Beiträge von MYKONOSURLAUB
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
-
-
Dass Sozialismus zu Misswirtschaft führt, hat nun die Geschichte schon ausreichend gezeigt, aber ganz besonders lustig wird es, wenn man feststellt, dass der Verkäufer höchst persönlich zu exakt denselben Spottpreisen einkaufen möchte, die hier so hart kritisiert werden. 😅
Klick hier
Detektiv im einsatz

-
Was hier versucht wird, ist nichts anderes als eine Kartellbildung.
Das wird aber nicht funktionieren, weil die Ressourcen quasi von fast jedem Spieler produziert werden können und somit die Gruppe viel zu groß ist, als dass eine planwirtschaftliche Solidarisierung möglich wäre. Das durch Angebot und Nachfrage entstehende natürliche Konkurrenzverhältnis wird immer dafür sorgen, dass es Verkäufer geben wird, die die Preisabsprache unterbieten und mit einer geringeren Einzelgewinnspanne, dafür aber mit höherem Durchlauf die meisten Kunden gewinnen und damit unterm Strich trotzdem den meisten Profit generieren werden.
Der Vorwurf im Sinne von "Alle, die gegen diese Idee sind, wollen nur ihre Profite schützen." ist völlig absurd. Wenn das klappen würde, was hier vorgeschlagen wird, dann wären Farmer (ich war übrigens nie etwas anderes) ja schön blöd, wenn sie freiwillig auf vermeintlich mehr Geld verzichten würden. Der wahre Grund, warum viele dagegen sind, ist weil sie diese Idee für zu kurz gedacht halten und zwar, weil die Idee sämtliche ökonomische Effekte und Erkenntnisse außer Acht lässt und planwirtschaftlich eingreifen will. Dieses Art zu wirtschaften hat in absolut jedem größeren System der Erde bisher ausschließlich zu Misswirtschaft und schlussendlich zu einem Kollaps geführt. Die Idee war stets nobel und klang in der Theorie super, doch die Praxis hat ausnahmslos stets das Gegenteil bewiesen.
Genauso wie die Schwerkraft ein physikalisches Naturgesetz ist, ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage gewissermaßen ein ökonomisches Naturgesetz. Das hat nicht irgendein Lobbyverband bei Nacht und Nebel im Hinterzimmer beschlossen, sondern das ist eine empirische Erkenntnis aus der Beobachtung und Erforschung von Volkswirtschaften über den gesamten Globus verteilt - von Online-Giganten wie Amazon bis zum kleinen Basar irgendwo in den Wäldern des Amazonas. Will man etwas ändern, muss man die Weichen dafür am System selbst stellen, anstatt einen Sündenbock zu suchen, den man dafür verantwortlich machen kann.
Jo denke wenn die das durchsetzten fang ich auch wieder an zu farmen
Unterbiete dann um 5-10% 
-
-
-
-
-
-
-
-
habe ich dich nicht heute mit xXGodBWXx gescammt ?
Ja

-
WHS_GatoYT da nehm ich auch mal teil

Da musst du den Beitrag nochmal genauer lesen
Gestern um 23 Uhr war das ganze zuende... xD -
Alles anzeigen
Dann mal zur Frage des TE:
Einen Leitfaden gibt es im Grunde gar nicht. Es gibt unzählige Videos zu dem Thema und jeder hat da so seine eigene Theorie. Aber nicht jedem passt zu einem selbst.
Wenn du so überhaupt keinen Bock hast große Mengen zu farmen, dann bringt der Tipp "farmen und verkaufen" rein gar nichts.
Und wenn handeln nicht so deins ist, dann bringt es eben auch nichts, wenn man dir sagt, dass du günstig einkaufen und teurer verkaufen sollst.
Der einzige Leitfaden ist eigentlich:
- Verdiene mit den Dingen Geld, die dir Spaß machen bzw. von denen du nicht so schnell genervt bist.
- Gebe nicht unnötig Geld aus.
Die Geduld macht mich halt Fertig.. Sehe wie 20 leute was für 100k suchen.. Ich kauf es für 90 und jeder bietet mir aufeinmal 80 xD -
Fragen beantwortet .. Danke!
-