Heyho!
Weiß jemand, wie genau sich Silberfischchen auf einem Plot auf GG verhalten?
Wir haben hier auf GG ja die Eigenschaft, dass sich Mobs stacken. Deshalb nehme ich an, dass dies wohl auch für Silberfischchen gilt.
Vergraben sich diese dann als kompletter Stack in einem Stein/Cobble, etc. oder vergraben sich diese nur einzeln? Oder garnicht?
Wenn ein Silberfischchen in der Nähe geboxt wird, kommen dann alle wieder aus den Steinen gekrochen und die Steine verschwinden (Wie ja auch im normalen Survival der Fall ist)? Oder ist es den Fischen in den Steinen egal?
Wenn sich die Silberfischchen gestackt in einem Stein verkriechen, kommen sie dann auch gestackt wieder raus?
Folgendes nämlich:
Ich möchte in meinem nächsten Escape-Room, welcher in einem Dschungeltempel gebaut wird, einige Hindernisse unterbringen. Da dies öfter schon gewünscht wurde, sollen auch einige tödliche Fallen darin vorkommen. Sie sollen nicht sofort umbringen, aber dennoch tödlich sein und den Spieler zur Vorsicht bewegen.
Deshalb kam mir die Idee, einen Silberfisch-Spawner mit unterzubringen. Jedoch auch nur, wenn das Verhalten der Silberfische auch meinen Vorstellungen entspricht und diese nicht den ganzen Tempel zerlegen. Bzw. ich das Gebiet entsprechend aufbauen kann, dass diese eben nicht gleich den ganzen Tempel zerlegen und ich auch deren Anzahl (zumindest einigermaßen) kontrollieren kann.
Und einfach den Silberfischspawner zu setzen, um zu sehen, wie sich die Silberfische auf GG verhalten, nur um am Ende dann herauszufinden, dass mir das Verhalten nicht so gut passt, ist mir, ehrlich gesagt, viel zu teuer. ^^