1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. o0Rhinna0o

Beiträge von o0Rhinna0o

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spawner verschieben.

• o0Rhinna0o
    • 12. Januar 2021 um 16:39

Wenn ich hier mal W00ki zitieren darf vom 09.01.2021 in seinem Discord "spawner werden nicht mehr (gar nicht mehr und von niemandem) mehr verschoben"

Und CB und Plotübergreifend wurden die auch schon lange nicht mehr verschoben oder sogar noch nie, da bin ich mir nicht sicher. Zuletzt wurde nur innerhalb desselben Plots verschoben.

• Ruderboot Nutzung nicht /kaum möglich

• o0Rhinna0o
    • 12. Januar 2021 um 16:17
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von LooM_86

Moin, hatte jetzt erst gesehen, dass auf den Beitrag reagiert wurde...

ich habe die Java Edition, kp was mit Bedrock gemeint ist xd bin noch neu.

wann wird das denn gefixt? Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn man beim Zaun hängenbleibt gekickt wird wegen Fliegen oder ähnlichem xd

Lg

Die Bedrock Version ist nicht auf dem PC, sondern auf dem Handy.

Das ist falsch, die Win10 Version ist auch bedrock und ist für den PC. Auch alle Konsolen haben die bedrock und nicht nur das Handy.

• größere Lagertruhen

• o0Rhinna0o
    • 12. Januar 2021 um 15:44
    Zitat von pathosFM

PlacidDocu

Du musst es mal so sehen, die Zuleitung vom Farmspot zum Lager sogar entfallen bei einem Neubau, da man platzsparend direkt vor Ort ein kleines Lager mit großem Fassungsvermögen bauen könnte.

Erstens das und zweitens, selbst wenn du Zuleitung bleibt, entfallen ja trotzdem 1000te Trichter, die die ganzen Kisten miteinander verbinden. Klar würden noch mehr wegfallen, wenn die Zuleitung kürzer wäre, aber trotzdem würde ja die Masse an trichtern damit schonmal verringert.

Ich habe zb mein Lager nicht direkt an große Farmen angeschlossen, da ich die auf CB7 eh kaum betreiben könnte, da Redstone oft aus ist. Hab nur 2-3 ganz kleine Farmen dran, die ich in den frühen morgen oder späten Nachtstunden mal kurz laufen lasse, wenn ich zb ein bisschen Farbstoff brauche. Da gibt es eigentlich kaum lange Zuleitungen. Ich hab da am Eingang nur 4 DK, die direkt in meine redstonefreie Sortieranlage münden. Das, was dann die vielen Trichter kostet, sind die DK pro Item, die unten dran hängen und das wären die, die dann weg fallen würden, wenn ich nur noch zb 1 Superkiste pro Item bräuchte.

• größere Lagertruhen

• o0Rhinna0o
    • 12. Januar 2021 um 13:44
    Zitat von PlacidDocu

Mir stellt sich dabei die Frage, wofür mehr Trichter verbaut werden. Für den Kisten/Lagerblock an sich, oder für Zuleitungen von einem Farmspot zum Lagerspot.

Bringt ja tendenziell wenig, wenn eine Kiste dann 54x größer ist, das Groß an Trichtern aber auf die Zuleitung fällt

Für große Lager würde sich das schon lohnen. Wenn einer zb ein Lager mit 300 verschiedenen Items hat und alleine nur für jedes Item 10 Kisten untereinander mit Trichter angeschlossen wären und diese 9 Trichter würden jeweils wegfallen, weil die oberste Piste schon groß genug wäre, wären dass 2700 Trichter weniger auf diesem Plot. Das wäre schon eine erhebliche Menge weniger Trichter. Und sag jetzt nicht das so ein Lager unrealistisch ist. Ich kenne einige die so große Lagerplots haben, aber teilweise wesentlich mehr wie nur die im Beispiel genannten 10 DK pro Item angeschlossen haben.

Also ich finde das eine geniale Idee mit dieser Superkiste. Kenne auch zb aus einigen Mods solche Lagersysteme, wo man ein ganzes Lager sozusagen auf der Größe von wenigen Plots hat, weil man da die Items wie in eine Art virtuelles Lagersystem einspeist, und dort auch wieder entnimmt und somit nicht die Größe eines physischen Lagers braucht.

• Statement zur Serverperformance

• o0Rhinna0o
    • 12. Januar 2021 um 11:43
    Zitat von Tomthestripper

Abge hat doch geschrieben, das er NICHT die Trichter verbieten will!!

Das war ja auch auf denjenigen bezogen, der dann gleich wieder alle verteufelt hat, die sowas nutzen.

• Scammer Radar

• o0Rhinna0o
    • 12. Januar 2021 um 11:42
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von o0Rhinna0o

Gab es das ScammerRadar nicht aber auch mal für die 1.12.2? Ich hatte das vor einiger Zeit mal in der 1.12.2 genutzt. Hatte aber dann den PC mal neu aufgesetzt und das Addon danach nicht nochmal installiert.

Gab es mal, ja.

Schade, dass es das anscheinend für die 1.12.2 nicht mehr gibt

• Scammer Radar

• o0Rhinna0o
    • 12. Januar 2021 um 11:35
    Zitat von JulCrafter03

Das Scammerradar gibt es aktuell nur für die 1.8.9

Zudem musst man bei der Suche erst auf "Trending" gehen, dort kannst du dann "Scammerradar" eingeben.

Gab es das ScammerRadar nicht aber auch mal für die 1.12.2? Ich hatte das vor einiger Zeit mal in der 1.12.2 genutzt. Hatte aber dann den PC mal neu aufgesetzt und das Addon danach nicht nochmal installiert.

• o0Rhinna0o
    • 12. Januar 2021 um 09:05
    Zitat von 1DoktorKevin

ofcShiro selbst wenn damals mehr Spieler da waren wie heute , sind heute durch die Steigerung des Reichtums , durch das orbsystem und die damit verbundenen Automatikfarmen mit trichtersystem etc., den ganzen Sortiermaschienen mit 1000 von Kisten und trichtern in Verbindung mit Redstone (Wovin nur ein Bruchteil beansprucht wird) , durch die Sinnlosen Redstonemaschienen wie z.B Beaconlichtmaschienen etc ....die leistungsanforderungen hoch gegangen.

Da hat Abge schon recht. Aber da muss sich jeder Spieler auch mal an die eigene Nase packen und sich fragen ob sie selbst nicht dazu beitragen.

Und was soll man den Spielern denn noch alles verbieten. Redstone funktioniert eh schon den halben Tag über nicht, Karten dürfen auch nur noch wenige aufgehangen werden, jetzt auch keine Trichter mehr? Dann macht doch den Server gleich dicht, wenn man gar nichts mehr darf.

• Flug-Trank: Ablauf-Warnung

• o0Rhinna0o
    • 11. Januar 2021 um 16:18
    Zitat von DatTripp
    Zitat von Tomthestripper

Coole Idee...

Und wenn ich in die Lava falle, drück ich schnell einen Autotext Knopf mit /p h und meine Items liegen safe bei mir daheim 😅

Auf Wasser gibts leider keine p h's.. :/

/portal hilft auch, um nicht in der Lava zu sterben. Dann leg dir das auf eine taste.

• o0Rhinna0o
    • 11. Januar 2021 um 09:02

Wenn die CBs nicht von selber hochfahren, müsst ihr wohl drauf warten bis Abge aufgewacht ist und die per Hand hochfährt. Kann also noch einen Augenblick dauern

• Ränge: Rang für Twitch-Streamer/Content-Creator

• o0Rhinna0o
    • 9. Januar 2021 um 16:58
    Zitat von manni_112
    Zitat von Jackenaut

Ich glaube nicht, das 11k YouTuber von auf Twitch umsteigen. xd

Ich meinte mit sehr großer Reichweite ja auch 200-300k aufwärts xD

Wobei ich sagen muss, ich bin damals auf Twitch umgestiegen weil ich es bequemer und performanter finde.

Auch wenn es als kleiner Streamer erheblich schwerer ist eine Community auf Twitch aufzubauen, schon allein weil die VODs nicht lange gespeichert werden

Naja, deswegen nutzen die großen Streamer auch Twitch für ihre Livestreams und alles was für lange zum anschauen sein soll, haben die zusätzlich einen YT Acc um den Kram als Video dort hochzuladen.

Jede dieser Plattformen hat halt seine Stärken und Schwächen. YT war seit jeher eher eine Videoplattform und deswegen hat sie auch Einbußen bei Livestreams, weil YT dafür eigentlich nicht ausgelegt ist.

Bei Twitch hingegen ist alles für Livestreams optimiert, dafür scheitert es am dauerhaften hochladen von Videos.

• o0Rhinna0o
    • 8. Januar 2021 um 14:06

Ich finde man könnte durchaus auch einen gemeinsamen Rang finden. Weil was machst du mit denen, die auf beiden Plattformen streamen?

• o0Rhinna0o
    • 8. Januar 2021 um 13:09
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von o0Rhinna0o

Das liegt aber nur daran, weil viele auf den YT Rang versuchen hinzuarbeiten. Damit sind sie ja gezwungen auf YT zu streamen.

Das Twitch aber hinsichtlich Livestreams die eigentlich bessere Plattform ist, wird dabei außen vor gelassen. Oder was glaubt ihr warum die richtig großen Streamer und dabei rede ich jetzt allgemein und nicht auf GG bezogen, auf Twitch und nicht auf YT streamen?

Ja kann schon sein, aber nicht viele GrieferGames Streamer streamen auf Twitch.

Das sage ich ja, dass nicht viele GG Streamer auf Twitch streamen, eben weil sie versuchen den Rang zu bekommen und das geht ja nur wenn sie auf YT streamen.

• o0Rhinna0o
    • 8. Januar 2021 um 12:51

W00ki hatte mal in einem seiner Streams vorgeschlagen, dass die Twitch Streamer halt beweisen sollen, dass es sich lohnt den Twitch Rang einzuführen. Sprich, ihr sollt erstmal Follower sammeln und dann nochmal wegen dem rang anfragen und nicht erst den Rang fordern, wenn es eventuell überhaupt keine Notwendigkeit gibt.

Zitat von Jackenaut

Verstehe das Prinzip wird aber denke ich abgelehnt. Es Streamen auch relativ wenige GrieferGames auf Twitch.

Das liegt aber nur daran, weil viele auf den YT Rang versuchen hinzuarbeiten. Damit sind sie ja gezwungen auf YT zu streamen.

Das Twitch aber hinsichtlich Livestreams die eigentlich bessere Plattform ist, wird dabei außen vor gelassen. Oder was glaubt ihr warum die richtig großen Streamer und dabei rede ich jetzt allgemein und nicht auf GG bezogen, auf Twitch und nicht auf YT streamen?

• o0Rhinna0o
    • 7. Januar 2021 um 20:58
    Zitat von einauge77

Also ich komme garnicht mehr auf den server.

Angeblich würden zu viele leute gleichzeitig versuchen beizutreten

Das ist weil eben viele vom Server geflogen sind. Wenn die jetzt alle gleichzeitig wieder drauf wollen, kommt diese Meldung. Einfach ein paar min warten

• Perks aus danke sehr

• o0Rhinna0o
    • 6. Januar 2021 um 14:04

Eventuell gab es keinen Rundruf, weil nicht damit gerechnet wurde, dass es zu so einem Fehler kommt, dass alle Perks aus gehen.

• Perks aus danke sehr

• o0Rhinna0o
    • 6. Januar 2021 um 11:07

Also ich hab eben mal sowohl auf CB2 als auch auf Wasser geschaut und meine Perks bleiben aktiviert. Das kann also wenn kein genereller Fehler sein.

• OrbSpitzhacke geht nicht!!!

• o0Rhinna0o
    • 6. Januar 2021 um 10:58

Nicht nur die große Orbspitzhacke. Ich hab eben meine kleine getestet und auch die baut nur noch 1 Block ab. Gestern konnte ich noch ganz normal 3x3 abbauen.

• o0Rhinna0o
    • 5. Januar 2021 um 17:59
    Zitat von Sasuke_uxhiha

CB7 laggt manchmal

Manchmal ist aber auch nett gesagt. Ich bugge heute den ganzen Tag immer wieder zurück, wenn ich laufe oder fliege, muss oftmals alles doppelt und dreifach abbauen und bis die Items im Inv sind, ist auch zum Teil sehr langwierig.

• o0Rhinna0o
    • 4. Januar 2021 um 20:13
    Zitat von Nicolas1603

CB7 derzeit auch katastrophal. Am Besten sieht man das glaub ich am Mob-Remover. 18:30:16 kam die 3 Minuten Warnung. Um 18:39:27 wurden dann 667 Tiere entfernt. Hat also mehr als 3x so lange gedauert.

Ja und es dauert ewig bis man Items die am Boden liegen ins Inv aufnehmen kann

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Ich war ein Rassist.

4 Antworten, 58 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

7 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus

19 Antworten, 251 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

1 Antwort, 266 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • CB22 -> Alias /p h MM

10 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22