1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Spielziele

• BennyOfficial
  • 24. November 2022 um 21:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. November 2022 um 21:52

Im moment, setzt ich mich mit Spieltheorie, Zielen, bzw. Erfolg, Strategien/Strategemen auseinander. Weil ich da einen Aufsatz für schreiben muss. Ich erbitte da gerne die Hilfe von euch. Für mich als Inspiration, und da es eigentlich auch ganz interessant ist, mal Ziele und Methoden zu diskutieren:

Warum das Konzept von Erfolg, mich verwirrt

Erfolg ist per Definition, das Erreichen von Zielen.

Paradoxon: Wenn man das Ziel hat, Ziele nicht zu erreichen, ist man Erfolgreich, wenn man seine Ziele nicht erreicht. Dann, hat man hat das Ziel, keine Ziele zu erreichen nicht erreicht, weil man das Ziel, keine Ziele zu erreichen, erreicht hat. Man ist deswegen wieder unerfolgreich, erfolgreich damit, Erfolge zu erreichen, die man nicht erreichen wollte.

Je mehr ich überlege, ob es möglich ist, nicht erfolgreich zu sein, destomehr glaub ich, das es unmöglich ist, nicht erfolgreich zu sein. "Erfolg" hat mehr mit Zielen zu tun, als damit, wie man spielt.

Mich würde von daher mal folgendes interessieren, ganz Konkret auf MC bezogen:

1. Start-Frage:

Was waren eure Ziele als ihr angefangen habt Minecraft zu spielen?

2. Motivation-Frage:

Was waren eure Ziele, nachdem ihr auf GrieferGames angekommen seit?

3. Status-Frage:

Was sind eure aktuellen Ziele?

4. End-Frage:

Habt ihr auf GrieferGames schon alles erreicht, was ihr erreichen wolltet? (ja/nein)

5. Verlieren-Frage:

Welche Ziele habt ihr auf GrieferGames aufgegeben? -> Warum?

Gern gesehene Information bezüglich eurer Spielstrategien: (Beispielfragen)

Wie haben sich eure Spielstrategien entwickelt? Wie habt ihr früher gespielt, wie spielt ihr heute? Welche Ansätze hattet ihr, in Momenten, in denen ihr euren Zielen am dichtesten gewesen seid? Welche Bedeutung hatten soziale Komponenten für eure Strategien? Was definiert ihr als "Erfolgreich im Spiel"?

Ich verlose unter allen die sich mit einem qualifizierten Beitrag beteiligen, diese selbstgemachte Meme-Karte:

Verlosung

Vielen Danke schonmal :)

3 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (25. November 2022 um 02:38)

• Pikachu123x
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    Kartell
    Discord
    Marco2351
    • 24. November 2022 um 21:54

Tomate

• FEDEXEBANGTWEG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 24. November 2022 um 22:19

1. Mein Ziel war, wo ich das erste mal Mc angefangen hab einer der besten Bedwars Spieler zu werden

2. Als ich 2018 mit GrieferGames angefangen hab war mein Ziel ein bekannter, Reicher Spieler zu werden.

3. Aktuelles Ziel: Ein einmaliges Item

4. Nein

5. (Creeper Ei Glück) weil er am Anfang noch billig war aber dann er richtig stark gestiegen ist

• AMDRazer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    531
    Discord
    amdrazer
    • 24. November 2022 um 23:00

1. Das Erste mal bin ich mit Minecraft in der Beta Version in Verbindung gekommen (glaube das ist bereits 12-13 Jahre zurück)

Wollte mir da einfach ne schöne Stadt bauen.

2. Vor etwas über 2 Jahren bin ich da durch einen Arbeitskollegen dann auf GG gestoßen (hab bestimmt 10 Jahr kein Minecraft gezockt) Wollte da erstmal ins Spiel reinfinden…. farmen bauen Leute kennen lernen und ja auch gutes Geld erwirtschaften

3. Eines meiner aktuelles Ziele ist zb meine 30 Mc acc den GrieferRang über igm zu kaufen (16/30 erreicht).

#19 items zu sammeln

Ausbau von meinem Köpfeshop wo mir ständig der Platz ausgeht…

Clan-spawn GS mal fertig bebauen

Und und und

4. vieles erreicht ja aber setze mir immer neue Ziele

Also nein ^^

5. Der BirthBogen #19 wurde zerstört somit unmögliches Ziel 💔🥲

• BennyOfficial 25. November 2022 um 02:39

Hat den Titel des Themas von „Spielstrategien“ zu „Spielziele“ geändert.
  • ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 25. November 2022 um 05:54

1. Spiele Minecraft schon seit der Pre Version 0.0.15a als das Spiel gerade frisch erschienen ist. Da ich Simulationsspiele absolut feiere, ist mir Minecraft sofort ans Herz gewachsen. Bausimulatoren sind die besten Games. Der Kreativität ist hierbei keinerlei Grenzen gesetzt. Ziel war es eine Stadt oder ein Bauwerk zu bauen, da mich schon im jungen Alter LEGO sehr fasziniert hat.

2. Ziel war es immer mir einen Ruf aufzubauen, bekannt zu werden, etwas zu erreichen. 2018 betratt ich das erste Mal GrieferGames. Das ich heute mehr Hate und einen schlechten Ruf habe und es massig Leute gibt die sich wegen mir das Maul zerreißen, war damals nicht geplant.

3. Das aktuelle Ziel ist es immer noch ein SpawnGs in der 1. Reihe zu ergattern.

4. Nein.

5. Das Ziel die GrieferGames Community in das goldene Zeitalter in dem wir uns 2018 befanden ein weiteres Mal wieder hinein zu bewegen. Leider habe ich dieses Ziel aufgegeben. Diese Zeit wird nie wieder zurückkehren. Es gibt immer wieder schwarze Schafe die alles zunichte machen, ganz egal wie sehr man sich anstrengt. Die aktuelle Situation auf dem Netzwerk wird uns allen eines Tages die Beine brechen wenn es nicht schon passiert ist. Das Ende ist unausweichlich.

Einmal editiert, zuletzt von ISierra (25. November 2022 um 05:56)

• Stebo87
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    269
    • 25. November 2022 um 07:32

1. Ich habe Minecraft angefangen durch Abge Videos, kannte Minecraft vorher nicht und fande das Spielprinzip interessant.

Ziele direkt hatte ich keine außer Teil der Community zu sein.

2. Das selbe wie Punkt 1.

3. Ziele habe ich direkt keine, außer dem Zeitvertreib und Zeit mit netten Leuten zu verbringen die ich auf Griefergames kennen

gelernt habe. Das einzige Ziel was ich da hätte wäre ein schönes GS zu bauen, kann aber absolut nicht bauen.

4. ja

5. selber ein schönes GS zu bauen. Meine Hoffnung war das ich irgendwann lernen würde wie man schön bauen kann, mir fehlt

aber die Kreativität und das können dafür, damit habe ich mich mittlerweile auch abgefunden.

• Diorit
    Gast
    • 25. November 2022 um 09:39

1. [Was waren eure Ziele als ihr angefangen habt Minecraft zu spielen?]

Ich hatte mir damals (2017) Minecraft geholt und habe mit einigen Freunden Privat gespielt mit einigen Mods, ein richtiges Ziel hatte ich nicht dabei gehabt. Der Spaß lag damals an erster Stelle.

2. [Was waren eure Ziele, nachdem ihr auf GrieferGames angekommen seit?]

Meine erstes Ziel war damals ein Beacon zu kaufen, ich wurde anfangs davor nur gescammt also früher(2017) war es normal um einen Beacon gescammt zu werden.

Danach war ein Ziel mein erster Spawner.

3. [Was sind eure aktuellen Ziele?]

Schwierig, vielleicht ein Spawngs, Einmaliges Item, aber am Wichtiges ist mir das Ziel wohl alle Clan Bug Items die es noch auf den Markt gibt zu kaufen.

4. [Habt ihr auf GrieferGames schon alles erreicht, was ihr erreichen wolltet?]

Nein.

5. [Welche Ziele habt ihr auf GrieferGames aufgegeben? ]

Alle meine Plots zu bebauen, ich hab einfach keine Motivation dazu und auf Krampf zu bauen macht keinen Spaß.

Ein Grund weswegen ich maches nicht schaffen werde wird die Zeit sein.

Da ich keine Zeit mehr dafür finde …

Einmal editiert, zuletzt von Diorit (25. November 2022 um 11:24)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 25. November 2022 um 10:04

1. Mich von meinem Kater abzulenken. War ein totaler Suffkauf.

2. Die Mechaniken zu erlernen von Minecraft und alles was dazu gehört auf Griefergames. Dann wenn ich das System geblickt hatte, wollte ich einfach etwas cooles bauen, was es in der Art nicht auf dem Server gibt.

3. Das gleiche wie am Anfang, allerdings hatte davor alles was ich gemacht hatte, darauf abgezielt das Geld zu erwirtschaften um mein Vorhaben umzusetzen. Das Ziel hat sich aber durch neue Mechaniken und Blöcke, immer wieder neu geformt. Auch im Laufe der Jahre sind neue Inspirationen mit eingeflossen, welche durch Andre Plots geprägt wurden.

4. Nein definitiv noch nicht erreicht.

5. Ein Teilziel, das Größte Labyrinth auf GG zu bauen hatte ich aufgegeben. Es gibt schon so viele davon und es fehlt mir die Variation in "nur" einem Labyrinth.

Die Zusatzfragen:

Früher war die erste Phase des Spiels, alles kennenzulernen und die Grenzen des möglichen auszutesten, sprich, was ist anhand von Redstone auf dem Server alles möglich. Welche Effekte kann man nutzen. Wie funktionieren bestimmen Blöcke etc.

Gleichzeitig hab ich durch das anhäufen von Geld durch Farmen, Handel etc. Mir ein Vermögen ermöglicht, mit welchem mein Vorhaben umsetzbar ist.

Jetzt ist die Endphase in Kraft getreten, also der Bau des Plots.

Soziale Kontakte sind sehr wichtig. Sie Formen das Ziel immer wieder etwas um, man kann Spieler-eindrücke mit einfließen lassen. Man knüpft Kontakte um leichter an sein Material zu kommen und Holt sich Inspiration von den anderen.

Erfolgreich im Spiel, ist wenn ich Spaß habe.

Spiele dienen der Unterhaltung und der Herausforderung. Man hat immer ein gewisses Ziel. Nicht nur im Spiel sondern auch im Leben sollte man sich Ziele setzen in verschiedenen Bereichen.

Wichtig ist dabei die Ziele für sich sinnvoll zu definieren also einfach SMART.

S pezifisch

M essbar

A nspruchsvoll

R ealistisch

T erminiert

Spezifisch: genau definieren was man möchte, einfach zu sagen ich möchte ein bisschen Spaß haben, ist kein konkretes Ziel. Zu sagen ich möchte drei Mal lachen müssen vor Freude, während ich eine Stunde Minecraft Zicke, ist da schon genauer.

Messbar: oft, häufig, gleich, ein bisschen usw sind alles auslegbare Wörter. Ein Ziel muss messbar sein. Deshalb Drei Mal lachen in einer Stunde. Das ist messbar.

Anspruchsvoll und realistisch: Ein Ziel sollte nicht zu einfach sein aber auch nicht zu schwer. Man sollte sich etwas aussuchen wofür man etwas leisten muss aber auch nicht so hoch ansetzen dass man es nie erreicht.

Terminiert: man sollte sich einen Zeitrahmen für seine Ziele geben. So kann man auch immer wieder prüfen ob man noch auf dem richtigen Weg ist.

Dieses Konzept von Erfolg muss jeder eben selbst für sich definieren. Dein Paradoxon hat mich zum schmunzeln gebracht. :D

Im Endeffekt ist es immer gut sich irgendwelche Ziele zu setzen, weil man einfach so vor sich hintreibt sonst. Vor allem immer wieder kleine Ziele sind gesund für einen. Jeder freut sich wenn er etwas geschafft hat, was er sich vorgenommen hat.

Und das ist das A und O beim erreichen seines Ziels.

Man muss sich Teilziele setzen welche dann zum Endziel führen. Das ist eine einfache Strategie wenn man sich das alles Aufgliedert. Erstens wächst einem das Ziel nicht über den Kopf und zweitens behält man den Überblick und freut sich über die Teilerfolge.

Ein einfaches blödes Beispiel. Zu sagen man möchte ein Glückliches Leben führen, klingt erstmal total wuchtig und man weiß nicht wo man anfangen soll.

Wenn man sagt ich möchte nen glücklichen Monat haben wo jede Woche gut verläuft, dann kann man es Aufgliedern auf, ich möchte dass man an fünf von sieben Tagen in der Woche glücklich ist. Also sagt man sich, ich möchte zehn Mal am Tag lachen. Das wären abzüglich schlafen dass man einmal je ca eineinhalb Stunden lacht. Das klingt doch viel realistischer Und das schafft man eigentlich Recht gut.

Das Beispiel ist banal gewählt aber so funktioniert das halt bei allem im Leben. Smart definieren und Teilziele haben. Schon is alles überschaubar und easy. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 27. November 2022 um 18:33

1. Start-Frage:

Gar nichts konkretes - Spaß haben

2. Motivation-Frage:

Geld verdienen, einen guten Ruf aufbauen

3. Status-Frage:

Mein Plot fertigstellen und nebenbei (ziellos) handeln; ein Vorbild bzgl. ehrenhafter Spielweise sein

4. End-Frage:

Ja

5. Verlieren-Frage:

Keine

Gern gesehene Information bezüglich eurer Spielstrategien:

Nachdem ich nach wie vor kein klares Ziel habe, möchte ich einfach freundlich sein und Freundlichkeit in einem oft so knallharten Spiel verbreiten :)

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 28. November 2022 um 12:00

Eine Geschichte für Deine Geschichte?

Schau mal hier rein 😊

Thema

die jüngsten Spawnplotbuilder auf GG & ich, die Fetznbande

Hallo liebe Griefergames Gemeinde,

In diesem Thread möchte ich euch die Fetznbande vorstellen.

Wir spielen seit ca einem Jahr Minecraft und das auch ausschließlich auf GG.

Wir, das sind meine 3 Kinder, Zwillinge 8 Jahre alt, mein Grosser ist 9 und ich selbst.

Meine Kids haben oft genug gefragt so dass ich eines Tages die kostenlose Demo Version angespielt hab. Das wollt ihr spielen? Hab ich gefragt, die Antwort war dreistimmig, synchron, laut und deutlich „JAAA".

Also hab ich 3x das Spiel gekauft,…
    Fetznfritz
    6. Mai 2020 um 21:24
  • pathosFM
    Gast
    • 28. November 2022 um 13:14

1. Start-Frage:

Was waren eure Ziele als ihr angefangen habt Minecraft zu spielen?

- Ein wirklichen Ziel hatte ich nicht vor Augen. Einfach ein wenig Zeitvertreib und kreatives Bauen, ohne ständig zu sterben.

Vielleicht am ehesten noch: Ich wollte das Spiel erkunden und verstehen, ohne irgendwelche Tutorials und Videos; es einfach auf mich wirken lassen und schauen, wie es sich entwickelt.

—-

2. Motivation-Frage:

Was waren eure Ziele, nachdem ihr auf GrieferGames angekommen seit?

- Mein Ziel war damals etwas zu bauen, was sowohl eine Funktion hat, als auch baulich ansprechend ist; und irgendwie auch eine Geschichte erzählt.

Es gab (und gibt) so viele Plots, die nur der Funktion dienten (dienen) und ebenso viele, die rein dekorativ waren (sind). Mein Ziel war immer dies zu vereinen. Einfach eine Farm nach Anleitung nachbauen? Nein, das geht auch in schön und im Kontext des Plots.

—-

3. Status-Frage:

Was sind eure aktuellen Ziele?

- Aktuell baue ich eine kleine ComFarm, welche meinen persönlichen Ansprüchen entspricht. Da ist natürlich die Fertigstellung das oberste Ziel. Und eben das Upgraden der Spawner.

—-

4. End-Frage:

Habt ihr auf GrieferGames schon alles erreicht, was ihr erreichen wolltet? (ja/nein)

- Weder ein Ja, noch ein Nein. Meine Ziele verschieben sich im Prozess, oder ändern sich, weil sich auf GG plötzlich etwas ändert oder Neues hinzukommt.

—-

5. Verlieren-Frage:

Welche Ziele habt ihr auf GrieferGames aufgegeben? -> Warum?

- Ich wollte immer friedliche Mobs zu Dekozwecken in mein Plot integrieren. Aber dann wurden die Haustiermarken abgeschafft, wodurch der Mobremover einem Konzept einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

—-

Gern gesehene Information bezüglich eurer Spielstrategien: (Beispielfragen)

Wie haben sich eure Spielstrategien entwickelt? Wie habt ihr früher gespielt, wie spielt ihr heute? Welche Ansätze hattet ihr, in Momenten, in denen ihr euren Zielen am dichtesten gewesen seid? Welche Bedeutung hatten soziale Komponenten für eure Strategien? Was definiert ihr als "Erfolgreich im Spiel"?

- Meine Spielstrategie hat sich in all den Jahren nicht verändert. Lediglich für den Verkauf meiner erfarmten Güter, nutze ich heute andere Wege.

- Wenn man möchte, dann gibt es immer was zu tun. Und da werden dann eben die Ziele, kurz vor dem Erreichen, etwas erweitert. ;)

- Soziale Komponenten sind mir sehr wichtig. Nicht in Form von RL-Kontakten oder dem Abhängen im DC. Ich spiele einfach fair und behandle jeden Spieler so, dass beide Seiten zufrieden sind.

• T0HK4
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 29. November 2022 um 05:59

1. das liegt schon sehr viele jahr zurück, also mc grad mal erschienen ist. Darin wollte ich einfach mal etwas aufbauen und wusste nichtmal was das Ziel ist, ausser zu überleben :P

2. im Prinzip ein Spawn-Plot oder eine Bonze (war zu der Zeit für mich jedenfalls unerreichbar)

3. Ziel nummer 2. zu erreichen und mir eine Bonze erarbeiten.

4. nein (Wurde durch Skyblock-Closing leider nicht erreicht - auf CB bin ich dadurch noch weiter hinten)

5. Neuen Spielern mit Items/Geld den Start erleichtern.

Meist sind es nur Zweitaccounts die auf GS/items aus sind und wenn nicht kommen 90% der Spieler nicht wieder.

:leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer:

T0HK4 / Znowtiger

;( Bye Bye Skyblock, back to CB19 :)

:leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer:

• System 27. Februar 2023 um 06:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 27. Februar 2023 um 06:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas