1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 31. Juli 2021 um 07:36
    • #3.381
    Zitat von Goasler

Gerade (30.07.2021 23:30) hatten wir den Lagg des Todes und dann wurden alle gekickt.

Ein Wiedereinstieg war 5 Minuten lang nicht möglich weil sich gerade alle CBler verbinden und die Lobbys Voll sind.

GENAU DESWEGEN sage ich das die anderen Spielmodi eine EIGENE Lobby brauchen über eine EIGENE Domain. nocb.griefergames.net oder sky.griefergames.net etc., damit wir nicht den CB Impact abbekommen ...

Jetzt müssen alle Skyler warten bis die CBler fertig sind mit connecten damit wir wieder Joinen und zocken können.

-

Und nochmal...

Es gibt EIGENE Server! Das sind meist Angriffe auf den Hoster und da ist es scheißegal ob Skyblock auf einem anderen Server ist oder nicht, weil in dem Moment ALLE Server down gehen und jeder warten muss bis er wieder joinen kann.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 31. Juli 2021 um 13:27
    • #3.382
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Goasler

Gerade (30.07.2021 23:30) hatten wir den Lagg des Todes und dann wurden alle gekickt.

Ein Wiedereinstieg war 5 Minuten lang nicht möglich weil sich gerade alle CBler verbinden und die Lobbys Voll sind.

GENAU DESWEGEN sage ich das die anderen Spielmodi eine EIGENE Lobby brauchen über eine EIGENE Domain. nocb.griefergames.net oder sky.griefergames.net etc., damit wir nicht den CB Impact abbekommen ...

Jetzt müssen alle Skyler warten bis die CBler fertig sind mit connecten damit wir wieder Joinen und zocken können.

-

Und nochmal...

Es gibt EIGENE Server! Das sind meist Angriffe auf den Hoster und da ist es scheißegal ob Skyblock auf einem anderen Server ist oder nicht, weil in dem Moment ALLE Server down gehen und jeder warten muss bis er wieder joinen kann.

Alles anzeigen

glaube Goasler bezieht sich dabei mehr auf das "Es verbinden sich gerade zu viele Spieler". Das würde durch eine eigene Domain direkt auf Skyblock ja umgangen werden.

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 31. Juli 2021 um 14:42
    • #3.383
    Zitat von CoolsteSocke
    Zitat von phanTom84_

Und nochmal...

glaube Goasler bezieht sich dabei mehr auf das "Es verbinden sich gerade zu viele Spieler". Das würde durch eine eigene Domain direkt auf Skyblock ja umgangen werden.

Die Domain macht keinen Unterschied.

Die leitet auch nur auf einen Server weiter.

Und es werden sowieso bereits mehrere Lobbys zum Verbinden zur Verfügung gestellt, aber wenn alle Server abkacken, dann sind die halt mal für ein paar Minuten überfüllt. Und zwar für jeden. Egal ob CB, Kreativ, Skyblock, Hardcore oder Stranded.

Warum da <10% aller Spieler einen eigenen Zugang (der ja auch wieder viel Geld kostet, da ein eigener Server dafür bereit gestellt werden muss, der wieder bezahlt werden muss) braucht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 31. Juli 2021 um 15:59
    • #3.384
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von CoolsteSocke

Die Domain macht keinen Unterschied.

Die leitet auch nur auf einen Server weiter.

Und es werden sowieso bereits mehrere Lobbys zum Verbinden zur Verfügung gestellt, aber wenn alle Server abkacken, dann sind die halt mal für ein paar Minuten überfüllt. Und zwar für jeden. Egal ob CB, Kreativ, Skyblock, Hardcore oder Stranded.

Warum da <10% aller Spieler einen eigenen Zugang (der ja auch wieder viel Geld kostet, da ein eigener Server dafür bereit gestellt werden muss, der wieder bezahlt werden muss) braucht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

natürlich macht das ein unterschied xD

Die Domain soll ja direkt auf SkyBlock. SkyBlock benötigt ja eigentlich keinen Hub oder sonstiges, daher auch keine zusätzlichen Server.

Er hat zwar irgendwas mit eigener Lobby auch geschrieben, aber SkyBlock hat ja sowieso einen guten Spawn, da braucht man keine extra Lobby

Einmal editiert, zuletzt von Silas (31. Juli 2021 um 16:04)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 31. Juli 2021 um 22:15
    • #3.385

Dann könnte an genauso sagen wir brauchen keine Lobby, wir könnten genauso einfach in die Portale kommen.

Macht dennoch alles keinen Unterschied. Es verbinden in so einem Fall einfach zu viele Personen gleichzeitig die diversen Server und da ist es egal ob Lobby 1- x oder Portal 1 -x oder direkt Skyblock.

Das System schützt einfach vor zu viele Connections zur selben Zeit.

Das einzige was da helfen würde, wäre ein eigener Server inkl. domain für jeden einzelnen CB, Skyblock, etc.

Aber wer soll das bezahlen?!?

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (31. Juli 2021 um 22:16)

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 31. Juli 2021 um 23:22
    • #3.386
    Zitat von phanTom84_

Subdomains wären rein hypothetisch möglich, aber wer speichert sich schon 25 CBs in die Serverliste ein? Außerdem gibt es noch das Switcher-Plugin, das müsste sowieso mit den Server kommunizieren.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 1. August 2021 um 00:11
    • #3.387
    Zitat von phanTom84_

Dann könnte an genauso sagen wir brauchen keine Lobby, wir könnten genauso einfach in die Portale kommen.

Macht dennoch alles keinen Unterschied. Es verbinden in so einem Fall einfach zu viele Personen gleichzeitig die diversen Server und da ist es egal ob Lobby 1- x oder Portal 1 -x oder direkt Skyblock.

Das System schützt einfach vor zu viele Connections zur selben Zeit.

Das einzige was da helfen würde, wäre ein eigener Server inkl. domain für jeden einzelnen CB, Skyblock, etc.

hä natürlich würde es einen Unterschied machen? Griefergames besteht doch schon aus vielen Servern wenn sich zu viele gleichzeitig auf cb1 verbinden kommt man ja auch auf cb2 ohne Probleme, eben weil es 2 verschiedene Server sind. Subdomains kann man meistens auch beliebig oft kostenlos dazumachen.

Wenn die Meldung kommt Es verbinden sich gerade zu viele Spieler bezieht sich das immer nur auf den diesbezüglichen Lobbyserver, nicht auf das ganze Netzwerk.

Einmal editiert, zuletzt von Silas (1. August 2021 um 00:12)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 1. August 2021 um 08:56
    • #3.388

Und genau diese Lobbyserver sind der Schutz dafür, dass nicht zuviele Personen gleichzeitig die Server stürmen.

Hier wird gerade rum diskutiert, dass ein Spielformat auf GG Sonderrechte für das Joinen bekommen soll, was nur nötig ist wenn gerade alle Server abgeschmiert sind und durch diese Sonderrechte dann 1. ein Schutz ausgehebelt wird und 2. den Spielern nur ein paar Minuten einbringen soll.

Ich verstehe nicht was das Problem ist einfach wie jeder andere Spieler auf GG 2 Minuten zu warten wenn gerade zu viele joinen.

Und nochmal zu den Domains/Subdomains.

Die bringen nichts weil sie ja eben auch nur zu einem Server verbinden. Und ALLE müssen aus Sicherheitsgründen zuerst in die Lobby wovon es eh schon viele gibt.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 1. August 2021 um 14:57
    • #3.389
    Zitat von phanTom84_

Und genau diese Lobbyserver sind der Schutz dafür, dass nicht zuviele Personen gleichzeitig die Server stürmen.

Der Schutz ist genauso gut in den Join Vorgang integriert/integrierbar, auf einen Citybuild kann ja auch immer nur eine bestimmte Menge auf einmal. Das SkyBlock mit Bots gestürmt wird um dem Server zu schaden ist relativ unwahrscheinlich, da sind DDOS dinger für Angreifer einfacher. Natürlich haben die Lobbys trotzem einen Sinn, aber bei 30 aktiven Skyblock Spieler muss sich eigentlich nichts verteilen. Denke die Änderung wär nicht zu aufwendig und das mal testweise zu machen sollte daher gut machbar sein.

Zitat von phanTom84_

Hier wird gerade rum diskutiert, dass ein Spielformat auf GG Sonderrechte für das Joinen bekommen soll, was nur nötig ist wenn gerade alle Server abgeschmiert sind und durch diese Sonderrechte dann 1. ein Schutz ausgehebelt wird und 2. den Spielern nur ein paar Minuten einbringen soll.

Ja schon aber wenn Goasler das stört kann ich das schon verstehen. Ein andere guter Vorteil wäre das wir Skyblock Spieler den Server womöglich auch besser bewerben könnten. Und wir haben auch manchmal Nachteile durch Sonderrechte welche CB bekommt, ihr hättet dadurch ja keinen Nachteil.

Zitat von phanTom84_

Die bringen nichts weil sie ja eben auch nur zu einem Server verbinden. Und ALLE müssen aus Sicherheitsgründen zuerst in die Lobby wovon es eh schon viele gibt.

ja ne, die kann man ja dann so einstellen das sie direkt auf skyblock weiterleitet.

2 Mal editiert, zuletzt von Silas (1. August 2021 um 15:01)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 1. August 2021 um 16:07
    • #3.390
    Zitat von CoolsteSocke
    Zitat von phanTom84_

Der Schutz ist genauso gut in den Join Vorgang integriert/integrierbar, auf einen Citybuild kann ja auch immer nur eine bestimmte Menge auf einmal. Das SkyBlock mit Bots gestürmt wird um dem Server zu schaden ist relativ unwahrscheinlich, da sind DDOS dinger für Angreifer einfacher. Natürlich haben die Lobbys trotzem einen Sinn, aber bei 30 aktiven Skyblock Spieler muss sich eigentlich nichts verteilen. Denke die Änderung wär nicht zu aufwendig und das mal testweise zu machen sollte daher gut machbar sein.

Zitat von phanTom84_

Ja schon aber wenn Goasler das stört kann ich das schon verstehen. Ein andere guter Vorteil wäre das wir Skyblock Spieler den Server womöglich auch besser bewerben könnten. Und wir haben auch manchmal Nachteile durch Sonderrechte welche CB bekommt, ihr hättet dadurch ja keinen Nachteil.

Zitat von phanTom84_

ja ne, die kann man ja dann so einstellen das sie direkt auf skyblock weiterleitet.

Alles anzeigen

Da ich mich nicht ständig wiederholen will, klink ich mich jetzt aus.

Die Lobby ist eine Schutzmaßnahme und das ist zu akzeptieren. Wegen einigen wenigen Skyblock Spielern jetzt eine Schutzmaßnahme auszuhebeln, weil diese nicht akzeptieren wollen, dass sie genauso wie alle anderen eben mal 2 Minuten warten müssen wenn die Server abgekackt sind ist und bleibt einfach kein Argument!

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 1. August 2021 um 21:54
    • #3.391
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von CoolsteSocke

Da ich mich nicht ständig wiederholen will, klink ich mich jetzt aus.

Die Lobby ist eine Schutzmaßnahme und das ist zu akzeptieren. Wegen einigen wenigen Skyblock Spielern jetzt eine Schutzmaßnahme auszuhebeln, weil diese nicht akzeptieren wollen, dass sie genauso wie alle anderen eben mal 2 Minuten warten müssen wenn die Server abgekackt sind ist und bleibt einfach kein Argument!

diese "Schutzmaßnahme" wär dann nur für Skyblock aus? Wie gesagt für CB Spieler macht es überhaupt keinen Unterschied. Bin dann auch mal raus

• Goasler
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    Goasler#2097
    • 1. August 2021 um 22:47
    • #3.392
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von phanTom84_

Subdomains wären rein hypothetisch möglich, aber wer speichert sich schon 25 CBs in die Serverliste ein? Außerdem gibt es noch das Switcher-Plugin, das müsste sowieso mit den Server kommunizieren.

Es sollen keine xtausend Subdomains werden, sondern genau 2!

Und ja, Subdomains machen einen Unterschied.

-
    nocb.griefergames.net oder alternativ sky.griefergames.net

-

So das alles andere was NICHT CB ist, sich direkt verbinden kann und NICHT den "Kicked whilest connecting to Lobby: Zu viele Spieler versuchen sich gerade zu verbinden" Impact als auch sonst keine Probleme mehr hätte. Siehe Eintrag von CoolsteSocke. Das Spiegelt 1:1 meine Meinung wieder

-

PS: Aktuell (01.08.2021 22:51 Uhr) ist CB gerade wieder abgeschmiert (was jetzt häufiger zu sein scheint) und SkySpieler wurden WIEDER alle gekickt (soviel zum thema getrennte Server) und müssen jetzt alle WIEDER warten bis die CBler wieder drin sind weil die jetzt alle Lobbys Impacten.

-

¯¯¯¯¯\_____ #MakeSkyBlockGreatAgain! ● MM-Dienste _____/¯¯¯¯¯

╔═════════► Informationen ◄══════════╗

:leuchtfeuer: Rang: Titan :leuchtfeuer:

:gras: Skyblock :gras:

╚════════════════════════════════╝

● GG-Spielzeit: 600 Stunden ●

● Klötzestapler seit 2014 ●

2 Mal editiert, zuletzt von Goasler (1. August 2021 um 22:51)

• BecauseBaumHDyt
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    200
    • 1. August 2021 um 23:32
    • #3.393

Vielleicht kann Abge ja mal etwas dazu sagen ob das etwas bringen würde

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 1. August 2021 um 23:53
    • #3.394

Ich weiß nicht warum ich mich immer wiederhole.

Hab das Gefühl ich schreib Chinesisch 🤣🤣

Ja es sind getrennte Server. Aber das bringt nichts, wenn der HOSTER attackiert wird und ALLE Server abschmieren.

Das hat dann nichts mit CB oder Skyblock zu tun.

Auch wenn dann ein eigener Server NUR für Skyblock wäre, würde dieser genauso abschmieren.

Daran sind nicht die CBs schuld!

Und warum sollte ein paar Skyblock Spieler da jetzt eine Sonderbehandlung bekommen gegenüber vielen Tausend anderen CB Spielern.

Wenn ALLE Server abschmieren, dann müssen auch ALLE ein wenig Geduld beim Connecten haben.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 2. August 2021 um 00:31
    • #3.395
    Zitat von phanTom84_

Ich weiß nicht warum ich mich immer wiederhole.

Hab das Gefühl ich schreib Chinesisch 🤣🤣

Ja es sind getrennte Server. Aber das bringt nichts, wenn der HOSTER attackiert wird und ALLE Server abschmieren.

Das hat dann nichts mit CB oder Skyblock zu tun.

Auch wenn dann ein eigener Server NUR für Skyblock wäre, würde dieser genauso abschmieren.

Daran sind nicht die CBs schuld!

Und warum sollte ein paar Skyblock Spieler da jetzt eine Sonderbehandlung bekommen gegenüber vielen Tausend anderen CB Spielern.

Wenn ALLE Server abschmieren, dann müssen auch ALLE ein wenig Geduld beim Connecten haben.

Alles anzeigen

den Hoster rauszufinden ist das geringste Problem, das geht schnell. Zudem wurde dieser/diese auch schon in mehrern Streams von Teammitgliedern genannt? Die Lobby ändert da nichts, verstehe das nicht. Kein Angreifer denkt sich oh ich will Griefergames angreifen, die Lobby ist bei nem anderen Hoster (falls sie das überhaupt sein sollte), greif ich den doch mal an anstatt die anderen.

Natürlich geht Skyblock bei einem Angriff auf alles auch down, aber es geht ja um das reconnecten danach.

Es geht ja auch nicht nur um Angriffe, sondern um Neustarte generell.

Und der Punkt mit der Sonderbehandlung ist Schwachsinn, wir sind wenig Spieler die einen Nachteil wegen vielen CB Spielern haben. Es geht darum das man es ja testweise machen könnte (wenn es nicht viel Arbeit ist, was ich denke), da ihr CB Spieler davon 0 mitbekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Silas (2. August 2021 um 17:32)

• Goasler
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    Goasler#2097
    • 2. August 2021 um 02:12
    • #3.396
    Zitat von phanTom84_

[...] Aber das bringt nichts, wenn der HOSTER attackiert wird und ALLE Server abschmieren.

Sollte der Server wirklich öfter erfolgreich "Attackiert" werden würde ich mich an Abge's stelle mal über den schlechten dDoS Schutz beim Anbieter beschweren. dDoS Attacken gibts nicht erst seit gestern. Es gibt Lösungen dagegen.

Zitat von Abge

[...] Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird. [...]

Abge hat doch ursprünglich geschrieben das Bukkit abschmiert weil zu viele (CB) Spieler(/je CB) und nicht weil Hoster dauernd attackiert wird.

-

UNABHÄNGIG ob es sich um einen CB Bukkit abschmierer oder um eine "Attacke" (z.b. dDoS) handelt, macht es sehr wohl einen unterschied wenn die Skyblock Spieler sich nicht in die selbe Lobby quetschen müssen wie die 900 CBler die alle zur selben zeit wieder versuchen sich zu verbinden sondern sich via sky.griefergames.net (Subdomain, andere IP die vlt nicht angegriffen wird?! ) DIREKT auf den Skyblock Spawn verbinden können. Die 20-30 Leute die da wirklich aktiv drauf Spielen brauchen keinen Lobby Schutzmechanismus.

-

Es wäre natürlich auch schön wenn die Skyblock Spieler den CB Bukkit abschmierer (wie von Abge ursprünglich geschrieben, siehe originalpost) oder von mir aus auch "Attacken" gar nicht erst mitbekämen bzw. davon gar nicht erst betroffen wären. Leider IST es aber so, DASS wir auf Skyblock genauso davon betroffen sind. Egal wie das dann zusammenhängt. Insofern wäre ein schneller Reconnect über eine Subdomain wenigstens ein kleines Trostpflaster.

Zitat von CoolsteSocke

Und der Punkt mit der Sonderbehandlung ist Schwachsinn, wir sind wenig Spieler die einen Nachteil wegen vielen CB Spielern haben.

Dem stimme ich zu 100% zu.

Wir brauchen eine Lösung seitens Abge/dem Serverteam, endlos Diskussionen führen zu nichts.

~~~Cheers~~~

¯¯¯¯¯\_____ #MakeSkyBlockGreatAgain! ● MM-Dienste _____/¯¯¯¯¯

╔═════════► Informationen ◄══════════╗

:leuchtfeuer: Rang: Titan :leuchtfeuer:

:gras: Skyblock :gras:

╚════════════════════════════════╝

● GG-Spielzeit: 600 Stunden ●

● Klötzestapler seit 2014 ●

7 Mal editiert, zuletzt von Goasler (2. August 2021 um 02:54)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 2. August 2021 um 08:23
    • #3.397

Der Eingangspost ist ein paar Jahre alt. In einem andren Thread im Support Bereich hat Abge geschrieben, dass die aktuellen Crashs aufgrund Angriffe auf den Hoster sind.

Und was soll Abge sich um Ddos Protection kümmern wenn es nicht ihn sondern den Hoster betrifft? Er ist nicht der Hoster sondern der Kunde des Serverhosters.

Und es ist sehr wohl eine Sonderbehandlung wenn ein paar wenige Spieler problemlos connecten können während tausende andere Spieler sich brav anstellen müssen.

Ob die CBler das jetzt konkret mitbekommen oder nicht ist dabei irrelevant. Es ist ein Vorteil für ein paar wenige gegebüber ein paar tausend.

Und mal ganz nebenbei ist eine Lobby auch immer ein Aushängeschild eines jeden Servers. Dort findet man neben der Auswahl der unterschiedlichen Spielmodis auch noch wichtige Informationen zum Server wie Datenschutz, Impressum usw.

Das ist quasi der Haupteingang für den ersten Eindruck eines neuen Spielers.

Zitat von Abge

Die Ausfälle gestern hängen leider mit Attacken auf den Hoster zusammen. Da ist diesmal kein Spieler dran Schuld :)

Edit... War sogar hier im Thread

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (2. August 2021 um 08:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 2. August 2021 um 15:33
    • #3.398
    Zitat von phanTom84_

Der Eingangspost ist ein paar Jahre alt. In einem andren Thread im Support Bereich hat Abge geschrieben, dass die aktuellen Crashs aufgrund Angriffe auf den Hoster sind.

Und was soll Abge sich um Ddos Protection kümmern wenn es nicht ihn sondern den Hoster betrifft? Er ist nicht der Hoster sondern der Kunde des Serverhosters.

Und es ist sehr wohl eine Sonderbehandlung wenn ein paar wenige Spieler problemlos connecten können während tausende andere Spieler sich brav anstellen müssen.

Ob die CBler das jetzt konkret mitbekommen oder nicht ist dabei irrelevant. Es ist ein Vorteil für ein paar wenige gegebüber ein paar tausend.

Und mal ganz nebenbei ist eine Lobby auch immer ein Aushängeschild eines jeden Servers. Dort findet man neben der Auswahl der unterschiedlichen Spielmodis auch noch wichtige Informationen zum Server wie Datenschutz, Impressum usw.

Das ist quasi der Haupteingang für den ersten Eindruck eines neuen Spielers.

Zitat von Abge

Die Ausfälle gestern hängen leider mit Attacken auf den Hoster zusammen. Da ist diesmal kein Spieler dran Schuld :)

Edit... War sogar hier im Thread

Alles anzeigen

Natürlich ist die Lobby das Aushängeschild, da stimme ich dir 100% zu, aber du warst anscheinend noch nie am SkyBlock Spawn. Der ist extrem schön. Wenn es einen Haupteingang gibt, kann es doch genauso gut auch Nebeneingänge geben?

Das mit der Sonderbehandlung ist Schwachsinn, ich beschwer mich auch nicht bei jedem Update das CB bekommt, ihr bekommt ja ständig welche (was aber auch komplett verständlich ist, CB ist ja der Schwerpunkt von gg) . Bei manchen davon tragen wir sogar einen Nachteil.

3 Mal editiert, zuletzt von Silas (2. August 2021 um 17:14)

• Deutschland
    Fresh Griefer
    Clan
    DEUTSCHLAND
    Discord
    DEUTSCHLAND#187
    • 7. August 2021 um 01:05
    • #3.399

moin

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 11. August 2021 um 10:07
    • #3.400

Tach allerseits

Ich möchte gerne ein paar Worte zum Thema "Redstone an/aus" hinterlassen. Was mir aufgegallen ist:

Redstone wird u.U. deaktiviert, wenn viele Spieler gerade auf dem CB sind oder wenn wie gestern ein Event stattfindet. All dies ist nachvollziehbar und nötig. Gestern Abend habe ich dann aber wieder einmal bemerkt, dass Redstone aus ist und das obwohl gerade einmal um die 110 von 200 Spielern auf CB8 online waren. Gut, es fand der Geburtstags-Stream von Zwiebackgesicht statt - alles Gute, viel Glück und Gesundheit nachträglich - und die Server waren wohl generell etwas unter Stress. Aber bei rund 110 Spielern dürfte doch Redstone dennoch nicht schon ausgehen, oder? Ich war auch schon an Wochenenden mitten in der Nacht bei gerade mal 50 Spielern online und auch da ging schon mal Redstone aus.

Ich gehe stark davon aus, dass ein "normaler Umgang" mit Redstone kein Problem darstellen würde und auch "normal grosse Farmen" die Performance nicht derart stark beeinträchtigen würden.

Meine These ist und bleibt, dass all dies mit gigantischen Anlagen und Farmen zu tun hat.

Könnte man diese "Problemverursacher" nicht irgendwie ausfindig machen?

Trotzdem muss auch ich sagen: Redstone ist mittlerweile häufiger an als auch schon. Da macht das Server-Team wirklich eine tolle Arbeit. Das muss man auch mal sagen. :thumbup:

Liebe Grüsse euer "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

Einmal editiert, zuletzt von Pascolos (14. August 2021 um 11:57) aus folgendem Grund: Bessere Formatierung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas