1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Hoba

Beiträge von 1Hoba

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Folgen als Teilnahmebedingung für Verlosung

• 1Hoba
    • 5. Juni 2020 um 20:29

Hey,

im Regelwerk steht nicht, dass es in irgendeiner Weise verboten wäre, weshalb ich davon ausgehe, dass es erlaubt ist. Follower nützen außerdem sowieso nicht viel. Man bekommt weder Trophäen, noch Likes, was wohl auch ein Grund ist, dass es nicht explizit verboten ist. ^^

• Trophäe: Glückspilz

• 1Hoba
    • 5. Juni 2020 um 18:21

In den Jahren 2018/19 sind mehrere hundert Videos hochgeladen und in fast allen sind mehrere Spieler vorgekommen. Wenn also plötzlich etwa 1000 Nutzer diese Trophäe erhalten wollen würden, wäre der Aufwand viel zu groß und eigentlich gar nicht zumutbar. Außerdem würde die Trophäe jede Besonderheit verlieren und könnte theoretisch direkt wieder entfernt werden.

Deshalb: Einfach akzeptieren, wie es ist. Es ist nur eine Trophäe, welche dir keinerlei Vorteile bringt. ;)

• Mergen - "Chance" auf einen Mergebug

• 1Hoba
    • 5. Juni 2020 um 17:15
    Zitat von _Fantom__

Noch ne frage, weiß wer von euch ob ein Plot, welches dieses "Sarterhaus" bzw die "Notunterkunft" die man sich vor nem Jahr mit /notunterkunft machen konnte als bebaut zählt? Den /checkplot Antrag konte ich erstellen, heißt das das ich nur warten muss, oder kann das Notunkerkunft-Haus als "bebaut" zählen und daher mein Antrag abgelehnt werden?

Wenn es noch im Originalzustand mit Dracheneiern, Beacons und Kisten ist, ist es wohl definitiv zu wertvoll zur Freigabe. Versichern kann ich jedoch nichts, da sowas nach dem Ermessen des Teams gehandhabt wird.

Sind diese aber entfernt, solltest du eine gute Chance haben.

• Thema von anderem Nutzer gehört plötzlich mir

• 1Hoba
    • 5. Juni 2020 um 17:05
  • Sind das Bots? können es welche sein?

• 1Hoba
    • 5. Juni 2020 um 15:18

Hey,

ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um Alt-Accounts handelt, welche auf den Citybuilds stehen, um Moneydrops zu bekommen. Sowas habe ich bereits in vergangenen Sales erlebt und das nicht selten.

• Mergen - "Chance" auf einen Mergebug

• 1Hoba
    • 5. Juni 2020 um 15:14

Hey,

wirkliche Statistiken, wie oft sowas auftritt gibt es nicht. Ich empfehle dir vor dem mergen aber folgenden Beitrag durchzulesen. [WICHTIG] Merge-Bereich – Regeln und Informationen zum Mergen. Dort steht alles über das mergen und auch, wie man gewisse Merge-Bugs vorbeugen kann.

• Rang!

• 1Hoba
    • 4. Juni 2020 um 23:05
    Zitat von Patrick878

Das Problem ist halt auch noch das /updateprefix nichtmehr geht (KA warum)

Der Befehl wurde entfernt. Liegt vermutlich daran, dass dieser mit dem neuen Prefix-Update einfach nicht mehr benötigt wird.

• Plot Claimen + Bug endeckt!

• 1Hoba
    • 4. Juni 2020 um 15:59

Hey,

um inaktive Plots erhalten zu können, musst du diese mit dem Befehl /checkplot beantragen. Voraussetzung ist, dass diese Plots keine Merges sind und nicht wertvoll bebaut wurden. Außerdem müssen die Besitzer seit mindestens einem Monat inaktiv sein. Alternativ kannst du dich übrigens bei einem Admin im Stream melden. Erfolg ist hierbei natürlich nicht garantiert.

Zitat

Außerdem gibt es einen Bug! Wenn mein Freund sich zu seinem 1. GS teleportieren will, landet er irgendwo am Spawn! Hoffentlich kann mir da wer helfen!

Kann es sein, dass dein Freund seinen Plotspawn mit dem Befehl/p (ID) sethome an den Spawn gesetzt hat? Falls dein Freund noch weiß, wo sich sein Plot befindet, kann er den Plotspawn mit gleichem Befehl wieder an die richtige Position setzen.

• Tnt Funktioniert nicht

• 1Hoba
    • 4. Juni 2020 um 14:49

Hey,

das nutzen von TNT-Cobblemaschinen ist nicht mehr möglich, da es deaktiviert wurde, dass TNT in der Nähe von Erzblöcken explodiert.

• Rang!

• 1Hoba
    • 4. Juni 2020 um 14:33

Hey,

zunächst solltet ihr mal abwarten. Bis ein Rang da ist, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Falls der Rang dann nicht da ist, sollte dein Freund sich per E-Mail bei [email protected] melden.

• Account gehackt! Kein zugriff mehr auf Minecraft.

• 1Hoba
    • 4. Juni 2020 um 12:53
    Zitat von Itsapiranha

Der Händler hat den Account auch nur gekauft und eine Transaction-ID dazu gibt es leider nicht.

Wen genau meinst du denn mit Händler? Wo hast du den Minecraft-Account gekauft, dass keine Transaction-ID vorhanden ist?

Zitat von Itsapiranha

Ich denke das es Verloren ist aber:

Ausnahmen bestätigen die Regel

Es werden ja auch immer wieder Spawner umgesetzt, oder Grundstücke von Admins übertragen.

Vielleicht hab ich ja glück und einer von den da oben liest das und nimmt sich der sache an:*

Du könntest es beispielsweise bei http://antrag.bantor.de versuchen. Einen Erfolg sehe ich dennoch als sehr unwahrscheinlich an, da man nur schlecht nachweisen kann, dass man den Account wirklich besaß.

• Account gehackt! Kein zugriff mehr auf Minecraft.

• 1Hoba
    • 4. Juni 2020 um 12:32

Hey,

bezüglich deinem Spielstand schaut es eher schlecht aus. Siehe Regelwerk:

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Bei fehlerhafter Sicherung deines Accounts liegt leider ein Eigenverschulden vor. Außerdem kannst du wohl schlecht beweisen, dass der Account wirklich dir gehört. Helfen wird also nur noch, deinen Account wieder zu bekommen. Hier folgen 2 Schritte, wie du deinen Account zurückbekommen kannst.

• Setze das Passwort deines Accounts zurück.

Hast du deinen Account bereits nach diesem Schritt wieder, kannst du es dabei belassen. Klappt es nicht, mache bei folgendem weiter:

• Melde dich beim Mojang-Support. Besitzt du die Transaction-ID jedoch nicht mehr, steht es um deinen Account leider schlecht.

Viel Erfolg mit deinem Account!

• Automatische, ungewollte abonnierung

• 1Hoba
    • 3. Juni 2020 um 21:36

Hey,

kann es sein, dass du Bereiche wie Allgemeine Minecraft-Anliegen und Spielmodus: Citybuild abonnierst? Dort werden öfter von Nutzern Sachen angeboten und diese Beiträge werden dann in den Handelsbereich verschoben. Passiert das, bevor du die Benachrichtigung siehst, wird dir angezeigt, dass der Beitrag im Handelsbereich erstellt wurde, was aber so gar nicht stimmt.

• Grundstück wird die ganze Zeit angezeigt

• 1Hoba
    • 3. Juni 2020 um 15:54

Hey,

dieser Bug ist soweit ich weiß visuell und liegt nicht am Server. Gehe die folgenden Schritte mal durch, um es zu beheben. Klappt einer nicht, machst du den nächsten, funktioniert einer, kannst du es dabei belassen.

1. Reconnecte dich auf GrieferGames
    2. Starte Minecraft neu
    3. Leere den Java-Cache
    4. Installiere Minecraft neu
  • Labymod Infinity Sit Verlosung

• 1Hoba
    • 3. Juni 2020 um 15:35

:)

Lord_Cancour  1Lxo

• #Close

• 1Hoba
    • 3. Juni 2020 um 12:02

Hey,

diesen Bug kannst du folgendermaßen beheben:

1. Überprüfe auf allen einzelnen Plots deines Merges mit /p i (Plot-ID), auf welchem der Plots nicht alle Spieler gebannt sind.
    2. Gebe /p (Plot-ID) deny * ein.
    3. Gebe /p remove * ein.
    4. Überprüfe dein Plot erneut mit /p i

Funktioniert dies nicht, versuche es mal bei http://antrag.bantor.de

• Verzauberungen besser am Tisch oder per Buch!?

• 1Hoba
    • 2. Juni 2020 um 23:23
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ist das aber wirklich so der Fall? Oder werden Bücher mit V von Villagern trotzdem mit 2 Vorgängen angerechnet bei den Reparaturkosten.

Bei 2 verzauberten Items, welche durch einen Amboss kombiniert wurden, kostet eine Reparatur 3 Level. Genauso ist es, wenn die Verzauberung direkt per Buch auf das Item hinzugefügt wurde. Es werden also 2 Vorgänge gezählt.

Zitat von RobinFerngelenkt

Und gibt es einen Weg herauszufinden wie viele Vorgänge ein Werkzeug auf dem Buckel hat ohne jedes einzeln im Amboss zu prüfen?

Sowas geht soweit ich weiß leider nicht. Nützlich wäre es aber definitiv. :D

• GS bug

• 1Hoba
    • 2. Juni 2020 um 20:00

Hey,

den Bug gibt es soweit ich weiß immer noch. Wenn genau das auftritt, hilft es erstmal den Server-Restart abzuwarten. Danach löscht man das Plot erneut und normalerweise ist es dann auch entgültig gelöscht.

• Ich werde immer aus Hardcore rausgeworfen

• 1Hoba
    • 2. Juni 2020 um 15:54

Hey,

du scheinst dich beim Beitritt wohl in einen Block zu buggen.

Ich empfehle dir mit der Version 1.8.9 auf GrieferGames zu spielen, da der Server auf dieser Version läuft. Einige Bugs und vermutlich auch dieser werden dadurch behoben.

• Mobtonken

• 1Hoba
    • 2. Juni 2020 um 15:24

Hey,

das Craftingrezept des Mob-Tokens und von einigen anderen besonderen Sachen findest du hier: https://griefergames.de/faq/#entry-108

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• giftlippenstift

25. Juli 1998 (28)
  • Renncifer

25. Juli 1985 (41)
  • Anduriell

25. Juli 1983 (43)