1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. zVoRTeX297

Beiträge von zVoRTeX297

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Filter-Upgrade von den Passiven Spawnern (bevorzugt Cobble Spawner)

• zVoRTeX297
    • 4. November 2021 um 01:16
    Zitat von Fyshuan

Grundsätzlich kann man ja Stein auswählen, anstatt Erze.

Oder wäre dein Vorschlag grundsätzlich, Stein anstatt Bruchstein im Spawner generieren zu lassen?

Die Idee dahinter ist diese… man stellt anstatt den Erzen den Stein ein… so kommen keine z.B. Diaerze sondern nur Stein und die „normalen“ Rohstoffe wie Dias, Smaragde usw.

• Farmer werdet laut und hebt die Preise! #Protest

• zVoRTeX297
    • 4. November 2021 um 00:17
    Zitat von Zytocraft

Ich würde sehr vorsichtig damit sein, Käufer als Geizkragen zu bezeichnen. Man könnte genauso gut auch auf diejenigen sauer sein, die Holz für 1,5k/DK verkaufen, aber auch das würde zu nichts führen. 1,5k mag für eine DK Holz kein angemessener Preis sein, aber wenn jemand günstig Holz sucht und es jemanden gibt, der günstig Holz anbietet, dann ist daran nun einmal nichts zu bemängeln. Gerade bei Farmgütern, die in Masse herstellbar sind, wird so ein Streik nichts bringen, denn im Grunde kann jeder Holz farmen und daher wird es immer jemanden geben, der auf die Nachfrage reagiert und zu dem geforderten Preis verkauft oder sogar von sich aus ein entsprechendes Angebot macht. Streiks sind weder ein adäquates noch ein effektives Mittel, um Forderungen durchzusetzen. Im Grunde funktioniert das nur für Menschen in Schlüsselpositionen wie z. B. Piloten. Wenn dagegen 100 Busfahrer streiken, dann stehen am nächsten Tag 1000 andere Leute auf der Matte, die den Job gerne für das "geringe" Gehalt machen würden. Bei Farmgütern wie Sand, Holz etc. ist es dasselbe Prinzip.

Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie haste recht ;) auch wenn das leider "traurig" ist

ich werde dennoch versuchen. meine Ware für meinen Preis zu verkaufen

• Filter-Upgrade von den Passiven Spawnern (bevorzugt Cobble Spawner)

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 22:57

Im Grunde genommen hat sich GrieferGames damit ein Eigentor geschossen...

Man bringt ein System raus, Leute farmen dauerhaft und bauen sich dementsprechende Farmen und die Spieler werden dafür "bestraft" weil die Preise zu gering sind.

Man farmt für nen Stack Holz ca 2 min und bekommt 1 Orb. Man leert 4x am tag seine Spawner und bekommt min. 2 Mio Orbs

Egal wie man auslegt, die Orb Preise sind für´n A*sch und werden auch nicht besser.

Die Items die man kaufen kann, sind zu teuer (außer die Tränke und diese unendlichen Eimer)

Nehmen wir mal z.B. das Orbschwert. Kostet meine ich 30 Mio Orbs oder 160k GG Money.. was kann man damit machen? Genau NICHTS... niemand farmt mit nem Verbrennungs Schwert ohne Plünderung

An sich ist die Idee des Orb Händlers gut.. aber im zusammenhang mit passiven Spawnern einfach mist..

Zitat von Reonaut

Zumal man mit dem neuen Trichtersystem den Stein auch so

Ruckzuck durch den Ofen ballern kann.

Mache ich z.B. so... einer meiner Acc steht dauerhaft an meinen Öfen und schaut in einen rein

Die anderen Acc farmen oder stehen an meinen Farmen auf Nature

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 22:30
    Zitat von Zytocraft

zVoRTeX297

Man sitzt allerdings einer Räuberpistole auf, wenn man dieses Prinzip verallgemeinern möchte. Ab einer gewissen "Größe" des Unternehmens bzw. der auf dem Markt umgeschlagenen Waren bricht alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Der Tante-Emma Laden hier im Dorf bekommt auch Kunden, obwohl die Leute wissen, dass die Preise dort viel höher sind als im Aldi um die Ecke. Wäre der Tante-Emma Laden allerdings auf dem Level des Aldi und würde unter den Big Playern mitmischen, wäre es der absolute Todesstoß für jedes Unternehmen. Schau dich doch auf dem Markt um. Kein Fair-Trade Unternehmen ist auch nur annähernd auf dem Level wie Apple, Facebook, Aldi und Co. und zwar weil das Prinzip von Angebot und Nachfrage jedem Weltherrschaftsplan von sozialen Unternehmen eine Strich durch die Rechnung macht...leider. Ich bin mit über 75 Spawnern Großproduzent und ich hätte überhaupt keine Chance, meine Ware loszuwerden, wenn ich alle ökonomischen Prinzipien einfach ignorieren und den Preis nehmen würde, der mir persönlich am besten gefällt. Selbst den Preis von Grieferwert sind viele nicht bereit zu zahlen, einfach weil der Markt die Preise macht und nicht GrieferWert. Was du betreibst, funktioniert also nur in sehr sehr begrenztem Rahmen.

Im Grunde kannst du dein Geschäftsmodell so betreiben, wie du willst. Wenn du deine DK Holz für 2k/Dk verkauft bekommst, ok. Wenn du mit Zusatzservices punkten kannst, perfekt. Mich stört im Grunde nur der Titel des Threads, denn ich halte die sich daraus ergebende logische Konsequenz für grundlegend falsch. Es wirkt so, als würdest du das System ändern wollen, indem du dein Handeln einfach allen empfiehlst. In Wirklichkeit denke ich, dass du weißt, dass das nicht die Lösung sein kann. Im Reallife sehen wir auch, dass das nur in sehr ausgewählten, kleinen Kreisen funktioniert, in dem der Markt durch die geringe Anzahl an Teilnehmern sehr gut kontrollierbar ist und da du im Eingangspost ja geschrieben hast "Diskussion gerne gesehen", habe ich mir das natürlich nicht zweimal sagen lassen. xd

Naja der Titel des Threads ist an sich eigentlich nicht schlecht..

Somit wollen wir farmer (die tag täglich farmen) zusammen gebracht um zu zeigen das man nicht unterm Preis verkaufen sollte.

Das ich oder der Thread Ersteller das nicht steuern können ist klar... daher dieser Post.

Ich bleibe bei meiner Meinung und verkaufe meine Sachen für den Preis, den ich für richtig halte ;)

Somit schließe ich mich aus der Diskussion aus, denn habe ich alles gesagt was gesagt werden musst.

Ich möchte nur an alle appellieren das sie erneut darüber nachdenken zu welchem Preis sie wirklich verkaufen

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 21:54

Ich habe die NIe gesagt, das man auch auf GrieferWert verlassen soll

Zitat von zVoRTeX297

(nur ein Richtwert)

Außerdem handel ich sehr viel mit Holz (Eichenholz) und verkaufe IMMER für 2k je DK
    Warum und wie ich für 2k je verkaufe? Ganz Einfach... mein "Kundenservice lässt es zu" ich farme schnell und zuverlässig ohne große Kosten (eigene Dia Äxte und eigene Knochen Farm)
    Woher ich meine Kunden nehme? Ich schreibe in den All Chat und schreibe es in meinen Status das ich XXX DKs Eichenholz verkaufe,,, innerhalb weniger Minuten habe die DKs verkauft...
    Denk drüber nach... so geht vernünftiger Handel..

Mag sein, dass meine Wortwahl "dumm" nicht angebracht habe, aber dies als Grund zu nehmen um zu erklären das Leute unterm Preis verkaufen sollen/wollen ist kein Ansatz... wenn man was will dann sollte man es auch so machen... deine Argumentation ist nicht ganz Korrekt...

Ich sage immer (bei jedem den ich sage das Eichenholz 2.150$ kostet) das es ein Richtwert ist... deswegen verkaufe 150$ unter dem Mittelwert von Grieferwert.

Zitat von Zytocraft

In der grundsätzlichen Forderung nach besseren Preisen für Farmitems/Mobdrops stimme ich dir deshalb durchaus zu, den Weg halte ich allerdings für eindeutig zum Scheitern verurteilt. Eine vermeintliche Lösung im Sinne von "Ja, gebt mir einfach mehr Geld für meine Items." ist dabei genauso simpel wie falsch, weil ineffektiv.

Der einfachste Weg seinen Wunschpreis zu erhalten, ist es auch dementsprechen zu Verkaufen.. mag sein das ich nicht "viele" Kunden habe, aber meine Kunden nehmen eine Menge von 100+ DKs bei mir ab und das für 2k je DK
    Ich denke nicht, dass es bei mir ineffektiv ist, so zu verkaufen wie ich es für richtig halte... denn so habe ich mein "Vermögen" auf GrieferGames aufgebaut.

Bilder

• Eichenholz.png
      • 164,68 kB
      • 616 × 401
      • 77

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 21:22
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von zVoRTeX297

Fühle ich zu 100%
    Letztens erst einen gesehen, der Dk weise Holz für 1,5k je ankauft... einfach nur ne Frechheit... und wenn man dann was sagt, wird man als "buhmann" hingestellt

Tut mir Leid, aber sind die anderen zu stark, ist man selbst eben zu schwach...

...das ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Wir können uns auch den ganzen Tag darüber aufregen, dass die Chinesen die allermeisten Produktionsgüter viel günstiger herstellen können als wir, aber wir können es ihnen keinesfalls zum Vorwurf machen, dass sie sich - zu den gleichen Bedingungen wie wir - am Marktgeschehen beteiligen. Solange niemand gegen Gesetze verstößt, kann nun einmal unterm Strich am günstigsten anbieten, wer die effizientesten Farmen baut, die Initiative ergreift und ein Netzwerk aufbaut oder eben einfach fleißiger produziert als die Konkurrenz und daran ist auch überhaupt nichts Verwerfliches.

Letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass genau dieses Prinzip zu einer natürlichen Konkurrenzsituation auf dem Markt führt. Nur durch dieses Prinzip werden Innovationen überhaupt erst vorangetrieben. Zudem sind Unternehmen so gezwungen, mit Qualität und/oder niedrigen Preise zu überzeugen und das ist auch gut so - nicht zuletzt für die breite Masse der Endkunden. Jeder Unternehmer hat das Recht auf freie Entfaltung und auch auf freie Preisgestaltung. Durchsetzen wird sich aber stets derjenige, der natürliche Effekte - wie das Prinzip der unsichtbaren Hand hier nachzulesen - anerkennt und verlieren wird stets derjenige, der versucht, gegen eine natürliche Entwicklung von oben herab willkürlich einzugreifen...hat die Geschichte gezeigt.

Dass die Preise für viele Farmgüter/Mobdrops eine Katastrophe sind, ist richtig - steht aber auf einem völlig anderen Blatt. Wenn man Probleme angehen möchte, dann sollte man sie bei der Wurzel packen und nicht an den Symptomen herumdoktorn. Es gibt zu viele Farmgüter auf dem Markt und es ist zu einfach, an diese zu kommen. Entsprechend wird viel mehr produziert als nachgefragt. Man sollte lieber für bessere Produktionsbedingungen sorgen und Anreize schaffen, diese Items ultimativ aus der Wirtschaft abfließen zu lassen. Selbst wenn man es nur gut meint, so erreicht man nichts, wenn man 2k/DK Sand zahlt. Man belohnt damit nur diesen einzelnen Unternehmer, verschafft ihm einen unfairen Marktvorteil, man zahlt einen marktunüblichen, unnatürlichen Preis, kommt sich überdies dumm vor, weil andere viel weniger zahlen müssen und hat unterm Strich am System 0 Komma gar nichts geändert.

Ich verstehe nich so ganz was du mit deinem Beitrag von mir willst...

Laut GrieferWert (nur ein Richtwert) liegt z.B. eine DK Eichenholz bei 2.150$ (durchschnitts Preis)

Wenn es Leute gibt, die für 1,5k oder 1,7k verkaufen, sry aber dann sind sie einfach "dumm" weil man mehr verdienen könnte..
    Oder würdest du für´n Mindestlohn arbeite, wenn dir dein Arbeitgeber 30% mehr anbietet?

Denke mal nicht...

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 21:08
    Zitat von Mad4ever

Solange es Leute gibt die es für den Preis abgeben

Stimmt da haste recht.. dagegen kann ich auch nichts machen/sagen ;)

Zitat von Mad4ever

Ist doch jedem selbst überlassen an wen er zu welchem Preis verkauft.

Mag sein... nur dann darf man sich nicht wundern, warum alle Items teuerer/billiger werden.

Das einzige Problem was ich hier sehe... neue Spieler werden wegen dem ganzen Preisdumping übern Tisch gezogen und die "älteren" Spieler werden immer Reicher... mag zwar sein, dass dies der "Sinn" hinter einem Handels Server ist aber so muss es ja nicht weiter gehen...

Macht man ja auch nicht im realen leben... oder verkauft ihr euch da auch billiger als ihr es wert seit?

• Frage fürs halloween event

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 20:45

Den Kopf bekommst du, wenn du 21 Süße Zombie selber getötet hast

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 20:37
    Zitat von Ericdrex
    Zitat von zVoRTeX297

stimmt, du zahlst den mindest Preis laut GW

Jup. Liegt daran das ich mit den farm items Gewinn machen will. Alternativ kann ich das mit anderen items auch machen aber habe mich halt für farmbares entschieden

Und genau deswegen gibt es Preisdumping... jeder ist auf den Prophit aus... wenn du wirklich gewinn machen willst, farm dir den Kram selber... da tuste wenigstens auch was für das Geld...
    Klar haben derzeit viele Farmen auf ihrem GS (Baumfarmen) aber das ist kein Grund den Preis bis auf´s minimum zu drücken nur weil man Gewinn machen will

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 20:30
    Zitat von Ericdrex

zahle Persönlich auch nicht den maximal Preis

stimmt, du zahlst den mindest Preis laut GW

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 20:19

Fühle ich zu 100%
    Letztens erst einen gesehen, der Dk weise Holz für 1,5k je ankauft... einfach nur ne Frechheit... und wenn man dann was sagt, wird man als "buhmann" hingestellt

• DEG_Fuzion #6684

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 15:28
    Zitat von DvmplingBree

hier direkt beefst

Wo denn? Hab nichts gemacht ;)

• DEG_Fuzion #6684

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 15:22
    Zitat von DvmplingBree
    Zitat von zVoRTeX297

Noch ein 2 acc von dem meme?
    Wann ist der endlich gebannt?

hahaha und auf cb1 dc normal mit mir schreiben dir ist ehrlich nicht zu helfen

Naja... zweit acc im Forum sind verboten... ändert ja nichts daran, das man in DC mal schreibt

• DEG_Fuzion #6684

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 15:14
    Zitat von MrPixel05

bis das team aufmerksam wird oder bis er zu oft gemeldet wird. Aber ob das team das angeht, kp!

Gemeldet ist es bereits xD

Mal sehen wann der acc auch endlich gebannt ist

• DEG_Fuzion #6684

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 15:11
    Zitat von DvmplingBree

und ihr glaubt ihm alles lmao

Noch ein 2 acc von dem meme?
    Wann ist der endlich gebannt?

• DEG_Fuzion #6684

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 15:08

Dies hier hat er vor paar Tagen auf CB13 geschrieben xD

Bilder

• 1Zahnii.png
      • 659 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 141
  • Scam um 17,5k

• zVoRTeX297
    • 3. November 2021 um 15:05

Da das Scammen laut Regelwerk weder Verboten noch erlaubt ist, kann man da leider nichts machen.

Wenn du beweise hast kannst du hier eine Meldung erstellen um andere Spieler zu warnen.

• Ein Problem nach dem anderen... (1.8.9) Forge (Folgebeitrag)

• zVoRTeX297
    • 2. November 2021 um 23:32

Achso als kleiner Tipp xD
    Wenn du mit beiden Mods spielen willst, erstell dir einen neuen .minecraft Ordner und installier dir MysteryMod darein

Wie du das tust erkläre ich dir eben hier

Als erstes drückst du WIN Taste + R und gibst dort %appdata% ein. Wenn du dort angekommen bist, machst du einen neuen Ordner den du z.B. .minecraftMM nennst.

Wenn du das gemacht hast, kannst du das Fenster wieder schließen und gehst in deinen MC Launcher... dort erstellst du eine neue "Installation" und änderst den Speicherpfad auf den neuen .minecraft Ordner. Dann startest du den MysteryMod Installer und wählst die Version aus, die du haben willst. Anschließend klickst du bei "Speicherpfad" drauf wählst dort ebenfalls den neuen .minecraft Ordner aus.

Dann einfach auf Installieren und dann sollte in deinem MC Launcher eine neue Installation sein mit "MysterMod".
    Bei dieser Installation gehst du dann auf bearbeiten und wählst dort ebenfalls nochmal den Speicherpfad von deinem neuen .minecraft Ordner aus, damit diese Installation von dem neuen .minecraft Ordner aus startet.

Wenn alles richtig gemacht wurde, solltest du normal wieder MC starten können. Um zwischen MysteryMod und LabyMod switchen zu können, einfach bei den Installationen schauen. xD

Ich hoffe das dies dir weiter hilft.

Wenn du dazu noch fragen haben solltest, können wir gerne via DC oder Teamspeak eben quatschen

• zVoRTeX297
    • 2. November 2021 um 21:57
    Zitat von riipeex7

WARNING: coremods are present:

LabyModCoreMod (LabyMod-3.jar)

Dann löst LabyMod den crash aus
    Lösche mal die LabyMod Dateien in deinem .minecraft Ordner und starte nochmal dein Spiel... dann sollte es eigentlich wieder klappen

• zVoRTeX297
    • 2. November 2021 um 20:58
    Zitat von riipeex7
    Zitat von zVoRTeX297

Ansich ist es egal welche Version du da downloadest... wichtig ist es nur, dass du Forge installierst... da Forge nicht mehr mit installiert wird, wenn man LabyMod installiert muss man es leider so machen.

Hat es denn geklappt?

Habs gemacht stand auch "Änderungsdatum 02.11.2021 20:51" da
    aber als ich danach gestartet hatte kam der crash wieder:

Time: 02.11.21 20:54

Description: Unexpected error

Ok komisch... kann dir ansonsten gerne anbieten mal über AnyDesk oder TeamViewer mal drüber zu schauen..

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Verschiedene Köpfe 548 Stück

2 Antworten, 50 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

6 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 505 Dura Birth Klinge

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • - Verkaufe OP Plot Cb1 (9er Merge - bebaut - Viele /kopf Köpfe - Stackweise Beacons) -

0 Antworten, 53 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Wölfe Kill Flag

6 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22