1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Assam93

Beiträge von Assam93

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Assam93
    • 3. Dezember 2019 um 19:17
    Zitat von Echsi

Hallo,

ich denke einen Versuch ist es Wert evtl. kann man ja Mal einen Admin auf das Thema aufmerksam machen.

LG Echse

Die Administration liest hier weiterhin mit.

• Streamboss teils verbieten!

• Assam93
    • 3. Dezember 2019 um 19:04

Alter  mektow, nein, ein Like würde hier nicht ausreichen. Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit und ich hab ihm dann geantwortet, dass ich es nach seiner Antwort so wie er sehe. Ein inhaltsloses Like ist hier nicht ausreichend! Es ist völlig in Ordnung, normal und wichtig, sowas mit Worten auszudrücken.

Es ist vielleicht Bantors Art, mit einem Like seine volle Zustimmung auszudrücken, sowas führt aber unweigerlich zu Missverständnissen.

Bitte etwas mehr Situationsbewusstsein, wenn man Beiträge löschen will... Es wäre nett, wenn du meinen Beiträg wiederherstellen könntest.

• Assam93
    • 1. Dezember 2019 um 10:23
    Zitat von HD1920x1080

Warum? Es geht eingangs darum das es für normale Youtuber verboten werden soll und für Teamler erlaubt bleiben soll. Und ich sehe das wie Harvard84 - entweder alle oder keiner.

Wo hierzu eine Regel existieren soll müsstest du mir mal zeigen - würde diese existieren, würde es dieses Thema und den "Geschmack" drumherum ja garnicht geben.

Was du als "gebashe" bezeichnest ist einfach die Tatsache das viele Leute sich hier eine einheitliche und verbindliche Regelung wünschen an die sich dann aber auch alle halten. Das fängt beim Streamboss an und hört bei dem Thema Donations+Wünsche auf.

Im Grunde muss ich Edelweisspirat recht geben, solange man sich auf die Chance des Abos beruft, könnte man tatsächlich das ganze so praktizieren wie er geschrieben hat.

Gebashe ist es deswegen, weil er nicht konstruktiv antwortet, sondern einfach seinen Missmut provokant auslässt.

"Im Endeffekt ist es so, dass wir alle die Freigabe haben, die Items via Streamboss zu verkaufen, äh zu verschenken gegen Geld."

Seine Aussage stimmt vielleicht, ist aber einfach nur ein Einzeiler der keinen Sinn hat außer provokant zu sein. Darum geht es mir.

• Assam93
    • 1. Dezember 2019 um 10:01
    Zitat von Edelweisspirat

warum sollte ich im Forum gesperrt werden, wenn das legal ist und vom Team gemacht wird? Dann darf ich das ja als Spieler auch oder?

Weil es einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und sinnlosen Gebashe gegen das Team und die von ihnen aufgestellten Serverregeln gibt.

• Professor_Freaky

• Assam93
    • 1. Dezember 2019 um 09:05

#push

Zwiebackgesicht

Siehe auch sein Verhalten in dem Verkaufsthread: Einmaliger Rypex Geschenkkopf

• Assam93
    • 1. Dezember 2019 um 07:59
    Zitat von Edelweisspirat

Im Endeffekt ist es so, dass wir alle die Freigabe haben, die Items via Streamboss zu verkaufen, äh zu verschenken gegen Geld.

Was willst du mir damit sagen?

Ich plädiere ja dafür, dass es geändert wird. Du spielst hier nur mit einer Forumsperre.

• Assam93
    • 1. Dezember 2019 um 00:02
    Zitat von Harvard84

Fakt ist aber: Entweder alle oder keiner! Egal welcher Rang! Das bedeutet: wenn der kleine Klaus mit seinem Spielerrang keinen Streambossspawner rausgeben darf, dann darf es auch nicht der Supreme-Laintime, YT Harvard, YT+ Gama, Orga Zwieback oder Owner Abge.

Nice. Ich mache jetzt meinen undercover Spawner-Shop auf meinem YT-Kanal auf, wo es stündlich einen neuen Streamboss mit Spawner-Belohnung gibt, der ab 20€ Donations besiegt ist. ?

Das ist natürlich übertrieben ausgedrückt, aber YouTuber machen genau das, wenn sie Echtgeld-Donations annehmen und am Ende des Streams Items dafür rausgeben. Noch besser ist es dann noch, wenn sie diesen Timer laufen lassen, der sich bei Donations zurücksetzt, um den Profit zu maximieren. Das ist Echtgeldhandel auf neuem Niveau und hier sollte offensichtlich dringend was geändert werden. Das ganze ist ziemlich klug, weil es das Team hier nicht so simpel unterbinden kann, weil sie es selber machen.

Entweder das Team lebt damit, dass sie bei der Community einen faden Beigeschmack verursachen, wenn sie Dritten den Streamboss verbieten und ihn selber weiter als Bestandteil ihres Streams haben, oder YouTuber dürfen "legal" Echtgeldhandel betreiben.

Der erste Vorschlag wäre hier trotzdem die deutlich bessere Wahl, im Sinne des Teams und der Spieler... Ich kann es nicht ausstehen, wenn YouTuber so offensichtlich ihre Community für Donations ausnutzen. Der Spawner, den sie am Ende vergeben, ist definitiv kein "Dankeschön" oder sowas (allein dass manche der Streamer es als etwas solches bezeichnen...), sondern einfach nur die Absicht so viel wie möglich aus seiner "Community" herauszuholen. Gerade wenn sie diesen Timer nutzen.

Bei Teamlern kann man sich drum streiten, wie berechtigt es ist. Man könnte definitiv damit argumentieren, dass es eine Gegenleistung für ihre Arbeit ist, wobei es bei manchen Streamern in überhaupt keiner Relation dazu steht. Aber darauf will ich nicht genauer eingehen.
    Letztendlich ist die Frage auch komplett überflüssig, weil Teamler diesen nicht abschaffen werden. Das erwarte ich auch nicht und würde ich persönlich auch nicht tun.

Deine Meinung ist zwar moralisch ganz cool, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Gerade du, als enger Partner von Zwieback, solltest in seinem Interesse agieren.

Spoiler anzeigen

Ich ärger mich, dass ich die guten Beiträge, die Likes von Abge und anderen Teamlern bekommen, immer auf dem Zweitaccount hier poste, oml

• Versteigerung von Truhen

• Assam93
    • 28. November 2019 um 14:32

Es ist definitiv definitionssache.

Dinge aus dem Shop gegen Ingamegeld zu verkaufen, war mal, aber ist mittlerweile nicht mehr erlaubt.

Kisten bilden da eine Ausnahme, nur dass man sie eben noch öffnen muss, bevor man Items erhält.

Es gibt faktisch keinen Unterschied, Kisten würde sich nur niemand kaufen, wenn die Inhalte wirklich kosmetisch wären. Mojangs EULA wird hier gezielt ausgehebelt und die Regeln des Netzwerks mit diesem Extra-Schritt, dass man die Kisten öffnen muss (und dadurch kein 1:1 Trade gegen Echtgeld und Ingame-Items besteht) bevor man die Inhalte verkaufen kann, umgangen.

• Abge bitte gib mir meine Spawner zurück..

• Assam93
    • 10. Oktober 2019 um 22:43

Die Frage ist, warum lagert man seine sechsundzwanzig Spawner in einem Trichter, vergraben im Boden, auf einem leeren Grundstück?

Als Spieler, der legit 26 Spawner haben soll, fehlt dir anscheinend jegliche Erfahrung, dass sowas erstens super unsicher ist (ein unachtsames Teammitglied könnte es als inaktives, unbebautes Plot sehen und löschen) und dass es extrem nach einem Dupliziererlager aussieht. Einen Trichter zu nutzen sieht einfach nur danach aus, dass es dafür gedacht ist schnell duplizierte Items loszuwerden.

Warum lagerst du deine Spawner nicht einfach in einer normalen Kiste oder in deiner Enderchest? Solange sie legit sind, hast du nichts zu befürchten, das solltest du als Spieler wissen, der das Know-How hat, um so viele Spawner besitzen zu können.

Edit: Jetzt tut es mir Leid, das nicht auf meinem anderen Account gepostet zu haben: https://gyazo.com/f08f96b8765c6aee4ea93282408f54df

• Community Farm - 100% von euch für euch

• Assam93
    • 9. Oktober 2019 um 12:42

Hi, will 3 Spawner spenden. Wo geht das?

• sachen gelöscht (wurde gehackt)

• Assam93
    • 8. Oktober 2019 um 22:12

Ich würde es bei der Polizei melden und ggf. eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten, sofern Du wirklich gehackt worden bist.

• Nie wieder gescammt werden!!

• Assam93
    • 8. Oktober 2019 um 13:50
    Zitat von 50U7R34P3R

Acaz88

Kein Alleinstellungsmerkmal mehr! Der Server basiert nun mal auf der Grundlage, dass Scammen nicht explizit verboten ist. Das ist das Besondere an GG und sollte & wird auch nie anders sein!

Das sehe ich genauso, Scammen sollte erlaubt bleiben und immer möglich sein, sonst wäre es zu 08/15! mein Like hast du

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Ich war ein Rassist.

2 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

6 Antworten, 78 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus

19 Antworten, 248 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

1 Antwort, 259 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Bug Item: Snowman Pet

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22