Huhuu,
ich habe vor zu mergen, und habe nun ein wenig "Angst" das was schiefgeht und ich ewigkeiten auf ner Liste bei Zwieback oder Bantor stehe und warte das das behoben wird, auf meinem eigenen kleinen Vorbau-Server hab ich bereits mehrmals gemergt und es kam nie zu einem Bug, allerdings lese ich hier im Forum öfters von solchen Bugs, welche zum Teil auch nicht von einem Spieler mit erneutem mergen behoben werden können.
Daher meine Frage :
Hat wer eine ungefähre Ahnung wie wahrscheinlich ein Mergebug ist?
MfG
Tomate LumiLoup TeximexiHD
Mergen - "Chance" auf einen Mergebug
-
Fxntom -
5. Juni 2020 um 15:06 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
wirkliche Statistiken, wie oft sowas auftritt gibt es nicht. Ich empfehle dir vor dem mergen aber folgenden Beitrag durchzulesen. [WICHTIG] Merge-Bereich – Regeln und Informationen zum Mergen. Dort steht alles über das mergen und auch, wie man gewisse Merge-Bugs vorbeugen kann.
-
Würde dir empfehlen sämtliche Flags auf den GSen zu entfernen und alle Chunks zu laden, in denen sich Plots befinden. So entstehen nur gaaaaanz selten Bugs!
-
Hey,
wirkliche Statistiken, wie oft sowas auftritt gibt es nicht. Ich empfehle dir vor dem mergen aber folgenden Beitrag durchzulesen. [WICHTIG] Merge-Bereich – Regeln und Informationen zum Mergen. Dort steht alles über das mergen und auch, wie man gewisse Merge-Bugs vorbeugen kann.
Würde dir empfehlen sämtliche Flags auf den GSen zu entfernen und alle Chunks zu laden, in denen sich Plots befinden. So entstehen nur gaaaaanz selten Bugs!
Vielen dank ihr wart hilfreich, den Beitrag werde ich mir bei zeit durchlesen. Danke!
MfG -
Hab keine Angst, da geht "normalerweise" nix schief, einfach an die Regeln halten, kann ist ein Mergebug "fast" unmöglich.
-
Was ich dir noch raten kann, grade wenn's ein größeres Merge sein soll: hol dir Freunde dazu die sich zB auf die Kreuzungen zwischen den Plots stellen damit die Chunks auch ganz sicher geladen sind

-
Also ich kann dir dazu ein Video von Dobermannx empfehlen

Einfach auf YouTube suchen nach : Dobermannx richtig mergen
Oder einfach auf den Link Klicken :
GrieferGames - Richtig Mergen! Ohne MergeBug!
Ich hoffe das ist so erlaubt mit dem YouTube Link.
Falls nicht bitte den Beitrag Löschen.
Ich danke im Vorraus
-
Und selbst wenn etwas passiert, Du kannst Mergebugs bei mergebug.de eintragen. Zwieback kümmert sich recht schnell um sowas.
-
Und selbst wenn etwas passiert, Du kannst Mergebugs bei mergebug.de eintragen. Zwieback kümmert sich recht schnell um sowas.
Dennoch, aber genau dieses Problem möchte er ja nicht haben..
-
Wow... danke für die vielen Antworten, werd ich mir alles angucken und durchlesen. Jetzt heißt es abwarten udn hoffen das mein /checkplot Antrag angenommen wird.
Noch ne frage, weiß wer von euch ob ein Plot, welches dieses "Sarterhaus" bzw die "Notunterkunft" die man sich vor nem Jahr mit /notunterkunft machen konnte als bebaut zählt? Den /checkplot Antrag konte ich erstellen, heißt das das ich nur warten muss, oder kann das Notunkerkunft-Haus als "bebaut" zählen und daher mein Antrag abgelehnt werden?
Basticrafter05 Mino9319 und JTK01_ (Sorry für den Ping, kann man ja aber einstellen)
MfG -
Noch ne frage, weiß wer von euch ob ein Plot, welches dieses "Sarterhaus" bzw die "Notunterkunft" die man sich vor nem Jahr mit /notunterkunft machen konnte als bebaut zählt? Den /checkplot Antrag konte ich erstellen, heißt das das ich nur warten muss, oder kann das Notunkerkunft-Haus als "bebaut" zählen und daher mein Antrag abgelehnt werden?Wenn es noch im Originalzustand mit Dracheneiern, Beacons und Kisten ist, ist es wohl definitiv zu wertvoll zur Freigabe. Versichern kann ich jedoch nichts, da sowas nach dem Ermessen des Teams gehandhabt wird.
Sind diese aber entfernt, solltest du eine gute Chance haben.
-
Ich denke auch das falls die Wertsachen vom Plot weg sind du eine gute Chance hast, dass das Plot gecleart wird.
-
Noch ne frage, weiß wer von euch ob ein Plot, welches dieses "Sarterhaus" bzw die "Notunterkunft" die man sich vor nem Jahr mit /notunterkunft machen konnte als bebaut zählt? Den /checkplot Antrag konte ich erstellen, heißt das das ich nur warten muss, oder kann das Notunkerkunft-Haus als "bebaut" zählen und daher mein Antrag abgelehnt werden?Wenn es noch im Originalzustand mit Dracheneiern, Beacons und Kisten ist, ist es wohl definitiv zu wertvoll zur Freigabe. Versichern kann ich jedoch nichts, da sowas nach dem Ermessen des Teams gehandhabt wird.
Sind diese aber entfernt, solltest du eine gute Chance haben.
Ich denke auch das falls die Wertsachen vom Plot weg sind du eine gute Chance hast, dass das Plot gecleart wird.
Vielen dank für die Rückmeldung, allerdings befindet sich noch einer der Beacons auf dem Plot, ist das schlecht? Ich warte seit ca einem halben Jahr darauf das ich das Plot claimen kann, wär echt sau blöd wenn es an einem Beacon scheitert.
MfG -
Sollte da nur 1 Beacon da stehen stellt, er kein Problem dar.
Sollte, das GS zu wertvoll sein hast du trotzdem eine Chance, da das GS dann versetzt wird (glaub ich
). -
Dennoch, aber genau dieses Problem möchte er ja nicht haben..
Ja klar, und ich hoffe dass er diese Info nicht brauchen wird.

-
Sollte da nur 1 Beacon da stehen stellt, er kein Problem dar.
Sollte, das GS zu wertvoll sein hast du trotzdem eine Chance, da das GS dann versetzt wird (glaub ich
).Dannn heißt nun warten .... sau blöd, an dem Tag wo ich das Plot beantragt hab, war ne Stunde vorher Tata da und hat die Plots bearbeitet. Naja Pech gehabt.
Danke für die Antwort!
MfG -
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 00:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.