Wo wir beim Thema Täuschung wären ![]()
Beiträge von Sn0wman
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich hoffe mal, das ihr in eurem nächsten Leben noch verstehen werdet, was Sarkasmus / Ironie bedeutet.
CuzImJ4nn1k such doch gern mal meinen Spendenlink

PS: Nasima da die Optionen Like und Kommentar nicht verpflichtend zur Teilnahme sind, greift dieses Regelwerk nicht.
-
-
Da deine Idee wohl der Idee von Zwieback in seiner News gleicht, finde ich, könnte man das durchaus einführen. Nur kommen nun jene, die Angst um ihr erbautes Haben. Vielleicht sollte man deshalb die Cbs als Download zur Verfügung stellen nach dem Reset

-
Ich zitiere mal die Worte, um es den ganzen Leuten hier etwas einfacher zu machen:
Zitat von Zwiebacksche Gesetz
Wer gehen will, soll gehen. Das ist sogar gut, da diese Spieler den neuen Spielern wieder Platz machen. Das sind sowieso alles Regelbrecher -
Hoch Lebe VPN. Ne jetzt mal ernsthaft, siehe meinen ersten Beitrag. Grundsätzlich den Spieler anhand seiner UUID bis zur Lobby, aber für Portal sperren ist doch die beste Lösung für so etwas..
Aber ich glaube jetzt schon zu wissen, das dies nicht gewilligt wird. (Es wäre ja dann eine Straftat weniger, die bestraft werden kann)
-
Ich fasse es kurz: Durch den von mir oben zitirten Beitrag (nicht den ich gerade zitiere), wünscht sich jemand eine Abschaffung der Strafe der Bannumgehung.
Es geht hier nicht um die Abschaffung der Strafe, hier geht es darum, eine Möglichkeit zu bieten, um nicht direkt die Strafe zu erlangen, wenn ein Spieler im gleichen Netzwerk nicht mit dem anderen kommuniziert.
Also ist doch das beste was man machen kann -> Die Möglichkeit den Bann zu umgehen (das btw. sowieso nicht funktioniert) einfach so zu beschränken, das er gar nicht mehr in den Portalraum kommt. Sprich, er sitzt seine Strafe ab, ob er will oder nicht. Die Strafe mit einer zusätzlichen Strafe zu beschmücken, finde ich kontraproduktiv. Zu meiner Kernaussage -> Gerne den Beitrag oben lesen.
-
Wozu braucht man auf einem Server, wo es um handeln, miteinander und Rohstoffe geht iwas mit Redstone?
Das verstehe ich noch nicht ganz. Bin für sachliche Erklärungen dankbar
Mfg
Weil ich glaube zu meinen das auf einem Minecraft-Server, indem der Minecraft-Entwickler Redstone Implementiert hat, dieses Feature auch gerne genutzt werden würde. Desweiteren ist ein Spielen ohne Redstone eher Langweilig und für die jüngeren Spieler unter uns Gedacht. Die größeren stehen mehr auf Logik und Systeme, welche das Denken anregen
@Eribor verbesser mich Bitte, wenn ich falsch liege 
-
Somit wäre aber das Thema Bannumgehung hinfällig und Bannumgeher werden nicht mehr bestraft.
Das ist kontraproduktiv, denn dann wollen sie nicht mehr von der Lobby weg und blockieren den ganzen Zyklus!
Ich glaube kaum, das ein zurückgehender Strafenkatalog, weil man vorausschauend arbeitet, Kontraproduktiv wäre.
Desweiteren finde ich die Aussage, das in Zukunft Bannumgeher in der Lobby verweilen -> Kontraproduktiv.
Denn ein kleines Beispiel hierzu: Du fährst um 21:30 Uhr zum Penny, er hat schon zu. Baust du dir dann dein Zelt auf und wartest bis morgen? Ich glaube spätestens, nach einer Frust-Zigarette oder was auch immer, fährst du bedrückt wieder nachhause und gehst am Morgen deine Lebensmittel einkaufen.
Die Lobby ist auch kein Portalraum, sprich, es juckt wohl keinen Menschen ob nun in der Lobby 5 oder 10 Spieler stehen (Dafür müsste die Administration den Mittelwert pro Stunde ausrechnen, in der ein Spieler gebannt wird). Da wir hier nicht stündlich von 200 Banns sprechen -> Thema geklärt.
Zu deinem Beispiel hätte ich allerdings noch eine Frage:
Sollte ich in Zukunft, gerade in der IT-Branche, lieber Lücken für Angreifer offen halten, sodass ich nach einem erfolgreichen Angriff und dem resultierenden Schaden auf Schadensersatz klagen kann?
Liebe Grüße
-
Naja. Es laggt schon bei 50/250 Leuten. Das kann es nicht sein. Vor einigen Wochen war es laggfrei. Also müssen sie ja irgendwas geändert haben
Ja Anduriell ist umgezogen

-
Es wäre eine Möglichkeit, den Spieler bis in die Lobby zu lassen. Anschließend erscheint eine Meldung mit (Sie wurden gebannt XY) beim Versuch in das Portal zu joinen (Axt-Klicken, oder Befehl) wird der Spieler einfach nicht teleportiert. Hätte den Charme, das man in Zukunft keine Bannumgehung mehr versuchen und somit auch der Strafkatalog hierfür gestrichen werden kann. Und ich glaube zu meinen, das dies der einfachste und nicht die aufwändigste Arbeit wäre.
-
Bevor man solch eine Verbindung herstellt (so schwer ist das gar nicht FlyMini ) würde ich doch eher bevorzugen, das Plugin für Verkaufsschilder einzurichten (Man tippt darauf und kauft / verkauft seine Items.
-
Auch ich möchte hier meinen kleinen Teil dazu beitragen.
Ungeachtet ob oder ob die obigen Aussagen nun gut sind oder schlecht, geht es hier ja primär um ein hartes Eingreifen ins Spielgeschehen, was sich über Monate hinweg entwickelt hat. Solch einen "Rückschritt", da dass Team ja (ob ungewollt oder nicht) diesen Weg eingeschlagen hat, können und werden (in 90% der Fälle) imensen Schaden anrichten.
Eine Aussage zu treffen von Zwiebackgesicht mit "Das wird abgeschalten, o.ä" (Also die klare Aussage schon im Vorfeld zu treffen, ohne einen Plan zu machen) finde ich Semi-Optimal. In meinen Augen sollte man, auch wenn die Spieler womöglich geblendet sind von den aktuellen Tatsachen, trotzdem die Möglichkeit schaffen, das System wie man es heute kennt auch weiterhin zu spielen. Spielern das zu nehmen, wofür sie momentan (wie gesagt, auch wenn geblendet) noch dafür sind, machte man früher nur in einer Diktatur (nämlich dann, wenn man Alleinbestimmer war).
Ich finde wenn man nun versucht die Community mit einer Umfrage einzubinden, dann sollte man nicht anschließend sagen, wir machen das so und so und es "juckt" uns primär nicht was die Spieler sagen, denn dann hätte man sich die Umfrage ersparen können. (Solch eine Aussage wurde NICHT aktiv getroffen, ich leite es aus den Worten ab, die ich im Stream gehört habe)
Ich habe lange Zeit gehofft, das es mal Projekte gibt, in denen man die Community einbezieht. (Das aber nur eher Off-Topic).
Ich weis nicht in wie weit der Skyblock-Server "Survival" ist, sehe allerdings, das sich dort täglich wohl nicht mehr als 10-20 Spieler aufhalten. Sprich, die Erfolgsgarantie dieses Servers hängt immer noch an den Citybuilds, auf denen (wir müssen die Zahlen von heute nehmen, auch wenn sie vielleicht damals besser waren) heute über tausende Spieler spielen. Ganz abgesehen von der Marktwirtschaft und dem Massenverkauf, mit dem das Team durch wohl kurzfristige Verbesserung und Einfälle, langfristiges Spielgeschehen vereinfacht haben.
Ich finde ein solches prisantes Thema hat nichts in einem Live-Stream zu suchen. Denn wie auch in anderen Dingen in der Vergangenheit wird dadurch nur etwas angeteasert, was letztendlich aber ganz anders kommen kann. Wir scheuchen also nun Hass und Glück aufeinander und sorgen so für eine Unruhe im System. Als Geschäftsführer / Administrator / oder welchen Rang auch immer sehe ich mich gezwungen, prisante Themen unter strengster Geheimhaltung zu behalten und zwar so lange, bis etwas finales erschaffen wurde.
Desweiteren würde es mich ungemein freuen, wenn wir endlich als Community agieren. Denn wir sind momentan wohl eher ein Haufen aus Team, Teamhasser, Teamhelfer und Spieler, die es entweder in keinster Weise interessiert oder sie bereits mit dem Server abgeschlossen haben und das ist für keinen der Beteiligten hier ein schönes Beisammensein.
Meine Idee zum Thema Survival wäre folgender:
In 95% der Fällen kann man jemand nicht etwas "einprügeln". Versucht man es, wird es nicht gelingen oder man erreicht genau das Gegenteil. Es bringt in meinen Augen nichts, den Server und die Struktur von heute auf morgen zu Verändern. Gerade weil das Team es ja in diese Richtung gelenkt hat, können wir als (nun folgt ein Beispiel) Autoreifenhändler (das wir uns über 1 Jahr erarbeitet haben) Nicht wieder in die alte Branche Fensterputzer wechseln. (Ich hoffe jeder weis, was mit dem Beispiel gemeint ist).
Ich für meinen Teil würde versuchen, die Com bestmöglich mit einzubeziehen. Und wie macht man etwas schmackhaft? Man lässt sie einen Teil vom Kuchen haben. Denn nur dann dürfen sich Spieler ein eigenes Bild machen und bekommen nichts vor die Füße gestellt, was sie letztendlich nur stumm hinnehmen müssen. Also gibt es nun mehrere Lösungsansätze. Man bewirbt den Skyblock (sofern dieser eher Survival ist) und versucht auf dieser Ebene, die Spieler rüber zu locken, sodass sie ein Gefühl für das neue Spielgeschehen bekommen. Oder aber, man errichtet (wie es ja auch gerade in Planung ist) die neuen CBs, die evtl. viel eingeschränkter funktionieren.Im genaueren könnte man auf den besagten Servern folgende Regelung festlegen:
+ Keine Inventarmitnahme der anderen CBs (Unabhängige Server schließen einen Hard-Reset aller CBs (das normalerweise bei der Masse an Geld und Items passieren müsste) vorerst aus. Und natürlich auch keine Mitnahme des Geldes
+ Eine freiere Gestaltung des Spawns (ggfs. ein anderes Banksystem, evtl. ein neues Handelsplugin)
+ eine Stadt, die auch nach einer Stadt aussieht (keine 32x32 Blöcke auf 50000 Block, sondern eher etwas "ländlicher")
+ Prinzipiell keine Booster in allen Farmwelten, dafür Fly standardmäßig auf eigenem GS aktiv (wir wollen ja auch etwas bauen..)
+ Abschaffung der Supreme-Kisten und Epischen Kisten, alternativ überlegen, ob ein solcher CB einen einmaligen Preis oder "as a Service" Abo-Model erlaubt ist und wie man dies gestaltet
+ Keine Vergabe von jeglichen Admin-Items und somit der Community die Freiheit gibt, ihre Preise selbst zu definieren
+ keine Moneydrops o.ä.
+ Durch die Begrenzung auf dem CB freiere Gestaltung der Plugins, (beispiel Handelssystem) ohne das wirkliche Handeln auf anderen CBs abändern zu müssen
+ Vielleicht sogar als eine Art "Speedrun-Runde" (so kenne ich das von DieStämme) mit einer limitierten Zeit von 50 Tagen mit anschließender Umfrage ob sich ein solches Model vielleicht doch auf den anderen CBs lohnen könnte
Auch wenn die obige Idee vielleicht nicht gerade das ist was ihr euch vorstellt. Es ist ja nur eine Idee von vielen. Ich merke hier in letzter Zeit das sich sowohl die Community, als auch das Team "festgefahren" hat und jeder an der eigenen Meinung "klammert".
Ideen werden grundsätzlich abgelehnt, weil sie der Serverstruktur nicht entsprechen. Das mag durchaus so sein und es wird sich mit Sicherheit jemand darüber Gedanken gemacht haben, ob oder ob das nicht in die aktuelle Serverstruktur passt.
Aber das ein oder andere Plugin (oder auch andere Vorschläge, die jetzt nichts mit Plugins zu tun haben) grundsätzlich abzulehnen weil es nicht so gewollt ist, ist zwar in manchen Fällen durchaus positiv, doch jeder der eine Stelle in einem Unternehmen hat mit etwas mehr "Rechten" weis was es heißt, auch mal über seinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen um Dinge zu verändern, die durchaus erstmal gewaagt sind, aber im Endeffekt den Arbeitern und Kunden den Charme zurückgeben, den sie vielleicht bis dato verloren haben.
Auch wenn es Administrativ sehr gut ausschaut mit dem Server, so finde ich schon, dass sowohl das Team als auch die daraus resultierende "Meute" von aufgebrachten Spielern, den Server sehr schadet (wenn nicht jetz, dann zukünftlich gesehen). Ich möchte mir darüber auch kein Urteil bilden wollen, denn das ist nicht meine Angelegenheit. Ich möchte einfach mal versuchen, auf möglichst "einfachen" Weg meine Erfahrungen und Gedanken zu repräsentieren um vielleicht den ein oder anderen aufmerksamen Zuhörer zu finden, der diese Meinung teilt, akzeptiert, respektiert und mit ein wenig Glück auch die Rechte besitzt, sich darüber Gedanken zu machen und diese nach seinen, und natürlich die der Spieler, umzusetzen.
Ich danke allen, die bis hierhin Gelesen haben für eure Aufmerksamkeit. Das gute ist, ihr musstet bis hierhin lesen, ich "leider" schreiben.
Einen angenehmen Tag in der Hoffnung auf positive Ressonanz.