich sagte ihm dann war es eventuel ein anderer Apfelbaum den ich da in Erinnerung hatte den ich aber schon vor Ewigkeiten gefällt hatte.
    Jetzt sagte er würde mich sonst bei der Polizei melden um mich als Verbrecher zu brandmarken.

Klinkers komischer Sohn Djdayta steht natürlich hinter seinem Vater und beschuldigt mich nun auch ein Verbrecher zu sein.
    Zudem behauptet er noch bei den Verhandlungen mit dabei gewesen zu sein obwohl diese in meinem Haus stattfanden (Mein aktueller Discord auf den er noch nie Zugriffsrechte hatte da relativ neu).
    Er bekam auch leider nicht mit dass ich seinem Vater noch die Düngemittelproduktion zwischnezeitlich gemacht hatte und hängt sich jetzt immer wieder daran auf dass ich das vereinbarte Zeitfenster nicht eingehalten hatte
    obwohl sein Vater daran Schuld war dass es sich überhaupt verzögerte.

Fazit

1. Klinkeremden hat mit Diebstahl gedroht, um etwas zu bekommen. Das ist Nötigung/Erpressung und strafbar.
    Stell dir vor, jemand sagt zu dir: "Verkauf mir dein Fahrrad für 50 €, sonst nehm ich es mir einfach!"? Nein? Genau das hat Klinkeremden gemacht.
    Ich habe nur aus Angst/Selbstschutz gehandelt, nicht freiwillig.

2. "Klinkeremden hat doch bezahlt – also ist alles fair, oder?"
    Fakt: Eine Zahlung macht erzwungene Verträge nicht legitim.
    Wenn ein Dieb dir dein Portemonnaie stiehlt, aber dir 10 € dafür hinlegt, ist es trotzdem Diebstahl.

3. "Aber der Baum war kaputt – Pappnase22 hat betrogen!"
    Wenn Klinkeremden den Baum durch Drohung erzwungen hat, kann er nicht erwarten, dass alles perfekt ist.
    Wer etwas illegal erzwingt, hat kein Recht auf Qualitätsgarantie.
    Logik: Würdet ihr einem Erpresser, der euch zu einem "Deal" zwingt, hinterher sagen: "Das Produkt war aber schlecht!"? Eher nicht.
    → Kein Anspruch auf Gewährleistung, wenn der "Kauf" unfreiwillig war.

4. "Pappnase22 hätte einfach Nein sagen können!"
    Realität: Drohungen setzen Menschen unter psychischen Druck.
    Vergleich: Wenn jemand mit einer Waffe bedroht wird und sein Geld übergibt, sagt man auch nicht: "Hättest dich halt gewehrt!"
    → Pappnase22 hatte keine echte Wahl – die Drohung war das Problem.

5. "Klinkeremden hat doch nur einen Baum gewollt – ist doch harmlos!"
    Rechtlich ist egal, ob es um einen Apfelbaum oder eine Uhr geht – Drohung ist Drohung.
    Wenn man solche Methoden duldet, ermutigt man andere, Druck auszuüben ("Ist ja nicht so schlimm").
    → Die Methode (Drohung) ist das Problem, nicht der Gegenstand.

Würdet ihr es okay finden, wenn jemand euch so behandelt?

• pappnase22
    • 1. Juli 2025 um 07:55

hey PeakStingray21 :) mir wurde von Lxca netterweise mitgeteilt dass es anscheinend gegen die richtlinien verstöße screens vom discord zu posten. Der originalbeitrag hatte noch screens drinnen. Wenn du magst schick ich dir alles per dm

• pappnase22
    • 1. Juli 2025 um 06:53

Hut__LP naja ... gekauft hat er ja nicht die Farmen mit den dazugehörigen Produktionsraten... wie Klinker ja freundlicherweise darauf hingewiesen hat hätte er ja jeden diese Farmen nachbauen lassen können.
    Hätte er nämlich die Farmen nachbauen lassen von Person x/y hätte er ja auch nicht im nachhinein verlangen können dass ja eine höhere Produktionsrate vereinbart war .... soondern das bauen einer Farm für eine Zahlung.
    Man verzeihe mir dass ich die Produktionsraten von meinen Farmen nicht auswendig kenne da ich diese WIE BEREITS ERWÄHNT garnicht verkaufen oder für andere bauen will xD

Denkst du ich komme mir nicht verarscht vor ? :D

• Djdayta verdreht Wahrheit mit seiner Fiktion ^^

• pappnase22
    • 21. Juni 2025 um 20:53

Vorwort

Mit Djdayta hatte ich den ersten Kontakt 2023. Damals habe ich ihn gefragt ob er mir erklären könnte warum ein damaliger Kollege ärger bekommen hatte.
    Er hatte ein "Meeting" und wollte sich später melden. Nach einer Stunde wollte er dann die Sache im Talk erklären. Da es aber schon nach 0 Uhr war musste ich aus mehreren Gründen ablehnen. Er meinte "geschrieben würde das ewig dauern" und drängte auf den talk. Ich meinte es eile ja nicht und wenn er mag könne er es ja auch auf discord schreiben. "Bücher schreiben wär nicht so sein Ding".

Am nächsten Abend hat er dann auf eine allgemeine Frage von mir im Chat geantwortet und fragte mich wieder nach einem Discord call. Ich war aber auch da schon wieder dabei abzuschalten und langsam off zu gehen weswegen ich schon wieder ablehnen musste. Er schrieb währenddessen echt viel im Public chat, da habe ich zu ihm geschrieben dass ihm tippen wohl doch nicht so schwer fiel. Er antwortete empört dass er mir schon 5 mal geschrieben hätte dass schreiben keinen sinn macht und keine lust hätte sich zu wiederholen und dass diese info ja kein einziges mal bei mir angekommen sei. Ich habe ihm daraufhin erwidert dass ich ihn noch nicht mal wegen der Sache angeschrieben habe da ich schon von anderen mehr erfahren konnte. Zudem habe ich gesagt dass ich "seine art nicht ab haben kann".

Nachdem ich ihn anschliesend ignorierte weil ich mir so ein benehmen sparen kann drehte er dann im Public chat richtig am Rad. Um alle Missverstände auszuräumen folgen nun einige Zitate die ich mir von einem Kollegen zuschicken hab lassen:

"pappnase22 ignoriert mich jetzt das stück scheiße geht mir seit gestern und stunden auf den sack fragt mich was da passiert war ich hab ihm angeboten es im discord zu berichten ."
    "immer wieder diskutiert dieses stück scheiße mit mir und quasselt mich voll warum können die leute einen nich einfach in ruhe lassen wenn er was von mir wssen will kanner mich fragen wenn nich auch gut"
    "aber ständig zu diskutieren ich hoffe solche leute (zensiert) ...." (wurde nicht zensiert sondern hat er so geschrieben)
    "ich bleibe dabei wenn mich jemand was fragt und einen voll spamt und auf das angebot einer antwort kein interesse hat sollte sich lieber vorher überlegen ob er wirklich fragen wollte wenn er garnicht an der antwort interessiert ist"
    "das sogenannte stück abfallprodukt des ernährungskreislaufes bekommt schon seine rechnung .. (besser so die wortwahl ? )"
    "ich ignoriere keine leute nur weil sie hur... mich nerven wollte ich schreiben :)"

Wer die gesamte Konversation die wirklich sehr kurz ist und insgesamt nur wenige Minuten ging sehen will kann mich gerne anschreiben. Nicht nur dass Djdayta eine VÖLLIG verdrehte Wahrnehmung von Zeit und dem Begriff zuqasseln hat. Er ist auch im höchsten Maße vulgär und wurde auch von einem damaligen Teamler ermahnt.

Einige Wochen (oder vll auch Monate) vergingen und er fragte mich auf ieine weise entweder warum er denied war oder warum er auf igno war (ich weiß dass nicht mehr genau. müsste ich nachschauen). Als ich ihm erklärte was er da von sich gegeben hatte schrieb er nur dass er sich daran nicht mehr erinnern würde. Und dass falls es so gewesen sei es ihm leid täte. Mehr oder weniger war das thema dadurch von damals für mich zumindest abgehakt.....

...zumindest bis jetzt. Um den genauen Kontext zu verstehen empfehle ich diesen Beitrag:

Thema

Klinkeremden droht mit Scammer Ruf

Hi Leute,

ich will hier nur mal meine Erfahrungen mit Klinkeremden festhalten und euch vorwarnen bzw euch mitteilen wie mich (und eventuell auch andere) der typ so nervt.

Klinkeremden und ich hatten noch nie Kontakt. Er kam von sich aus auf mich zu und hatte großes Interesse an ein paar meiner Farmen. Er war vorher schon mit anderen Leuten im Discord und sagte sinngemäß folgendes was er auch als ich ihn drauf ansprach bestätigte:

"Wenn pappnase22 die farmen nicht für mich baut dann sucht er sich…
    pappnase22
    10. Juni 2025 um 22:59

Kurzfassung:
    Ich wurde von Klinkeremden vor die Wahl gestellt ihm meine Farmen zu bauen um Geld zu bekommen oder er würde sich jemanden suchen der meine Farmen mit litematica nachbaut und ich nichts bekomme. Er machte mir vorgaben, ich machte ihm ein konkretes Angebot was ich zu welchem Preis baue und dann wurde es gebaut. Die eine Farm produzierte allerdings nicht so viel wie von Klinker erhofft und er verlangte Rückerstattung. ich lehnte ab mit der Begründung dass wenn ich die Farm mehrfach hinbauen hätte müssen auch mehr Geld verlangt hätte. Er drohte mir mich als scamer zu melden weswegen ich diesen Beitrag erstellen MUSSTE. Angesetzt war es die Farmen innerhalb des nächsten Abends fertigzustellen. Doch weil mich Klinkeremden noch um den Bau seiner Knochenmehlfarm beauftragt hatte verzögerte sich das ganze und ich brauchte einen Abend mehr. Das heißt das wofür ich ein Angebot gemacht hatte am zweiten Tag fertig stand.

Und nuun sind wir hier und ich werde abermals gezwungen einen Beitrag zu verfassen da Dayta auf meinen status

"./p h pvpfarm würde niemals so tief sinken und einen Spendenaufruf mache. Alles wurde selbst gefarmt und gebaut lol #bettelnIstArm #betroffeneHundeBellen"

immer wieder reagiert und im Public chat folgendes rumerzählt:
    -Er sagte er wäre dabei gewesen im Talk als ich den deal für 400k für die Farmen angenommen hätte. Nicht nur hat er keinen Zugriff auf meinen derzeitigen Discord, war ich sonst auch in keinem Discord mit ihm im selben Talk. Und selbst wenn er sich da reingehackt hätte (xD), habe ich den Deal besagte farmen zum besagten Preis gehalten.
    -"400k der spendengelder gingen an dich pappnase22 so viel zum thema du nimmst keine spenden an und die von mir propagierte maschine die du aufbauen wolltest dafür steht bis heute nich" ....Wie gesagt Angebot wurde von mir gemacht und gebaut. Und den Spruch "ich nehme keinen Spendengelder für MEINE Farm" von mir versteht Dayta wohl auch sehr falsch.
    -er betont nun auch fast in jedem Satz dass ich dadurch ja ein scamer sei.

Es ist mittlerweile nicht nur anstrengend sondern meiner Meinung nach erbärmlich was Dayta da versucht. Mir ist sogar das Wort "Honk" und "depp" für ihn ausgerutscht da er weiterhin auf meinen Status in diesem Ausmaß reagieren wird, schrieb er.

Die meisten kennen Dayta wahrscheinlich als helfenden und ehrlichen Spieler. Er hat ja seine guten Seiten. Auch ich nahm ihn eine ganze Weile nur so wahr...

Dayta eine weitere Entschuldigung nehme ich nicht an. Du bist das letzte und keines Menschen Zeit wert....

• Halloween Event 2022 2.0

• pappnase22
    • 15. Juni 2025 um 00:43

Habe leider keine Vorschläge und Ideen für Events gefunden bzw alte Links verweisen leider ins Leere. hoffe das ist in Ordnung dass ich das hier gepostet habe <3

Dateien

2022-10-28_17.07.36.png 2,09 MB – 28 Downloads

• pappnase22
    • 11. Juni 2025 um 22:22
    Zitat von Lil_Toe_OG
    Zitat von pappnase22

Hi Leute,

"Wenn pappnase22 die farmen nicht für mich baut dann sucht er sich jemand anderen der ihm die da günstiger mit litematica nachbaut."

Spätestens da war der Typ bei mir unten durch. Jetzt hatte ich die Wahl ihm die Farmen da hinzubauen oooooooder nichts dran zu verdienen.
    Ich habe mich dazu entschlossen die Kuh zu melken und danach auf ihn zu .... ihr wisst schon was ich meine ^^

Er hatte ein Auftrag formuliert in dem er alles zusammenfasste was er wollte. Wichtiger Punkt hier jetzt ist dass er eine Produktionsrate von einer dk pro Holzart wollte.

Daraufhin habe Ich ihm ein konkretes Angebot gemacht indem ich festgehalten hatte was ich ihm für welchen Preis hinbaue:

"Unser Angebot für 1x die Netherbaumholzfarm und 3x die Eichenholzfarm (also das ganze was du auf pvpfarm gesehen hast, sprich insgesammt 12mal die farm ) wäre 400k + Mats"

Jetzt produziert die eine Farm genug und die andere für Netherholz nur ein drittel (bzw 1/6) von dem was er sich gewünscht hatte. Vereinbart waren aber ganz klar wie oft die Farmen gebaut werden und was ich für die gebauten Farmen als entschädigung bekomme. Zu meiner Verteidigung habe ich wirklich gedacht dass die Farm mehr als genug abwirft aber yoah hab ich mich wohl vertan. Zudem lässt er auf seinem Plot noch andere Farmen permanent laufen was die Produktion auch verlangsamen kann.

-Jetzt will er ca 1/4 des geldes wieder haben weil meins nicht genug produziert. Wenn ich das nicht tue schreibt er dass ich scamen würde.
    -Hätte ich den Arbeitsaufwand allerdings gewusst dass ich die eine Farm 6 mal da hinbauen dürfte hätte ich auch locker den 6fachen preis dafür verlangt.
    Die Arbeit und damit die Zeit die ich in den Bau für seine kack /p h farm investiert hatte bekomme ich ja auch nicht mehr wieder.

Klinkeremden hat mich fast schon genötigt die Farmen für ihn zu bauen und hat jetzt noch die Dreistigkeit seine eigenen Anforderungen einzufordern.
    Macht falls möglich keine Geschäfte mit ihm und/oder nutzt ihn dabei aus. Spendengelder in Millionenhöhe nimmt er ja schließlich auch dankend für seine Farm an.

Was ich ihm wünsche könnt ihr euch vermutlich denken...
    Ich hoffe ich konnte einigen Spielern ein ungefähres Bild von diesem Klinkeremden malen.

Alles anzeigen

Ich kann das Ganze nur anhand deiner Schilderung beurteilen, da mir nähere Hintergrundinformationen fehlen. Aus meiner Sicht ist es so: Wenn ich jemanden für eine bestimmte Leistung bezahle und mir dabei eine konkrete Funktion zugesichert wird, dann gehe ich auch davon aus, dass diese erfüllt wird.

Ist das nicht der Fall, kann ich absolut nachvollziehen, dass man sein Geld – oder zumindest einen Teil davon, wie du es beschrieben hast – zurückverlangen möchte.

Ob bestimmte Erträge durch andere Grundstücke oder eigene Farmen beeinträchtigt werden, sollte im Vorfeld sorgfältig abgewogen und klar kommuniziert werden.

Alles anzeigen

Lil_Toe_OG Wenn ich meine Farmen verkaufen wollte bzw. diese anhand ihrer Produktionsraten verkaufen hätte wollen wäre das ein sehr valider Punkt. Tue ich aber nicht sondern wurde hier gezielt von einem Spieler unter druck gesetzt für ihn zu bauen. Da fehlte es mir an Erfahrung mit der einen Farm oder vielleicht hatte ich auch einmal eine deutlich schnellere Version davon gebaut und hab's nur wieder vergessen was meine Einschätzung dass sie genug geben würde von mir veraltet war.

Das wäre maximal schlecht für mich wenn ich aktiv Farmen verkaufen wollen würde. Auch wenn ich schon Farmen für andere gebaut habe biete ich das nicht als Service an. Und das ist es nun mal, eine Serviceleistung. Wenn ich für jemanden sowas hinbaue, alle Verbindungen mache, alle Trichter einstelle wie sie sollen und dann auch erkläre wie es funktioniert ist das Zeit und Arbeit die ich da reingesteckt habe. Du kannst von einem Nachhilfelehrer auch nicht Geld zurück verlangen nur weil das Kind ne 6 schreibt. Du kannst maximal nur aufhören zu ihm zu gehen.

Wäre es ein Handel mit Items gewesen und ich hätte Plünderung 8 verkauft aber auf dem item wäre nur Plünderung 7 dann hast du 100% recht. so leider nicht weil ich ein klares Angebot gemacht hatte.

• pappnase22
    • 11. Juni 2025 um 10:15
    Zitat von Dayta

1. klinker bietet geld für nen auftrag was zu bauen was er genau so hätte kopieren können sagt dem pappnase aber er würde ihm lieber geld als leistungs anerkennung bieten wenn er die bauen würde für ihn ging um ne farm
    2. pappnase nimmt an willigt ein das am näüchsten tag fertig zu habe... war es nich kein problem wurde dann auf später verschoben pappnase gab an das er das dann später fertig baut .. nochmal später stellt sich heraus das die vereinbarte menge die die farm produzieren sollte nicht produziert wird .. tja hat man sich wolh verschätzt das wäre derfarmerfa nie passiert der hätte das vorher auegrechnet :P .. zurück zum thema. das geld hat pappnase natürlich liebend gern angenommen dabei störte ihn nicht ob das nun spenden oder geklaut oder erfundenenes oder erarbeitetes geld war . davon ab ist pappnase auch incht bekannt von welchem geld er bezahlt wurde. die spenden wurden schluss endlich für p h farm verwendet für genau den zweck zu dem sie gespendet wurden von spielern die "wollten" das ihr gespendetes geld genau dafür eingesetzt wird.
    schon fast schade das sich klinkeremden dafür rechtfertigen muss wenn er das tut was andere von ihm möchten .. icch schweife schon wieder ab ..
    3. endresultat pappnase hat den auftrag weder zu dem vereinbarten zeit punkt fertig gehabt noch zu der zusätzlich eingeräumten zeit fertig gebaut nicht mal im ansatz und weigert sich nun nicht nur das geld zurück zu geben dabei wäre noch nicht einmal der gesammte betrag die gefordete menge. tatsache is die durch pappnase versprochene leistung wurde durch pappnase nicht erbracht. für mein verständniss heißt das geld zurück und zwar in einem vernünftigen verhältniss.

statt dessen arbeite pappnase mit anschuldigungen beleidigungen was mir alles wumpe is .. mir reicht zu wissen das sein wort kein gewicht hat. wenn pappnase meint das so handhaben zu müssen .. seine entscheidung. banne ich pappnase bei mir ? .. nö .. warum er ist genau so ein idiot wie alle anderen .. MICH eingeschlossen wir sind alle gleich wertlos

vertrauen ist ein wertvolles gut und das muss verdient werden .. klinkeremden hat es sich in meinem fall verdient. pappnase mit der aktion bestätigung nur wie wichtig die existenz für MMs sind und warum man nie geld bezahlen sollte bevor nicht geliefert wurde.

und noch ein shout out an alle ich hab nix dagegen wenn man mich beleidigt oder angreift oder als lügner darstellt das is mir alles völlig egal weil ich mir selbst scheiß egal bin deshalb seid ruhig ehrlich wenn ihr anderer meinung seid ich habe nur das so wieder gegeben wie es sich für mich darstellt.

gemäßt einem alten arabischen sprichwort .. من يقول الحقيقة يحتاج إلى حصان سريع
    oder ausgesprochen: man yaqūl al-ḥaqīqa yaḥtāj ilā ḥiṣān sarīʿ
    zu deutsch.. wer die wahrheit sagt braucht ein schnelles pferd
    dabei geht es darum das es mut verlangt die wahrheit auszurpsrechen und das man sich wohlmöglich schnell aus dem staub machen muss weil die wahrheit nicht immer willkommen is

Alles anzeigen

1. Wie ehrenvoll die Option des Diebstahls direkt mit zu erwähnen lol.
    2. vll wäre ich pünktlich fertig geworden wenn Klinker nicht noch zwischendurch die "Knochenmehlfarm" von mir gebaut bekommen haben wollte. Generell hätte er ja noch einiges erklärt gehabt bekommen wollen. Das nimmt auch Zeit in Anspruch.
    und genommen habe ich das Geld für die vereinbarten Farmen.... obwohl ich keine Farmen für andere baue. Dayta was du und Klinker nicht begreifen könnt ist dass wenn ich mehr Farmen hätte bauen müssen ein sehr viel teureres Angebot gemacht hätte.
    3. siehe 2. und fertig gebaut ist das ganze wie im Angebot hinterlegt ... (als würde man mit einer Wand reden). Und beleidigt habe ich ihn weder direkt noch bei anderen. Ganz im Gegenteil zu Klinkeremden der mich bei meinem Clankollegen als "ClanClown Owner" bezeichnet. Wurde Klinker nicht gerade gestern erst wegen Beleidigung im öffentlichen Chat erfolgreich von der Cloud gekickt ? nicht wahr Ruepel ?

• pappnase22
    • 10. Juni 2025 um 22:59

Hi Leute,

"Wenn pappnase22 die farmen nicht für mich baut dann sucht er sich jemand anderen der ihm die da günstiger mit litematica nachbaut."

Spätestens da war der Typ bei mir unten durch. Jetzt hatte ich die Wahl ihm die Farmen da hinzubauen oooooooder nichts dran zu verdienen.
    Ich habe mich dazu entschlossen die Kuh zu melken und danach auf ihn zu .... ihr wisst schon was ich meine ^^

Er hatte ein Auftrag formuliert in dem er alles zusammenfasste was er wollte. Wichtiger Punkt hier jetzt ist dass er eine Produktionsrate von einer dk pro Holzart wollte.

Daraufhin habe Ich ihm ein konkretes Angebot gemacht indem ich festgehalten hatte was ich ihm für welchen Preis hinbaue:

"Unser Angebot für 1x die Netherbaumholzfarm und 3x die Eichenholzfarm (also das ganze was du auf pvpfarm gesehen hast, sprich insgesammt 12mal die farm ) wäre 400k + Mats"

Jetzt produziert die eine Farm genug und die andere für Netherholz nur ein drittel (bzw 1/6) von dem was er sich gewünscht hatte. Vereinbart waren aber ganz klar wie oft die Farmen gebaut werden und was ich für die gebauten Farmen als entschädigung bekomme. Zu meiner Verteidigung habe ich wirklich gedacht dass die Farm mehr als genug abwirft aber yoah hab ich mich wohl vertan. Zudem lässt er auf seinem Plot noch andere Farmen permanent laufen was die Produktion auch verlangsamen kann.

-Jetzt will er ca 1/4 des geldes wieder haben weil meins nicht genug produziert. Wenn ich das nicht tue schreibt er dass ich scamen würde.
    -Hätte ich den Arbeitsaufwand allerdings gewusst dass ich die eine Farm 6 mal da hinbauen dürfte hätte ich auch locker den 6fachen preis dafür verlangt.
    Die Arbeit und damit die Zeit die ich in den Bau für seine kack /p h farm investiert hatte bekomme ich ja auch nicht mehr wieder.

Klinkeremden hat mich fast schon genötigt die Farmen für ihn zu bauen und hat jetzt noch die Dreistigkeit seine eigenen Anforderungen einzufordern.
    Macht falls möglich keine Geschäfte mit ihm und/oder nutzt ihn dabei aus. Spendengelder in Millionenhöhe nimmt er ja schließlich auch dankend für seine Farm an.

Was ich ihm wünsche könnt ihr euch vermutlich denken...
    Ich hoffe ich konnte einigen Spielern ein ungefähres Bild von diesem Klinkeremden malen.

• Wenn der Hero Rang permanent Keep Inventory hätte

• pappnase22
    • 2. Mai 2025 um 09:45
  • Beim teleport auf gs gestorben trotz Totem Cloud Netzwerk pappnase22 Samstag, 23:54

• pappnase22
    • 18. April 2025 um 12:31

alles klar :) danke für die Antwort :thumbup:

• Beim teleport auf gs gestorben trotz Totem Cloud Netzwerk pappnase22 Samstag, 23:54

• pappnase22
    • 18. April 2025 um 12:00

(First of all fixt pls mal den Nachrichten editor da kann man nömlich keine Nachrichtne mehr reinkopieren :O)

Der Ursprüngliche Post ist vom 12. April 2025 im Bereich Fehlermeldungen CLoud Netzwerk aber da antwortet keiner ^^

"Hey ich bin gerade vorhin beim teleportieren auf mein gs trotz totem direkt gestorben. es gab keine todeskiste. der spawnort ist ein grasblock wo auch sonst eigentlich nichts drumm herum ist ..... alle Baumats und Rüstungsteile weg was garnicht sooooo schlimm ist abgesehen von den lava tools (axt, spitzhacke und schaufel). Wie gesagt der rest würde mich nicht stören aber gibts einen weg an die verschwundenen gegenstände zu kommen ? :o "

Nachtrag: Pvp ist aus auf dem Plot und aööe Spieler sind denied. Also wie kommt sowas :O

• Beim teleport auf gs gestorben trotz Totem

• pappnase22
    • 12. April 2025 um 23:54

Dateien

2025-04-12_22.57.14.png 107,04 kB – 39 Downloads
  • Achtung es exisiteren verbvllert_ Faker auf Discord...

• pappnase22
    • 5. Januar 2025 um 18:01

Gibt sich im Discord für verbvllert_ aus und erzählt erstmal davon das man angeboten bekommt Trustedmm zu werden. Nach dem ganzen gespräch fragt er nach ob man ne Art Pfand geben könnte da es vorher schon zum Ausnutzung des Statuses gekommen wäre. Und yoah aufgefallen ist das ganze auch weil der echte verbvllert_ auch schon in einem Beitrag vor solchen Leuten gewarnt hat. Zudem kommt in diesem Fall erschwerend hinzu das wir 99% des gesprächs auf Discord geführt hatten und deswegen der chatlog auch nichts brachte.

Support kann leider nichts machen weil in diesem Fall Identitäsdiebstahl einfach als scamen zählt und das ist ja erlaubt.

Da das Geld geschenkt war geht es mir hier garnicht darum das Geld wieder zu bekommen sondern nur dem der es jetzt hat nicht zu überlassen :(

Yupp man ist selbst schuld wenn man gescamt wird und ist in meinem fall auch so. Also könnt ihr euch durchlesen damit es nicht auch euch trifft ^^

PS: Ich bin echt schwer enttäuscht über diese Situation und werde vermutlich nie mehr Discordanfragen wegen Griefergames annehmen

Dateien

verbvllert_.txt 8,41 kB – 78 Downloads
  • Faker!

• pappnase22
    • 5. Januar 2025 um 17:03

oh ich glaube mich hat es jetzt auch erwischt .. :D

bei mir wars ingame der Spieler
    !sneakSign9389

und jetzt bin ich fast ne Mio leichter ||

• Chatlog ist iwie lückenhaft

• pappnase22
    • 1. September 2024 um 10:46

Die Dateigröße überschreitet die maximale Dateigröße.... und weil das Gespräch über mitternacht hinaus lief sind es 2 dateien. also doppelt überschritten xD

ich könnte alle stellen mit *Spielername* -> me markierten stellen kopieren und ne neue Datei machen. allerdings dann bitte nur anonym ^^

• Chatlog ist iwie lückenhaft

• pappnase22
    • 1. September 2024 um 08:02

Wollts grad machen aber ehm ja wie soll ich sagen. Der chatlog ist iwie nicht mehr im account :O wie viele tage bleibt der da normal drinn? oder muss man sich für jeden log den pfad abspeichern ? :D

Bilder

• log.png
      • 390,31 kB
      • 1.920 × 1.002
      • 88

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.535 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.119 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22