1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chiaruka

Beiträge von Chiaruka

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Foodtruck

• Chiaruka
    • 10. Januar 2022 um 12:52

Es gibt für die 1.16er ja noch keinen Vorstellungs-Thread für allgemeine DInge, daher stelle ich mein Projekt einfach hier vor und hoffe das es ok ist :D

HAllöchen ihr Süßen!

Schon auf CB6 auf der 1.8er ist es mir wichtig was für die Community zu machen (*hust ChiasVillager *hust). Da man auf der 1.16er ja eher weniger auf dem Plot anbieten kann an Farmen etc (davon gibts ja schon einige), habe ich mir gedacht alle hungrigen Mäuler zu stopfen die mal eben schnell was zu Essen brauchen.

Also habe ich mich in meinen schicken pinken Foodtruck gesetzt und bin von der 1.8er mal flotti auf die 1.16er gefahren und biete (aktuell vieeel Fisch) an momentan 4 SPendern kostenloses Essen für Jede Person an die einen Knopf bedienen kann :)

AUf der gegenüberliegenden Seite der Food-Spender gibt es momentan Bambus, Weizensaat, Kakteen, Süßbeeren und Zuckerrohr. Alles natürlich in kleinen Abhabemengen, weil das ja wachsende Items sind und viele einfach zumAnbauen ein paar STarter benötigen :)

Vor meinem Truck findet ihr eine Kiste mit Geschenken die ich bekommen habe und eine Kiste in die ihr Spenden, Geschenke oder Feedback legen könnt. :) Ich möchte keinen Gewinn erzielen, ich möchte gerne was für die Community machen. Wer also was für die Spender spenden möchte ist auch herzlichst eingeladen die Kiste vor dem Truck voll zu laden. Es kommt alles dem Plot zugute und ist für die Community.

Besucht mich doch mal auf der 1.16er bei /p h Foodtruck snackt ein bisschen was und verbreitet gerne weiter das es das Plot gibt :)

Liebe Grüße von Chia aus ihrem Pinken Foodtruck <3 <3

• Legaldefinition: SCAM

• Chiaruka
    • 19. Dezember 2021 um 19:36
    Zitat von Deadlift_King

Legaldefinition SCAM:

Wer wissentlich ein Verhalten setzt um einen anderen, gegen dessen Willen, am Vermögen (Ingamegeld/Items) zu schädigen.

DIe Übersetzung wäre auch noch gut. Scam kommt aus dem Englischen und bedeutet nichts anderes als Betrug.

• Scamm Verbot auf der 1.16.5

• Chiaruka
    • 5. Dezember 2021 um 19:13

Eigentlich traurig das Lügen und Betrügen legal ist hier :)

Ich sehe es als Moralische verantwortung jungen Menschen gegenüber direkt beizubringen, dass Stehlen, Lügen und Betrügen einfach nicht richtig ist und bestraft werden kann und auch sollte.

Was lernt man denn als Kind/jugendlicher auf GG?

Es ist ok Leute abzuziehen weil es passiert mir eh nix ausser nem Startkick vielleicht.

Es ist ok anderen Leuten ihre Grundstücke kaputt zu machen (ist ja nicht meins also egal).

Es ist ok zu Lügen (Fake-Dropevents und co mit p h Fallen zb).

Es ist ok nicht selbst für Geld zu arbeiten sondern von anderen zu klauen durch Betrug oder zu betteln (auch ne ganz ekelige angewohnheit).

Und warum ist das ok? Weil ICH das lustig finde. Ob der andere, der sich vielleicht alles hart erspart hat dabei schlecht fühlt ist egal, ist ja nur ein Spiel.

Das Problem ist aber, dass solche kriminellen Energien auf das echte Leben übertragen werden. Wenns im Spiel klappt durch lügen und betrügen Geld zu bekommen, warum nicht auch im echten Leben?

Wenn da einer n riesen Ding abzieht und alle Überweisungen gehen plötzlich nicht an GG sondern irgendwen anderes, was meint ihr wie schnell die plötzlich sind wenns ihnen an die eigene Kohle geht ;) ?

Empathie, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit sollte man überall Leben.

Es kann doch nicht sein das man bestraft wird wenn man zu nem Admin Blödmann sagt aber nix gemacht wird wenn Leute systematisch beschissen werden..... denkt mal drüber nach.

<---- Chia, gelernte Heilpädagogin.... Kindern und Jugendlichen korrektes SOzialverhalten vorleben und beibringen ist mein täglich Brot quasi. Jeder steht in der Verantwortung!

Zitat von schlecksen

Schließe mich LegendKatzi an .. Und man könnte scam's einfach nachstellen/faken und damit eine Person bestrafen lassen mit der man ein Problem hat... :D

An sich keine schlechte Idee, aber einfach unmöglich (meiner Meinung nach) umzusetzen! =)

Das ist nicht unmöglich umzusetzen. Man müsste halt ein handels-Plugin Programmieren.... gibt es ja auch bei anderen MMORPGS. Die handelsware wird in ein Fenster gezogen und von beiden Seiten bestätigt durch einen klick oder einen befehl. In der Zeit wo es im Fenster liegt kann es nur durch einen Abbruch entfernt werden.

Aber dann baut man lieber eine blöde Mod die kein schwein braucht um mehr Geld zu machen.

• Villager verschwinden trotz MobToken UND einsperren

• Chiaruka
    • 22. Juli 2021 um 16:31
    Zitat von phanTom84_

Von wann ist der Beitrag?

Ich kenne das Zitat und da stand meines Wissens nach nie "(auch mit Mob Token)" dabei .

Also ganz ehrlich! Ich glaube nicht dass Villager mit Mobtoken durch einen Admin Befehl gecleart werden, der die Aufgabe hat überschüssige Mobs zu clearen.

1. die Mobtoken wären überflüssig, denn das ist die einzige Aufgabe des Mob Tokens. Mobs vor einem Remover zu schützen!

2. würden dann nicht nur einzelne Villager verschwinden. Sondern alle im geladenen Chunk

3. Ist meiner verschwunden als der Chunk NICHT geladen war.

Ging offline, hatte Deny * drin, als ich am nächsten Tag wieder kam, war er weg. Im Umkreis von 8 Chunks sind keine weiteren aktiven Plots nur Plotleichen. Also auch dort war niemand

Alles anzeigen

Ja bei mir sind häufiger Leute weil es eben eine gut besuchte Villagerfarm ist, aber ich habe auch nur als Nachbarn meinen Mann. Ich sehe es auch als eher unrealistisch das nur ein Villager im CHunk verschwindet. Ich hatte (<--- mimimi) 50 Villager mit Mobtoken, davon sind 2 jetzt im Keller weil teuer und 2 sind verschwunden. Aber eben auch nicht zeitgleich verschwunden sondern so innerhalb von 2 Monaten je einer.

Wenn mal Zombies spawnen, dann stehen die Brav mit den Villis hinterm Zäunchen und tun denen halt nix. und mich schieben die auch nur rum weil eben alles aus ist. Hab ja zum schutz der Villis auch nur Villager interact an.

• Villager verschwinden trotz MobToken UND einsperren

• Chiaruka
    • 20. Juli 2021 um 23:21
  • Kuh melken

• Chiaruka
    • 28. März 2021 um 16:08
    Zitat von Chissled

gibt es eine Plot-Flag mit der man Kühe melken kann?

Also auf der Purge-farm auf CB6 habe ich kein Trust, die haben natürlich alle flags an mit denen man mobs killen oder interagieren kann. hostile-attack, animal-interact und co. Ich kann da mit nem eimer hin und per rechtsklick mit dem Eimer auf die Kuh Milch bekommen.

• Villager Farm auf CB6 /p h ChiasVillager

• Chiaruka
    • 4. Januar 2021 um 16:07

Schieb schieb hooooch :D

• Chiaruka
    • 1. November 2020 um 21:47
    Zitat von Niemand

Grüße,

wirklich echt ausgezeichnete Vorstellung und echt top Grundstück, man sieht, dass mit Liebe gebaut worden ist. ;)

Vielen lieben dank :D Ich gebe mein Bestes :D<3 <3

• Chiaruka
    • 31. Oktober 2020 um 23:06

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr ab und an mal gesehen, wenn ich über die CBs hüpfe und Werbung für meine Villager-Farm mache :)

Ich komme von CB6 und betreibe dort die Farm /p h ChiasVillager.

Bisher habe ich ca. 48 Villager mit einem Mobtoken gesichert, damit ihr als Community mit ihnen handeln könnt. Natürlich nicht nur Bibliothekare (die ja am begehrtesten sind), sondern auch geistliche, Schäfer, Bauern und Schmiede, bei denen ihr euer überschüssiges Zeug, was nicht zum Orb-Händler geht gegen Smaragde eintauschen könnt.

Meine Villager wohnen in kleinen Häusern und ihr habt die Möglichkeit selbst die Türen zu öffnen wenn sie mal wieder rein flitzen :)

An den Häusern findet ihr immer die Bücher die sie verkaufen und den Günstigsten Verkaufspreis.

Leider habe ich noch nicht alle mit Best-Preis, aber ich arbeite stetig daran und tausche mir für euch die Finger wund, um am Ende bei allen Zauberbüchern die günstigsten für euch bereit zu stellen.

Das Grundstück ist mein 1.GS und auch noch unabhängig von der Farm bebaut. Ich lade euch ein es zu erkunden und vielleicht lasst ihr ja eine Bewertung ( bitte mit /Bewerten <3 ) , ein Feedback oder einen Wunsch da. Neben den Villagern findet ihr bei mir Schafe, Hühner, Pilzkühe, Pferde, Wächter, Hexen, Lohen, Lavaslimes und Creeper mit denen ihr interagieren könnt.

Aufgrund der Sicherheit meiner Villager könnt ihr leider keine Tiere bei mir töten (alles Bio und so ;) Villager zählen bei MC als Tier und dann könnten meine Mob-Token Villager gekillt werden ). Nur Kreaturen wie Creeper und co können getötet werden.

Über Besucher freue ich mich sehr :) Auch wenn ihr einfach mal schauen wollt.

Liebe Grüße und wir sehen uns vielleicht, eure Chia :*

• Aint_Nobody Scammt mit seinem Bot und Rufmordet

• Chiaruka
    • 12. August 2020 um 11:50

.......Der Bot wird übrigens auch nicht alleine betrieben....Revej und ich füllen auf und stehen immer für Hilfe zur Verfügung wenn Aint nicht da ist..... Sind wir also EIn KArtell? oO Schwer zu sagen.....ich dneke ich muss meinen Mafia-Anzug mal wieder aus der Reinigung holen XD

Wer Aint des Scammens bezichtigt, der geht gegen den ganzen TAY- Clan! Wir stehen geschlossen hinter AInt (auch wenn Aint laut Logodogo stinkt :D :D ) und ich für meinen Teil würde auch meine Hand für ihn ins Feuer legen! :D

Lass den quatsch und geh wieder Spielen DLH_Papa bzw BigMacbanntgerne (allein dieser Name -.-)

• MobToken-Villager Schützen

• Chiaruka
    • 13. Juni 2020 um 23:35
    Zitat von DasBoeseGemuese

Fände ich auch extrem hilfreich. Kann mir aber gut vorstellen, dass das bereits einmal vorgeschlagen wurde... Such doch mal im Archiv, bitte! ^^

Ja ich schau mal..... ich hab halt echt bedenken meine Kleinen Jungs für alle frei zu geben :D Hab so lange gebraucht die "günstigen" zu finden...so viel papier und Gehirne reingesteckt.....ich würde sie gerne teilen aber nicht wenn sie sterben können durch andere :(

Zitat von schwarzronaldo14

Ich fände es noch besser wenn keiner die mit mobtoken versehenen Villager schlagen kann und man diese nur mit einem Befehl ähnlich wie /breakblock töten kann

Genau das meine ich. Das sie nur zum handel freigegeben sind und sonst nicht. ABer wenn Tiere/Mobs freigegeben bzw PVE an ist kann halt jeder sie umbringen egal ob Mobtoken oder nicht. :(

• MobToken-Villager Schützen

• Chiaruka
    • 13. Juni 2020 um 17:45
  • 1Scarlilein

• Chiaruka
    • 6. Mai 2020 um 10:38

Haben sich unsere Admins nun diese Person zu Gemüte geführt und nach dem 8 STunden mute doch den BannHammer rausgeholt? :D Wenn ja ----- Vielen Dank :)

• 1Scarlilein

• Chiaruka
    • 3. Mai 2020 um 16:42

Video p h Falle 1Scarilein

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

24 Antworten, 280 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 777 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22