1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. o0Rhinna0o

Beiträge von o0Rhinna0o

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Alpha Clan Faker Scammt mich um 4.000.000!

• o0Rhinna0o
    • 12. Juli 2020 um 21:15
    Zitat von MrMinnn
    Zitat von JoJo2Go01

Dir ist klar wenn man /clan info macht das nur die ersten paar Buchstaben abscannt.

Wenn man Clan info alpha mach sieht man doch 1 wenn Capodellamafia on ist wie er geschtieben wird oder 2 wenn er off ist das da was nicht stimmen kann xD

Da gab es schonmal einen Bug, da war der echte Dobermannx offline und wurde als on angezeigt, weil der Faker on war

• Alpha Clan Faker Scammt mich um 4.000.000!

• o0Rhinna0o
    • 12. Juli 2020 um 17:20

JoJo2Go01 du hast dich verschrieben. Das zweite Capodellnafia muss eine Capodellamafia mit a sein, weil du da ja sagen willst, dass es nicht der Echte ist.

Zitat von JoJo2Go01

Hey an alle :(

Heute wurde ich von dem Spieler Capodellmafia [Nicht Capodellmafia] um 4 Millionen gescammt.

• Citybuild (Nature/Extreme): Grundstücksgrenzen temporär einblenden

• o0Rhinna0o
    • 8. Juli 2020 um 06:34

Ich finde das auch eine tolle Idee. Besonders vor dem claimen. Hatte auch schon das Problem, dass ich gerne eine bestimmte Struktur auf meinem Plot haben wollte und irgendwie hat die Grenze dann doch nicht gepasst. Solange man noch kostenlos claimen kann, mag das nicht so schlimm sein, weil ich kann es ja löschen und mir was neues suchen, aber sobald man bezahlen muss, hätte man halt 10k für die Tonne ausgegeben.

• Bedrock edition scamm thematik

• o0Rhinna0o
    • 7. Juli 2020 um 20:01
    Zitat von 01F4bi

Ich habe zu meiner Griefergames anfangszeit sehr Viele Tutorials angeschaut und wusste dann wie was funktioniert das man am anfang gescammt wird ist Nunmal Völlig normal... Die Neuen haben nunmal noch nicht die Ahnung wie wir "Großen" (xD)

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass es völlig normal ist am Anfang gescammt zu werden. Ich wusste durch Abges Videos, dass gerne gescammt wird und habe am Anfang um alle Spieler einfach einen großen Bogen gemacht und alles was ich brauchte selber gefarmt. Und selbst heute kaufe ich nur in Ausnahmefällen und nur bei sehr ausgewählten Leuten.
    Durch diese Vorsichtsmaßnahmen wurde ich auch noch kein eines Mal gescammt.

• o0Rhinna0o
    • 7. Juli 2020 um 12:40
    Zitat von ZEN_DJCool
    Zitat von XPsychedelicX

Leider jap

Ich denke mir halt immer nur wenn es echt neue Spieler wären würde ich schon gerne helfen, weil ich meine mit 5$ Startgeld und einer Menge Schrott kann man wenig anfangen, aber woher soll ich wissen ob es wirklich ein Anfänger ist

Mir hat am Anfang auch niemand geholfen. Man schafft das auch durchaus ohne sich alles schenken zu lassen. Dauert eventuell länger, aber man lernt auch dabei.

• o0Rhinna0o
    • 7. Juli 2020 um 12:21
    Zitat von ZEN_DJCool
    Zitat von XPsychedelicX

Stimmt schon ^^

Das was ich halt nicht verstehe ist, dass diese ja auch einen Java Account benötigen um zu spielen sprich es sind ja auch nicht nur neue Spieler... also versuchen sie die Leute im Prinzip nur auszunutzen

So sehe ich das auch. Ich denke viele von denen haben vorher schon auf GG gespielt und sind nur unbekannt und nutzen jetzt aus, dass Abge gesagt hat, man soll den PE Spielern helfen, weil das alles neue Spieler sind.

• Ronep Scammt Täuschung/Account gehackt unklarheiten

• o0Rhinna0o
    • 6. Juli 2020 um 19:19
    Zitat von Randy
    Zitat von Ronep

Was laberst du von 4 Monaten? Das hat Alpha einfach nur erfunden, weil sie so traurig sind, dass ich sie hops genommen habe xD Wenn du über einen 80 iq hast, solltest du ausrechnen können, wie lange ich dafür gebraucht habe.

Ja stimmt wir haben es erfunden. In Wirklichkeit hast du mindestens 1,5 Jahre gebraucht um den Ruf aufzubauen und danach 4 Monate um dich bei uns einzuschleimen :D

Ach Mensch Randy, wie konntet ihr euch denn so verrechnen? :DD:DD:DD

• Ronep SCAMMT um mehrere Millionen

• o0Rhinna0o
    • 6. Juli 2020 um 18:35

Als ob das irgendwer glaubt, was Ronep da von sich gibt.

• Verlosung (Spawn)Ei Karten & 1x DK Smaragderz

• o0Rhinna0o
    • 6. Juli 2020 um 17:45

Die Karten sind echt der Hammer. Hab die schon ein paar mal bewundert.

KuZuUri  TheHaematom

• Ronep Scammt Täuschung/Account gehackt unklarheiten

• o0Rhinna0o
    • 5. Juli 2020 um 20:22
    Zitat von SwissX
    Zitat von BeaconPlayer_

Meiner meinung nach, muss Alpha/ Dobermann das geld zurückerstatten. Er bürgt für seine Mitglieder als Youtuber.

Das Leute gecammt wurden finde ich verdammt scheisse, dazu kommt das es ein Clanmember von uns war. So etwas ist leider nicht vorhersehbar.

Eine Frage bleibt:

Wieso sollte es Dobermannx zurückerstatten? Nur weil er Youtuber ist? Ein Youtuber darf nicht scammen! Die Mitglieder unseres Clans werden mehrere Wochen wenn nicht Monate geprüft. Es gab keine Anzeichen das er scammen wird.

Dobermannx ist der letzte der was dafür konnte also sehe ich in keinsterweise irgendeinen Grund das er es erstatten muss.

Sehe ich genauso. Dobi kann da nichts für. Man kann den Leuten halt nur bis vor den Kopf schauen. Das ist wie im richtigen Leben auf der Arbeit. In der Probezeit verhalten sich die Mitarbeiter auch meist anders, als nach der Probezeit.

• [3000 Abo Special] 50k Forum Verlosung

• o0Rhinna0o
    • 5. Juli 2020 um 12:35

TheHaematom Rouges83 KuZuUri

• Erweiterung zu /aushöhlen

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 18:10

Ich sehe noch nicht, wo das Problem ist jemanden auf einem leeren GS zu trusten. In der Regel sprengt man ja erst das GS und baut danach, weil anderes rum kann ja auch schnell mal was kaputt gehen.
    Was soll also passieren? Dass derjenige mir die Erde klaut, die ich eh wegsprengen würde?

Und bis jetzt hab ich immer erst nach dem Sprengen gezahlt. Also hätte derjenige mich auch nicht scammen können.

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 17:59
    Zitat von pathosFM

Einfach, damit TNT weiterhin benötigt wird und mit den 10k lediglich die Dienstleistung, aber nicht der Wareneinsatz bezahlt wird.

9x3Luca

Aber das würde doch dann keiner machen. Ich zahle doch so auch keine 10k damit mir das jemand anderes sprengt und nehme zusätzliches noch mein eigenes TNT.

Ich hab meine Plots immer für 5k sprengen lassen und da war das TNT mit inbegriffen.

Zitat von 9x3Luca

Da das sprengen mit TnT aber weitaus billiger ist könnte man damit der Serverperformance guttun, da weniger dann von Hand sprengen...

So würde ich das halt sehen, dass diese Funktion zur Entlastung der Serverperformance dienen soll und somit von der Preisgestaltung so sein sollte, dass die Leute sie gerne nutzen um eben den Server zu entlasten.

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 16:56
    Zitat von _xXNetherReXx_

Aber eine dk TNT ging ca für 8k weg 1 plot auszuhölen kostet 10k. als wenn dasy mit dem tnt eingefügt wird, soll das money fürs aushölen etwas angehoben werden, damit der tnt verkauf stabiel bleibt und angeregt werden

Wieso denn das money noch mehr anheben? Ich brauch doch nicht 1 DK TNT für ein einzelnes Plot. Da macht man doch nur 9 löcher wo jeweils 1 Stack TNT rein kommt.
    Mit 1 DK TNT kann man 3 Plots aushöhlen. Eventuell minimal weniger, wenn man die Löcher oben mit weiterem TNT verbindet.

• Neues Feature Plotanzahl stimmt nicht

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 10:35

Nein, alles gut. Bin nicht böse.

Dachte nur ich könnte den Aufwand vermeiden, weil ich ja jetzt erstmal wieder alle Plots resetten muss und ich mir ja sicher war, dass ich definitiv keine 11 Plots haben kann, weil sonst hätte ich auf Nature nicht bezahlen müssen.

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 10:13

So, gerade ausprobiert. Hab auch 18 die maximale Anzahl geclaimt. Ich kann 7 Grundstücke claimen und es wird mir jetzt immer noch angezeigt, dass ich 4 kostenlose Plots claimen kann.

Und nur weil was in der Beta ist, heißt das ja nicht, dass man nicht auf einen Fehler Hinweisen darf.

Hier sieht man, dass ich auf CB18 7 Plots habe und dass ich angeblich noch 4 weiter haben könnte, was aber kostenlos nicht geht.

2020-07-03_10.10.23.png2020-07-03_10.12.17.png

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 09:57

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 09:49
    Zitat von SimCor

ja, gut Idee aber es gibt auch Anfänger die Grundstücke aushöhlen um sie zu verkaufen um ihr erstes Geld zu machen. Diese möchten vlt. nicht farmen sondern finden das aushöhlen für die ersten 20k attraktiver. Aber vom Prinzip her ein schöner Vorschlag.

Das würde aber eigentlich nur für Spieler zutreffen, die schon so weit sind, dass die genug Geld haben um zu mergen, weil viele Spieler die ich kenne, schon über die Kapazitäten der kostenlosen Plots hinaus sind. Ich könnte also zb auf CB7 kein ausgehöhltes 1er Plot von einem neuen Spieler kaufen, weil er es mir gar nicht übertragen könnte.

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 09:19

Also ich finde das super mit dem TNT einzahlen. Man würde trotzdem das TNT nicht entwerten, weil is immer noch zum aushöhlen eines Plots benötigt werden würde, aber man würde die Serverperformance schonen, da nicht mehr gesprengt werden muss.

Weil 10k werden die wenigsten für so etwas bezahlen und dann wird weiterhin gesprengt und die Serveroerformance hat kein biscchen gewonnen.

• TNT Loren wieder aktivieren

• o0Rhinna0o
    • 3. Juli 2020 um 08:08

Ich bin da auch dagegen diese Funktion wieder zu aktivieren.

Wenn ihr euch so in euer komisches Roleplay reinsteigern müsst, müsst ihr jetzt halt Alternativen finden. Es kann aber nicht sein, dass allen geschadet wird, wenn TNT Loren wieder aktiviert werden, nur damit ihr für euer Roleplay rumballern könnt.

Es wurde ja nicht grundlos deaktiviert.

Ansonsten empfehle ich das nächst beste Kriegsspiel, da kann man seine Gegner ganz prima angreifen und bombardieren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud