1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Silas

Beiträge von Silas

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• #close, gewinner auf Seite 54 zu finden!

• Silas
    • 1. September 2021 um 18:56

hgw

• Skyblock Fehler (Sammelthread?) | Bugs | Make Skyblock Great Again

• Silas
    • 26. August 2021 um 04:37
    Zitat von Goasler

Meine neue Prioritäten liste wäre:
    1. Challenge fix
    2. Farbig auf Schilder schreiben

3. etc.

Weil das mit der Challenge echt nervt.

~~~ Cheers ~~~

würde an Platz 1 die ca. 3 Griefbugs stellen, mit denen man Köpfe, Armorstands und Bilderrahmen auf fremden Inseln einfach so griefen kann. Und auch den mit dem mal meine Insel gegrieft wurde (müsste irgendwas mit Creeper Eggs gewesen sein, schon länger her). Die Bugs wurden ja alle auch schon länger gemeldet.

Habe meine Insel schon ewig nur gelockt, weil es nicht sein kann, dass irgendwelche Deppen binnen Minuten eine ganze Köpfesammlung kaputt machen könnten und alle Bilderrahmen leeren.

Hoffe das die irgendwann weit genug oben auf der Priorität Liste stehn, wäre sehr nett von der Serverleitung

• Innovation Griefergames - *** auf einem *** ***! | 250k + BETA-Key Verlosung

• Silas
    • 24. August 2021 um 16:55

Vielleicht ein Freizeitpark oder so

• Was ist los im Team?

• Silas
    • 21. August 2021 um 22:07

ich finde das sehr schade, Cyrektar hat sich immer gut um SkyBlock gekümmert :(

• HEFTIGE 1K + BEACON Verlosung

• Silas
    • 21. August 2021 um 04:23

y

• #close, gewinner auf Seite 54 zu finden!

• Silas
    • 19. August 2021 um 03:20

123

• Netherportal auf Skyblock öffnen ohne Feuerzeug

• Silas
    • 15. August 2021 um 20:54

PandaLikes kommt kurz und bringt dir eins :)

• Kann man in Italien Griefergames spielen

• Silas
    • 12. August 2021 um 20:52
    Zitat von Dave_DerBot

ok danke das du mich aufgeklärt hast dachte immer es hat mit der vpn was zu tun

ja, das ist bei den meisten (billigen) vpns auf Griefergames so, man kann sich aber bei einem Teamler oder der Website https://griefergames.net/unlock verifizieren um zu zeigen das man kein bot ist

• 15k für Richtige Antwort

• Silas
    • 8. August 2021 um 19:53

Gewinner hat seinen Preis erhalten, hgw

#close

• Sky für DFB Pokal

• Silas
    • 8. August 2021 um 17:56

für ingame geld wär das verboten

• Silas
    • 8. August 2021 um 17:54
    Zitat von JohnnySIlver

Beide haben einen (Am)Thor xD

ist richtig xDDD

Wann bist du auf welchem CB on?

• Silas
    • 8. August 2021 um 01:06
    Zitat von Schnabo

Beide sind geil?

ne

(am) 🔨🌩

• Silas
    • 8. August 2021 um 00:16

Was haben die CDU und die Avengers gemeinsam?

Richtige Antwort bekommt 15k

Spoiler anzeigen

• Fehlender Podsol in Skyblock

• Silas
    • 6. August 2021 um 18:50
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von CoolsteSocke

Ist ein Vorschlag, wäre aber auch dafür.

Ursprünglich wurden früher paar durch die Admins in den Umlauf gebracht, sind daher selten. Wäre auch gut denkbar sowas wie die worldedithacke von cb einzuführen, welche dann normalen dirt zu podzol machen kann oder so.

Welchen Vorteil bietet Podsol euch?

Soweit ich weiß ist es wie Myzel, nur etwas besser (man kann Pilze auch bei jedem Lichtlevel platzieren, aber zusätzlich auch alle anderen Setzlinge, was bei Myzel nicht geht).

Hauptsächlich wären es Design Gründe, da man so mehr Variation hat. (z.B. zum Wege bauen)

• Regeldefinition zu MC Accs

• Silas
    • 5. August 2021 um 21:34
    Zitat von Xrelax

Die Nutzungsberechtigung /Gutschein ist reel, aber es findet bei der Weitergabe keine reele Gegenleistung statt, somit ist es kein Handel oder Verkauf.

So erscheint das für mich zumindest im Moment.

aber wird aus Spielgeld nicht dann eine art reelle Währung wenn man reelle Güter kaufen kann?

• Regeldefinition zu MC Accs

• Silas
    • 5. August 2021 um 12:56

Hatte grade noch so ne Karte da, also man darf sie nicht weiterverkaufen. Ob das jetzt aber auch für Ingamewährung zählt weiß ich nicht.

Dateien

WhatsApp Image 2021-08-05 at 12.54.10.jpeg 136,6 kB – 46 Downloads
  • Statement zur Serverperformance

• Silas
    • 2. August 2021 um 15:33
    Zitat von phanTom84_

Der Eingangspost ist ein paar Jahre alt. In einem andren Thread im Support Bereich hat Abge geschrieben, dass die aktuellen Crashs aufgrund Angriffe auf den Hoster sind.

Und was soll Abge sich um Ddos Protection kümmern wenn es nicht ihn sondern den Hoster betrifft? Er ist nicht der Hoster sondern der Kunde des Serverhosters.

Und es ist sehr wohl eine Sonderbehandlung wenn ein paar wenige Spieler problemlos connecten können während tausende andere Spieler sich brav anstellen müssen.

Ob die CBler das jetzt konkret mitbekommen oder nicht ist dabei irrelevant. Es ist ein Vorteil für ein paar wenige gegebüber ein paar tausend.

Und mal ganz nebenbei ist eine Lobby auch immer ein Aushängeschild eines jeden Servers. Dort findet man neben der Auswahl der unterschiedlichen Spielmodis auch noch wichtige Informationen zum Server wie Datenschutz, Impressum usw.

Das ist quasi der Haupteingang für den ersten Eindruck eines neuen Spielers.

Zitat von Abge

Die Ausfälle gestern hängen leider mit Attacken auf den Hoster zusammen. Da ist diesmal kein Spieler dran Schuld :)

Edit... War sogar hier im Thread

Alles anzeigen

Natürlich ist die Lobby das Aushängeschild, da stimme ich dir 100% zu, aber du warst anscheinend noch nie am SkyBlock Spawn. Der ist extrem schön. Wenn es einen Haupteingang gibt, kann es doch genauso gut auch Nebeneingänge geben?

Das mit der Sonderbehandlung ist Schwachsinn, ich beschwer mich auch nicht bei jedem Update das CB bekommt, ihr bekommt ja ständig welche (was aber auch komplett verständlich ist, CB ist ja der Schwerpunkt von gg) . Bei manchen davon tragen wir sogar einen Nachteil.

• Silas
    • 2. August 2021 um 00:31
    Zitat von phanTom84_

Ich weiß nicht warum ich mich immer wiederhole.

Hab das Gefühl ich schreib Chinesisch 🤣🤣

Ja es sind getrennte Server. Aber das bringt nichts, wenn der HOSTER attackiert wird und ALLE Server abschmieren.

Das hat dann nichts mit CB oder Skyblock zu tun.

Auch wenn dann ein eigener Server NUR für Skyblock wäre, würde dieser genauso abschmieren.

Daran sind nicht die CBs schuld!

Und warum sollte ein paar Skyblock Spieler da jetzt eine Sonderbehandlung bekommen gegenüber vielen Tausend anderen CB Spielern.

Wenn ALLE Server abschmieren, dann müssen auch ALLE ein wenig Geduld beim Connecten haben.

Alles anzeigen

den Hoster rauszufinden ist das geringste Problem, das geht schnell. Zudem wurde dieser/diese auch schon in mehrern Streams von Teammitgliedern genannt? Die Lobby ändert da nichts, verstehe das nicht. Kein Angreifer denkt sich oh ich will Griefergames angreifen, die Lobby ist bei nem anderen Hoster (falls sie das überhaupt sein sollte), greif ich den doch mal an anstatt die anderen.

Natürlich geht Skyblock bei einem Angriff auf alles auch down, aber es geht ja um das reconnecten danach.

Es geht ja auch nicht nur um Angriffe, sondern um Neustarte generell.

Und der Punkt mit der Sonderbehandlung ist Schwachsinn, wir sind wenig Spieler die einen Nachteil wegen vielen CB Spielern haben. Es geht darum das man es ja testweise machen könnte (wenn es nicht viel Arbeit ist, was ich denke), da ihr CB Spieler davon 0 mitbekommt.

• Silas
    • 1. August 2021 um 21:54
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von CoolsteSocke

Der Schutz ist genauso gut in den Join Vorgang integriert/integrierbar, auf einen Citybuild kann ja auch immer nur eine bestimmte Menge auf einmal. Das SkyBlock mit Bots gestürmt wird um dem Server zu schaden ist relativ unwahrscheinlich, da sind DDOS dinger für Angreifer einfacher. Natürlich haben die Lobbys trotzem einen Sinn, aber bei 30 aktiven Skyblock Spieler muss sich eigentlich nichts verteilen. Denke die Änderung wär nicht zu aufwendig und das mal testweise zu machen sollte daher gut machbar sein.

Ja schon aber wenn Goasler das stört kann ich das schon verstehen. Ein andere guter Vorteil wäre das wir Skyblock Spieler den Server womöglich auch besser bewerben könnten. Und wir haben auch manchmal Nachteile durch Sonderrechte welche CB bekommt, ihr hättet dadurch ja keinen Nachteil.

ja ne, die kann man ja dann so einstellen das sie direkt auf skyblock weiterleitet.

Da ich mich nicht ständig wiederholen will, klink ich mich jetzt aus.

Die Lobby ist eine Schutzmaßnahme und das ist zu akzeptieren. Wegen einigen wenigen Skyblock Spielern jetzt eine Schutzmaßnahme auszuhebeln, weil diese nicht akzeptieren wollen, dass sie genauso wie alle anderen eben mal 2 Minuten warten müssen wenn die Server abgekackt sind ist und bleibt einfach kein Argument!

diese "Schutzmaßnahme" wär dann nur für Skyblock aus? Wie gesagt für CB Spieler macht es überhaupt keinen Unterschied. Bin dann auch mal raus

• Silas
    • 1. August 2021 um 14:57
    Zitat von phanTom84_

Und genau diese Lobbyserver sind der Schutz dafür, dass nicht zuviele Personen gleichzeitig die Server stürmen.

Der Schutz ist genauso gut in den Join Vorgang integriert/integrierbar, auf einen Citybuild kann ja auch immer nur eine bestimmte Menge auf einmal. Das SkyBlock mit Bots gestürmt wird um dem Server zu schaden ist relativ unwahrscheinlich, da sind DDOS dinger für Angreifer einfacher. Natürlich haben die Lobbys trotzem einen Sinn, aber bei 30 aktiven Skyblock Spieler muss sich eigentlich nichts verteilen. Denke die Änderung wär nicht zu aufwendig und das mal testweise zu machen sollte daher gut machbar sein.

Zitat von phanTom84_

Hier wird gerade rum diskutiert, dass ein Spielformat auf GG Sonderrechte für das Joinen bekommen soll, was nur nötig ist wenn gerade alle Server abgeschmiert sind und durch diese Sonderrechte dann 1. ein Schutz ausgehebelt wird und 2. den Spielern nur ein paar Minuten einbringen soll.

Ja schon aber wenn Goasler das stört kann ich das schon verstehen. Ein andere guter Vorteil wäre das wir Skyblock Spieler den Server womöglich auch besser bewerben könnten. Und wir haben auch manchmal Nachteile durch Sonderrechte welche CB bekommt, ihr hättet dadurch ja keinen Nachteil.

Zitat von phanTom84_

Und nochmal zu den Domains/Subdomains.

Die bringen nichts weil sie ja eben auch nur zu einem Server verbinden. Und ALLE müssen aus Sicherheitsgründen zuerst in die Lobby wovon es eh schon viele gibt.

ja ne, die kann man ja dann so einstellen das sie direkt auf skyblock weiterleitet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 138 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿