1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Weitere Anreize für MysteryMod User

• 1.8 Netzwerk
  • TheRealTBone90
  • 22. April 2021 um 15:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 24. April 2021 um 11:23
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von pathosFM

Und dennoch forderst du Addons und Texturepacks für Laby?

Lass uns einfach alles auf Eis legen. Auch bestehendes erstmal einmotten, damit Chancengleichheit besteht. Meine Stimme hättest du.

Das mit dem TP war vlt. ein voreiliger Schluss. Sehe meinen Fehler ein :)

Ja, alles einzufrieren und im Endeffekt in einer verbesserten Version nutzbar zu machen, und zwar für wirklich alle, wäre die beste Alternative.

Und die Einschnitte wären für dich in Ordnung?

LabyMod deinstallieren. Nicht mehr richtig craften können. Jedes Stack einzeln irgendwo reinlegen. ...

Komm, du deinstallierst Laby und ich MM.

Deal?

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 24. April 2021 um 11:24
    Zitat von Moradon
    Zitat von JulCrafter03

Dies sind allerdings Nachteile, die durch MC selber entstehen. Daran arbeitet das Team ja stetig. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass man nicht bedenkt, wenn man ein neues Feature integriert, dass nicht alle davon profitieren können. Und daran wird, denke ich zumindest, nicht dran gearbeitet. Man hätte MM noch länger "geheim" halten sollen, bis für alle eine Lösung gefunden worden wäre.

Da kann man genauso sagen, man hätte mi dem Bedrock meets GG warten sollen, bis es reibungslos funktioniert. Wie soll man eine Reibungslos funktionierende Methode für Bedrock-Spieler finden, wenn sie allgemein mit ihrer Version bei den einfachsten dingen schon Probleme/Bugs/Nachteile habe? Das ist nicht möglich, ganz im Gegenteil hötte man es als Plugin für alle gemacht, hätten gerade Bedrock-Spieler viel viel mehr Nachteile dadurch.

Nun ja, viele der Fehler entstehen ja durch die regelmäßigen Hotfixes von Mojang, gegen die GG im vorhinein nicht viel machen kann. Aber soweit ich weiß, sind alle Fehler, die dadurch entstanden sind, Fehler, die mit Minecraft an sich und nichts mit den GG-Plugins zu tun haben. Klar, es mag Ausnahmen geben, aber der größte Teil besteht aus den Fehlern, die Minecraft an sich mit sich selber hat (wenn du verstehst, was ich meine).

Aber lass es uns auf Eis legen und abwarten, wie @pathosFM schon sagte. Mich würde es freuen, wenn GG in dieser Richtung etwas machen würde. Möglich ist es sicherlich, auch wenn es vielleicht aufwendig ist.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von JulCrafter03 (24. April 2021 um 11:25)

• Moradon
    Gast
    • 24. April 2021 um 11:28
    Zitat von JulCrafter03

Nun ja, viele der Fehler entstehen ja durch die regelmäßigen Hotfixes von Mojang, gegen die GG im vorhinein nicht viel machen kann. Aber soweit ich weiß, sind alle Fehler, die dadurch entstanden sind, Fehler, die mit Minecraft an sich und nichts mit den GG-Plugins zu tun haben. Klar, es mag Ausnahmen geben, aber der größte Teil besteht aus den Fehlern, die Minecraft an sich mit sich selber hat (wenn du verstehst, was ich meine).

Aber lass es uns auf Eis legen und abwarten, wie @pathosFM schon sagte. Mich würde es freuen, wenn GG in dieser Richtung etwas machen würde. Möglich ist es sicherlich, auch wenn es vielleicht aufwendig ist.

Hast du mit der Bedrock mal außerhalb von GG gespielt? Da hast du die Bugs mit dem Craften nicht. es liegt an der Kopplung von Java-Servern mit Bedrock Clients, also nicht an Mojang, sondern an dem GG-Plugin/Server was auch immer.

Edit:

Natürlich liegt es zum teil auch an den Ständigen Updates der Bedrock, aber das sind mehr Join Probleme, die ja zum glück auch schnell gefixt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (24. April 2021 um 11:30)

• undwegFM
    Gast
    • 24. April 2021 um 11:38
    Zitat von Moradon

Hast du mit der Bedrock mal außerhalb von GG gespielt? Da hast du die Bugs mit dem Craften nicht. es liegt an der Kopplung von Java-Servern mit Bedrock Clients, also nicht an Mojang, sondern an dem GG-Plugin/Server was auch immer.

Edit:

Natürlich liegt es zum teil auch an den Ständigen Updates der Bedrock, aber das sind mehr Join Probleme, die ja zum glück auch schnell gefixt werden.

Ich komme aus der Bedrock als Singleplayer.

Und ich kenne sehr genau die Unterschiede zwischen Bedrock und Java/Bedrock.

GG arbeitet sehr intensiv daran und man merkt es. Ich spiele die Hälfte der Zeit in der Bedrock. Und kann sagen, dass MM das geringste Problem ist. Eigentlich keines. Aktuell die Paar Blöcke? Das steht alles am Anfang und hier wird direkt unterstellt, dass sich GG keine Lösung überlegt. Das ist schon echt frech.

Ach ja, die Nachteile der Bedrock kompensiere ich so: Ich zahle Bedrockfarmen mehr. Ich crafte ehrenamtlich für Bedrockspieler. Selten bekommen sie was geschenkt, da ich das Farmen als Einstieg sehe. Trotz der Nachteile.

• Trader
    Gast
    • 24. April 2021 um 12:42
    Zitat von JulCrafter03

wie sagt man so schön, entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.

Zitat von JulCrafter03

Ja, alles einzufrieren und im Endeffekt in einer verbesserten Version nutzbar zu machen, und zwar für wirklich alle, wäre die beste Alternative.

So ein schwachsinn. Hier sind paar spieler die kein einziges gutes Argument haben warum MM-Mod nicht sinnvoll für GG ist.

Ich bin ja nicht abgeneigt dinge zu kritisieren aber ich habt dann wenigstens argumente.

Die Kritiker des MM-Mods haben nichts vernüftiges vorgetragen was man nicht einfach wiederlegen kann.

Sieh es doch einfach ein für GG und Bausucht ist das eine Gute Sache und bringt neue Möglichkeiten. Zusätzlich versprechen sich die Owner eventuell ein paar Euro, sie tragen aber auch das Risiko.

Die User haben die Chane neue Sachen zu bekommen die Server brauchen nur einmal entwickeln und können es auf mehreren Plattformen anbieten. Spart Zeit, schont ressourcen.

Zitat von JulCrafter03

Ja, es gibt immer viele Möglichkeiten, aber auch viele Wege. Man kann es über Plugins, Addons, die über LabyMod laufen, Texturepacks etc. regeln, aber dennoch: Nicht alle profitieren davon. MM und LM sind weiterhin nur für Java-User zugänglich, über ein serverinternes Plugin wären die Möbel für alle zugänglich und man müsste niemandem diese Mod "aufdrängen". Auch Bedrock-Nutzer könnten dann davon profitieren.

Es gibt viele Wege, deshalb muss man abwegen was der sinnvollste ist.

Die Mod gibt deutlich mehr möglichkeiten und ist variabel einsetzbar. Deine Plugins, Addons, TPs sind viel aufwendiger und müssen für alle server extra gemacht werden.

Und zu Bedrock die sind auf Gg und Bausucht sogar gegen vanilla Java unterlegen.

Wenn man deine Logik mit unfair und Fairness weiterspinnt würde ich vorschlagen das man einfach alle Java Spieler verbietet und wir uns alle die Bedrock besorgen und neu anfangen.

Man kann sich nicht immer am schlecht möglichsten orientieren.... So kommt man zu nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (24. April 2021 um 12:44)

• KarlUwe66
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    358
    Clan
    Tausch
    Discord
    KarlUwe66#4759
    • 24. April 2021 um 20:01

Ich bin gegen den Vorschlag, weil eine Mod sollte mit den Erleichterungen punkten, die sie im Spiel bietet. Durch diese erheblichen Spielvorteile, erweckt es den Eindruck, dass die Mod nichts kann und man die Spieler mit solchen Vorteilen dazu bringen muss MM zu nutzen.

____________________________________________________________________________________________________

1.16

/p h Tausch

/p h Kelp

/p h PigmanFarm

__________________________________________________________________________________________________________________________________

• DragonhunterYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    Nasa-Clan
    Discord
    DragonhunterYT
    • 24. April 2021 um 23:48

Wen GG die Anforderungen erfüllt, werden sehr sehr viel User GG Quitten mich eingeschlossen, weil es einfach zwang ist das man dan auf MysteryMod umsteigen soll!

Man kan gleich sagen das ein neuer Rang (mit mysteryMod) kommt und das man damit Spawner abbauen kann. Das wäre lächerlich.

#gegenMysteryModvorteile

:barriere: Nasa-Clan :barriere:

Gebot 24H Gültig

• Trader
    Gast
    • 25. April 2021 um 05:50
    Zitat von DragonhunterYT

Wen GG die Anforderungen erfüllt, werden sehr sehr viel User GG Quitten mich eingeschlossen, weil es einfach zwang ist das man dan auf MysteryMod umsteigen soll!

Man kan gleich sagen das ein neuer Rang (mit mysteryMod) kommt und das man damit Spawner abbauen kann. Das wäre lächerlich.

#gegenMysteryModvorteile

du hast aber den vorschlag von tbone schon richtig gelesen, oder?

klingt halt so als hättest du es nicht...

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 25. April 2021 um 08:24
    Zitat von Trader

Die Meisten haben die 10 Seiten wahrscheinlich nicht gelesen, das kommt noch dazu...

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• undwegFM
    Gast
    • 25. April 2021 um 09:06
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Trader

Die Meisten haben die 10 Seiten wahrscheinlich nicht gelesen, das kommt noch dazu...

Wollen wir es mal zusammenfassen?

Wenn Neukunden von Bank B 50 EUR bei Eröffnung eines Kontos geschenkt werden, verbrennen alle Kunden von Bank A ihr Geld.

• UFC_Swiss_Cheese
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    UFC
    • 25. April 2021 um 09:43

Ich finde die Idee nicht so gut. Mysterymod benutzer haben schon sehr sehr viel geschenkt bekommen, wie z.B. Möbel, Kristalle und mehr Geld bei moneydrops etc.

Man sollte nicht Mystery Mod Benutzer mit zu vielen Geschenken überhäufen, weil sich sonst die GG User wo sich entscheiden mit dem normalen Client oder Labymod weiterzuspielen zu stark benachteiligt fühlen und Mystery Mod zu einem Geier Client mutiert.

Weil als GG Labymod Partner war, gab es zum beispiel keine gratis Kisten und mehr Moneydrops für Labymod benutzer.

Finde es gut, dass das Mystery Mod nutzer jetzt sowas bekommen haben, weil es neu ist um es zu bewerben, aber dann die User indirekt zu nötigen Mystery Mod zu benutzen ist Unfair.

Das ist so, als würde man sagen, jeder BMW oder Audi fahrer muss sich nicht mehr ans Tempo limit halten, jeder andere aber schon. Da würde sich auch jeder der eine Andere Automarke fährt ungerecht behandelt fühlen und indirekt genötigt werden dass sie ein BMW oder Audi fahren müssen, weil sie sonst zu starke nachteile haben, wenn sie in einem anderen auto drin sitzen gegenüber einem BMW oder Audifahrer.

Ich selber bleibe bei Labymod, weil ich bei Labymod Geld ausgegeben habe für Cosmetics etc. und ich das bei mysterymod nicht nochmals kaufen möchte. Ausserdem kann man mit Labymod jetzt auch mit der 1.16.5 spielen sowie mit einem Addon alle Möbel sehen und craften wo es bei Mysterymod gibt, nur die Mysterymod emote's sieht man mit Labymod noch nicht. <---- da hat sich ein addon programmierer sich bisschen mühe gegeben.

• LordKlappstuhl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    [VCG] Varus-Clan Gaming
    • 25. April 2021 um 10:07
    Zitat von UFC_Swiss_Cheese

Ich finde die Idee nicht so gut. Mysterymod benutzer haben schon sehr sehr viel geschenkt bekommen, wie z.B. Möbel, Kristalle und mehr Geld bei moneydrops etc.

Man sollte nicht Mystery Mod Benutzer mit zu vielen Geschenken überhäufen, weil sich sonst die GG User wo sich entscheiden mit dem normalen Client oder Labymod weiterzuspielen zu stark benachteiligt fühlen und Mystery Mod zu einem Geier Client mutiert.

Weil als GG Labymod Partner war, gab es zum beispiel keine gratis Kisten und mehr Moneydrops für Labymod benutzer.

Finde es gut, dass das Mystery Mod nutzer jetzt sowas bekommen haben, weil es neu ist um es zu bewerben, aber dann die User indirekt zu nötigen Mystery Mod zu benutzen ist Unfair.

Das ist so, als würde man sagen, jeder BMW oder Audi fahrer muss sich nicht mehr ans Tempo limit halten, jeder andere aber schon. Da würde sich auch jeder der eine Andere Automarke fährt ungerecht behandelt fühlen und indirekt genötigt werden dass sie ein BMW oder Audi fahren müssen, weil sie sonst zu starke nachteile haben, wenn sie in einem anderen auto drin sitzen gegenüber einem BMW oder Audifahrer.

Ich selber bleibe bei Labymod, weil ich bei Labymod Geld ausgegeben habe für Cosmetics etc. und ich das bei mysterymod nicht nochmals kaufen möchte. Ausserdem kann man mit Labymod jetzt auch mit der 1.16.5 spielen sowie mit einem Addon alle Möbel sehen und craften wo es bei Mysterymod gibt, nur die Mysterymod emote's sieht man mit Labymod noch nicht. <---- da hat sich ein addon programmierer sich bisschen mühe gegeben.

Alles anzeigen

Wie heißt denn das Addon, mit dem man die Möbel sehen kann? :o

───────────────────────────────────────

Varus-Clan [VCG] Member

MainCB: CB4

Telegram: https://telegram.me/LordKlappstuhl

Ich nehme mir das Recht heraus, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen!

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Clanlos ging der Plan los
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 25. April 2021 um 10:09
    Zitat von LordKlappstuhl

Alles anzeigen

Alles anzeigen

seit wann gibts sowas? XD

Zufällig Interesse an einem Grundgesetz?

• undwegFM
    Gast
    • 25. April 2021 um 10:42
    Zitat von KTB_Minion
    Zitat von LordKlappstuhl

Mit LabyMod 1.16 soll man die Möbel sehen können.

Aber an dieser Stelle bedanke ich mich bereits dafür, dass es niemand testen oder nutzen wird.

Sonst holen sich ja alle Vorteile gegenüber den Bedrockspielern. Das wäre doch nicht fair.

Oder geht eure gerade entdeckte Solidarität nicht so weit und hört da auf, wo die eigenen Vorteile überwiegen? Na?!

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 25. April 2021 um 10:44

währe krass, aber dann würde es jeder nutzen labymod würde abgeschaft werden und leute mit Bots werden so besser geld farmen können

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 25. April 2021 um 12:38
    Zitat von GraviPlayz

Ich liebe diesen Thread 😂

Und ich erst, jeder Punkt wird mindestens 5 mal aufgegriffen.

Zitat von pathosFM

Aber an dieser Stelle bedanke ich mich bereits dafür, dass es niemand testen oder nutzen wird.

Sonst holen sich ja alle Vorteile gegenüber den Bedrockspielern. Das wäre doch nicht fair.

Oder geht eure gerade entdeckte Solidarität nicht so weit und hört da auf, wo die eigenen Vorteile überwiegen? Na?!

Ich hör mal auf zu heucheln und sage:

Hat wer dieses Addon? Wo bekomme ich das her?

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Gebannt vom

RaNdOm
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

Einmal editiert, zuletzt von WeissbrotDE (25. April 2021 um 12:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WeissbrotDE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LordKlappstuhl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    [VCG] Varus-Clan Gaming
    • 25. April 2021 um 12:55
    Zitat von pathosFM
    Zitat von KTB_Minion

Ich persönlich stand nie hinter der 'Bedrockargumentation' :)
    Das Team arbeitet da ja anscheinend dran und die Zeit wird das wohl regeln. Das Java und Bedrockspieler nie unbedingt auf einer Wellenlänge spielen werden können, ist ja wahrscheinlich den meisten klar.
    Nichtsdestotrotz wäre so ein Addon doch eine tolle Sache, um zumindest Teile dieses 'Laby vs. Mystery' Getue aus der Welt zu schaffen :)

Varus-Clan [VCG] Member

MainCB: CB4

Telegram: https://telegram.me/LordKlappstuhl

Ich nehme mir das Recht heraus, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen!

• UFC_Swiss_Cheese
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    UFC
    • 25. April 2021 um 20:49
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von GraviPlayz

Ich liebe diesen Thread 😂

Zitat von pathosFM

Alles anzeigen

Das Addon ist für Labymod 1.16.5 und heisst Furniture. Damit sieht man mysterymod Möbel

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 25. April 2021 um 21:45

Das Addon ist für Labymod 1.16.5 und heisst Furniture. Damit sieht man mysterymod Möbel

Ja vielen Dank wurde heute beim Join gefragt.

Also Leute, wer Möbel will und überhaupt kein Mystery spielt eben mit der 1.16.5.

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Gebannt vom

RaNdOm
    Zitat von Notch

• GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 25. April 2021 um 22:16
    Zitat von WeissbrotDE

Oder Mann spielt einfach beide zusammen und fertig 😅

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22