1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Assam93

Beiträge von Assam93

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• reCAPTCHA und Cloudflare entfernen

• Assam93
    • 24. März 2021 um 17:49

Zytocraft bitte um deine Meinung

• Kostenloser Verkaufsbot | UserBot

• Assam93
    • 9. März 2021 um 15:47
    Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von Assam93

so ein fehler zeigt nur dass die leute hinter smartbot keine ahnung haben wie man software macht

es ist eher dreist dafür so viel geld zu nehmen

die handeln fahrlässig und setzen all ihre kunden riesiger gefahr aus

rechtliche anforderungen an ihre website und ihr unternehmen sind nicht erfüllt, vermutlich ist die unternehmung nicht einmal angemeldet

ihre zahlungsabwicklung verstößt gegen agb mehrerer zahlungsdienstleister die sie anbieten

ihre website ist hingeklatscht und unfertig

ihr copywriting ist schlecht

dass userbots das als anlass nimmt für ihren besseren bot zu werben ist angebracht und kann man ihnen nicht übel nehmen

du zeigst nur dass du keine ahnung hast wovon du redest

Alles anzeigen

Wenn du ihnen vorwirfst Straftaten zu begehen, würde ich das erstmal belegen, bevor du hier mit Anschuldigungen um dich wirfst.

Alles anzeigen

raphael kann sich 5 min zeit nehmen und fuer-gruender.de lesen

• Heute ist es soweit

• Assam93
    • 9. März 2021 um 08:58
    Zitat von MrPr1mzahl
    Zitat von Assam93

manoli

Glaube jeder weiß wie er aussieht...

das ist die neue version😜😜😜😜😜

• Assam93
    • 9. März 2021 um 08:45
    Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von Assam93

doch sehr sogar

Die Aussage hat keinen Inhalt. Es ist nicht objektiv jemanden als "Idioten" zu bezeichnen. Wenn du meinst es gäbe einen objektiven Grund dafür, dass der Bot "der beste Bot" ist kannst du ihn gerne erzählen. Das was du da machst ist aber eher OffTopic.

sage nicht dass es der beste ist

wenn man aber so einen fehler hat wie smartbots dann ist jeder andere bot besser

außerdem wird bei smartbot auch schnell durch die ganze aufmachung klar dass das idioten hinter stehen

• irgendwann muss genug sein

• Assam93
    • 9. März 2021 um 08:25

was ist das für ein beitrag lol

• Assam93
    • 9. März 2021 um 08:23
    Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von Assam93

dass dahinter keine idioten stehen

Das ist nicht objektiv.

doch sehr sogar

• Assam93
    • 9. März 2021 um 08:21
    Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von Assam93

er ist aber auch objektiv deutlich besser

Mit welcher Begründung?

dass dahinter keine idioten stehen

• Heute ist es soweit

• Assam93
    • 9. März 2021 um 08:17

manoli

• Assam93
    • 9. März 2021 um 08:14
    Zitat von RandomSquadHD

Das ihr die Gelegenheit direkt nutzt, wenn der SmartBot mal ein Problem hat, euren Bot als so viel besser darzustellen finde ich schon ein bisschen dreisst. Aber naja, könnt ihr machen wie ihr wollt. Wäre aber cool, wenn ihr das lasst mit dem "bester Bot", das könnt ihr nämlich garnicht so beurteilen, da manche Leute andere Funktionen auch brauchen, die nur der SmartBot hat, daher ist es unnötig zu sagen "bester Bot". Aber insgesamt ist eurer Bot natürlich auch ein guter Bot und jeder kann entscheiden, welchen er nun benutzen will.

er ist aber auch objektiv deutlich besser

• Wer wurd alles gebannt heute

• Assam93
    • 8. März 2021 um 23:31

entweder macht ein manoli die bots leer oder einer der verschworenen betrüger

ich würde einen manoli bevorzugen wo ich die chance habe das geld zurückzubekommen und der angesichts aller dinge kein grund hätte so ein dummen scam abzuziehen

ob manoli nun absicht hatte zu scammen kann man nicht wissen da er gebannt wurde bevor er überhaupt die chance hatte geld zurückzuzahlen

vor allem hatte er auch kaum/gar kein geld von den bots erhalten

übrig bleibt ein sehr unwahrscheinlich versuchter scam

tolle grundlage für perma bann und den hate hier im forum

• Wer wurd alles gebannt heute

• Assam93
    • 8. März 2021 um 23:17

lol wie fies ihr zu manoli seid

• Petition gegen Bots

• Assam93
    • 7. März 2021 um 15:20
    Zitat von Zytocraft

Das Orb-System konnte diesen Prozess auch nicht wirklich aufhalten und somit werden wir es wohl einfach nicht mehr erleben, dass jemand noch in einen Shop kommt und 3 Stacks Schwarzpulver oder Leder kaufen möchte

Da stimme ich dir aber auch zu. Der Überproduktion wurde freien Lauf gelassen und es hat niemanden so wirklich interessiert, welche Folgen das haben würde. Zwieback hat sich sehr dafür eingesetzt und auch Maßnahmen wie das Abschalten von Fly in der Farmwelt durchgesetzt (ich glaube er war dafür verantwortlich), aber das hat nicht wirklich ausgereicht. Auch wurden danach weitere Produktionsverstärker eingeführt. Ich meine du hast auch einen guten ausführlichen Beitrag dazu veröffentlicht, der es gut zusammenfasst.

Orb-System war ein toller Ansatz, ist aber an Unfertigkeit und fehlender Zuneigung quasi gescheitert. Das Projekt ist nicht endgültig tot, aber es fehlt einfach an Einsatz. Ich halte es immer noch für eine gute Möglichkeit. Irgendwie sollten die Massen an Items nachhaltig verringert werden.

Meine Argumentation fundiert auch sehr darauf, dass die Vorteile für den Erhalt von Verkaufsbots minimal sind, bzw. dass ein Verbot keine negativen Konsequenzen hat. Es mag vielleicht keine riesige Auswirkung auf die Wirtschaft haben, diese zu verbieten, ich denke dennoch dass dieser Vorteil nicht missachtet werden sollte. Es ist ein relativ unproblematischer Schritt die Chancegleichheit ein klein wenig zu verbessern. Man handelt ein wenig Komfort, der durch engagierte Spieler mit neuen Chancen ersetzt werden würde, gegen unverdiente Geschäfte die auf schädlichen Aktivitäten basieren. Hier spalten sich unsere Meinung aber tatsächlich.

Vermeintliches Glück, ich weiß nicht, irgendwer wird bei Verbot für die Nachfrage nach kleinen Mengen aufkommen müssen, und das werden dann zum Großteil kleinere Spieler sein, statt wie bisher Bots. Clans verlieren den Automatisierungsvorteil der es ihnen ermöglicht in allen Nichen ihre Massen an Items an den Verbraucher zu bringen. Klingt meiner Meinung nach nach Glück und einer guten Entwicklung für kleine Spieler. Leider ändert das nicht viel daran, dass die Preise weiterhin durch die Überproduktion der großen Spieler im Keller sein werden, aber zumindest würden kleine Spieler endlich vermehrt Abnehmer finden.

Bzgl. dem Vergleich mit Echgeld-Einsatz; ja, man hat Vorteile, wenn man Geld investiert, hier gilt es aber auf Seiten der game maker diese Vorteile nicht zu groß werden zu lassen. Wenn da nicht bedacht gehandelt wird, geschehen leider Szenarien wie die Kombination von limitierter Birth-Klinge, 5x Booster und riesigen Spawner-Farmen, die jeden Einsatz eines nicht so zahlungsbereiten Spielers massiv in den Schatten stellen. Verkaufsbots sind leider genau so ein Vorteil, jedoch inoffiziell und mit den jetzigen Eigenschaften auch nicht einmal regelkonform. Nicht viel besser als Echtgeldhandel und andere verhöhnte Aktivitäten

• Petition gegen Bots

• Assam93
    • 7. März 2021 um 14:31
    Zitat von Zytocraft

Bot-Werbung

Kann man einfach mit /ignore ausblenden.

du verfechtest sehr, die dinge bei der ursache anzugehen; darauf basiert deine ganze argumentation bots erlaubt zu lassen. Warum dann nicht hier? Hast du lust ständig bots muten zu müssen, bots in denen keine arbeit steckt (gekauft für EG), bots die regeln brechen. Was passiert wenn sich deine /ignore liste mal wieder resettet? Wieder alle bots muten. Es würde nie aufhören und spieler mit so einem mist zu nötigen, um wenigen spielern ihr unverdientes business zu ermöglichen, ist falsch

Zitat von Zytocraft

Auto-Reconnect/Auto-Craft

Ist ohnehin verboten. Einfach mit /invsee kontrollieren oder Bot testweise kicken. Wenn illegales Script aktiv -> bannen.

offensichtlich scheitert es aber kläglich an der durchsetzung der regeln. das ist offentlich auch nicht einfach zu lösen, da das problem seit jahren besteht

allein die erkennung von gut umgesetzten anti afk und auto reconnect ist kaum realistisch

es liegt kein wert darin, nur für ein wenig komfort allen spielern die nachteile zuzumuten, die der betrieb von solchen bots mit sich bringt. man gönnt einer kleinen randgruppe von spielern, deren gesamte arbeit daraus besteht einmalig geld in einen bot und hardware zu investieren, nicht diesen ertrag.

So denken offentlich auch der großteil der spieler, wie man an der überwiegenden mehrheit der umfrage erkennen kann. Auch gilt es dabei zu beachten, dass das resultat nicht wirklich repräsentativ von der gesamten community ist; botbetreiber sind immer erfahrene spieler und haben zu großer sicherheit einen forumaccount und ein interesse an der umfrage teilzunehmen, um ihr passives business weiter betreiben zu können; anders als die spieler, die oft keinen account haben und vermutlich auch nicht von der umfrage erfahren haben. also ist das verhältnis von befürwortern und gegnern wohl noch um ein vielfaches extremer

verbiete bots und alle negativen punkte sind gelöst, gleichzeitig passen sich spieler an die neue situation an und es entsteht mehr kooperation zwischen spielern

spieler eröffnen shops und werben für sich, clans verlieren eine passive geldquelle die keinen unbeträchtlichen gewinn abwirft, gerade weil sich das volumen auf wenige große bots konzentriert, hinter denen große clans stehen

vielleicht besteht kein interesse daran vorteile wie Birth- und Orb-Items oder spawner in ihrer verfügbarkeit und oder effektivität einzudämmen, aber zumindest würde das abschaffen von bots hier die chancen für kleinere spieler ein wenig verbessern, auch mal verkäufe machen zu können

diese können die niche von kleinen mengen gut füllen, sie ersetzen die bots

während große clans durch ihre möglichkeiten bei der produktion (seltene, begrenzte items, wie birth-klingen oder spawner, die sich fast ausschließlich in den händen großer clans befinden) große bestellungen übernehmen können, für den handel mit kleinen mengen würde ihnen die lust fehlen und der aufwand viel zu groß sein

in anbetracht dessen muss ich meine meinung zur auswirkung auf die wirtschaft auch ändern, bots haben mom sehr wohl eine negative auswirkung auf kleinere, neue spieler

nicht so sehr wie die absurden vorteile durch besitz von produktionsverstärkern wie den birth-items und spawnern, aber dennoch etwas

edit: mein problem mit produktionsverstärkern ist dass sie die produktion zu drastisch skalieren, vor allem wenn man alles kombiniert (spawner, birth-klinge, booster, ...)

wenn dann auch noch begrenzte items wie die birth klinge entscheidender faktor beim multiplikator werden, dann erhalten die wenigen spieler die eine haben einen zu großen vorteil

spieler die auch eine haben möchten, haben einen sehr schweren weg dahin, wenn sie durch die knappheit überhaupt an eine gelangen

gibt ja genug clans die den bestand dieser items kontrollieren, bringt genug profit

in verbindung mit tolerierten bugs bei der nutzung der items, wodurch sich diese nicht einmal abnutzen, haben die besitzer sehr unfaire vorteile

produktion teilt sich in zwei schichten mit maßlos unterschiedlichen rahmenbedingungen für ihre produktion und ihre wirtschaftlichkeit

aber das ist ein anderes thema als bots

• Petition gegen Bots

• Assam93
    • 7. März 2021 um 13:50
    Zitat von Zytocraft

der "Ich biete" Bereich ja durchaus auch für Farmitems noch attraktiv genug zu sein scheint und Spieler weiterhin stark selbst handeln

ja, momentan ist die Auswirkung nicht groß. Deswegen lege ich das Augenmerk auch auf die „Störung“ durch Bots am Spielgeschehen bzgl. Werbung, verbotene Erweiterungen (Auto-Reconnect) etc. und nicht auf die Wirtschaft. Diese spielen erst eine Rolle, wenn fast jeder einen Bot hat

ich verstehe aber nicht, warum du das hier zum Thema machst. Du hast selbst gesagt, dass das an der Wirtschaft liegt und nicht an Verkaufsbots. Du lässt es so aussehen als wäre das ein Argument für den Erhalt der Bots, aber es hat nach jetziger Situation gar nichts mit ihnen zu tun? Bezieh dich doch bitte auf die genannten Punkte die wohlgemerkt alle gegen Bots sprechen.

• Petition gegen Bots

• Assam93
    • 7. März 2021 um 13:10
    Zitat von Zytocraft

Hmm, aber das würde ja bedeuten, dass die Ungleichheit nicht durch die Bots selbst zustande kommt, sondern letztendlich dadurch, dass man für diese Geld zahlen muss. Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass - wenn die Bots generell 4free wären - das Problem genauso "gelöst" wäre, wie wenn man alle Bots verbieten würde, da jede/r die identische Chancen auf dem Markt hätte.

Wenn man ein automatisierteres Spiel haben will, kann man das so machen. Sehe da aber keinen Reiz mehr drin, wenn mein Alltag auf GrieferGames daraus besteht meine Farmen zu leeren, und die Sachen anschließend in das Lager von meinem Verkaufsbot zu legen. Die Diskussion gab es schon ewig und jedes Mal wurde sich gegen Automatisierung entschieden. Es gibt schon viel zu viel Automatisierung durch Spawner, passive Spawner, Perks und zu viele Produktionsverstärker wie Birth-Items, Orb-Items, Perks, ...

Es ist nicht zu spät etwas gegen verkaufsbots zu unterternehmen, wie du fälschlicherweise beteuerst. Es braucht nichts weiteres als eine neue regelung. spieler würden sich sehr fix umgewöhnen und es gäbe vermutlich nicht einmal negative stimmen, bis auf die wenigen betreiber die die vorteile eines verbotes nicht sehen

Stell dir vor gg würde anfangen einen offiziellen vk bot anzubieten. denkst du, jemand würde sich die chance entgehen lassen, mehr geld zu verdienen? Dein beispiel mit den großen lieferungen ist eine edge case, die meisten käufe würden schnell und vor allem aus vollkommenen schutz vor scam bei verkaufsbots durchgeführt werden. hgw, griefergames ist gerade noch ein stück unpersönlicher und automatisierter geworden. Genau aus diesem grund gibt es auch keinen adminshop, wie dir bekannt ist?

• Petition gegen Bots

• Assam93
    • 7. März 2021 um 12:42
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von Assam93

und wie genau willst du gegen diese kartelle vorgehen

Kritk:

Gar nicht, denn Handelsverbände in Form von Clans gab es bereits lange vor den ersten Verkaufsbots. Dass das Problem jetzt so dramatisch ist, liegt nur an der insgesamt gestiegenen Zahl an Handelsverbänden und der größeren Effizienz heutiger Farmen & Farmmethoden.

Aber Zyto, ist das nicht Meckern?

Nein...

Begründung:

Meckern ist, wenn man eine Lösung kritisiert, ohne dabei eine bessere Idee zu haben. Die Verkaufsbots abzuschaffen wäre aber - auf Basis meines Textes oben - zu keinem Zeitpunkt eine gute Idee. Denn: Schafft man von heute auf morgen alle Verkaufsbots ab, dann ist der Aufwand für den Handelsverband dahinter nur minimal gestiegen. Man stellt halt 1-2 Spieler ab, die dann aktiv einen Shop verwalten, die Preise bleiben jedoch 100% identisch, weil die Verkaufsbots ja zu keinem Zeitpunkt an der Beschaffung der Items beteiligt gewesen sind. Gleichzeitig stellt sich ein unverhältnismäßig negativer Effekt für alle Kunden der Verkaufsbots ein, die sehr viel Komfortabilität beim Einkaufen von Waren aufgeben müssen.

Lösung:

Ich kenne die guten alten Zeiten ja selbst noch, denke allerdings, dass bestimmte Entwicklungen einfach nicht mehr rückgängig zu machen sind und man lernen sollte, damit zu leben. Zudem werden Verkaufsbots doch hauptsächlich dazu genutzt, um sich einzelne Items zu beschaffen. Ich kenne niemanden, der bei einem Verkaufsbot mal eben so 20 DK Sand kauft. Für spezielle Items sind Verkaufsbots als super für die Käufer, für sämtliche größere Mengen an Items machen sie der normalen Spielerschaft doch ohnehin kaum Konkurrenz.

PS: Ich betreibe selbst keinen Verkaufsbot, bin also kein Lobbyist. ;)

Alles anzeigen

punkt des threaderstellers ist, dass spieler das spielerlebnis stören durch verkaufsbots

die meisten spieler haben keine möglichkeit einen bot aufzustellen und sind so benachteiligt

bots sind kein vorgesehener bestandteil des spiels; verkaufsbots sind zwar erlaubt weil man coole projekte unterstützen will, das argument hat mittlerweile aber keine tragweite mehr weil die meisten bots von kommerziellen anbietern kommen und somit keine coolen projekte mehr sind; außerdem gibt es mittlerweile zu viele bots

werbung und andere optimierungsmaßnahmen stören spieler in ihrem spielerlebnis; als sei es nicht genug so eine massive automatisierung zu haben, wollen die betreiber mehr und das auf kosten der anderen spieler

es gibt regeln die solche ausnutzung verbieten, aber da das team offensichtlich bei der durchsetzung scheitert, kommt der vorschlag auf es einfach komplett zu verbieten

vk bots schränken den handel kaum ein, sondern es liegt viel eher an situation der wirtschaft, wie du auch festgestellt hast; das ist aber nicht der punkt des threads und deswegen ist es meckern

der erhöhten komfort den spieler beim kauf durch vk bots haben überwiegt in keinem fall die nachteile, als wortwörtlich einziger vorteil

komfort ist eine sache die gg sehr negativ beeinflusst hat

• Petition gegen Bots

• Assam93
    • 6. März 2021 um 23:23
    Zitat von Zytocraft

Wird hier nicht an der falschen Stelle angesetzt?

Dass Verkaufsbots jetzt explizit schädlich für die Wirtschaft sein sollen, finde ich eigentlich nicht. Im Prinzip könnte jeder "normale" Spieler ja preislich mit den Bots mithalten. Das eigentliche Problem sind doch die Farm- und Handelsverbände hinter den Bots. Die Items müssen nämlich nach wie vor händisch gefarmt und in das Lager der Verkaufsbots eingespeist werden. Die Kooperative der Betreiber von Verkaufsbots und deren Netzwerk ist also der eigentliche Grund für den Preiskampf auf dem Markt, der kleine Unternehmen an den Rand ihrer Existenz drängt. Statt also gegen Kartelle und damit gegen die Wurzel des Problems vorzugehen, behandelt man hier eher die Symptome. Wenn man z.B. den Drogenhandel bekämpfen will, ist ein Vorgehen gegen die kleinen Verkäufer, die das Zeug letztendlich auf der Straße verticken, ja auch nicht besonders effektiv.

und wie genau willst du gegen diese kartelle vorgehen

• Petition gegen Bots

• Assam93
    • 6. März 2021 um 15:16
    Zitat von imax4
    Zitat von FalschesDaTim

Erläutern brauche ich das nicht. Die negativen Aspekte wurden gebannt. Ich teile sie.

Negative Aspekte wurden gebannt? Seit wann werden Aspekte gebannt?

genannt

• Frage zum Echgeld Handel

• Assam93
    • 6. März 2021 um 15:07

Stattdessen könnte der andere einen Minecraft-Server mit Shop aufmachen, wo du dann Sachen kaufst, somit werden nur Minecraft-Inhalte gehandelt 🙏

• Petition gegen Bots

• Assam93
    • 5. März 2021 um 19:16
    Zitat von Zytocraft

Ich denke die Umfrage ist in der Form nicht legtitim. 🤔

Begründung

Ich finde es erstaunlich, dass so wenige Spieler die Option: "Nein, da ich mit Bots trade" gewählt haben.

Anhand der Interaktionsaktivität zwischen Spielern und Verkaufsbots in der Realtität auf GG ist abzuleiten, dass ein großer Teil der Spieler eigentlich über das 24/7 Angebot erfreut sein müsste. Warum auch nicht? Wer sucht schon gerne nachts um 0:00 Uhr nach einem Item, das gerade niemand verkauft, aber dringend gebraucht wird und welcher Verkäufer macht sich schon den Aufwand und verkauft einzelne Stacks Schwarzpulver und Co.❓

Die Fragestellung der Umfrage halte ich deshalb also für irreführend, da legale Verkaufsbots und illegale Orb-Bots in einen Topf geworfen werden und die meisten Spieler deshalb so abstimmen, weil sie nicht per se gegen Verkaufsbots, wohl aber (völlig zurecht) gegen Orb-Bots sind und daher so im Zweifel die Option "Gegen alles" wählen. 🔎

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

2 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • +1 in /showcase (item)

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 737 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.187 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 350 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team