1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. QueenAleta

Beiträge von QueenAleta

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• -

• QueenAleta
    • 3. Januar 2023 um 21:05

Wenn der wirklich gedupet wurde, kann ich Bantors Einwände verstehen - aber ansonsten bin ich voll auf der Seite von DieserEineEnder . Es sollte keine Rolle spielen, wie alt der Gutschein ist - man kann nicht beliebig ein Verfallsdatum bestimmen, was nicht auf dem Gutschein vermerkt ist.

Und ehrlicherweise - selbst wenn er gedupet wurde, finde ich persönlich es eine Ehrensache, auch 100erte solcher Gutscheine einzulösen. Fallls gedupet wurde, ist es das Verschulden der Admins und diese können nicht die Spieler dafür bezahlen lassen.

Aber mit meiner radikalen Moralapostelmeinung stehe ich eh wieder alleine dar.^^

• 2x MrPhloxh771 Mikrofone (lvl.2) (Mit sign :/) **Preisfindung**

• QueenAleta
    • 2. Januar 2023 um 23:11
    Zitat von Sqapz
    Zitat von QueenAleta

Hab mir mal sagen lassen, als groben Richtwert kann man knapp die Hälfte des Originalpreises nehmen für Signiertes im Allgemeinen

Dann kommt noch dazu das es perso ist mindert den Wert dann nochmal

Jup

• 2x MrPhloxh771 Mikrofone (lvl.2) (Mit sign :/) **Preisfindung**

• QueenAleta
    • 2. Januar 2023 um 23:04

Hab mir mal sagen lassen, als groben Richtwert kann man knapp die Hälfte des Originalpreises nehmen für Signiertes im Allgemeinen

• AgPure auf frischer tat ertappt beim eghlen

• QueenAleta
    • 23. Dezember 2022 um 14:54
    Zitat von Minmarv
    Zitat von QueenAleta

EGHler tun dir persönlich ja nicht weh wie Scammer z.B. - und so richtig nachvollziehen kann ich auch nicht, warum das so hart seitens der Admins geahndet wird - schadet EGH dem Server überhaupt?

Also EGH schadet dem Server schon. Wenn jemand schnell mit Echtgeld GG Money habe will, gibt es 2 Möglichkeiten. Kisten kaufen oder EGH. Viele gehen da lieber den EGH weg, da Kisten Glücksspiel sind. Durch Kisten wird der Server unterstützt, durch egh macht er kein Profit.

Richtig -gewinn fällt weg, joa, vielleicht kann man das dann als Verlust ansehen

• AgPure auf frischer tat ertappt beim eghlen

• QueenAleta
    • 23. Dezember 2022 um 14:20
    Zitat von Dambeldor20

Ich war noch nie für menschen die andere Verpfeifen..

Unrecht aufdecken ist doch durchaus okay und wichtig...

Zitat von Mixrayz

ich mach mir mühe und bestrafe andere gerecht

Weiß ich jetzt nicht, ob du einen EGHler bestrafen musst - ist das nicht die Aufgabe des Teams?

Zitat von Mixrayz

man sich für den server einsetzt

EGHler tun dir persönlich ja nicht weh wie Scammer z.B. - und so richtig nachvollziehen kann ich auch nicht, warum das so hart seitens der Admins geahndet wird - schadet EGH dem Server überhaupt?

• Was tun mit 10d9 scammfrei Items?

• QueenAleta
    • 21. Dezember 2022 um 07:40

Sind alle in Lava gefallen :)

• Eure Enderchests

• QueenAleta
    • 21. Dezember 2022 um 07:34

Wie schon damals bei Sumihh...Ein dreckiges Stück Erde namens „Demut“ in der Mitte. Ich mag nicht prahlen, viel schöner ist es, als armer, grauer Spieler mit dem Scammerrang andere mit ungeahntem Reichtum zu überraschen ;)

Darum herum einmalige Köpfe mit meinem Namen und Freundesitems.

• Clan Auflösung Mentale Probleme ?

• QueenAleta
    • 21. Dezember 2022 um 07:25

Ich glaube, ich würde das weit weniger dramatisch beurteilen als die meisten anderen hier.

Meiner Meinung nach sollte es nicht verwerflich sein, auch Online-Spielen einen Stellenwert in seinem Leben einzuräumen. Die Empfindungen/Freundschaften schließlich, die sind nicht virtuell, sondern real. Das würde ich so nicht jedem 12-jährigen sagen, denn eine gewisse Selbstreflexion ist schon nötig, um mit der von mir vorgestellten Einstellung vernünftig zu leben. Online-Spiele/Clans hier sind meist - verglichen mit dem echten Leben - schnelllebig, es sind nur Phasen und solange einem der Clan mehr gibt, als seine echte Familie, kann man sich doch auch davon positiv beeinflussen lassen. Extremes Beispiel: Ich werde zuhause geschlagen und mein Clan ist mein Rückzugsort - warum sollte ich versuchen, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen?

Allerdings, und da kommt wieder die Selbstreflexion ins Spiel - geht das nur, wenn man merkt, sobald einen das Spiel negativ beeinflusst. Negativ bedeutet, dass es mich persönlich glücklicher machen würde, anderes zu tun, als (mit dem Clan) online zu sein.

Ich finde, du hast schön reflektiert gehandelt - also genieß jetzt die Zeit mit deiner Familie ;)

• Ringmerge fertigmergen wegen Riesenmerge nicht möglich

• QueenAleta
    • 16. Dezember 2022 um 21:20

Alles klar, dann probier ichs als erstes mal im Merge-Bereich. Danke euch hier! :)

Ich habe mich gerade im Merge-Bereich eingelesen - dort stand viel über Regeln, etc., aber ich befürchte, dass ich dort falsch bin - schließlich wünsche ich ja gar nicht, dass mein Merge vergrößert wird und eine Frage zum Mergen habe ich ja auch nicht ?(

Dennoch soll ich dort nochmal mein Problem schildern?

Tut mir leid, dass ich nochmal nach Bestätigung frage - ich würde einfach ungerne die Contents dort mit nicht in ihre Aufgabenbereiche gehörigen Themen nerven.

• QueenAleta
    • 16. Dezember 2022 um 18:23
    Zitat von phanTom84_

Hallo QueenAleta

Grundsätzlich, wenn der Spieler noch aktiv ist, wäre natürlich der beste und erste Weg, dich mit ihm zu einigen. Sollte das nicht klappen kannst du es natürlich auch bei einem Stream von Abge versuchen, er macht bei seinen Streams in letzter Zeit Mergesupport.

Ansonsten kannst du es noch im Merge-Bereich versuchen. Hier hast du eventuell auch eine Chance, dass dies bearbeitet wird. Da solltest du jedoch aber auf jeden Fall Geduld mit bringen :)

LG phanTom84_  :phantom84_:

EDIT: _Mr_Melone_2206_ eine Adminmail ist da definitiv der falsche Weg ;)

Der Spieler ist noch aktiv und ich habe bereits mit ihm geschrieben. Sein Plot verkaufen möchte er nicht - ich möchte auch nicht seine x-Merges große Kaktusfarm kaufen und dass er diese nicht manuell clearen/entmergen will ist klar - ich denke, da kann mir der Spieler dann auch nicht weiterhelfen.

Wenn ich mich in Abges Stream/dem Merge-Bereich melde, welche Bitte bietet sich dann konkret an? Mein vorhandenes Plot + Ringmerge zu verschieben, oder?

• QueenAleta
    • 16. Dezember 2022 um 16:43

Guten Abend allerseits,

ich würde mich einfach gerne mal über die Möglichkeiten informieren, die ich mit meinem Problem habe:

Mein /p h QueenAleta auf Cb7 ist ein 16er Merge mit Adminstraße und (Beinahe-)Ringmerge drum herum. Eine Seite kann ich nicht fertigmergen, weil dort Bennet seine riesige (unfertige) Kaktusfarm gebaut hat.

Welche Möglichkeiten habe ich, mein Ringmerge zu vollenden? Als Adminwunsch mein Plot verschieben lassen? Bennnets entmergen - falls ich ihn dazu überredet kriege ;). Oder irgendwo einen Mergeerweiterungsantrag stellen?

Danke für jede Hilfe und schönen Abend noch!
    QueenAleta

• 🎁🎄 Wir erfüllen eure Wünsche! 🎄🎁

• QueenAleta
    • 2. Dezember 2022 um 15:23

Super Idee - ich hoffe inständig, das wird nicht allzu sehr ausgenutzt, sodass vielen Spielern eine Freude gemacht werden kann! :)

• Spielziele

• QueenAleta
    • 27. November 2022 um 18:33

1. Start-Frage:

Gar nichts konkretes - Spaß haben

2. Motivation-Frage:

Geld verdienen, einen guten Ruf aufbauen

3. Status-Frage:

Mein Plot fertigstellen und nebenbei (ziellos) handeln; ein Vorbild bzgl. ehrenhafter Spielweise sein

4. End-Frage:

Ja

5. Verlieren-Frage:

Keine

Gern gesehene Information bezüglich eurer Spielstrategien:

Nachdem ich nach wie vor kein klares Ziel habe, möchte ich einfach freundlich sein und Freundlichkeit in einem oft so knallharten Spiel verbreiten :)

• Was ist den diese Ingame spiele

• QueenAleta
    • 27. November 2022 um 18:26

Ist das ein Troll? Darf man es dem nicht erklären? xD

• Ich verschenke 5.000.000$

• QueenAleta
    • 27. November 2022 um 16:22

5 Millionen kann man super in die Verschönerung/Aufwertung meines Main-Plots stecken ;) EIn Pferdespawner gehört in den Stall, ein Spawnei dazu, in die eigene Kartengalerie eigens angefertigte Karten, endlich das vollständige Ringmerge, Dekoköpfe und ein fertiges Lager, geschmückt mit all den nötigen Dracheneiern und Beacons - und schon ist nicht mehr viel übrig... ?(

Wethii  Gurkenglaswasser  WaschbeckenTV

• GrieferLiefer - Dein Liefer- und Bestellservice! (1.8 & Cloud☁️)

• QueenAleta
    • 27. November 2022 um 16:07
    Zitat von GrieferLiefer
    Zitat von QueenAleta

Ihr habt 1 zu 1 den Text aus meinem alten Beitrag verwendet. Entweder fragt ihr mich, ob ihr meine Texte verwenden dürft oder schreibt eigene.

Außerdem war an dem alten Text kein Copyright oder sontiges gebunden, sondern war dem Projekt gewidmet

In Deutschland besteht das Copyright mit Veröffentlichung der Texte - dafür müsste das nicht extra formulieren.

Mir ist das bei dieser Nichtigkeit aber ziemlich egal, also verwendet es weiter - künftig möchte ich aber nicht mehr, dass ihr Dokumente, Texte, whatever von mir verwendet, danke.

• QueenAleta
    • 27. November 2022 um 15:48
    Zitat von GrieferLiefer
    Zitat von QueenAleta

Schade, dass ihr von mir geschriebenen Text kopiert und ohne mich zu fragen in eurem Namen veröffentlicht. Finde ich nicht richtig.

Um das klar zustellen, wir mussten nach dem löschen des alten Beitrags neue Texte zu unserem Service definieren.

Ihr habt 1 zu 1 den Text aus meinem alten Beitrag verwendet. Entweder fragt ihr mich, ob ihr meine Texte verwenden dürft oder schreibt eigene.

• QueenAleta
    • 27. November 2022 um 15:37

Schade, dass ihr von mir geschriebenen Text kopiert und ohne mich zu fragen in eurem Namen veröffentlicht. Finde ich nicht richtig.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• QueenAleta
    • 26. November 2022 um 21:15

Nein & nach deiner Signatur hier mag ich dich auch gar nicht kennenlernen ;)

• Spawnplots: Inaktivität prüfen / Entzug

• QueenAleta
    • 25. November 2022 um 16:22
    Zitat von BigBlueFox

Klingt interessant. Ich bin auch dafür dass Spawn-GSse nur im Besitz von aktiven Spielern sein sollten.

Allerdings muss man ganz klar definieren: ab wann ist man aktiv?

Einmal im Monat online gehen reicht sicherlich nicht aus um als aktiv zu gelten. Andererseits kann es durchaus auch mal passieren, dass man aus verschiedenen Gründen mal eine längere Zeit unfreiwillig inaktiv ist, das Spiel aber dennoch aktiv weiter spielen will sobald es die Situation wieder zulässt. Und an dieser Stelle wird es schwierig.

Einerseits will man einem Spieler, der zB. unerwartet einen längeren Krankenhausaufenthalt durchläuft hier keinen Druck machen oder ihm letztendlich krasse Werte wegnehmen.

Andererseits muss man verhindern, dass Spieler sich Ausreden zurechtlegen nur um Spawn-GSse zu halten obwohl sie eigentlich nicht mehr spielen wollen.

Ich bin mal gespannt, was da für Vorschläge kommen.

Alles anzeigen

Sehr schön die Problematik zusammengefasst.

Vielleicht lässt sich auch ein Algorithmus/menschliches Kontrollsystem einbauen, sodass eine einmalige (längere) Inaktivität gestattet wird, bspw. Krankheitsfall und nur bei längerfristiger "Stop-&-Go-Anwesenheit" das Plot entzogen wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

4 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hallo

0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

20 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22