Tag 1 und 2 war gut. Heute an Tag 3 bin ich noch ziemlich planlos.
Beiträge von o0Rhinna0o
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
am besten komplett redstone abschalten um zuschauen ob das tatsächlich am maschinen liegt oder anderens problem vor liegt.
Genau, schaltet doch am Besten gleich alles ab. Es gibt so viel was mit kleinen Redstoneschaltungen hier auf GG läuft, sei es die verschiedenen Escaperooms, sei es von Kartenbauern die Wasserspender zum Teppich abbauen usw. Dann nimmt man allen den Spaß, weil das was sie sich aufgebaut haben nicht mehr funktioniert. Minecraft lebt nun mal auch von Redstone und seinen Schaltungen. Wenn man das alles verbietet, kann man den Server hier auch gleich dicht machen.
-
Mit /p sethome ist so ne Sache... hat mache Pro und Kontra Seiten. Aber was ist es für ein Problem wenn man getrustet wird? Darin sehe ich in keinster Weise ein Problem.
Gut, prinzipiell kannst du jemanden trusten, dein GS selber griefen und dann sagen, der getrustete wars und damit seien Ruf schädigen.
-
Das kicken mit /premium kann auch und wurde auch schon zum scammen verwendet. Wenn der Spieler in einem Verkaufstrade gekickt wird. Ähnlich dem Plot kick.
Ich finde auch, dass man dann einbauen sollte, dass sich das /premium halt erst beim nächsten rejoin aktiviert.
Weil es kann ja auch sein, dass der Spieler gerade aktiv auf einem CB zb am bauen ist, wo schon 300 Spieler drauf sind, weil er halt früh genug da war. Jetzt will ihm jemand was gutes tun, schenk ihm Premium, kickt ihn damit vom CB und trotz Premium kann er dann nicht mehr spielen, weil er in dem Moment nicht mehr auf den CB kommt, weil zu voll. Auch blöd.
-
Also das Fremde nicht einfach ein Home bzw sogar ihr richtiges /p h auf meinem Plot setzen können, fände ich gut.
Mit dem Trust bestätigen ist blöd, weil dafür muss derjenige ja online sein. Was macht man, wenn man jemanden trusten will, der nicht on ist? Ich habe letztens zb für jemanden Items entgegen genommen und das Item auf ein leeres Plot von mir in eine Kiste gelegt. So konnte ich denjenigen ganz entspannt trusten und ihm sagen, wo er sein Item findet und derjenige konnte es sich holen, wenn er das nächste mal on kommt. Wenn derjenige hätte on sein müssen, um mein trust zu bestätigen, hätte er sein Item auch selber abholen können.
-
Wenn der Drucker bei dir funktioniert, könntest du ja mal einen Screen deiner Einstellungen hier posten. Vielleicht hilfst das dem TE und anderen wo er nicht klappt weiter, weil die vielleicht doch was anders eingestellt haben.
Hab den auf Karten optimiert. Bauen wird mit den Einstellungen nicht gehen.
Dafür ist aber ne Karte Mega schnell fertig.
Könntest du mir die Einstellungen für Karten sagen/schicken? Gerne auch per PN wenn du das hier nicht posten willst. Würde mich interessieren, da ich auch hin und wieder Karten baue.
-
Also bei mir klappt der. Zumindest vor paar Wochen noch hab damit schon oft Karten gebaut.
Wenn der Drucker bei dir funktioniert, könntest du ja mal einen Screen deiner Einstellungen hier posten. Vielleicht hilfst das dem TE und anderen wo er nicht klappt weiter, weil die vielleicht doch was anders eingestellt haben.
-
Vielleicht sollte generell erstmal das Afk Plugin so korrekt funktionieren, dass man nicht gekickt wird, wenn man nicht afk ist. ich werde regelmäßig beim bauen wegen angeblich afk gekickt.
Aber ansonsten finde ich die Regelung nicht gut, dass ab 100 Spieler gekickt werden soll. Die CBs sind für 200 reguläre Spieler ausgelegt. Dann sollten die das auch aushalten, egal ob diejenigen wirklich spielen oder afk stehen. Die Funktion des afk Plugins soll ja sein, dass ab 200 die Afk Spieler gekickt werden, damit wieder freie Plätze für die sind, die wirklich spielen wollen und sonst nicht mehr auf den CB kommen.
-
-
Hallo 1KirschenXD ,
Die Orb-Axt ist nur in der Farmwelt einsetzbar. Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme.
In der Plotwelt besteht die Gefahr das man Holzkonstruktionen wie Häuser oder Strukturen unbeabsichtigt komplett abbaut.
Du schilderst hier jedoch das in der Farmwelt ebenfalls Probleme auftreten.
Ich werde mir das ganze mal anschauen. Hättest du eventuell Ingame kurz Zeit das wir mal gemeinsam schauen?
Vielleicht sollte man das aber auch dazu schreiben, das die Axt nur in der Farmwelt funktioniert, nicht dass es dadurch zu Fehlkäufen kommt. Kenne nämlich durchaus Leute die die dann nicht kaufen würden, wenn die nur in der Farmwelt funktioniert und im dümmsten Fall sind dann ich glaube 30 Mio Orbs weg. Gilt dies auch für die Spitzhacke und die Schaufel?
-
Also CB 22 laggt mal wieder. Also Karte bauen ist heute schwierig, wir buggen dauernd die teppiche zurück und ich muss die 2-3x placen bevor die mal da liegen bleiben wo sie sollen.
Aktuell 185 Spieler on
-
Wäre das nicht sogar ein Fall für das Thema Statement zur Serverperformance?
-
Aber vorsicht, auch zu viele Köpfe in Kisten in ein und demselben Chunk sind problematisch. Da gab es erst die Tage die Meldung, dass 1500 Köpfe durch einen Chunkclear samt ihrer Kisten verschwunden waren.
-
-
Live Ticker wird aberschwierig, weil du dann für jeden CB einen eigenen Live Ticker bräuchtest. Weil jeder CB von den Preisen her auch unterschiedlich ist.
-
Lösungsvorschlag:
Männliche Person mit Mittelsmann ansprechen.
Weibliche Person mit Mittelsfrau ansprechen.
Dazu musst du aber halt auch wissen, was dein Gegenüber ist. ich hatte auch schon genug Spiler, die männlich waren, die aber einen weiblichen Skin hatten und der Namen uneindeutig ist.
Und viel Glück wenn ihr dann im Chat fragt "Kann mal jemand MP machen" -
@Bluesquire wie stellst du es dir denn vor wenn man jetzt im Chat einen MM sucht und gar nicht weiß, wer sich meldet, ob männlich oder weiblich. Ich kann doch nicht im Chat nach Mittelmann, Mittelfrauch und Pettelsperson (was sich besonders dämlich anhört) fragen. Das sprengt doch irgendwann den Rahmen des Chats. Da wird halt allgemein nach MM gefragt und jeder weiß was gemeint ist.
-
Guck dir doch zum Beispiel das mit der Bundeswehr an, dass zeigt doch genauso, dass die wenigsten Frauen ein Problem damit haben und da irgendwas geändert haben wollen.
Auch ich kenne keine Frau die damit ein Problem hat. Das ist genauso, wie jetzt Firmen anfangen das Zigeunerschnitzel umzubennen, obwohl das für die betroffenen Parteien auch kein Problem ist. Es machen nur immer irgendwelche Leute Probleme aus etwas, was eigentlich gar kein Problem ist.
-
Ich finde diese Diskussion als Frau um ehrlich zu sein ziemlich albern.
Aber hoch interessant dass in diesem Thema 90% männliche User diskutieren, ob wir Frauen das jetzt diskriminierend finden oder nicht.
Ich finde gegenderte Texte immer mehr anstrengend als wirklich hilfreich. Ich komme als Frau durchaus gut mit den männlichen Formen klar, ohne sofort an Diskriminierung zu denken und nutze sie sogar selber für mich, weil es meist schneller ist, als alles ellenlang zu Gendern. An der Uni käme ich nie auf die Idee mich als Studentin zu bezeichnen. ich sage immer ich bin Student, weil das einfach schneller geht. Für was denn auch immer dieser Gendermist. Also wer sich davon diskriminiert fühlt hat wohl echt keine anderen Probleme im Leben.
Unsere deutsche Sprache ist eh schon kompliziert und lang genug bis man mal irgendwas ausgedrückt hat was man sagen will. Das alles noch unnötigerweise zu gendern macht die Sache auch nicht besser.
Da sehe ich viel eher das Problem, dass das Wort er oder sie nicht richtig verwendet wird, als dass man jetzt das Wort Mittelsmann nutzt.
-
Ja, hatte ich auch schon mit der 1.12.2, da ich diese normalerweise nutze und jetzt nur wieder auf die 1.8.9 gewechselt bin, weil sich dann wegen dem Händler schneller große Mengen an DK transportieren lassen.