1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. OFFTOPICG0D

Beiträge von OFFTOPICG0D

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Eine Kleine Wolfs Verlosung :D

• OFFTOPICG0D
    • 17. September 2020 um 08:11

1SuperNice  Priotic  b6wly

Ich hab noch einen Spawner für den eh ein solches egg vorgesehen war. Wäre sehr wild xD

• Drachenei mit einzigartiger Rypex Signatur

• OFFTOPICG0D
    • 17. September 2020 um 00:52

Zahle 40k

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• OFFTOPICG0D
    • 15. September 2020 um 00:01

logo:heyguys:

• ✒️⭐Kritik/Review zum GrieferGames Wirtschaftsbericht 2020⭐📜

• OFFTOPICG0D
    • 10. September 2020 um 19:36
    Zitat von Abge

OFFTOPICG0D hau mal ein paar Vorschläge raus!

Danke für dein offenes Ohr :D

Ich halte es für wichtig einer funktionierenden Wirtschaft neues Geld von außen einzuführen, dieses aber auch wieder zu entziehen. So kann die Stabilität unserer Griefergames Dollar gewährleistet werden.

Vorschläge zum Entzug des Geldes:

1. Es gibt neue (wenn auch nur teilweise sinnerweisende) Perks- warum kommt kein Sale?

Ein Perkssale wäre für mich die erste Idee die regelmäßig einige Mengen an Geld schlucken würde. Wieso kann nicht relativ regelmäßig ein Perksale (vielleicht jeweils 4 bis 6 immer geänderten Perks) aller 3 Monaten oder ähnlichen anstehen und somit regelmäßig eintreffendes Geld auch wieder ausgehen lassen.

2. Sehr gut und hilfreich fand ich die Neuerung des selbstständigen Merges auf bis zu 196 Plots. Damit wird dann wohl auch einiges an Geld entzogen, dass durch Adminmerges bestehen geblieben wäre. Ich möchte aber ergänzen, dass dennoch sehr viel seitens der lieben Organisation Zwieback, aber auch Rypex gemergt wird. Dies betrifft auch höhere Plotgrößen, welche lieber durch Griefergames Geld gezahlt werden sollte als Spenden im Stream um der Wirtschaft einen Wink in die richtige Richtung zu geben. Möglich wäre zum Beispiel auch ein kurzer (wenige stunden langer oder auf einen Tag reduzierten) MergeSale, wie zu Eröffnung neuer CBs üblich. Eine Reduzierung auf 30k pro /merge zum Beispiel, anstelle der sonst anfallenden 50k wäre eine Überlegung wert.

3. Ganz simpel, aber das sind meist die sinnvollsten Änderungen. Alle MoneyDrops, lediglich den 5k Drop beibehalten, aus den Kisten entfernen. Diese sind weitestgehend unbeliebt, bringen kaum Trinkgelder für den Öffnenden ein und lösen auch nicht das Glücksgefühl wie das eines erhaltenen 5k Drops aus.

Dies sind nur 3kleine Ansätze zur Stabilisierung der aktuellen Wirtschaft. Zudem hört man dauerhaft und anhaltend die Wirtschaft ist kaputt oder gar Tod. Dies würde ich relativieren. Für mich ist sie lediglich sehr instabil. Zu Zeiten des Sales blüht sie auf, jeder hat Geld. Griefergames als Wirtschaftssimulation macht Spaß und lässt sich toll bespielen, handeln etc. Jetzt kommt aber der Moment da der Sale vorbei ist alles wird wieder eintönig, jeder hat investiert, es wir weniger gekauft und gehandelt. Das ist, meiner Meinung nach auch der Grund für die aktuellen zahlreicher Quits wirtschaftsaktiver Spieler. Es fehlt der Spielspaß/ Anreiz zwischen den Sales (Weihnachten, Ostern, Sommer, Herbst und und und) auf diesem Server zu spielen.

Es wurden einige Neuerungen im Verlaufe des Jahres 2020 hinzugefügt, jedoch kaum welche die sich auf neue anreize zu Spielen bezogen. Fix fallen mir neuer Spawn, Spawnerupdate (klar Performance Verbesserung, aber kein Spielspaß im Gegenteil geht kaum einer aktuell Erze Farmen/ Bruchsteingenerator), /m eher Spielerei und Erleichterung für den Spieler, mehr leider nicht ;(

Der Enderdrachenkampf mit /event war groß und toll angekündigt und sehr gewollt, dennoch kam nach der Probewoche nichts mehr. Scheinbar ist die technische Umsetzung problembereitend oder anderweitige Probleme stehen dem ganzen im Weg. schade

Stattdessen wird versucht per halbherzigen Baucontest etwas Spielspaß zu erschaffen. Dabei steht außer der Rahmensetzung und Bewertung kaum Arbeit beim Team an und das merkt der Spieler auch. Auf GrieferGames fehlt aktuell LEIDER eine Geschichte die ich mir so gerne wünsche. Einige versuchen verzweifelt (z.b der Gönner oder Erzherzog) mit etwas Roleplay den Server zu beleben, aber beim Versuch scheitert es meistens.

Es fehlt leider auch an deiner Kreativität und Aktivität die zusammen mit Teilen des Teams geplant und umgesetzt werden sollte)

Corona verschwindet immer weiter, die Spielerzahlen sinken langsam aber weiter ab, bitte lieber Abge und auch restliches GrieferGames TEAM sorgt für eine Story und oder Spielspaß durch Events/ Spiele (neues Spiel anstelle des 4- Gewinnts z.B) und die Wirtschaft wird durch Aktivität (mehr merges mehr Perks mehr Handel) von allein weitestgehend stabil bleiben.

Danke deine und eure Aufmerksamkeit. Ich würde mich über ein Feedback freuen xD und vielleicht habe ich einen klitzekleinen Anstoß gegeben, der noch nicht gefallen war.

ich wünsche euch einen wünderschönen Abend <3

• [nicht mehr eintragen] Design verlosen, gar kein Bock.

• OFFTOPICG0D
    • 10. September 2020 um 12:19

1SuperNice  Randy  unbannbare

• ✒️⭐Kritik/Review zum GrieferGames Wirtschaftsbericht 2020⭐📜

• OFFTOPICG0D
    • 10. September 2020 um 12:16
    Zitat von Solarfox007

---Offtopic---

Zitat von Abge

Benutzer93418 sollte jemand die Inflation ausrechnen wollen, bin ich sehr interessiert an den Zahlen!

Abge die Inflation beläuft sich auf -36,25 % (Zeitraum 01.Januar 2020 bis 01.September 2020 für die unten genannten Items)

Einbezogene Items

Die Items sind aus der "aktuell beliebt" Liste von Grieferwert, sowie auch die Preise.

Spawner

Beacon

Endportalrahmen

Endstein

Barriere

Grundgestein

+1 Clanmitglied

Quantenserver

Witherkopf

Prefix - Rotweiße Farbe

Bannhammer

Skull of: GG Team

TNT (verzaubert)

Meisterjäger

OP-Geburtstagsitem (2019)

Atombombe

./mutep

./startkick

./premium

./kopf

Booster

Kann auch gerne mal für alle Items die Inflationsrate berechnen ;D Dauert vielleicht nur ein bisschen:D

---Offtopic---

Alles anzeigen

Ergibt für mich keinen Sinn lieber Foxi

Ich kann doch nicht die Geldwertstabilität an instabilen Gütern fest machen?

Einige Beispiele:

Spawner- wurden teilweise gedupt, teilweise durch die Abgekiste neu der Wirtschaft zugeführt

Beacons- BonzeKlingen in den Kisten- mehr neue BeaconFarmer- mehr Beacons

Dracheneier, Endportalrahmen wurde ebenso durch die Abgekiste Stackweise wieder in den Markt gebracht.

Zu /Kopf, /Premium und co- durch aktuellen legalen EGH mit dem Erwerb von Rängen gibt es natürlich auch mehr Accounts die diese Befehle ausführen dürfen- Preis sollte, wenn auch nicht um viel, sinken.

Kistenitems (Rotweißer Prefix...) - Werden natürlich auch immer mehr und dadurch günstiger. Zusätzlich kommen neuen Prefix (doppel....) dazu. Durch die größer Auswahl an neuen Prefixen sinkt auch das Interesse an alten wie weiß und Rotweiß und somit auch der Wert.

Zusätzlich kann man aktuell auch durch ingame Geld Supreme- und epische Kisten erhalten, wodurch auch nicht allzu zahlungskräftige Spieler Kisten öffnen können und deren Inhalten in den Markt treiben.

Der Wert des Geldes auf Griefergames ist für mich hochgradig instabil und sinkend. Dies ist zum Beispiel an Verlosungen auf sämtlichen Youtube Kanälen zu beobachten. Wo vor einigen Monaten gar Jahren noch 50 oder 100k verlost wurden, sind jetzt 500k bis zu 2 Millionen an der Tagesordnung.

Ich bin über die aktuelle Situation (Wirtschaftlich und auch auf den Contant bezogen) auf diesem Server sehr unzufrieden und habe somit beschlossen meinerseits eine Bewerbung bezüglich des Contant Ranges abzugeben um hier einige meiner Ideen zu verwirklichen. Abge das Team braucht frischen Wind ^^

• HeyJoni06 Scammt um ca. 1.5Mio!

• OFFTOPICG0D
    • 9. September 2020 um 09:00
    Zitat von b6wly

*unsere 1,5m*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:kreygasm:

• Mein gs geld und ec ist weg über 5 mio einfach so

• OFFTOPICG0D
    • 8. September 2020 um 22:31
    Zitat von b6wly

grüß dich OFFTOPICG0D

Grüß Gott junger Herr.

Vielen Dank für ihre Sicherheitsdienste. Fühle mich seit 2 Tagen äußerst sicher auf allen Cbs

• Preis? Zwiebackgesicht Knochen zu 2 Jahren Teammitgliedschaft

• OFFTOPICG0D
    • 8. September 2020 um 19:20

20/30k

• Wie bekomme ich meinen Rang auf TS?

• OFFTOPICG0D
    • 7. September 2020 um 15:05

im Hub mit /ts update und dann mit deinem Ingamenamen auf TS joinen

• Labymod Cape

• OFFTOPICG0D
    • 1. September 2020 um 14:33

Es gibt 2 arten. Eins heißt Custom (selber designbar) und eins nur HD. Unterschied ist das Custom kann man selber (mit Datei einfügen) bearbeiten und erstellen. Das HD ist das feste Labymod Design ist nicht individuell bearbeitbar. Das Custom ist demnach auch mehr wert

• Bücher mit 13 und 14 Verzauberungen

• OFFTOPICG0D
    • 27. August 2020 um 02:11

Screens wären ganz gut xd

• Rufmord an 44Anvils_ (Anschuldigung auf EGH)

• OFFTOPICG0D
    • 25. August 2020 um 20:54

vom 21.08

von heute 25.08

Bantor vllt darf er sich /startkick mal neukaufen

• Abge Beacon

• OFFTOPICG0D
    • 24. August 2020 um 17:02

halt leider hat ihn n dulli umbenannt. aber 200k plus sind drin. Davon sollte es 2/3 geben (also signierte Beacons)

• Abge Beacon

• OFFTOPICG0D
    • 24. August 2020 um 16:34

Hatte mal einen ähnlichen mit einer anderen Signatur. Habe diesen damals (vor einem halben Jahr) für 400k verkauft

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• OFFTOPICG0D
    • 23. August 2020 um 12:40

logo :heyguys:

• Realmates Middleman Liste - Labymod Addon

• OFFTOPICG0D
    • 23. August 2020 um 12:32

:lul:

1. exestiert die eigentliche TrustedMM Liste seit Oktober 2019 und ist der der Ursprung des Namens und der Listenführung

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

2. es geht nicht um irgendwelche schützenswerte Wörter sondern um eine klare Abgrenzung beider Listen und dessen draufstehenden Spielern! Da Aufnahme, drauf stehende Spieler etc. sich gravierend unterscheiden (ein Beispiel- Selbstnominierung bei RM per Anmeldung/ Vorschläge mehrerer "bekannter" per Konvi im Forum bei der Trusted Liste)

und indem geschrieben wird

"Jetzt kann ich immer, wenn irgendeiner meint er sei Trusted MM, nachprüfen ob der wirklich Trusted MM ist!"

wird einfach impliziert, dass dies die TrustedMM Liste ist, was aber grundlegend falsch ist, aber auch nicht von Realmates korrigiert wird. Für mich wird sich da mit dem Namen einer Liste geschmückt welche nun seit knapp einen Jahr großteils fehlerfrei zu einer sehr guten Information bezüglich scammfreien MMs auf jeweiligen CBs sorgt.

• OFFTOPICG0D
    • 23. August 2020 um 11:29
    Zitat von 1m0nster
    Zitat von 44Anvils

Mit dem Addon wirst du leider keine TrustedMMs sehen! Da siehst lediglich die RealmatesMM Liste, welche im keinem Zusammenhang zur TrustedMM Liste steht

Hi 44Anvils, das ist ihm bewusst, er hat das Plugin geschrieben xD

scheinbar nicht und ihr bekommt es auch nicht einmal hin für Aufklärung zu sorgen und richtig zu stellen das dies KEINE trustedMM sind! Ihr schmückt euch mit dem Namen der TrustedMM Liste die Kata und bulli mit mühevoller Arbeit erstellt und verwaltet haben.

Der Name TrustedMM ist nicht durch eure Arbeit entstanden und ein Bestandteil von diesem Server geworden also schmückt euch auch nicht mit dessen Lorbeeren! verbvllert_

Nennt EURE Liste und eure MMs endlich REALMATES MM oder wie ihr mögt aber sorgt endlich für eine deutliche Unterscheidung!

https://www.realmates.org/trustedmm.php - Link ist zum Beispiel immer noch TrustedMM

• OFFTOPICG0D
    • 23. August 2020 um 02:04
    Zitat von Aktenkoffer

Hey,

yo finde das jetzt echt Cool. Jetzt kann ich immer, wenn irgendeiner meint er sei Trusted MM, nachprüfen ob der wirklich Trusted MM ist!

LG

Mit dem Addon wirst du leider keine TrustedMMs sehen! Da siehst lediglich die RealmatesMM Liste, welche im keinem Zusammenhang zur TrustedMM Liste steht

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• OFFTOPICG0D
    • 13. August 2020 um 12:51

LZ12 ist, soweit ich weiß, aktiver CB1 und CB 21 Spieler

icemaster009 spielt meines Wissens nach ebenfalls auch CB21

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1DoktorKevin

2. Juli 1991 (35)
  • MuflordBonze

2. Juli 2000 (26)
  • Shichti1

2. Juli 1975 (51)

Heiße Themen

• 🚢🌊 AngelBot OG-Chapter Update!!! 🌊🚢 | Run it back... ⏪ + 100.000.000$ Verlosung

8 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Jingeltin scammt um 400Mio

2 Antworten, 171 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Supreme Rang item mit fairem SKP

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Krasses 2er Merge / 112 Spawner / 40 Stacks Bedrock

8 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Glas Bienen Set #selfmade

13 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team