1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. KiloAlpha1909

Beiträge von KiloAlpha1909

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 30-35Mio scamm

• KiloAlpha1909
    • 26. Oktober 2021 um 12:13
    Zitat von Harvard84
    Zitat von BennyOfficial

Du sagst es ja selbst.

Syptux soll mal vor die Tür gehen was machen. Da stimme ich dir ja auch zu, echtes Leben ist nicht auf GrieferGames. Aber der macht hier tausende Euro mit scammen und egh. Für ihn ist das wahrscheinlich die bessere Wahl als sich einen echten Job zu suchen um sich mal was leisten zu können.

Solange sich extrem reiche Spieler so scammen lassen, wird Syptux auch nicht arbeiten gehen.

Funfact: Sollte er ein Gewerbe angemeldet haben, wäre das für Ihn seine Arbeit… just saying 🤷🏻‍♂️

Die Geschäftsbilanz möchte ich gerne mal sehen x'D

Meinste er zahlt auch Steuern auf seine Gewinne? 8o

• 30-35Mio scamm

• KiloAlpha1909
    • 26. Oktober 2021 um 12:04
    Zitat von BennyOfficial

Du sagst es ja selbst.

Syptux soll mal vor die Tür gehen was machen. Da stimme ich dir ja auch zu, echtes Leben ist nicht auf GrieferGames. Aber der macht hier tausende Euro mit scammen und egh. Für ihn ist das wahrscheinlich die bessere Wahl als sich einen echten Job zu suchen um sich mal was leisten zu können.

Solange sich extrem reiche Spieler so scammen lassen, wird Syptux auch nicht arbeiten gehen.

Das eine ist sicherlich ein politisches Problem, dass richtige Arbeit teilweise nicht richtig geschätzt (entlohnt) wird.

Das andere ist ein Geselltschaftliches. Wo Überschuss ist, fallen auch immer Krümel runter, die dann die Ratten anlocken. Ich finde es unvorstellbar, was gerade auch im Reallife abgeht. Täglich fallen Menschen auf Phishing rein, und dabei nicht nur ungebildetet Menschen, sondern auch erfahrene, gestandene Geschäftsleute mit akademischen Titeln. Das erlebe ich täglich auf der Arbeit

• 30-35Mio scamm

• KiloAlpha1909
    • 26. Oktober 2021 um 11:48

Ich bin absolut sprachlos...

1. über die blauäugigkeit des Opfer, wie kann man nur... (ich glaube hierzu wurde schon genug gesagt!) Ich kann nur hoffen du lässt dich hiervon nicht unterkriegen, ziehst deine Lehren daraus und lässt den Kopf nicht hängen. Wie heßt es so schön: "Tränchen abputzen, Krönchen richten und weitermachen!"

2. über die kriminelle Energie der Täter. Was läuft falsch im Leben, das man in einem Game solche Betrugsmaschen auflegt. Geht mal vor die Tür und fangt was sinvolles an mit eurem Leben. Es gibt so viele interessante Tätigkeiten mit viel mehr Sinnhaftigkeit!!!

3. über viele Kommentare hier im Thread. Klar hat der TE einen Fehler gemacht, wahrscheinlich sogar mehrer. Passiert. Muss man da noch so drauf rum hacken? Abge und Co. werden das Thema bestimmt auch ohne ständige markierungen mitbekommen, wenn sie es denn wollen. Scammen und Griefen ist teil von GrieferGames (ja genau, steckt sogar im Namen ;) ) Über Entschädigungen und Bestrafungen entscheidet die Administation, wenn sie möchte. Ein Regelverstoß wäre, sofern er denn vorliegt, im entsprechenden Forum zu melden. Der einzige Grund, der meiner Meinung nach für ein Eingreifen der Administration spricht ist der vermutlich entstehende EGH mit dem Raubgut. Aber hierfür ist es vermutlich schon zuspät.

Danke für's durchlesen und einen schönen Tag noch auf GG 8-)

• Orb Quests

• KiloAlpha1909
    • 26. Oktober 2021 um 10:50

Klasse Idee. Ich habe mir auch schonmal Gedanken in diese Richtung gemacht, aber nie aufgeschrieben.

Warum muss ein Orbhändler alle Items auf unbestimmte Zeit annehmen? Wie wäre es allgemein mit wechselnden (zeitlich oder auf Masse beschränkt), dafür besseren Angeboten. Ggf. sogar CB variirend. Das würde auch das gezielte Botten erschweren. Bin mal gespannt, ob sich am Orbssystem noch was tuen wird, oder ob es schon als gescheitert in die Schublade gelegt wurde. Ich denke Potential ist auf jeden Fall noch da!

• Statement zur Serverperformance

• KiloAlpha1909
    • 23. Oktober 2021 um 21:12

CB19 hat sich gerade verabschiedet

• RAGEVARD - Emote Verlosung (beendet)

• KiloAlpha1909
    • 18. Oktober 2021 um 23:14

Ist ein echt nicer Emote geworden

The_Beast1311  !SoleKinkajou310  Da_Lui

• LordVarus Blut Verlosung!!

• KiloAlpha1909
    • 17. Oktober 2021 um 19:03

Derilia  Ryloxy  Rouges83

• 100k Blitz Forum Verlosung

• KiloAlpha1909
    • 16. Oktober 2021 um 18:55

Rouges83  The_Beast1311  o0Rhinna0o

Für mich kommt es bei einer guten Communtiyfarm nicht auf die Anzahl der Spawner oder die Investierte Summe an, sondern auf die kleinen Dinge. Liebevoll gestalltete Plots, und natürlich die Geste, seine erfolge mit dem Rest der Community zu teilen.

• 2x 100k ZU GEWINNEN!

• KiloAlpha1909
    • 10. Oktober 2021 um 21:40

Rouges83  The_Beast1311  Ryloxy

• Gegrieftes gs

• KiloAlpha1909
    • 5. Oktober 2021 um 12:29

Ja, das ist Janic0s Spezialgebiet, er hatte mich vor ein paar Tagen auch besucht, und hat mich mehrfach versucht zu überzeugen die TNT-Flag zu aktivieren. Natürlich ohne erfolg. Wollte mir TNT verkaufen, aber die Items erst nach aktivieren der Flag droppen.

Kann nur empfehlen den Deppen vorsichtshalber gleich von allen Plots denyen.

Beweise dazu findet ihr im Verlauf von diesem Thread Herr_Ruin_ + AxtImWald + Janic0

• Herr_Ruin_ + AxtImWald + Janic0

• KiloAlpha1909
    • 2. Oktober 2021 um 22:50

Mich hat er (Janic0) gerade mehrfach versucht zu Überzeugen die TNT-Flag zu aktivieren, natürlich vergeblich. Außerdem hat er um Eine DK TNT (5k) gescammt. Lächerlich sowas.

Am Besten einfach die Deppen vom Plot denyen ;)

Bilder

• 2021-10-02_22.35.12.png
      • 371,54 kB
      • 1.680 × 987
      • 105
    • 2021-10-02_22.35.14.png
      • 370,52 kB
      • 1.680 × 987
      • 104
    • 2021-10-02_22.36.30.png
      • 382,75 kB
      • 1.680 × 987
      • 101
  • Inventar weggebuggt, bei CB16 Crash

• KiloAlpha1909
    • 28. September 2021 um 00:07
  • 1+ Million Streamboss! ROUGES83 feiert Geburtstag! Geburtstagsstream in 2 teilen, mit fetten Verlosungen!

• KiloAlpha1909
    • 24. September 2021 um 23:34

#up

• Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)

• KiloAlpha1909
    • 24. September 2021 um 10:09
    Zitat von phanTom84_

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz.

Deiner Ansicht nach, stacken Items beim Aufsammeln nicht sondern belegen einzelne Plätze und man muss sie per Hand zusammensetzen.

Hat man zB. 12 Andesit, 24 Eisenerze, 2 Steine etc. im Inventar, und man sammelt noch ein paar dieser Items auf, wird erst der bestehende Stack zu 64 aufgefüllt und erst dann ein neuer Inventarplatz belegt.

Also entweder verstehe ich deinen Vorschlag nicht oder einer von uns beiden ist gerade Lost af XD

Ich vermute mal es geht um die komprimierbaren Items.

• 1+ Million Streamboss! ROUGES83 feiert Geburtstag! Geburtstagsstream in 2 teilen, mit fetten Verlosungen!

• KiloAlpha1909
    • 23. September 2021 um 12:39
    Zitat von phanTom84_

Sonntag sollte ich Dabei sein können!! :phantom84_:

Hoffe es gibt sichere Möglichkeiten dir deine Geb. Sign Items übergeben zu können 8o

Das sollten wir schon irgendwie hinbekommen. Ansonsten gibt's ja noch Streammods, die die Items annehmen und ihm dann später gesammelt übergeben können ;)

• Stadt: Bank / Schließfächer / möglich: Banküberfälle (interaktiv)

• KiloAlpha1909
    • 23. September 2021 um 11:11
    Zitat von pathosFM
    Zitat von KiloAlpha1909

FDas mit dem Jail-Token finde ich hingegen nicht so gut, meiner Meinung nach sollte jeder den Bankräuber einfach schlagen können und ihn damit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit festnehmen.

Ja, ich denke auch, dass es ohne Jail-Token besser ist. Da kann dann jeder dran teilnehmen.

Bei dem Jail-Token dachte ich halt ein wenig an eine Art Polizeimarke, welche einen auch befugt jemanden festzunehmen. So ein wütender Mob ist in meinem Kopf nicht so berauschend. ;) Aber das will ja nichts heißen.

Bei den Jail-Token sehe ich einfach das Problem, dass niemand diese kauft, es also keine Gegenwehr gibt.

Zitat von pathosFM
    Zitat von bergaaaa

Das mit dem Banküberfall finde ich auch einen guten Gedanken. Wenn das jetzt aber einige machen wird es unübersichtlich. So denke ich auf jeden fall.

Das mit den Aktien finde ich nicht so gut, kann Dir aber nicht wirklich sagen wieso.

Zu Beginn würde es sicher unübersichtlich, aber das kann man ja auch irgendwie regeln. Ich meine, eine Bank, die gerade erst überfallen wurde, die wird selten direkt wieder überfallen. Wenn sie zur Spurensicherung abgesperrt ist, dann kommt da eh keiner rein. Auch niemand mit einem Schließfach. ;)

Die Sache mit den Aktien fände ich spannend. Die Idee ist aber eher aus dem häufig geäußerten Wunsch entstanden das Geld für sich arbeiten zu lassen. Dies wäre eine Möglichkeit. Ich selbst bin allerdings gegen Spekulationsgeschäfte ;)

Man könnte ja einfach die Zahl der parallel stattfindenden Raubzüge beschränken, oder sogar ganz verbieten.

Ebenfalls könnte man partnerschaften ermöglichen, indem sich zwei oder mehr Räuber zusammen tun (/Bankraub <Name>) und nur bei gemeinsamem Erfolg ausbezahlt werden. (höhere Beute)

Das mit den Aktien sehe ich auch ehr negativ. Klar wünschen sich die Spieler immer möglichkeiten Geld ohne Aufwand zu erzeugen, aber wo ist da langfristig der Sinn? GrieferGames hat sich immer deutlich gegen solche Ideen gestellt. Egal ob Aktien oder Chestshops, der Spieler soll online sein, um Vortschritte zu erzielen.

• Stadt: Bank / Schließfächer / möglich: Banküberfälle (interaktiv)

• KiloAlpha1909
    • 23. September 2021 um 10:46

Find ich eine super Idee, gerade mit dem Banküberfall. Das würde ganz neue möglichkeiten eröffnen. Ich würde sogar vorschlagen, die Zeit für die Flucht variabel zu gestallten, z.B. 10-30 Min, je nach Länge natürlich dann auch besser belohnen. Ein kleiner Beuterucksack schleppt sich ja auch leichter als ein großer. ;)

Das Kopfgeld des Bankräubers, also die Fangprämie, könnte man ja dann eventuell mit jedem erfolgreichen Bankraub erhöhen. Ebenso könnte man eine Statistik, ähnlich der Orbstatistik mit den erfolgreichsten Bankräubern erstellen.

Außerdem würde ich eine Mindestspielerzahl einfügen, sodass man nicht die Zeit rund um den Serverneustart für Raubzüge ausnutzen kann, oder alternativ den Gewinn an die Spielerzahl des CBs knüpfen.

Das mit dem Jail-Token finde ich hingegen nicht so gut, meiner Meinung nach sollte jeder den Bankräuber einfach schlagen können und ihn damit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit festnehmen. Der Räuber landet dann automatisch für eine gewisse Blockzahl im Knast. Einen Bankraub kann man dann einfach mit /Bankraub in der Bank starten, allerdings mit einem Cooldown von 14 oder sogar 28 Tagen. Vielleicht auch zufällig mit einer geringen Wahrscheinlichkeit beim Betreten der Hauptstadt.

Ein Bankräuber könnte dann für den Zeitraum des Raubes den Bankräuberprefix bekommen und in der Tabliste gleich hinter den Streamern erscheinen, damit auch niemandem der Fahndungsaufruf entgehen kann.

• KiloAlpha1909
    • 23. September 2021 um 09:50

#GewinneGewinneGewinne

phanTom84_  Da_Lui

Wenn der Rouges Geburtstag feiert, wird das immer ne sau fette Gaudi 8-):)

• 10 Millionen $ Geburtstags Event zum 7. Geburtstags meines Sohnes :)

• KiloAlpha1909
    • 22. September 2021 um 10:54

Na wenn das mal keine Fette B-Day-Party wird.

Rouges83  phanTom84_  The_Beast1311

• Offener Brief + Verbesserungsvorschläge Thema: Jugendschutz

• KiloAlpha1909
    • 21. September 2021 um 13:56
    Zitat von MamaEule
    Zitat von phanTom84_

Siehe meine Anhänge!

Wird doch eh bearbeitet und man bekommt Rückmeldung ob bestraft oder nicht

Leider haben wir eine andere Erfahrung gemacht Siehe meine Anhänge

Zu erwähnen ist aber, dass diese Meldung über ein Jahr her ist.

Ja, du hast recht, es gab eine Phase, in der man keine Rückmeldungen bekommen hat. Dies hat sich aber schon seit ein paar Monaten wieder geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• GrieferPass Item

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Erstelle temporären Warp-Punkt

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

43 Antworten, 718 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22