Ich finde diese Idee echt super und finde, dass mehrere das machen sollten. Da hat jeder die Chance den Streamboss zu gewinnen, selbst die nicht so reichen Spieler, indem sie ihren /pay zum richtigen Zeitpunkt machen! Finde auch, dass sowas mehr Spieler durch Streams auf den Server bringen könnte, da sie nicht mehr als erstes sehen, wie Leute für Echtgeld Gewinne im wert von mehreren Millionen Gewinnen, sondern alles durch die auf dem Server existierende Ingame-Währung gewinnen.
Mal schauen wer da noch mitzieht und das Ganze Umsetzt, aber ich stehe da definitiv dahinter!
Ich gehe auf jeden Fall mit deiner Meinung d'accord, aber wenn du dir dir ersten Minuten vom Stream, wo sie das vorstellen, anschaust, dann hörst du, dass gesagt wird, dass das ein eigenes System ist, welches sie viel Hinrschmalz gekostet hat und welches sie es deshalb nicht weiterverbreiten, sondern als Alleinstellungsmerkmal nutzen wollen.
Somit wird es für andere Youtuber wohl nicht möglich sein selbst diese Streamboss-Funktion einzubinden, sofern diese ebenfalls keine Stunden oder vermutlich eher Tage in so ein Programm investieren wollen, bzw. können und sie auch keinen haben, der das für diese tut.
(Ich habe mir im übrigen nur den Anfang vom Stream angeschaut, wo das System erklärt wird und nurnoch paar Minuten darüber hinaus. Falls sich im Stream also unentschieden wurde, habe ich das nicht mitbekommen!)