1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Erweiterung zu /aushöhlen

• 1.8 Netzwerk
  • JTK01_
  • 3. Juli 2020 um 08:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 3. Juli 2020 um 08:57
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein Vorschlag wäre es, das man anstatt 10k zu zahlen auch eine gewisse Menge an TNT einzahlen könnte um das Plot auszuhöhlen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man könnte sobald man den Befehl ausführt eine art Fenster wie bei den Spawnern machen, bei denen man dann die möglichkeit hat entweder die 10k zu zahlen oder eine gewisse summe an TNT einzuzhahlen wie bei den Upgrades der Spawner.
    Das System könnte berechnen was für eine Größe das Merge Grundstück hat und könnt dementsprechend die Summe des TNTs anpassen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Das TNT Geschäft würde wieder Aktiv belebgt werden, und neuere Spieler die Sand farmen bekommen wieder genung Geld dafür da dieser Sand gekauft wird um TNT zu Craften.
    Also kurz : Man hilft den kleinen Spielern damit ;D

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 3. Juli 2020 um 09:08

Finde die Idee mit 10k eig. Echt Gut

Da geht auch mal bei Reichen Spieler wie ein 200 Merge aushöhlen wollen ma Geld weg

TnT is Unendlich viel da das würde Meines erachten nach überhaupt kein Sinn ergeben da sich durch die 10k manche neue Spieler ein neues Geschäftsmodell errichten können

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 3. Juli 2020 um 09:19

Also ich finde das super mit dem TNT einzahlen. Man würde trotzdem das TNT nicht entwerten, weil is immer noch zum aushöhlen eines Plots benötigt werden würde, aber man würde die Serverperformance schonen, da nicht mehr gesprengt werden muss.

Weil 10k werden die wenigsten für so etwas bezahlen und dann wird weiterhin gesprengt und die Serveroerformance hat kein biscchen gewonnen.

• OneaI24
    Expert Griefer
    Reaktionen
    137
    • 3. Juli 2020 um 09:37

ja, gut Idee aber es gibt auch Anfänger die Grundstücke aushöhlen um sie zu verkaufen um ihr erstes Geld zu machen. Diese möchten vlt. nicht farmen sondern finden das aushöhlen für die ersten 20k attraktiver. Aber vom Prinzip her ein schöner Vorschlag.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 3. Juli 2020 um 09:49
    Zitat von SimCor

ja, gut Idee aber es gibt auch Anfänger die Grundstücke aushöhlen um sie zu verkaufen um ihr erstes Geld zu machen. Diese möchten vlt. nicht farmen sondern finden das aushöhlen für die ersten 20k attraktiver. Aber vom Prinzip her ein schöner Vorschlag.

Das würde aber eigentlich nur für Spieler zutreffen, die schon so weit sind, dass die genug Geld haben um zu mergen, weil viele Spieler die ich kenne, schon über die Kapazitäten der kostenlosen Plots hinaus sind. Ich könnte also zb auf CB7 kein ausgehöhltes 1er Plot von einem neuen Spieler kaufen, weil er es mir gar nicht übertragen könnte.

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 10:02

Gerne schreibe ich auch meine Einschätzung dazu, warum ich den Einsatz von TNT für die Ausführung des Befehls als notwendig erachte.

Eines vorweg: Ich verdiene weder mit dem Aushöhlen von Grundstücken, noch mit dem Verkauf von TNT (nur in wirklich kleinen Mengen) mein Geld. Von daher betrachte ich die Änderung objektiv. Was ich zwar auch machen würde, wenn mich die Änderung betreffen würde, aber das wäre ein anderes Thema. :D

Aktuell führt die Änderung dazu, dass zu erwarten ist, dass die Nachfrage an Sand, Schwarzpulver und TNT deutlich sinken wird. Viele Spieler werden davon betroffen sein. (Nach dem Wegfall der TNT-Cobbler ein weiterer Einschnitt in diesem Wirtschaftszweig.)

Es mag zutreffen, wie an anderer Stelle gelesen, dass Plot-Aushöhler ihre Preise anheben können. Möglicherweise sind sie der Gewinner der Änderung. Von daher sehen sie die Änderung erstmal positiv.

Wozu führt das Ganze dann?

Plot-Aushöhler werden TNT entsprechend Angebot und Nachfrage einkaufen. Die Preise für Sand, Schwarzpulver und TNT werden sinken, die Plot-Aushöhler machen, durch einen günstigeren Einkauf und einem Anheben ihrer Preise, deutlich mehr Gewinn. Und es sei Ihnen auch gegönnt. Aber unterm Strich sind die Farmer die Verlierer und die Schere zwischen Arm und Reich wird deutlich weiter geöffnet.

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 3. Juli 2020 um 15:52
    Zitat von TMB_JTK_

Das TNT Geschäft würde wieder Aktiv belebgt werden, und neuere Spieler die Sand farmen bekommen wieder genung Geld dafür da dieser Sand gekauft wird um TNT zu Craften.

Finde ich ne super Idee.

Viele neue Spieler farmen Sand um sich damit ihr Geld zu verdienen. Früher wurde mit Bannern sein 1 Geld verdient, aber seid mal ehrlich .... wer will noch Banner kaufen ?

Sand ist eine Mühsamme Arbeit. Aber eine dk TNT ging ca für 8k weg 1 plot auszuhölen kostet 10k. als wenn dasy mit dem tnt eingefügt wird, soll das money fürs aushölen etwas angehoben werden, damit der tnt verkauf stabiel bleibt und angeregt werden

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 3. Juli 2020 um 16:56
    Zitat von _xXNetherReXx_

Aber eine dk TNT ging ca für 8k weg 1 plot auszuhölen kostet 10k. als wenn dasy mit dem tnt eingefügt wird, soll das money fürs aushölen etwas angehoben werden, damit der tnt verkauf stabiel bleibt und angeregt werden

Wieso denn das money noch mehr anheben? Ich brauch doch nicht 1 DK TNT für ein einzelnes Plot. Da macht man doch nur 9 löcher wo jeweils 1 Stack TNT rein kommt.
    Mit 1 DK TNT kann man 3 Plots aushöhlen. Eventuell minimal weniger, wenn man die Löcher oben mit weiterem TNT verbindet.

• 9x3Luca
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Discord
    9x3Luca#6798
    • 3. Juli 2020 um 17:28

Ich denke das /aushöhlen in erster Linie dafür da ist wieder Geld aus der Wirtschaft zu ziehen.

Wenn man dann das aushöhlen mit TnT bezahlen kann hat man dadurch nichts gewonnen.

Da das sprengen mit TnT aber weitaus billiger ist könnte man damit der Serverperformance guttun, da weniger dann von Hand sprengen...

ich bin zwiegespalten würde die Idee aber tendenziell eher ablehnen.

LG Luca :P

9x3Luca 😄

Citybuild 2 🏡

9x3Luca#6798 📫

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 3. Juli 2020 um 17:40
    Zitat von SimCor

Hallo zusammen 😺

Mein Gedanke, daher würde ich die Menge des einzuzahlenden TNTs höher setzen, als ein Spieler per Hand benötigt. Das wäre meines Erachtens nach ein guter Kompromiss.

Liebe Grüße Neo

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 17:47

9x3Luca

Ich stimme dir tendenziell zu.

Auch ich halte nichts davon, wenn der Befehl ausschließlich durch TNT bezahlbar wäre. Und das war auch nicht mein Vorschlag.

Mein Vorschlag war ursprünglich:
    Der Befehl soll weiterhin 10k kosten.

Allerdings soll er zusätzlich eine bestimmte Menge TNT kosten. In etwa die Menge, die ein normales Aushöhlen verbrauchen würde. Einfach, damit TNT weiterhin benötigt wird und mit den 10k lediglich die Dienstleistung, aber nicht der Wareneinsatz bezahlt wird.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 3. Juli 2020 um 17:59
    Zitat von pathosFM

Einfach, damit TNT weiterhin benötigt wird und mit den 10k lediglich die Dienstleistung, aber nicht der Wareneinsatz bezahlt wird.

9x3Luca

Aber das würde doch dann keiner machen. Ich zahle doch so auch keine 10k damit mir das jemand anderes sprengt und nehme zusätzliches noch mein eigenes TNT.

Ich hab meine Plots immer für 5k sprengen lassen und da war das TNT mit inbegriffen.

Zitat von 9x3Luca

Da das sprengen mit TnT aber weitaus billiger ist könnte man damit der Serverperformance guttun, da weniger dann von Hand sprengen...

So würde ich das halt sehen, dass diese Funktion zur Entlastung der Serverperformance dienen soll und somit von der Preisgestaltung so sein sollte, dass die Leute sie gerne nutzen um eben den Server zu entlasten.

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 18:01

Ich schätze es anders ein.

Es werden viele machen. Gerade bei kleineren Merges. Was sind für viele schon 40k? Ohne jemanden trusten zu müssen, ohne möglicherweise gescammt zu werden, ohne jemanden suchen zu müssen, der irgendwann kann.

Also ich würde es zahlen. Bin auf der sicheren Seite. Und kann es spontan aushöhlen, wann immer ich es will.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 3. Juli 2020 um 18:10

Ich sehe noch nicht, wo das Problem ist jemanden auf einem leeren GS zu trusten. In der Regel sprengt man ja erst das GS und baut danach, weil anderes rum kann ja auch schnell mal was kaputt gehen.
    Was soll also passieren? Dass derjenige mir die Erde klaut, die ich eh wegsprengen würde?

Und bis jetzt hab ich immer erst nach dem Sprengen gezahlt. Also hätte derjenige mich auch nicht scammen können.

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 18:28

Nicht immer ist alles leer.

Und gerne wiederhole ich mich:

Durch den Befehl erkauft man sich eine Dienstleistung, die von Spielern angeboten werden. Es ist meiner Meinung nach also eine Art Admin-Shop-Befehl.

Und das soll von mir aus einiges kosten, da ich es nicht gut finde. ;)

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 6. Juli 2020 um 22:44

Ansich eine schöne Funktion, allerdings beraubt man so gerade den neuen Spielern eine gute Einnahme Quelle, die bereits durch die Abschaltung der TNT Cobbler geleidet hat.

Schwarzpulver und Sand sind eine der einfachsten Dinge die man ohne großen Einsatz farmen kann.

Zumindest habe ich das ganze in meiner Anfangsphase so gemacht und ich bin mir sicher das dies immer noch viele Neulinge machen um ihr erstes Geld zu verdienen.

Deshalb würde ich vorschlagen, mit TNT den Preis von /aushölen verringern zu können. Ähnlich wurde dies oben bereits erwähnt.

Ich stelle mit folgendes vor:

/aushölen regulärer Preis 10 k

-250 $ Je Stack TNT (max. 20 Stacks / 5 k)

Sprich man kann die Kosten für das automatische aushölen halbieren in dem man Items dazusteuert.

Natürlich verbraucht das automatische aushölen wesentlich mehr TNT - ca. das doppelte - als wenn man das GS von Hand aushölt.

So gibt man auch weiterhin Spielern die Gelegenheit Grundstücke gegen Bezahlung auszuhölen, die brauchen zwar ihre Zeit dafür letztendlich spart man aber ein wenig Geld gegenüber /aushölen.

Zudem würden Sand im Wert steigen, da die Nachfrage nach TNT langfristig wieder auf einen "vernünftigen" Preis steigen wird. Hiervon würden dann letztendlich diejenigen profitieren die "noch für ihr Geld arbeiten müssen" ;)

Möglicherweise währe dies eine Win - Win - Win Lösung !

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• undwegFM
    Gast
    • 7. Juli 2020 um 05:34

DerSauerlaender

Schöner Kompromissvorschlag.

Unterstütze ich voll und ganz.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 7. Juli 2020 um 18:22

Ich unterstütze diesen Vorschlag ebenfalls. Ich hoffe das Team denkt darüber nochmal nach von diesem stark wirtschaftseinbruch zu überdenken. Und einen Kompromiss zu finden der serverleistungsfreudlich UND wirtschaftsfreundlich ist.

Mir würde es gefallen wenn man 5k Einzahlt und 10-15 Stacks tnt hinzuzufügen die man in seiner Inv halten hat. Man gibt /aushöhlen ein und confirm. 5k werden abgezogen und die Menge von tnt

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 7. Juli 2020 um 18:55
    Zitat von Sullivan95

Ich unterstütze diesen Vorschlag ebenfalls. Ich hoffe das Team denkt darüber nochmal nach von diesem stark wirtschaftseinbruch zu überdenken. Und einen Kompromiss zu finden der serverleistungsfreudlich UND wirtschaftsfreundlich ist.

Mir würde es gefallen wenn man 5k Einzahlt und 10-15 Stacks tnt hinzuzufügen die man in seiner Inv halten hat. Man gibt /aushöhlen ein und confirm. 5k werden abgezogen und die Menge von tnt

Ich persönlich denke das die Aktuellen Kosten von 10 K je Plot gut angesetzt sind. 15 Stacks benötigst du ca. für ein Plot die Straße bei einem Merge mit eingerechnet. Um den TNT (und auch Sand) Preis aber langfristig wieder zu erhöhen finde ich 20 Stacks sinnvoll.

Zufälligerweise ist ein Stack TNT bei Grieferwert auch mit 250$ aufgelistet, sprich der von mir angesetzte Wert ist realistisch..

Dies erfordert aber eine Funktion wie Beispielsweise bei den Spawnern in das man die Items "einzahlt". Denn bereits ab einem 2er Merge kann man nicht genug Items im Inventar haben um die Maximalmenge von TNT zu benutzen.

Sinnig wäre dann ein, ein "neues" Item zu implementieren das in der Funktionsweise dem 4 Gewinnt ähnelt (Standard TNT Block der zugriff auf den /Aushölen Befehl bietet oder aber der den /Aushölen Befehl ersetzt.)

Craftbar z. B. Aus 4 TNT und 5 Redstone Blöcken (die Redstone Blöcke suggerieren die automatisierung!

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Juli 2020 um 02:00

Guten Abend JTK01_,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Der Preis pro Grundstück wurde absichtlich bereits höher angesetzt, als die reguläre Dienstleistung von Spielern, um normalen "Aushöhlern" weiterhin ihr Geschäftsmodell zu sichern.

Bei unseren Beobachtungen auf unterschiedlichen Citybuild-Servern lagen die entsprechenden Preise bei:

• 3-5k (ohne Material)
    • 5-7k (mit Material)

Der Befehl ist ein reines Luxus-Feature, welches den Vorgang scamfrei (sicherer) und sofort (schneller), dafür aber auch teurer, als die Dienstleistung bei Spielern abwickelt. Der Befehl dient in erster Linie zur Entlastung der Administration, welche bisher mit vielen Wünschen zum Aushöhlen der Grundstücke (in der Regel für Merges) angefragt wurde.

Die Serverperformance wird durch TNT-Aushöhlungen selten stark beeinträchtigt. In der Regel gibt es hierbei vorrangig Client-Lags oder bei einer bereits angespannten Situation eine serverseitige Beeinflussung.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 15. Juli 2020 um 02:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 18. Juli 2020 um 02:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_