Lösungsvorschlag:
Männliche Person mit Mittelsmann ansprechen.
Weibliche Person mit Mittelsfrau ansprechen.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Lösungsvorschlag:
Nun ja, das Problem ist einfach, dass die Mehrheit "Mittelsmann" sagt, und es ist schwer ein so fest etabliertes Wort im GG-Sprachgebrauch zu ändern. Aber da es ja wie ich hier sehe einige gibt die sich durch den Ausdruck "MM" diskriminiert fühlen. Versuche ich in Zukunft einfach "MP" zu sagen und zu schreiben.
Lösungsvorschlag:
hääää? so einfach soll das gehen?
aber tatsächlich: Bei vielen weiß man das Geschlecht einfach nicht.
Lösungsvorschlag:
Ja klar, aber was soll man dann im Chat schreiben? "Mit MM oder MW". Was die glaube ich beste Lösung wäre, wäre wirklich einfach "MP" also Middleperson zu schreiben. Dann gibt es da auch keine Missverständnisse. So würde ich es machen, aber das kann jeder so machen wie er es für richtig hält
Lösungsvorschlag:
Sieht man meistens am Skin ![]()
Oder die Leute, die den Mittelsmann-/Mittelsfraudienst übernehmen wollen, schreiben eben, dass sie mit Mittelsfrau angesprochen werden.
Lösungsvorschlag:
Dazu musst du aber halt auch wissen, was dein Gegenüber ist. ich hatte auch schon genug Spiler, die männlich waren, die aber einen weiblichen Skin hatten und der Namen uneindeutig ist.
Und viel Glück wenn ihr dann im Chat fragt "Kann mal jemand MP machen"
Oder anders: Wer kann kurz den Mittelsdienst machen?
Auf jeden Fall eine Umgewöhnung! ![]()
Sieht man meistens am Skin
Oder die Leute, die den Mittelsmann-/Mittelsfraudienst übernehmen wollen, schreiben eben, dass sie mit Mittelsfrau angesprochen werden.
pfffff...allein schon an den Forenaccounts von gefühlt 60% der Leute hier kann man schon sehen: Das ist den Leuten voll egal. Hauptsache, Kohle, und wenn man so tut als sei man ein Mädchen, und das mehr bringt, dann sei es so. Sieht man ja schon an ItsManuelTv aka neuster Name Lena_05.
-.-
die beste Lösung ist: gar keine Lösung und es bleibt wie bisher. Jeder weiß was gemeint ist und gut ist. Und wer sich von mm angegriffen fühlt kann dann auch gern auf Verbindung trennen drücken.
Nun ja, das Problem ist einfach, dass die Mehrheit "Mittelsmann" sagt, und es ist schwer ein so fest etabliertes Wort im GG-Sprachgebrauch zu ändern. Aber da es ja wie ich hier sehe einige gibt die sich durch den Ausdruck "MM" diskriminiert fühlen. Versuche ich in Zukunft einfach "MP" zu sagen und zu schreiben.
ich weiß halt nicht wie viele sich melden um dir Militärpolizei oder Maschinenpistole zu machen.
Worauf ich hinauswill: Gegen Diskriminierung vorzugehen ist wichtig. Etablierte Abkürzungen über den Haufen zu werfen ohne zu hinterfragen wie viele sich wirklich gestört fühlen ist etwas übereilt. Vielleicht sollte man erst mal in Form von Umfragen herausfinden wie viele sich gestört fühlen. Auf Grund dieser Umfrage kann man sich dann weiter Gedanken machen. Alles andere in Richtung Schnellschuss wird jeder ernstgemeinten Aktion eher schaden als nutzen
Lösungsvorschlag:
Ich glaub genau das ist, was er/sie erreichen will. Alternativ hat er/sie ja auch "Mittelsperson" erwähnt, falls das Geschlecht unbekannt ist.
Aber wenn Mittelsmann und Mittelsfrau die selbe Bedeutung hat, was macht es dann für einen Unterschied was ich davon verwende? Ob ich Stuhl oder Sessel sage macht ja auch keinen Unterschied?
Weil Mittelsmann und Mittelsfrau auf einzelne Personen beschreibt.
Mittelsperson ist die Allgemeine Version, egal welches Geschlecht.
Also fragt man (theoretische gesehen) wenn man nach der Logik geht, nur nach Männlichen Mittelspersonen, wenn man fragt "Kann wer MM machen", auch wenn es nicht so gemeint ist.
MM = Middelman was entweder Mittelsman oder Mittelsmensch bedeutet, wurde doch schonmal gesagt
Weil Mittelsmann und Mittelsfrau auf einzelne Personen beschreibt.
Mittelsperson ist die Allgemeine Version, egal welches Geschlecht.
Also fragt man (theoretische gesehen) wenn man nach der Logik geht, nur nach Männlichen Mittelspersonen, wenn man fragt "Kann wer MM machen", auch wenn es nicht so gemeint ist.
MM = Middelman was entweder Mittelsman oder Mittelsmensch bedeutet, wurde doch schonmal gesagt
Ja das stimmt.
Da hab ich eventuell das blöd gesagt und hätte die lange Version nennen sollen.
Es geht ja nicht um die Abkürzung, sondern um das ganze Wort, Middleman,Mittelsmann und die anderen Formen.
Die Abkürzung ist wenn man das so sieht völlig in Ordnung.
Wenn aber nur im Chat gefragt wird "Kann jemand Middleman machen" wird indirekt nur nach Mittelsmännern gefragt, auch wenn es nicht so gemeint ist.
Der Vorschlag Mittelsperson/Mittelsfrau sind nur für die lange Form gemeint.
Wer keine Probleme hat, macht sich welche ![]()
Viele scheinen einfach nicht zu verstehen, warum eine solche Diskussion wichtig ist.
Ja, im Spiel schreiben alle MM. Aber was, wenn jemand mit dieser Bezeichnung nicht einverstanden ist, weil sich die Person da nicht wiederfindet? Klar könnte diese Person dann bitten, dass man z.B. Items mit MW (oder MF) oder MP signiert. Aber was würde denn dann passieren? Wenige wüssten was gemeint ist. Und die meisten würden diesen Wunsch belächeln und sich eher darüber lustig machen. Um genau dies zu verhindern gilt es einen Begriff zu etablieren, der wirklich allen gerecht wird. Ohne, dass jemand als verbohrt, verschroben oder balla balla angesehen wird.
Alta suchst du Aufmerksamkeit geh mal lieber bitte putzen danke ![]()
![]()
![]()
Ganz ehrlich :
Die ganzen Anti-Feministischen Kommentare, wo sich über Feminismus lustig gemacht wird, sind unnötiger als die eigentliche Diskusion.
Sie nicht nicht nur unnötig, sondern Teilweise einfach nur Asozial.
Damit meine ich nicht die Leute die sagen es sei unnötig oder es in irgendeiner Weise kritisieren.
Ich zitiere mal Notch zum Thema "Geschlecht" in Minecraft
Zitat von Notch
The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being,
Das Thema Geschlecht ist im Zusammenhang mit Minecraft nicht vorgesehen.
Ich denke wir sollten uns da nicht allgemein Gedanken machen, sondern dass wenn es jemand nicht passt dann soll er/sie es sagen und dann sollte der Respekt da sein, sie/ihn dann je nach Wunsch Mittelsmann, Mittelsfrau oder Mittelsperson nennen.
Wir brauchen eine 50% Middlewoman Quote auf Griefergames
Mich persönlich würde mal die Meinung von Abge oder Zwiebackgesicht zu diesem Thema interessieren :/
In der Vergangenheit haben immer einer von den beiden auf Themen dieser Art geantwortet.