1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. UFC_Swiss_Cheese

Beiträge von UFC_Swiss_Cheese

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Halbautomatische Kakaobohnenfarm

• UFC_Swiss_Cheese
    • 18. Mai 2021 um 12:14

ich habe eine gute halbautomatische Kakaofarm wo man modular aneinander bauen kann und somit selber bestimmen kann wie gross man sie gerne hätte. Ist mein 3tes plot auf cb14. Oder man geht auf mein erstes plot und dreht sich um, dann sieht man es auch.

LG UFC_Swiss_Cheese

• Weitere Anreize für MysteryMod User

• UFC_Swiss_Cheese
    • 25. April 2021 um 20:49
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von GraviPlayz

Ich liebe diesen Thread 😂

Und ich erst, jeder Punkt wird mindestens 5 mal aufgegriffen.

Zitat von pathosFM

Mit LabyMod 1.16 soll man die Möbel sehen können.

Aber an dieser Stelle bedanke ich mich bereits dafür, dass es niemand testen oder nutzen wird.

Sonst holen sich ja alle Vorteile gegenüber den Bedrockspielern. Das wäre doch nicht fair.

Oder geht eure gerade entdeckte Solidarität nicht so weit und hört da auf, wo die eigenen Vorteile überwiegen? Na?!

Ich hör mal auf zu heucheln und sage:

Hat wer dieses Addon? Wo bekomme ich das her?

Alles anzeigen

Das Addon ist für Labymod 1.16.5 und heisst Furniture. Damit sieht man mysterymod Möbel

• Weitere Anreize für MysteryMod User

• UFC_Swiss_Cheese
    • 25. April 2021 um 09:43

Ich finde die Idee nicht so gut. Mysterymod benutzer haben schon sehr sehr viel geschenkt bekommen, wie z.B. Möbel, Kristalle und mehr Geld bei moneydrops etc.

Man sollte nicht Mystery Mod Benutzer mit zu vielen Geschenken überhäufen, weil sich sonst die GG User wo sich entscheiden mit dem normalen Client oder Labymod weiterzuspielen zu stark benachteiligt fühlen und Mystery Mod zu einem Geier Client mutiert.

Weil als GG Labymod Partner war, gab es zum beispiel keine gratis Kisten und mehr Moneydrops für Labymod benutzer.

Finde es gut, dass das Mystery Mod nutzer jetzt sowas bekommen haben, weil es neu ist um es zu bewerben, aber dann die User indirekt zu nötigen Mystery Mod zu benutzen ist Unfair.

Das ist so, als würde man sagen, jeder BMW oder Audi fahrer muss sich nicht mehr ans Tempo limit halten, jeder andere aber schon. Da würde sich auch jeder der eine Andere Automarke fährt ungerecht behandelt fühlen und indirekt genötigt werden dass sie ein BMW oder Audi fahren müssen, weil sie sonst zu starke nachteile haben, wenn sie in einem anderen auto drin sitzen gegenüber einem BMW oder Audifahrer.

Ich selber bleibe bei Labymod, weil ich bei Labymod Geld ausgegeben habe für Cosmetics etc. und ich das bei mysterymod nicht nochmals kaufen möchte. Ausserdem kann man mit Labymod jetzt auch mit der 1.16.5 spielen sowie mit einem Addon alle Möbel sehen und craften wo es bei Mysterymod gibt, nur die Mysterymod emote's sieht man mit Labymod noch nicht. <---- da hat sich ein addon programmierer sich bisschen mühe gegeben.

• HD Skins

• UFC_Swiss_Cheese
    • 6. Februar 2021 um 17:56
    Zitat von Manul

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab das mal im Video erwähnt

Schaue mir mal das Video an. Mal schauen ob ich es damit hin bekomme. Danke.

Manul Danke für deine Hilfe.

Hatte das "HD Skin Addon" schon drauf, wusste aber nicht, dass man darüber auch HD Skins Hochladen kann und wofür es eigentlich genau da ist. xD

Habe als dankeschön den Youtube Kanal abboniert und die Glocke aktiviert.

Hast ein sehr vielseitiges Tutorial Video gemacht wo mir sehr gefällt. Danke dir.

• HD Skins

• UFC_Swiss_Cheese
    • 6. Februar 2021 um 17:49

Hallo zusammen

Falls die Frage am falschen Ort ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke.

Habe gesehen das manche Spieler hier auf Griefergames "HD Skins" haben (1024x1024 pixel). Habe mein Skin auch mit Photoshop auf 1024x1024 pixel gemacht, dass ich einen HD Skin habe.

Mein problem ist, wie kann ich den Skin benutzen, da man bei Minecraft nur normale Skins hochladen kann (64x64 pixel)????

Habe bei Youtube gesehen das man die HD Skins mit dem Mod "MorePlayerModels" hochladen kann, hat aber bei mir nicht funktioniert und Minecraft ist gecrasht, als ich es über Foto URL hochladen wollte, weil das Mod mit den anderen Mods irgendwie nicht vertragen haben (Optifine + Schematica).

Gibt es sonst noch möglichkeiten oder Ideen wie man so ein HD Skin hochladen kann???

Weil habe hier im Forum über dieses Thema leider nichts gefunden.

Ein kleines Tutorial (Beschreibung) wäre schön.

Ich bedanke mich im Voraus herzlichst für eure Bemühungen und Hilfe.

• Minecraft Java: Accounts werden zu Microsoft migriert!!!

• UFC_Swiss_Cheese
    • 30. Oktober 2020 um 08:40
    Zitat von Lord_of_Nature

Bleibt dann die UUID gleich? Sonst wären alle Ränge und Plots nicht mehr Verfügbar!

"Vermutlich" bleibt die UUID gleich, weil sonst hätten sehr viele Spieler und Serverbesitzer ein problem. Zum Beispiel Man ist Owner/Admin und kommt am Schluss nur noch mit spielerrang auf sein eigenen Server, oder man hat ein Rang gekauft und ist am schluss wieder einfacher noop Spieler. Da würde sich Microsoft sehr sehr sehr unbeliebt damit machen. Und wenn die UUID nicht bleibt, werden die schon irgendwie schauen das sie das mit der E-Mail-Adresse oder sonst irgendwie alles miteinander verknüpfen, so das der grösste Teil beim alten bleibt. Denke Microsoft hat sich da schon was überlegt das sowas nicht passiert.

• UFC_Swiss_Cheese
    • 29. Oktober 2020 um 12:45
    Zitat von gigi__juve

Also was muss man jtz als ahnungslose machen?

Das wird in den 2 Videos wo in diesem Thread gepostet wurde erklärt.

• UFC_Swiss_Cheese
    • 29. Oktober 2020 um 07:53
    Zitat von Moradon

Also, jetzt nochmal für dumme 😅 ich muss für jeden meiner Java-Accounts einen eigenen Microsoft-Account haben? Wie sieht es dann aber mit den Poketedition Accounts aus wenn ich nun mein Vorhandenen Microsoft-Account zum PE spielen auf GG nutze m, aber auch meinen Java-Account mit dem verknüpfe habe ich dann nur noch einen der beiden Accounts?

Ja, jeder einzelne Java Account wird zu einem Microsoft-Konto migriert. z.B. 10 Java Accounts = 10 Microsoft Kontos.

Ich spiele mit meinem Microsoft Account auch die Java und die PE Edition ( = 2 Accounts, aber nur eine E-Mail-adresse).

Und ich habe in dem Sinne dle gleiche Frage wie du. Ob die Daten der PE-Edition oder der Java Edition erhalten bleiben oder beides irgendwie zusammengeführt wird??

Ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten und wäre selbst sehr froh wenn ich von irgendwo her darauf eine antwort bekomme.

• UFC_Swiss_Cheese
    • 24. Oktober 2020 um 00:24
    Zitat von Swd_Shxdow

Was ist wenn man keinen Email Zugriff mehr drauf hat?

Für etwas gibt es bei der Anmeldung jedes E-Mail Anbieter einen Link wo drauf steht "Passwort vergessen". Dann bekommt man oft eine SMS oder eine E-Mail auf alternative E-Mail adresse mit einem Link wo man das Passwort neu setzen kann.

Würde es mal damit versuchen.

• UFC_Swiss_Cheese
    • 23. Oktober 2020 um 23:36

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passendes erklärungs video dazu!!!

• UFC_Swiss_Cheese
    • 23. Oktober 2020 um 22:39
    Zitat von XSKELLEX

Und was 8st wenn man z. B. Ein 2 acc hat oder wenn nicht sogar ein 3 acc braucht man dafür jetzt 3 Microsoft Accounts oder wie läuft das ab?

Wie es aussieht schon, weiss es aber nicht genau. Aber was ich gelesen hab, hat man genügend zeit das zu ändern. Ich weiss nur das was ich auf mehreren internetseiten nachgelesen hab und die YT Videos wo ich dazu gesehen hab. am besten erklärt es bis jetzt den bericht wo ich in meinem Beitrag als Quelle genannt habe.

• UFC_Swiss_Cheese
    • 23. Oktober 2020 um 12:28

Hoffe ich schreibe das am richtigen Ort, sonst bitte in den richtigen Bereich verschieben!!

Vermutlich lange erwartet und überfällig kommt nun die Ankündigung, dass alle alten Minecraft-Accounts ins Microsoft-Accounts umgewandelt werden müssen. Wer nicht mitmacht, wird die Java-Edition nicht mehr spielen können.

Minecraft-Veteranen müssen nun stark sein, denn Microsoft - Eigner des Studios Mojang - will die Legacy- und Mojang-Accounts der Java Edition schrittweise bis 2021 in ein Microsoft-Konto umwandeln. Der Prozess soll noch diesen Herbst gestartet und binnen eines halben Jahres abgeschlossen werden. Das dürfte wohl so manchem Langzeitspieler nicht schmecken, aber ganz überraschend kommt die Maßnahme wohl auch nicht. Microsoft holt so die letzten verbliebenen Spieler ins Boot, die ihre Accounts nicht schon verknüpft hatten, um an die kostenlose Bedrock Edition zu kommen, die über den Windows Store vertrieben wird und nicht auf Java basiert.

Wer nicht umzieht, wird die Java-Edition von Minecraft nicht mehr spielen können und das dürfte auch manche deswegen ärgern, weil eben während der frühen Minecraft-Tage nie absehbar war, dass man irgendwann einen Account bei einem Großkonzern brauchen wird, der auch mit Metadaten arbeitet. Das zeigt ganz gut, dass bei Digitalwaren nur eines sicher ist: der stete Wandel. Microsoft begründet die Maßnahme damit, dass die Account-Sicherheit erhöht wird und eine (optionale) Zweifaktor- Authentifizierung angeboten werden soll. Auch Eltern können dann besseren Einfluss auf das nehmen, was die Kinder in Minecraft treiben.

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spie…griert-1360468/

• CB

• UFC_Swiss_Cheese
    • 14. März 2020 um 18:41

Externer Inhalt www.youtube.com

Rypex und Flo zerstören Spawn auf CB3 und am nächsten Tag haben alle CB's einen neuen und schöneren Spawn. Nice!!!

• CB

• UFC_Swiss_Cheese
    • 12. März 2020 um 21:54

Es war wohl Flo was ich gehört habe.

• CB

• UFC_Swiss_Cheese
    • 12. März 2020 um 21:43

Spawn CB 3.

Dateien

2020-03-12_21.22.15.png 2,01 MB – 168 Downloads 2020-03-12_21.22.25.png 1,6 MB – 172 Downloads 2020-03-12_21.56.43.png 1,09 MB – 174 Downloads
  • kampf4keksyt

• UFC_Swiss_Cheese
    • 7. Februar 2020 um 22:02

Ich bestätige die Aussage von TabZz147.

Weil das sollte mal ursprünglich ein Clan-plot auf CB14 werden. War bei der TS Besprechung sowie bei der Auswahl des Gebäude dabei.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• * Verkaufe mein 5te Reihe Plot auf CBE *

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 49 Minuten
  • 2 DKs Beacons / 463 Dracheneier / Enterboote

2 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

50 Antworten, 892 Zugriffe, Vor einem Tag
  • suche Laby Flag (hab coins) ich zahle 28m (ca 3m über lp)

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22