1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Alexander_d_Gr

Beiträge von Alexander_d_Gr

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Orb Händler bug

• Alexander_d_Gr
    • 9. August 2021 um 08:43
    Zitat von BierSucht

Morgen kurze Frage über was spielst du ich habe dieses Problem nicht ? Und zweitens schau mal ob du dieses Problem vielleicht besser bei Fehlermeldungen rein schreibst da es sich um einen Fehler oder bug handelt lg

forum.griefergames.de/forum/thread/284169/

Es gibt bereits einen Eintrag bei der Fehlermeldung zu diesem Thema. Nur wird auch der schon seit geraumer Zeit ignoriert.

• Nature Orb Händler macht ständig Rauchpause

• Alexander_d_Gr
    • 17. Juli 2021 um 18:51
    Zitat von ArmyPandaUSA

Hatte das Problem auch öfter. Einfach kurz /Spawn machen und nochmal hin.

Dann sollte alles wieder gehen. Wenn nicht, /warp Stadt und dann zum Orbhändler laufen.

Habe auch die Alternative einfach das Ark-Grundstück zwischen zu legen.

Geht aber eben drum, dass es trotzdem ein Fehler ist

• Alexander_d_Gr
    • 16. Juli 2021 um 10:08
    Zitat von garald2013
    Zitat von Alexander_d_Gr

Das gleiche Problem habe ich auf Nature auch und denke ebenfalls, dass es an der Entfernung des Plots liegt, da meines bei 200000+ x-Koordinate liegt. Hinzu kommt die witzige Tatsache, dass ich von anderen Grundstücken, die nicht mir gehören, aber deutlich näher dran sind, den Händler immer erreiche, wenn ich mich von dort hin teleportiere.

Also von meinem GS /p h Alexander_d_Gr ist der Händler immer beim 2. Mal weg. Wenn man ins Portal geht und wieder auf den Server, wiederholt sich das Ganze. Beim ersten Mal ist er da und beim zweiten Mal wieder weg.

Von dem GS /p h ark-wächter erreiche ich den Orbhändler immer.

Dieser Neue Vote Händler steht der noch oder sind alle weg?

Nein. Es geht gar nicht darum, dass man den CB verlässt.

Man verlässt den CB ja nur um eine Art Reset zu bekommen. Also nachdem der Orbhändler bereits weg ist.

Und tatsächlich nur die Orbhändler. Der Ankäufer und der Verkäufer.

Lotterie- und Vote-Figur sind bei mir noch erreichbar.

Und wie gesagt,.. Von näheren GS wie beispielsweise /p h ark-wächter kann ich so oft ich will zum Händler und er ist immer da.

Ich kann nicht sagen, ob das was mit der Entfernung zu tun hat oder nicht. Es fühlt sich zumindest so an.

Wäre schön, wenn man vom Team eine kleine Rückmeldung erhalten würde. Ob sich das gerade jemand ansieht, was deren verdacht ist, woran es liegen könnte. Oder ob das aktuell nicht wichtig genug ist.

Danke

Zitat von Fritzfanta

Mit Entfernung des Plots kann es nix zu tun haben..

Da man den cb ja verlässt

• Kaaru Rufmordet obwohl er selber scammt.

• Alexander_d_Gr
    • 16. Juli 2021 um 04:44

Sprachmemos darfst du nicht nur laut Regelwerk nicht weitergeben.

Genau genommen, darfst du überhaupt keine Sprachaufnahme machen, ohne dass der andere zugestimmt hat!

Das hat nix mit GG zu tun.

• LeleEdits versucht meinen Ruf gezielt zu schädigen ohne jeglichen Hintergrund!

• Alexander_d_Gr
    • 16. Juli 2021 um 04:40

Bitte einmal schließen Nasima

• LeleEdits versucht meinen Ruf gezielt zu schädigen ohne jeglichen Hintergrund!

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 21:55
    Zitat von Kaaru
    Zitat von LeleEdits

Wie ich schon ungefähr 10x gesagt hatte war es ein ausversehen, da ich in diesem Augenblick eine Menge Wut in mir hatte. Dort rutscht sowas raus und wenn dir sowas in deinen über 20 Jahren Lebenszeit noch nie passiert ist bist du wirklich besonders!

Wenn es keine Angriffsfläche sein soll wieso nutzt du es dann als eine?

Übrigens schon etwas komisch, dass du einen 15 Jährigen nieder machen musst. Ich gehe in die Schule und du arbeitest. Anstatt dass du dir wen in deinem Alter suchst gehst du auf Minderjährige. Wenn amir1191 noch irgendwas zu diesem Beitrag hier beitragen will kann er es jederzeit schreiben, da dieser Beitrag nicht geschlossen wird. Du zögerst es gerade einfach nur raus und schreibst "up" damit es viele Leute sehen. Einfach nur traurig einen 15 Jährigen so runter machen zu müssen. Vor allem in deinem Alter!

Mir geht es gar nicht darum wie viel Jahre alt du bist. Mir geht es darum das man vor dir warnen soll mehr nicht 8| ?

Warum sollte man vor ihm warnen? Das sind doch zwei komplett verschiedene paar Stiefel.

Bisher hat er ja noch keinen gescammt. Warum sollte er denn kein MM mehr sein oder der gleichen.

Für mich hat er vor ein paar Tagen auch noch MM gemacht. War auch zufrieden damit.

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 21:49
    Zitat von Kaaru
    Zitat von LeleEdits

Danke dir. Sehe es auch so, dass es momentan nur noch so ist, dass nur noch auf mir rumgehackt wird, um meinen Ruf runterzumachen.

Das ist so passiert allerdings kann ich dies nicht beweisen, weswegen ich darauf auch nicht eingehen will und das mal so stehen lasse.

Aber jetzt mal meine Frage: Was hat das mit einem Trusted MM zu tun? Ein Trusted MM soll eine Vertrauensperson sein, welche nicht scammt. Das was mir passiert ist kann durch Wut jedem mal passieren sogar DIR! Finde es nicht so gut, dass du das jetzt als Angriffsfläche siehst.

Meiner Meinung nach sollte eine Vertrauensperson auch nicht lügen.

Sowas passiert mir nicht ^^ Da ich sehr sehr aufpasse was ich schreibe.

Das soll keine Angriffsfläche sein

UP

Alles anzeigen

So wie ich das verstanden habe, hat er nicht gelogen. Er kann seine Aussage nur nicht beweisen.

Das wäre von unserer Seite aus Spekulation.

Mir ging es lediglich darum, dass er den Beitragersteller vor dem Chat entblößt hat und sich über den Beitrag lustig gemacht hat.

Dafür hat er sich entschuldigt.

Eigentlich müsste alles wieder gut sein.

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 21:37
    Zitat von LeleEdits
    Zitat von Alexander_d_Gr

Nein. Der Rufmord bezieht sich darauf, was du mit dem Beitragsersteller auf den Griefergames-Servern gemacht hast.

Dass du ihn im öffentlichen Chat bloßgestellt und erniedrigt hast.

Dafür habe ich mich entschuldigt und meinen Fehler öffentlich eingesehen. Ich habe ihm im Forum und via. Discord angeboten nochmal ein Gespräch zu führen, in welchem ich mich entschuldige und wir bei Bedarf nochmal drüber reden können. Das einzige was hier momentan noch abgeht ist, dass ihr mich mit Dingen beschuldigt, für die ich schon längst gerade gestanden bin. Ich würde euch bitten das ganze nun hier zu stoppen. Ich habe ihm wie schon gesagt über 2 Plattformen gesagt, dass wir gerne ein Gespräch führen können und mich öffentlich im Forum für mein Fehlverhalten entschuldigt.

MfG

Ich denke auch, dass wir so langsam zum Ende kommen sollten.

Wenn der Beitragsersteller noch was anmerken will, kann er es ja gerne jetzt tun.

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 21:29
    Zitat von LeleEdits
    Zitat von Kaaru

Es braucht keine Einverständnis von einem TA dafür :D:D:D:D:D

Das Gespräch war wo? Privat auf Discord? Somit hat es keine Relevanz hierfür da es außerhalb des Servers war.

Der Rufmord bezieht sich auf das Gespräch. Wenn es keine Relevanz hier hat ist der Rufmord auch nicht vorhanden. Entscheide dich mal und bring Argumente die Sinn machen Bro

Nein. Der Rufmord bezieht sich darauf, was du mit dem Beitragsersteller auf den Griefergames-Servern gemacht hast.

Dass du ihn im öffentlichen Chat bloßgestellt und erniedrigt hast.

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 21:15
    Zitat von AlphaKxng

amir1191  MoorLeiche geht doch am besten auf das Angebot von LeleEdits ein und klärt das unter euch im ts dafür braucht es keinen Kindergarten unter irgendwelchen Beiträgen

Und Kaaru ich denke die beiden können das ganz gut unter sich klären da braucht es keine Außenstehende Person die sich einmischt ;)

Funktioniert ja scheinbar nicht, wenn er sich über den Beitragsersteller lustig macht mit Äußerungen, dass der Beitrag zum Meme wird etc.

Ich würde auch nicht mit jemandem auf TS gehen wollen, den ich nicht leiden kann.

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 20:56
    Zitat von GodTytan
    Zitat von Kaaru

Sowas nennt sich Trusted MM traurig

Wird man dich irgendwie aus Beiträgen los? xd

Lass die das doch unter sich klären. Da braucht es keine "Griefergames-Polizei"

Zitat von LeleEdits
    Zitat von GodTytan

Wird man dich irgendwie aus Beiträgen los? xd

Lass die das doch unter sich klären. Da braucht es keine "Griefergames-Polizei"

Habe ich mir auch gedacht... hahaha

Wenn du dich richtig benommen hättest, gäbe es diesen Beitrag gar nicht.

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 19:37
    Zitat von onemeterboy

das ist save kein Cybermobbing

Vielleicht nochmal die Definition lesen!

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 18:28
    Zitat von LeleEdits
    Zitat von Alexander_d_Gr

Mobbing als Meme anzusehen zeigt die geistige Reife.

Was versteht man unter dem Begriff Cybermobbing?

Unter Cyberbullying oder Cybermobbing versteht man die Beleidigung, Bedrohung, Bloßstellung oder Belästigung von Personen mithilfe von Kommunikationsmedien, beispielsweise über Smartphones, E-Mails, Websites, Foren, Chats und Communities.

Wann ist Cybermobbing strafbar?

Wenn Personen über das Internet, in sozialen Netzwerken oder per Handy beleidigt werden oder wenn jemand bewusst Unwahrheiten verbreitet oder Tatsachen weitergibt, die den anderen herabsetzen und "fertig machen", dann ist das eine Straftat.

In Deutschland gibt es kein spezielles Gesetz gegen Cybermobbing. ... Die Gesetze, die im echten Leben gelten, gelten selbstverständlich auch für das virtuelle Leben: Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede, Drohung, Erpressung, Nötigung und jede Verletzung des Persönlichkeitsrechts können verfolgt und geahndet werden.

Freifahrtschein

Es gibt keinen Freifahrtschein.

Du solltest richtig lesen! Bei Cybermobbing kommen die Paragraphen, deren Inhalt du gerade genannt hast, zum Einsatz.

• Rufmord nach Enttarnung des Scammers

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 07:13

Das Profil von Hauseingang ist ebenfalls gesperrt durch Meldung "Bannumgehung"

• Spielblock: Neue Minispiele || Sammelthema

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 06:52

Hallo erstmal :)

Das an solch neuen Mini-Games eventuell gearbeitet wird, finde ich klasse.

Die erste Frage, die mir in den Sinn kommt ist:

Für wie viele Personen sollte das Spiel sein?

Die zweite Frage:

Für wie viele Spieler soll das Spiel sein?

Es gibt schon sehr viele gute Brettspiele.

Für 2 Personen wäre da Schach, Dame, Mühle und noch mehr.

Für 4 Personen könnte ich mir etwas vorstellen wie Malefiz (dieses Spiel kann eventuell ein bisschen zu lange gehen).

Die dritte Frage die ich mir stelle ist: ob ein länger dauerndes Spiel besser ist oder ein kürzeres?

Soll das Spiel eher kurz gehen (ca. 2-5 Minuten) oder etwas länger (ca. 5-10 Minuten)?

Ich denke, dass ein kürzeres Spiel wahrscheinlich geeigneter wäre.

Dementsprechend teilen sich Schiffe versenken und Memory bei mir Platz 1.

Mensch ärgere dich nicht klingt super cool. Nimmt aber auch deutlich mehr Zeit in Anspruch für eine Runde.

Alleine wegen der Zeit (denn das Spiel selbst würde ich feiern) landet dieses Spiel auf Platz 2.

Tic-Tac-Toe würde ich persönlich komplett ausschließen, da dieses Spiel zu einfältig ist und sehr schnell der Reiz verloren geht.

Dem möchte ich keine Platzierung geben.

Liebe Grüße

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 06:27
    Zitat von garald2013

Das gleiche Problem habe ich auf Nature auch und denke ebenfalls, dass es an der Entfernung des Plots liegt, da meines bei 200000+ x-Koordinate liegt. Hinzu kommt die witzige Tatsache, dass ich von anderen Grundstücken, die nicht mir gehören, aber deutlich näher dran sind, den Händler immer erreiche, wenn ich mich von dort hin teleportiere.

Also von meinem GS /p h Alexander_d_Gr ist der Händler immer beim 2. Mal weg. Wenn man ins Portal geht und wieder auf den Server, wiederholt sich das Ganze. Beim ersten Mal ist er da und beim zweiten Mal wieder weg.

Von dem GS /p h ark-wächter erreiche ich den Orbhändler immer.

• Alexander_d_Gr
    • 15. Juli 2021 um 03:14
    Zitat von LeleEdits

Beitrag wird langsam zum Meme haha

Mobbing als Meme anzusehen zeigt die geistige Reife.

Was versteht man unter dem Begriff Cybermobbing?

Unter Cyberbullying oder Cybermobbing versteht man die Beleidigung, Bedrohung, Bloßstellung oder Belästigung von Personen mithilfe von Kommunikationsmedien, beispielsweise über Smartphones, E-Mails, Websites, Foren, Chats und Communities.

Wann ist Cybermobbing strafbar?

Wenn Personen über das Internet, in sozialen Netzwerken oder per Handy beleidigt werden oder wenn jemand bewusst Unwahrheiten verbreitet oder Tatsachen weitergibt, die den anderen herabsetzen und "fertig machen", dann ist das eine Straftat.

• TS3-Channel (30 Tage) Wert

• Alexander_d_Gr
    • 14. Juli 2021 um 06:26

Da ich weder hier im Forum, noch auf Grieferwert eine Information zum Preis eines TS3-Channels gefunden habe, hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Danke

• Richtig Checkplot-Anträge stellen und die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Checkplot

• Alexander_d_Gr
    • 12. Juli 2021 um 07:17
    Zitat von phanTom84_

Seit neuestem gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wie bereits immer schon mit der ID

/checkplot <ID>

2. Stell dich an den Rand des GS und schau auf einen Block innerhalb des gewünschten GS und mach ganz normal /checkplot

Bei der 2. Methode könnte es sein, dass diese auf Nature nicht funktioniert, da man ja auf einem GS steht, im Gegesantz zu anderen CBs wo man auf der Straße/dem Rand steht während man den Befehl eingibt

Okey.. also ich kann /checkplot ID machen.

Jedoch muss ich danach mit /checkplot antrag bestätigen. Das funktioniert nicht, weil ich nicht das GS betreten kann.

Und wenn ich es von außerhalb mache, sagt mir die Info, dass der Spieler aktiv ist, weil ich auf meinem eigenen GS stehe.

Vielleicht kennst du da einen Trick.

Ich habs.

Zuerst versuchte ich es mit /checkplot ID antrag.

Aber mit /checkplot antrag ID funktioniert es.

Danke.

• Endstein

• Alexander_d_Gr
    • 12. Juli 2021 um 04:23
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von ManagerLukki

Ich fände es auch cool wenn Endstein noch mal etwas teuer wird. Ich glaube der Aktuelle Preis liegt bei 350$ je. Ich halte 700-1k je für einen guten Preis. Ka was die anderen denken.

Das ist halt das Handelssystem auf GG und ich finde Endstein ist ein schöner Block für den man auch mal was Zahlen kann. ;D

Ja und das Handelssystem beinhaltet auch einen Preissturz :) Angebot und Nachfrage bestimmt halt den Preis. Das Angebot bleibt so hoch solange Spieler das Zeug nicht verbauen.

Und wenn die Nachfrage niedrig ist kann auch der Preis ned steigen.

Wenn jemand viel Endstein besitzt als Wertanlage macht er nen Haufen Gewinn wenn der Preis steigt oder Verlust wenn er weiter fällt. C'est la vie. Da hab ich kein Mitleid mit, wenn Items welche ich besitze aufgrund von irgendeinem Einfluß an Wert verlieren ist das mein Risiko. Hat mich niemand gezwungen die Items zu kaufen.

Wenn jemand aber Endstein besitzt um ihn zu verbauen, dann interessiert ihn der finanzielle Wert nicht.

Er kauft ihn billig ein und verbaut ihn. Also ist der momentane niedrige Preis super für neuere Spieler die einen so schönen Block verbauen wollen. :)

Alles anzeigen

Sehe das exakt so.

Da muss ich gar nichts mehr hinzufügen. Ist ja toll.

Kann mir gut vorstellen, dass mindestens 90% von denen, die sich hier gerade darüber beschweren, Endstone-Besitzer in DK-Mengen sind.

Würde mich auch belasten, wenn ich falsch investiert/angelegt hätte. Aber wie der Kollege schon sagt. Manchmal setzt man eben auf das falsch Pferd. ;)

Daumen hoch für den Kollegen hier

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • ✨ ~= Sammelköpfe und Signs =~ ✨

1 Antwort, 44 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ich suche dks Schienen

1 Antwort, 30 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

41 Antworten, 684 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team