1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Hoba

Beiträge von 1Hoba

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Connect nicht möglich : Anmelden.... -> Disconnected

• 1Hoba
    • 31. August 2020 um 22:29

Hey,

kannst du denn auf andere Server beitreten?

Falls ja, gehe ich davon aus, dass du von einer IP-Sperre betroffenen bist. Versuche am besten mal, mit einer VPN auf GrieferGames zu joinen, eventuell erledigt sich das Problem dadurch.

• Kann nicht auf GG joinen.

• 1Hoba
    • 31. August 2020 um 22:01
    Zitat von Laurence1234

wurdest du vlt gebannt?

Würde die Person gebannt sein, würde es auch ganz deutlich zu erkennen sein. Die Fehlermeldung "Can't reach the server" hat nichts mit einem Ban zu tun.

• Sachen Verloren

• 1Hoba
    • 31. August 2020 um 20:47

Hey,

dass man beim neu-joinen auf den Server stirbt, kann z.B. vorkommen, wenn man sich bevor man den Server verlässt (oder wie in deinem Fall gekickt wird) an einer hohen Stelle befindet, oder man fliegt.

Leider wirst du in diesem Fall keine Rückerstattung deiner Items vom Team erhalten:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Ärgerlich, aber nicht den Kopf hängen lassen! ;)

• Geld verloren

• 1Hoba
    • 31. August 2020 um 19:55

Hey,

das ganze ist natürlich ziemlich ärgerlich, leider wirst du jedoch keine Rückerstattung deines Geldes seitens des Teams erhalten:

Zitat

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Bist du dir denn sicher, dass niemand anderes Zugriff auf deinen Minecraft-Account hat? Klar wäre es komisch, dass nicht das ganze Geld weg ist, unmöglich ist aber nichts.

Hast du dir in letzter Zeit jegliche Hacks, Mods, LabyMod-Addons, usw. installiert, welche nicht von 100% sicheren Anbietern stammen? Ändere sicherheitshalber am besten einfach mal das Passwort deines Accounts.

• Java Account auf dem Handy

• 1Hoba
    • 30. August 2020 um 23:18

Hey,

um wieder zum Anmeldefenster zu gelangen, musst du einfach den Befehl /logout eingeben und dann neu auf den Server joinen.

• Wie kann Mann gut emerald Farmen

• 1Hoba
    • 30. August 2020 um 18:57

Hey,

Smaragde kannst du "klassisch" in der Farmwelt, oder durch einen Cobblestone Generator erfarmen.

Alternativ kannst du Smaragde durch passive Spawner erhalten. Es gibt einige Plots, welche solche passiven Cobblestone Spawner für die Community bereitstellen, z.B. auf Citybuild 19 bei /p h Grafenerze.

Außerdem kannst du Smaragde durch das Handeln mit Dorfbewohnern erhalten. Auch dafür gibt es Plots für die Community, die solche Villager bereitstellen, wie z.B. auf Citybuild Nature bei /p h Onemeterboy 13.

• Rang gegen Ingame erlaubt ?

• 1Hoba
    • 30. August 2020 um 16:29

Hey,

ja, das ist erlaubt:

Zitat

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Da GrieferGames Ränge Minecraft-basierend sind, stellt ein Kauf eines Ranges kein Problem dar.

• Hilfe ich habe mein admin rand kaputt gemacht

• 1Hoba
    • 30. August 2020 um 13:49

Hey,

im Forum wird dir vermutlich keiner weiterhelfen können. Was du versuchen könntest, wäre es dich bei einem Admin im Stream zu melden, oder einfach mal ganz nett drum fragen, wenn du einen Admin auf dem Server begegnest.

• Obwohl das keiner Trust war wurde ich gegrieft

• 1Hoba
    • 29. August 2020 um 17:42

Wie in deinem vorherigen Thread schon erwähnt, wirst du keine Rückerstattung seitens des Teams erhalten, da Griefing nicht verboten ist.

Im Übrigen empfehle ich dir die Aufnahme zu löschen, solltest du keine Einwilligung für die Aufnahme und Veröffentlichung des Gespräches haben. Es handelt sich dabei um eine Straftat und kann meines Wissens sogar zu einer Gefängnisstrafe führen.

(Solltest du eine Einwilligung erhalten haben, ist natürlich alles in Ordnung. Ich meine es mit meiner Warnung nur gut für dich ;) )

• Mein Plot hab ich nicht mehr wegen Name`????

• 1Hoba
    • 29. August 2020 um 17:12

Hey,

es handelt sich hierbei um eine Art Scam. Wenn du nach einem Namenswechsel nicht auf GrieferGames joinst, ist es durch die Inanspruchname deines alten Namens möglich, deine Plots zu klauen.

Deine Plots werden dir leider nicht erstattet werden. Im Regelwerk steht folgendes:

Zitat

Hierbei handelt es sich leider um ein Eigenverschulden, da du nach dem Namenswechsel nicht auf GrieferGames warst. Im Übrigen ist Scamming auf GrieferGames nicht verboten.

Um sowas zukünftig zu verhindern, solltest du spätestens 37 Tage (das ist der Zeitraum, in dem niemand deinen Namen beanspruchen kann) nach einer Namensänderung alle Citybuilds auf dem Server durchgehen, sodass deine Plots auf deinen neuen Namen aktualisiert werden können.

• Gegrieft obwohl keiner Trust war

• 1Hoba
    • 29. August 2020 um 13:10

Hey,

wenn niemand auf deinem Plot getrustet war, scheint es so, als wurde dein Minecraft Account gehackt.

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Hacks, Mods oder LabyMod-Addons installiert? Möglicherweise wurden deine Account-Daten dadurch "gestohlen"

Ändere sicherheitshalber mal dein Passwort und installiere zukünftig nichts im Internet, bei dem du dir nicht sicher bist, ob es legitim und sicher ist.

Gebe außerdem niemals selbst dein Passwort an Dritte weiter.

Jegliche Rückerstattungen von verlorenen Spielständen wirst du seitens des Teams leider nicht erhalten:

Zitat

• Komme nicht mehr auf Griefergames

• 1Hoba
    • 29. August 2020 um 02:12
    Zitat von Tb161080

Ich habe keinen pc hier gibt es nur kein Label für die bedrock edition

Ganz übersehen, tut mir leid. Hätte mir anhand des Bildes auffallen müssen.

Starte zunächst mal dein Spiel neu. Hilft das nicht, versuche folgendes:

• Verbinde dein Gerät mit dem Internet neu.
    • Lösche die App-Daten: Einstellungen > Apps > Minecraft > Speicher > Daten löschen (Beachte: Singleplayer Welten werden dabei gelöscht, sofern du diese nicht extern gespeichert hast. Dabei wirst du außerdem von deinem Microsoft-Konto, mit welchem du in Minecraft angemeldet bist, abgemeldet.) Ist dieser Vorgang erledigt, logge dich einfach wieder in dein Microsoft-Konto ein.

Sollte das Problem dadurch nicht gelöst sein, ändere mal das Passwort deines Microsoft-Kontos. Die Fehlermeldung "You are already connecten to this proxy!" kann darauf hinweisen, dass sich eine andere Person mit deinem Account auf dem Server befindet.

Ansonsten hilft vermutlich erstmal nur abwarten. Möglicherweise liegt das Problem gar nicht an dir, sondern am Server.

• Ist es erlaubt ein minecraft gegestand auf ebay zu kaufen ?

• 1Hoba
    • 29. August 2020 um 01:24

Wie von Christhegod112 erwähnt wurde, ist dies nicht erlaubt.

Im Regelwerk steht folgendes:

Zitat

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Wie hier ganz deutlich vermerkt ist, ist es nicht erlaubt, virtuelle Güter (Items, Plots, usw.), welche mit GrieferGames zu tun haben, für echtes Geld zu verkaufen.

Es handelt sich dabei nach wie vor um Echtgeldhandel. Wirst du erwischt, musst du mit einem langen, wenn nicht sogar permanenten Ban rechnen.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• 1Hoba
    • 28. August 2020 um 16:49

No

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• 1Hoba
    • 28. August 2020 um 16:26

nein

• Benachrichtigungen abbestellen am Handy

• 1Hoba
    • 28. August 2020 um 14:39

Hey,

es ist in der mobilen Version bereits möglich, Themen zu abonnieren, sowie auch zu deabonnieren.

Klicke während du im gewünschten Thread bist einfach auf das Drei-Strich-Menü oben links. Klicke dann auf "Optionen". Dort wählst du dann "Abonnement verwalten" aus und kannst dann Themen abonnieren, sowie auch deabonnieren.

• Mein GS ist weg

• 1Hoba
    • 27. August 2020 um 23:50

Hey,

wie es scheint, wurde dein Plot durch die Inanspruchnahme deines alten Namens geklaut.

Dein Plot wird dir leider nicht erstattet werden. Im Regelwerk steht folgendes:

Zitat

Hierbei handelt es sich leider um ein Eigenverschulden, da du nach dem Namenswechsel nicht auf GrieferGames warst.

Um sowas zukünftig zu verhindern, solltest du spätestens 37 Tage (das ist der Zeitraum, in dem niemand deinen Namen beanspruchen kann) nach einer Namensänderung alle Citybuilds auf dem Server durchgehen, sodass deine Plots auf deinen neuen Namen aktualisiert werden können.

• Ich wurde gegrieft

• 1Hoba
    • 26. August 2020 um 20:37
    Zitat von XY_56

ich würde gerne mich als ein Mod oder Supporter bewerben weiß aber nicht wie könntest du mir einen link schicken?

Momentan ist das nicht möglich, da keine Bewerbungsphase offen ist. Wenn eine geöffnet wird, wird das normalerweise in einer News bekannt gegeben.

• 22.222$ Verlosung des IDY-Clans | Abgeschlossen

• 1Hoba
    • 26. August 2020 um 18:08

Würde es sparen. :D

marvx96  Nanuky  Fyshuan

• Ich wurde gegrieft

• 1Hoba
    • 26. August 2020 um 17:44

Hey,

leider wirst du keine Rückerstattung seiten des Teams erhalten, da Griefing auf GrieferGames nicht verboten ist.

Ärgerlich, aber nicht den Kopf hängen lassen! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Zenn_Laviana

19. Juli