1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. KiloAlpha1909

Beiträge von KiloAlpha1909

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ripepad und AbgegriettHD erstellen Fake Items

• KiloAlpha1909
    • 28. Dezember 2021 um 19:56
    Zitat von ripepadhdhd
    Zitat von WesleyBlue89

Ein Mailheader fälsch ich dir in 5 Minuten, das ist nicht schwer.

Auch kein wirklicher Beweis. Auch ein Absender zu fälschen is nicht schwer.

Ich habe an mein Post auf dr Seite mal eine echte Mojang mail zum Vergleich angehangen

Nur den Link hab ich unkenntlich gemacht.

Dan Beweis mal das es fake ist!

Die Mail ist ziemlich sicher Fake, die genannte IP Adresse ist laut verschiedenen IP-Lookup-Seiten eine US-Amerikanische und nicht wie angegeben eine Deutsche. Außerdem hätte eine Moyangmail doch garantier ein Impressum, Logo o.ä. in der Mail

Traurig, wie viel Aufwand manche treiben um zu be****

• 100'000$ Verlosung zu Weihnachten

• KiloAlpha1909
    • 24. Dezember 2021 um 23:13

Frohe Weihnachten euch allen <3

The_Beast1311  dadarki  phanTom84_

Für mich geht es an Weihnachten nicht um die größten, besten oder teuersten Geschenke, sondern darum sich für einander Zeit zu nehmen und auch mal an andere Menschen zu denken.

• 100‘000$ Weihnachtsverlosung

• KiloAlpha1909
    • 20. Dezember 2021 um 16:35

#100k

Da_Lui  dadarki  The_Beast1311

• Es war einmal, insgesamt 500k zu gewinnen :)

• KiloAlpha1909
    • 20. Dezember 2021 um 11:43

Adventszeit 2020, Deutschland, NRW, in einer nicht näher genannten Stadt. Wir befinden uns mitten im Lockdown, mitten in der Weihnachtszeit, einer Zeit, normalerweise geprägt durch fröhlichkeit, menschliches Miteinander, Gemeinsamkeit, weihnachtliche Musik an jeder Ecke, Duft von Glühwein, Spekulatius und Lebkuchen,... Doch... In diesem Jahr ist alles anders. Einsamkeit steht an der Tagesordnung. Veranstalltungen abgesagt, Geschäfte und Restaurantes geschlossen, Weihnachtsmärkte? Abgesagt! Adventsstimmung? Verflogen. Keine Treffen, kein gemeinsames Glühweintrinken, kein gemeinsames Weihnachtssingen... Einsamkeit und Triestess macht sich breit. In dieser Gegend von Deutschland gibt es eine wahrscheinlich mitlerweile einmalige Tradition, das Adventsblasen (oder auch Singen). Hierzu treffen sich die örtlichen Musikvereine an den 4 Adventssontagen morgens um 5 Uhr in der Frühe und ziehen Singend oder Musizierend um die Häuser und bereiten den Anwohnern viel Freude. Doch in mitten dieses Lockdowns ist auch das Treffen in Gruppe verboten. Immer mehr Vereine sagen deshalb ab, kein Adventsblasen in diesem ohnehin schon von Einschränkungen geplagtem Winter. Enttäuschung macht sich breit. Viele Menschen sind traurig, auch dieses letzte bisschen Weihnachttradition zu verlieren, in der Einsamkeit der eigenen vier Wände, des Homeoffice,... Doch ein Verein lässt sich nicht unterkriegen, gemeinsam mit dem örtlichen Ordnungsamt wird fieberhaft überlegt, diese Tradition gerade in so schwierigen Zeiten aufrecht zu erhalten und so gelingt es in Kleinstgruppen und mit behördlicher Genemigung auch in diesem Jahr dem Verbot zu entkommen. Ich hatte das Glück einer dieser Kleinstgruppen anzugehören und so durften wir (ja, nicht jeder würde Sonntags morgens um 5 Uhr von Aufstehen dürfen sprechen) an den Adventssonntagen durch die Stadt ziehen und Weihnachtslieder spielen. Und selten waren Menschen so froh Sonntags morgens in der Dunkelheit der Nacht durch Weihnachtliche Klänge geweckt zu werden. Nicht selten kullerten die Freudesträhnen an den Haustüren oder Fenstern. Viele Menschen hatten nicht mehr mit uns gerechnent und waren um so gerührter, als wir kamen.

Die besten Geschenke sind nicht die Teuersten, die Größten oder die Aufwendigsten. Die besten Geschenke sind die, die von Herzen kommen, und wenn sie noch so klein und einfach sind.

In diesem Sinne wünsche ich euch fohe Weihnachten, nehmt euch Zeit mit euern Liebsten und genießt die Festtage. Und all denjenigen, die über die Festtage arbeiten müssen ein ganz herzliches DANKE für euren Einsatz <3

Rouges83  The_Beast1311  dadarki  Ryloxy  o0Rhinna0o

• 1 Mio $ Forum Verlosung + 10 Mio Weihnachts-Stream Ankündigung

• KiloAlpha1909
    • 17. Dezember 2021 um 21:45

Schade, habe an dem Tag leider schon was vor. Schönen Stream und eine besinnliche Weihnachtszeit euch allen und lasst euch reich beschenken.

The_Beast1311  Rouges83  dadarki

• Container-Wars #3 - $8.000.000+ - Wir suchen die besten Schnäppchenjäger

• KiloAlpha1909
    • 13. Dezember 2021 um 12:25

Berliner heißen die Dinger !11!! Und die Füllung landet traditionell auf dem Hemd 8o

dadarki  The_Beast1311  phanTom84_

• MILLIONEN $ Adventskalender Streams! Ab 01.12.2021 JEden Tag zwei Türchen!

• KiloAlpha1909
    • 2. Dezember 2021 um 00:18

Derilia  phanTom84_ RusselEisenach  TML_Daywalker  Da_Lui

• High-Adventskalender 2021 - Verlosung Türchen 1

• KiloAlpha1909
    • 30. November 2021 um 20:31

Das traurigie bisher: Es gibt ihn noch nicht. Irgendwie hat das mit dem schenken lassen nicht ganz geklappt :|.

Naja, mal schauen, vielleicht kann ich morgen noch irgendwo einen erstehen :)

• MysteryMod wird GG den Tod kosten!

• KiloAlpha1909
    • 25. November 2021 um 11:00
    Zitat von Herbert Grönemeyer - Bleibt alles ander (1998)

Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders

Gerade GrieferGames als ein Unternehmen mit mehreren Tausend Kunden, muss sich immer weiter entwickeln. Stillstand bedeutet unweigerlich das Verderben. Wenn man die 1.8ter Server langfristig weiter betreiben will, muss man sie irgendwie mit neuen Inhalten füttern. Und ohne MysteryMod ist hier langsam die grenze des Machbaren gekommen, was soll noch kommen? Flybooster? Neues Perks? Das Hauptstadtsystem erweitern? Man hat hier mit einem nicht ungewissen wirtschaftlichen Risiko einen ganz neuen Mod entwickelt (bzw. ist noch voll dabei...) mit Mitarbeitern und damit auch Kosten. Dass man diesen Mod zu beginn pushen muss, ist doch klar. Aber ich denke, die neuen Funktionen und Möglichkeiten sind es wert.

Ich habe mich anfangs auch sehr gesträubt gegen MM, wollte bei Laby bleiben, aber mitlerweile muss ich sagen, MM macht Spaß. Als Alpha-Tester hatte ich die Gelegenheit, für einige Zeit MM in der 1.16 und Laby in der 1.8.9 Parallel zu spielen und ich muss ehrlich sagen, außer dem Shopsystem, gibt es nichts, wo ich sagen, hier vermisse ich Labymod. Gut, klar, die Cosmetics, wie z.B. der MiniMe sind ganz nice, aber mal ehrlich, die sieht man bei sich selber doch eh kaum und die anderen sehen sie ja sowieso nur wenn sie selbst mit Laby spielen, da finde ich die neuen (Möbel-) Blöcke doch viel interessanter. Und dass man Griefergams für alle ohne Mysterymod unspielbar macht, kann man so definitiv nicht sagen. Alle funktionalen Updates (Fahrstuhl, Teleporter, etc.) sind MM unabhänig nutzbar. Hier besteht also kein Grund zur Panik

Die Frage, welchen Mod man am liebsten nutzt, sollte jeder frei für sich entscheiden. Aber wir sollten alle froh sein, dass sich GrieferGames für die Fortsetzung des 1.8ter Netzwerkes entschieden hat. Man hätte auch einfach einen Reset und Neubeginn in der 1.16 starten können, wie es auch andere Netzwerke getan haben.

In diesem Sinne viel Spaß auf GrieferGames, mit welchem Mod auch immer ihr gerne Spielt.

• Container Wars #2 - $6.000.000+ - Wir suchen die besten Schnäppchenjäger

• KiloAlpha1909
    • 17. November 2021 um 23:46

Jaaaaaaaaa, immer mit Ananas. Auf jeden Fall!!!

The_Beast1311  JxstSonic  o0Rhinna0o

• Krypto-Event im Forum (November-Event)

• KiloAlpha1909
    • 11. November 2021 um 22:56
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho an alle,

da viele aufgrund der Forenmechaniken nicht mitbekommen haben, dass weitere Chiffren veröffentlicht wurden und jetzt mit den 3 Tagen nicht ausreichend Zeit fanden, habe ich beschlossen das Event bis Ende der Woche zu verlängern.

Alle registrierten Teilnehmer können bis zum 14.11.2021 um 23:59 ihre Antwort über die im Eingangspost verlinkten Formulare einsenden.

Weckruf!

KiloAlpha1909  @Patrick260  Silas  Monkey_D_Moi  bergaaaa  BecauseBaumHDyt  Cookieboyking  QueenAleta  Affenschnauze

Danke für die Erinnerung. Ich muss allerdings erhlich eingestehen, dass ich mit deinem Buchstabensalat nichts anfangen kann :S Leider fehlt mir auch ausgerechnet diese Woche aus privaten/beruflichen Gründen die Zeit, mich näher damit auseinander zu setzten. Leider! Ich finde das Event sehr spannend und hoffe dass trotzdem genügend Ergebnisse eingereicht wurden.

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Trichter System Zusatzfunktionen

• KiloAlpha1909
    • 11. November 2021 um 14:14

Mmm, kann man das nicht einfacher über Redstonetechnik lösen? So müsste der Trichter ja permernent den Inhalt der Zielkiste kennen, und was passiert, wenn man mehrere Trichter in eine Kiste leiten? Ich würd das eher als Eigenständiges System für modifizierte Kisten sehen, dass man quasi virtuelle Subkisten (ähnlich dem Subneting im IP-Bereich) erstellen kann und verschiedenen Items gewisse Slots in der Kiste zuweisen kann. Vielleicht kann man ja auch die Kisten so optimieren, dass man entweder den Zeilen oder den Spalten die Filteritems zuweisen kann.

Und wenn, dann in 1/9, entsprechend des Craftingverhältnisses.

• Die Mine! Mit vielen verschiedenen Preisen zum Finden!

• KiloAlpha1909
    • 9. November 2021 um 21:23

Das Klingt echt spannend. Leider werd ich es aus zeitlichen Gründen nicht zum Stream schaffen. Wünsche euch trotzdem viel Spaß

LG KiloAlpha1909

CB19

• Griefergames trifft Squidgame - möglicherweise das beste Event ever? Gewinne ÜBER 3 Millionen!

• KiloAlpha1909
    • 9. November 2021 um 14:02

Rouges83 kannst du da? Würd das gerne aus deiner Perspektive im Stream sehen... Vielleicht im Team mit The_Beast1311  Busch2207 und JxstSonic ? Ich selbst darf am nächsten Tag aller vorraussicht nach um 4:30 Uhr zum Musizieren aufstehen, werde also nicht bis zum Ende dabei seien können 8-) .

#irre

• 30-35Mio scamm

• KiloAlpha1909
    • 8. November 2021 um 10:45
    Zitat von Knxffiiger
    Zitat von KiloAlpha1909

Das eine ist sicherlich ein politisches Problem, dass richtige Arbeit teilweise nicht richtig geschätzt (entlohnt) wird.

Das andere ist ein Geselltschaftliches. Wo Überschuss ist, fallen auch immer Krümel runter, die dann die Ratten anlocken. Ich finde es unvorstellbar, was gerade auch im Reallife abgeht. Täglich fallen Menschen auf Phishing rein, und dabei nicht nur ungebildetet Menschen, sondern auch erfahrene, gestandene Geschäftsleute mit akademischen Titeln. Das erlebe ich täglich auf der Arbeit

dass traurige ist, dass warscheindlich dass EGH welches er hier macht und den ganzen tag scammen sein "beruf" ist und er damit sein gehalt verdient.

Alle jammern immer wegen EGH. Habt ihr euch mal überlegt, dass EGH nur funktioniert, weil es auch Kunden gibt? Wenn niemand dort was kaufen würde, gäb es diesen Wirtschaftszweig gar nicht. Wer unbedingt meint, sich mit Echtgeld einen Ingamevorteil verschaffen zu müssen, hat mitlerweile genug legale Wege.

• 50k am Samstag Abend

• KiloAlpha1909
    • 6. November 2021 um 00:14

Ryloxy  The_Beast1311

• Teleporter: für Trusted/Added Spieler freigeben

• KiloAlpha1909
    • 3. November 2021 um 13:57
    Zitat von Monza2

Problem ist, dass Teleporter über verschiedene Plots gehen (können), da aber andere Personen vertraut sind/sein können.

Verstehe das Problem eigentlich nicht.

Es können sich dann nur die Personen dorthin teleportieren, die auf dem Plot, auf dem der Ziel-Teleporter steht auch Rechte haben. Eventuell kann man hier, je nach Aufwand, ja auch die Personen mit Helfer-Rechten, für den Onlinezeitraum des Plotowners miteinbeziehen.

Wer auf dem Zielplot Rechte hat, kann im zweifel sowieso Türen öffnen oder Wände einreißen. Es gibt also eigentlich keine Gründe für eine "Nur Plotowner Variante"

• RAGEVARD - Emote Verlosung (beendet)

• KiloAlpha1909
    • 28. Oktober 2021 um 23:15
    Zitat von TylerTastisch

Ich spiele jetzt sehr gerne und Aktiv mit MysteryMod würde mich natürlich sehr freuen wenn ich gewinne :D
    Außerdem richtig geiler Emote :D

BironixHD  SweetChaii  Laserstar1904

Kleiner Tipp, schau dir den Titel dieses Threads nochmal an ;)

• Teleporter: Mehr Icons zur Auwahl

• KiloAlpha1909
    • 28. Oktober 2021 um 00:55
  • 30-35Mio scamm

• KiloAlpha1909
    • 26. Oktober 2021 um 14:09
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Harvard84

Du hast ja nicht Unrecht, dass sowas geahndet werden sollte, aber wer ist denn an dieser ganzen Misere schuld? Du? Ich? Abge? Zwieback? Syptux? Oder doch IHR?

Sozusagen die ganze Community, die sich anhand einer „trusted“ Liste beeinflussen lässt … es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser „Freifahrtsschein“ ausgenutzt wird. Das ging ja schon auf eBay los, dass „TRUSTED MM“ Accounts für viele hundert Euro verkauft wurden … und eBay ist ja nur ein Bruchteil davon …

Man kann gerne die Augen davor verschließen und sagen „ähhhh Harvard du laberst nur dummes Zeug … die Liste ist wunderbar und hat damit nichts zu tun…“ - zu denen sage ich: macht eure Augen auf! Die Scams finden NUR AUF GRUND so einer Liste statt.

In den letzten Tagen wurden um die $100.000.000 von Syptux erscammt - mit dieser Masche. Sowas hat es seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben. Und wie ich schon seit Monaten in meinen Streams sage: Die. „Trusted MM“ Liste hat viele Vorteile für neue Spieler - meinetwegen - aber für reiche Spieler, die nicht auf dieser Liste stehen, aber gerne rauf wollen, hat das viele Nachteile … naja … oder sich ggf. „raufkaufen“ wollen … was übrigens bei der richtigen Liste von verbvllert_ nicht möglich ist…

Die Naivität einiger ist kaum in Worte zu beschreiben …

Sucht euch MMs, die ihr kennt und denen ihr vertraut … sucht euch Clans, die MM Dienste anbieten… wenn euer gegenüber nicht bereit ist mit einem Clan-MM zu handeln, dann seid nicht so gierig und lasst euch belabern… kauft oder verkauft dann einfach an einen anderen, der sowas akzeptiert …

Geht back to the roots und verlasst euch nicht zu sehr auf andere oder auf eine Liste. Ich hab’s dem Gründer der Liste - Katakuri - damals auch schon gesagt, dass diese viele Schwachstellen hat …

Langsam kommt die Quittung und alle heulen rum und wollen, dass die Admins die Fehler ausbaden sollen, die durch sowas erst entstanden sind - durch die Community - jedenfalls einen Großteil…

Wir haben hier Scams erlebt, wo die Leute blindes naives Vertrauen - wegen ein paar Zeichen in einem Forum - ihrem Gegenüber haben …

Ich wurde auch schon gescammt und kenne das Gefühl, daher verlasse ich mich nur noch auf meine eigenen Erfahrungen - oder auf Erfahrungen enger bekannter… aber bestimmt nicht auf mir völlig unbekannte Personen, nur weil sie auf einer Liste stehen …

Fangt nun meinetwegen an mich zu haten, weil ihr das nicht kapiert was ich meine, aber diese Meinung vertrete ich nicht erst seit heute, sondern von Anfang an.

Haut rein, HRV84

P.S. An den Threadersteller: Du hast gesagt, dass du keine MM Dienste anbieten willst bzw keinen MM machen willst, lässt dich aber dennoch von Syptux so belabern, damit dir andere Leute in Zukunft first droppen/payen? Die Quittung hast du ja jetzt bekommen … tut es mir leid für dich? Ganz ehrlich: Ja, sogar sehr … bist du selber schuld? Ja, weil du Zuviel auf eine Liste und nicht dem gesunden Menschenverstand gesetzt hast. Ich wünsche dir alles Gute …

Alles anzeigen

Die Liste dafür verantwortlich zu machen halte ich für falsch.

Die Fakte sprechen da für sich. Wie viele von der Liste haben in den letzten Jahren gescammt?

Wie viele Trades haben die Mitglieder der Liste durchgeführt und wie viele verliefen nicht gut?

Außerdem gibt es keine Alternative zu der Liste.

Die Leute sind einfach noch fauler geworden und machen sich überhaupt keine Gedanken mehr.

Die Liste ist aber nicht Schuld daran, sondern die Leute. (sagst du ja selbst in diesem Fall)

Trusted MM Liste + Eigenabsicherung (durch Forum und NameMC und etwas Menschenverstand) ist die Wahrscheinlichkeit fast bei 0.

Die Liste ist nichts anderes als deine enge Vertrauten.

Nur halt Serverweit.

Spielen alle lange, sind bekannt, haben einen guten Ruf und wurden nicht umsonst angenommen.

Es kann wie bei den engen Vertrauten immer jemand scammen.

Beim Thema Scam bin ich anderer Meinung.

Finde ich ebenfalls an sich kacke, aber liest euch die Meldungen hier durch. Gibt kaum Meldungen in denen der Scam nicht verhindert werden konnte. Wenn sich die Leute etwas Mühr geben, kann man auf GG sehr sicher spielen. Wenn ich jemanden erkläre wie ich handel, kommt oft als Aussage, dass es zu viel Aufwand ist. Fast jeder weiß mittlerweile was man zutun hat. Macht aber trotzdem keiner.

Also selbst Schuld... . Natürlich hab ich bei einigen Spieler Mitleid (wenn zu jung oder unerfahren), nur leider sind die Spieler die Ausnahme.

Alles anzeigen

Für einen Scamm dieser Art kann NUR der geschädigte verantwortlich sein. Wo ich Harvard84 aber absolut rechtgeben muss ist, dass diese Liste Schwachstellen hat. Ich denke jede Liste, jedes Projekt dieser Art ist angreibar, das lässt sich mit den vorhandenen Mitteln nicht verhindern. Und solangen die User blind auf diese Liste, dieses Projekt vertrauen und ihren Verstand ausstellen, fallen sie auf die Schnauze. Punkt Ende aus.

Es lässt sich mit wenigen kniffen sicher traden, und dieses Projekt kann teil davon sein, wenn man es richtig anwendent. Aber auch nur dann!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen